389

Er hat sich getrennt, aber

B
Zitat von Engerling:
es ist euer gemeinsames Haus ?

nee, gestern schrieb sandra, es sei sein haus.
und sie arbeitet dort auch mit ihrem salon.
schwierig

10.07.2018 18:07 • #226

S
@bazinga Ja, es fing an, als er mich fragte, ob ich eigentlich schon eine Wohnung suche. Ich hatte irgendwann das Gefühl, dass er mich abwertend ansieht und sagte ihm das. Daraufhin sagte er, dass er total genervt ist, dass ich das denke und überhaupt, ihn würde alles nerven, dass ich noch da bin etc.

Ich bin dann in die Badewanne gegangen und dann klopfte er und hat gesagt, es tut ihm leid. Er hätte das Gefühl, ich würde mich total verbiegen( weil ich so freundlich bin) . Daraufhin habe ich ihm nur gesagt, dass ich freundlich bin, weil er auch freundlich zu mir ist. Und das macht mir diese ganze Situation erträglicher. Er meinte, er war genervt, weil ich gesagt habe, dass er mich so abwertend angeguckt hat, weil das nicht stimmen würde. Im Gegenteil, ich tue ihm unendlich leid. Und das hat er absolut ehrlich gemeint!

Wir haben uns dann am Ende des Gespräches in den Arm genommen ( ich war mittlerweile aber wieder angezogen und im Keller) .

Sowohl der Streit als auch das Gespräch waren viel ruhiger, als vor der Trennung. Wir fassen uns mit Samthandschuhen an. Ein Eiertanz!

10.07.2018 18:09 • #227

A

Er hat sich getrennt, aber

x 3

B
Zitat von Sandra46:
Er hätte das Gefühl, ich würde mich total verbiegen( weil ich so freundlich bin) .

naja, wäre ja auch merkelwürdig, wenn dem nicht so wäre. und wenn du ehrlich bist, ist es ja auch so (so ordentlich plötzlich ). macht doch jeder, die situation ist unschön und wer bleibt denn da wie immer.
deine freundlichkeit wird ihn verunsichern.

Zitat von Sandra46:
und überhaupt, ihn würde alles nerven, dass ich noch da bin etc.

das finde ich viel entscheidender. schwimme nicht zu lange in der harmoniesuppe.
agiere und begib dich auf wohnungssuche. er muss seiner neuen ergebnisse liefern, wie es bei euch weiter geht.
und denke bitte an die unterlagen. ganz wichtig !
sein mitleidsgedöns kann jederzeit zu ende sein.

10.07.2018 18:36 • x 1 #228

C
Zitat von bazinga:
sein mitleidsgedöns kann jederzeit zu ende sein.

Ich mag das Wort Mitleidsgedöns sehr

10.07.2018 18:37 • x 1 #229

S
bazinga: ich werde die Scheidung noch nicht einreichen, das ist mir zu früh!
Unterlagen brauche ich nicht, mir steht nichts zu, ich will nichts, was mir nicht zusteht und alles, was er mir mit gibt, gibt er freiwillig. Oder er lässt es, dann ist es auch gut. Und auf Wohnungssuche bin ich

10.07.2018 18:48 • x 1 #230

B
liebe sandra, ich meine auch nicht die einreichung der scheidung. das wird seine neue schon forcieren.
ich meine rentenpunkte für dich ! trennungsunterhalt usw . bei geld hört nämlich die freundschaft und sämtliches mitleidsgedöns (gruss an @Catwoman2017 ) auf.
du bist verständlicherweise emotional unterwegs, ich bin da ganz weit außen vor. und will dir nur gutes .

dass du die wohnungssuche bereits gestartet hast, ist prima.
du brauchst sicherheit und ein zu hause.
völlig unabhängig von deinem vorhaben, ihn zurück haben zu wollen.

ich drücke dich mal und schicke dir kraft

10.07.2018 18:58 • x 1 #231

S
Die Rentenpunkte entscheidet doch das Gericht. Trennungsunterhalt will ich nicht. Und ich will mich damit jetzt auch noch nicht auseinandersetzen. Das wird im schlimmsten Fall so oder so auf mich zukommen. Aber genau das möchte ich ja verhindern

10.07.2018 19:01 • #232

C
Was können wir denn hier im Forum für Dich tun, Sandra, was Dir hilft?

Möchtest Du Dir in Deinem Thread einfach Deine GEdanken und Gefühle von der Seele schreiben, auch ohne Erwartungen auf Kommentare oder Tipps?
Oder möchtest Du Ratschläge haben?

10.07.2018 19:04 • x 1 #233

S
Catwomen: wahrscheinlich beides. Sollte es wirklich endgültig sein, werde ich alles nötige in die Wege leiten.

Aber bis dahin erhoffe ich mir weiterhin diesen für mich wichtigen und wertvollen Austausch mit euch.
Und ich erhoffe mir Trost, denn morgen wird es mir richtig schlecht gehen, wenn er dann bis Sonntag zu ihr fährt

10.07.2018 19:08 • #234

E
..ich habe ca 5 Wochen gebraucht, bis ich bereit war, zu einem Anwalt zu gehen etc.... meine Freundinen gaben mir auch viele Tipps und meinten was ich tun sollte. Ich hatte dann immer das Gefühl keine Luft zu bekommen.

Ich verstehe Sandra, sie ist ja noch ganz am Anfang. Das dauert ein bisschen, bis man dafür bereit ist. Es ist kein leichter Schritt. Ich musste beim Anwalt, ein paar Mal vor die Tür, weil ich solche Heulattacken und schlechtes Gewissen! bekam. Ich war so nervös, es war kein schöner Gang

10.07.2018 19:11 • x 1 #235

Herzschmerz100
Zitat von Sandra46:
Und ich erhoffe mir Trost, denn morgen wird es mir richtig schlecht gehen, wenn er dann bis Sonntag zu ihr fährt

@Sandra46 , ich frage mich wie man das ertragen kann. ? Ich bekomme Beklemmungen. Ich könnte nicht mehr mit diesem Mann unter einem Dach leben. Mach dich rar, ganz rar ... und dann denke ich zeigt die Zeit was mit euch wieder werden könnte .

10.07.2018 19:13 • x 1 #236

C
Gibt es denn etwas, womit Du Dich in dieser Zeit ablenken kannst?
Etwas Schönes für Dich, Dir selbst etwas Gutes tun?

Mit einer Freundin quatschen, ein Weinchen trinken, zusammen was kochen, ins Kino, Sauna?
Spazieren gehen, Sport, einfach mal total auspowern und danach in die heisse Badewanne?
Shoppen gehen?

Alles was Dich von negativen Gedanken wegbringt?

10.07.2018 19:16 • #237

E
Zitat von Catwoman2017:
Gibt es denn etwas, womit Du Dich in dieser Zeit ablenken kannst?
Etwas Schönes für Dich, Dir selbst etwas Gutes tun?

Mit einer Freundin quatschen, ein Weinchen trinken, zusammen was kochen, ins Kino, Sauna?
Spazieren gehen, Sport, einfach mal total auspowern und danach in die heisse Badewanne?
Shoppen gehen?

Alles was Dich von negativen Gedanken wegbringt?

..bei mir nützt das alles nichts

10.07.2018 19:26 • #238

C
Aller Anfang ist schwer, Engerling.
Es wird besser, glaub mir, auch wenn es jetzt noch nicht ersichtlich ist.

(Ich spare mir jetzt die abgedroschenen Sprüche, auch wenn die meisten wahr sind und werfe direkt schonmal gedanklich 5Euro ins Phrasenschwein

Aber kleine Schritte.
Ihr habt Euch nicht über Nacht in diese Männer verliebt, also ist es logisch, dass der Schmerz auch nicht nach einem Tag vorbei ist. Aber trotzdem nicht Euch selbst vergessen, Essen, Trinken, Schlafen.
Zur Not, wenn nix mehr geht krankschreiben lassen.
Und sich zu bestimmten Dingen (wieder essen, trinken, Frische Luft, Bewegung) zwingen.
Auch wenn es schwer ist.

10.07.2018 19:30 • #239

S
Herzschmerz: ich habe auch Beklemmungen, es schnürt mir die Luft ab.

Catwoman:tagsüber arbeite ich. Morgen kommt meine beste Freundin, ich rede seit der Trennung das erste Mal mit ihr darüber. Es ging vorher einfach nicht. Ansonsten hoffe ich auf gutes Wetter , dass ich mich ein bisschen auf die Terrasse legen kann. Und ich überlege, ins Fitnesstudio zu gehen. Mich dort anzumelden. Ich habe soviel Gewicht verloren, und das wäre vielleicht der Beste Zeitpunkt, mal das Fleisch zu straffen. Bin ja keine 20 mehr

Engerling: bei mir nützt es eigentlich auch nichts

10.07.2018 19:31 • #240

A

x 4