389

Er hat sich getrennt, aber

E
@all
müssen wir aber jetzt aber auch alle ehrlich hier zugeben, wir kennen und vetrauen immer nur einer Seite hier im Forum.

Die Eltern meines Patenkindes, streiten noch nach 6 Jahren nach der Scheidung. Und ich muss gestehen, wenn ich mir getrennt die Geschichten anhöre, es hat jeder seine eigene Wahrheit.

Sandra ist noch ganz am Anfang ihres Weges. Wer von uns hat nicht am Anfang vom Ende, geglaubt, es wird alles gut. Ich liebe ihn, ich will ihn zurück, ich verzeihe lieber und nehme ihn zurücl bevor ich die ungewisse Zukunft wähle ?

10.07.2018 15:08 • #211

E
Zitat von hahawi:
@ich habe genau so agiert, wie Du hier Deinen Mann beschreibst, leider.
Erst später habe ich dann mein Verhalten geändert,

Hattest du auch keine Liebe mehr empfunden? Weil wenn die noch vorhanden war, gibt es immer einen Weg zurück

10.07.2018 15:09 • #212

A

Er hat sich getrennt, aber

x 3

S
Sicherlich gibt es immer 2 Seiten. Auch ich habe Fehler gemacht. Und die versuche ich jetzt zu vermeiden. In meinen Augen zwar keine, die das Ganze rechtfertigen, aber gut. Er hat meine Veränderungen schon bemerkt und findet es gut( sagt meine Schwiegermutter).

Ich bin z. B. ordentlicher geworden, das hat ihn als Ordnungsfan immer etwas gestört. Und ordentlicher zu werden, bringt mich ja nicht um

10.07.2018 15:14 • #213

E
Zitat von Sandra46:
Sicherlich gibt es immer 2 Seiten. Auch ich habe Fehler gemacht. Und die versuche ich jetzt zu vermeiden. In meinen Augen zwar keine, die das Ganze rechtfertigen, aber gut. Er hat meine Veränderungen schon bemerkt und findet es gut( sagt meine Schwiegermutter).

Ich bin z. B. ordentlicher geworden, das hat ihn als Ordnungsfan immer etwas gestört. Und ordentlicher zu werden, bringt mich ja nicht um

DAS THEMA HABEN WIR AUCH

Wenn er von einer Reise nach Hause kam, hat er mal den Boden gesaugt. . für mich war seine Ankunft zu Hause erste Priorität, ich finde da meine mit Abstand die Wichtigere Sache. Das meine ich mit den jeder hat seine eigene Wahrheit. Und warum nicht gesaugt war? Es sieht keiner, dass ich das an manchen Tagen schon 5 mal gemacht hatte, 2 Kinder, Job , Haushalt, und um Mitternacht wollte ich dann nimmer. Die Stimmung war auf jeden Fall im A.

10.07.2018 15:16 • #214

U
Zitat von Sandra46:
In meinen Augen zwar keine, die das Ganze rechtfertigen,

Gefühle kann man nicht rechtfertigen, sie sind einfach da.

10.07.2018 15:16 • #215

hahawi
Zitat von Engerling:
Hattest du auch keine Liebe mehr empfunden?

Ich halte Liebe, wie schon geschrieben, für einen ausgesprochen schwammigen und diffusen Begriff, der für vieles herhalten muss, was 2 Menschen verbindet.
Ich würde es eher so beschreiben. Ich habe für mich die Erkenntnis gewonnen, dass Sie und ich und was zwischen uns ist, es wert sind, dafür zu kämpfen, es zu verbessern. Und das tue ich immer noch.

10.07.2018 15:17 • x 1 #216

E
Zitat von hahawi:
Ich halte Liebe, wie schon geschrieben, für einen ausgesprochen schwammigen und diffusen Begriff, der für vieles herhalten muss, was 2 Menschen verbindet.
Ich würde es eher so beschreiben. Ich habe für mich die Erkenntnis gewonnen, dass Sie und ich und was zwischen uns ist, es wert sind, dafür zu kämpfen, es zu verbessern. Und das tue ich immer noch.

. mit dieser Erklärung wäre ich als Frau, jetzt aber auch nicht glücklich. Viel Interpretationsspielraum, und nicht ganz das, was ich als verletzte Ehefrau hören möchte. Aber gut, der Stärkere einer Beziehung ist immer der weniger liebt. Und das bin definitiv nicht ich.

10.07.2018 15:23 • #217

hahawi
Zitat von Engerling:
. mit dieser Erklärung wäre ich als Frau, jetzt aber auch nicht glücklich. Viel Interpretationsspielraum

das ist die Erklärung für mich. Ihr gegenüber sage ich selbstverständlich, dass es Liebe ist.

Zitat von Sandra46:
Ich bin z. B. ordentlicher geworden, das hat ihn als Ordnungsfan immer etwas gestört

dann werde ab sofort wieder schlampiger. Vor allem dort, wo er es als störend bemerkt.

10.07.2018 15:24 • #218

E
Zitat von hahawi:

das ist die Erklärung für mich. Ihr gegenüber sage ich selbstverständlich, dass es Liebe ist.

du überrascht mich gerade sehr. Hätte dich jetzt anders eingeschätzt

10.07.2018 15:28 • #219

hahawi
Zitat von Engerling:
du überrascht mich gerade sehr. Hätte dich jetzt anders eingeschätzt

Warum?
Ich halte es nicht für negativ. ich habe ja tiefe Empfindungen für sie, es ist wahr.
Mir persönlich ist der Begriff zu schwammig, was sie darunter versteht weiss ich, also kann ich meine Gefühle für sie mit diesem Wort für sie definieren. Da ist nichts unehrliches dabei.

10.07.2018 15:32 • x 1 #220

S
Zitat von Sandra46:
Ich bin z. B. ordentlicher geworden, das hat ihn als Ordnungsfan immer etwas gestört

dann werde ab sofort wieder schlampiger. Vor allem dort, wo er es als störend bemerkt.

@hahawi Warum sollte ich das tun ?

10.07.2018 16:40 • #221

hahawi
Weil er annehmen wird, du machst das ihm zuliebe. (was natürlich nicht der Fall ist, oder )

10.07.2018 16:45 • #222

S
Natürlich

Ich hatte gerade einen Streit mit meinem Mann! Er ist total genervt, weil ich noch hier bin und überhaupt ist er von allem genervt, was ich sage oder tue

10.07.2018 17:19 • #223

B
Zitat von bazinga:
und sei wachsam, nicht zu gutgläubig. der mann, den du kanntest, gibt es so nicht mehr.

liebe sandra,

ich erinnere dich an diesen satz.
jetzt fallen die nettigkeits-hüllen, das spiel beginnt.
wie und womit ging der streit aus ?
sollst du ausziehen ?

10.07.2018 17:55 • x 1 #224

E
Was heißt warum du noch da bist?
Ihr seit doch verheiratet und es ist euer gemeinsames Haus ?

10.07.2018 17:58 • #225

A

x 4