389

Er hat sich getrennt, aber

B
ich muss nochmal nerven und dann lasse ich dich für heute auch in ruhe .

kleine geschichte aus meinem leben:
ich war 25, hatte zwei kleine kinder, drei jahre verheiratet. die ehe ein einziges desaster. ich reichte die scheidung ein.
der exmann wollte das auf keinen fall, ich tue alles für dich und für die kinder, ich suche mir eine wohnung und dann starten wir nochmal, es bleibt alles hier, ist doch für die kinder...... das übliche ....

damals riet mir meine mutter genau dazu, wozu wir dir hier raten.
ich sagte, ach was, der macht so was nicht. so was macht man doch nicht.

sandra, ich schwöre dir, eines tages kam ich nach hause. die wohnung war komplett leer !
leergeräumt von dem exmann, vom herrn professor (sein vater), der lehrerin (seiner schwester), dem zahnarzt (sein schwager) und dem polizisten (sein anderer schwager). die ganze feine sippe zog in den krieg. weil ich mich getrennt habe.

er wollte konteneinsicht auf mein konto (dank dem rat meiner mutter waren da exakt 20 mark drauf) und es begannen mehrere grauenhafte jahre.

ich will dir weder angst machen noch wünsche ich dir irgendwas schlechtes. ganz bestimmt nicht.
aber ich will dich ein wenig sensibilisieren. sei auf alles vorbereitet. wenn es so kommt, wie du es dir wünschst, freue ich mich riesig für dich und trink einen auf dich. aber die möglichkeit, dass es anders kommt, solltest du bitte nicht außer acht lassen.

so, nun lass alles sacken, hier kommt ne portion kraft für dich

10.07.2018 19:32 • x 3 #241

S
@bazinga das wird hier mit Sicherheit nicht der Fall sein, denn nur ich könnte ihm das Haus leerräumen, er könnte mir nichts wegnehmen. Außer Besteck, Teller und Bettwäsche ist alles seins. Und mein Konto ist nicht räumenswert

10.07.2018 19:35 • #242

A

Er hat sich getrennt, aber

x 3

C
@bazinga Um so schöner, dass es Dir jetzt besser geht.
Dass Du so reflektiert wirkst und positiv.

Es gibt hier viele starke Frauen wie Bazinga.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

10.07.2018 19:45 • x 1 #243

E
Hey, wie gute Nacht, lasst mich nicht alleine

10.07.2018 19:55 • #244

B
danke, liebe @Catwoman2017

das ist schon soooooo lange her, bin ja schon ein sogenannter best-ager . vergessen habe ich das aber nie.
und meine lehren daraus gezogen. daher weiss ich um die wandlungsfähigkeit der menschen, wenn es um trennungen geht.

liebe @Sandra46
natürlich sind die bedingungen ganz anders bei dir. es war ja nur ein gutgemeinter rat.
paß auf dich auf und ja, melde dich beim gym an, quatsch dich mit deiner freundin aus, tu dir gutes

gute nacht @all

10.07.2018 20:01 • x 1 #245

E
Guten morgen !

11.07.2018 07:54 • x 1 #246

S
Guten Morgen

11.07.2018 08:00 • #247

hahawi
Zitat von Sandra46:
es tut ihm leid. Er hätte das Gefühl, ich würde mich total verbiegen( weil ich so freundlich bin) .

Guten morgen!

Und weil Du jetzt auch so ordentlich zusammenräumst. Genau das meinte ich.

11.07.2018 08:01 • x 1 #248

S
@hahawi das bringt mich zum nachdenken. Wenn ich nicht versuche, zu unterlassen, was ihn gestört hat, dann wird er doch auch nicht darüber nachdenken, es noch einmal mit mir zu versuchen.

11.07.2018 08:09 • #249

hahawi
Weil für eine glaubhafte Änderung einfach noch viel zu wenig Zeit vergangen ist, daher wirkt es aufgesetzt und unglaubwürdig.

11.07.2018 08:20 • x 2 #250

S
Hm. Da muss ich drüber nachdenken. Soll ich alles machen, wie immer? Auch so reagieren, worüber er sich sonst geärgert hat?

11.07.2018 08:23 • #251

S
@ hahawi du weißt ja, dass ich diese Trennung nicht will und er total in die andere verliebt ist. Das er am liebsten hätte, das ich gehe. Sollte ich die Scheidung einreichen? Und ihm das sagen? Im Moment stehe ich kurz vor so einer Kurzschlusshandlung. Oder soll ich ihn fragen, ob ich sie einreichen soll?

11.07.2018 08:38 • x 1 #252

hahawi
Zitat von Sandra46:
Da muss ich drüber nachdenken. Soll ich alles machen, wie immer?

Ja, jede sichtbare Veränderung Deines Verhaltens nach seinen Vorstellungen wären momentan unglaubwürdig.
Und machen Dich in seinen Augen zu einem Bedürftigen.
Du musst versuchen, größtmögliche Distanziertheit und Neutralität ihm gegenüber herzustellen.
Freundlich, aber nicht angreifbar.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass in den Jahren Eurer Ehe Du nichts für das Haus investiert hast.
Wandfarbe, fliesen, auch Arbeitsleistung beim Verschönern oder Renovieren oder einen Umbau der Räumlichkeiten.
Etwas, das den Wert des Hauses erhöht hat.

ich habe dir eh schon geschrieben, vermissen kann man nur etwas, was man nicht hat. Ja, Du solltest schnellstmöglich eine Rechtsberatung suchen, auch in Hinblick auf Deine Ansprüche bei einer Trennungsvereinbarung und eine Scheidung von Dir aus einleiten.
Das alles ist nicht endgültig und kann, bis ihr vor einem Scheidungsrichter steht noch abgeblasen werden.
Aber Du musst dich von ihm distanzieren. Sonst ist endgültig der Ofen aus.

Und nein, bis Du rechtliche Hilfe hast, wirst Du gar nix mit ihm absprechen!

11.07.2018 08:44 • #253

S
Aber wie bekommt er dann mit, dass ich das tue, wenn ich ihm das nicht sage? Das bringt ihn dann doch nicht zum nachdenken

11.07.2018 08:47 • #254

K
Mit welchem Zweck?

11.07.2018 08:48 • #255

A

x 4