389

Er hat sich getrennt, aber

K
Ich war mal in einer Fernbeziehung mit einem Mann zusammen, der sich sofort nach dem Kennenlernen von der Mutter seiner Kinder trennte. Ich war sicher so etwas wie sein Sprungbrett, diesen Schritt endlich zu vollziehen. Er dagegen war für mich eine große Liebe. Worauf ich hinaus will:

Die Mutter seiner Kinder und seine Kinder wohnten noch etwa ein halbes Jahr bei ihm im Haus, weil sie angeblich in fußläufiger Nähe keine Wohnung fanden. Ich kann sagen, ich habe das weder glauben können noch hat mir das gefallen. Damit fanden alle Treffen bei mir statt und er fuhr immer die 800 Kilometer. Ich hatte also keine Chance, Einblick in sein Leben zu nehmen. Dass das der Mutter seiner Kinder egal war, ist natürlich klar.

Ich habe die ewige Wohnungssuche nicht nachvollziehen können, obwohl ich selber in einer Stadt lebe, in der das mehr als schwierig ist.

Der Freundin von Deinem Mann wird es sicher ähnlich gehen wie mir damals. Daher überlege Dir vielleicht nochmal, ob Du das Zusammenleben noch 5 Monate durchziehen willst (auch auf die Gefahr hin, dass er mal wieder Lust hat) oder ob Du nicht versuchst, vorher doch eine Wohnung zu finden. Gemütlicher wird es für Dich bestimmt nicht und je eher Du da raus bist, desto eher hast Du die Chance, darüber hinweg zu kommen.

Kannst Du irgendwo zur Zwischenmiete wohnen? In einer Ferienwohnung? Im Gästezimmer bei einer Freundin o.ä. Manchmal ist es besser, die Klügere zu sein und nachzugeben.

11.07.2018 19:27 • x 1 #286


bibi66
Du solltest jetzt nur noch Dinge für dich tun. Auch nur noch deine Wäsche waschen und für dich alleine kochen. Das gemütliche Leben hat für ihn jetzt ein Ende. Auch solltest du die Zeit bis Dezember nutzen um Geld zu sparen, was natürlich nicht auf dem Konto bleibt. Seine Großzügigkeit wird bald ein Ende haben und da kannst du jeden Cent gebrauchen. Und eine Scheidung ist auch ein teures Vergnügen.

11.07.2018 21:59 • x 2 #287


A


Er hat sich getrennt, aber

x 3


E
bibi66 - Deine Fußnote ist super

11.07.2018 22:09 • #288


bibi66
Danke

11.07.2018 22:13 • #289


S
Das verrückte ist, manchmal habe ich das Gefühl, ein bisschen Streit tut uns gut. So etwas wie ein Stück Normalität während des ganzen Eiertanzes hier. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur bekloppt

11.07.2018 22:14 • x 1 #290


E
und wie fühlst du dich. Er ist ja jetzt bei ihr?

Konntest du heute mit deiner Freundin reden?

LG

11.07.2018 22:14 • #291


hahawi
Nein, das verstehe ich sogar gut.
Es sind die einzigen echten Emotionen, die Du im Moment von ihm bekommst. Und Streit fühlt sich auch ein Stück weit vertraut an.

11.07.2018 22:16 • x 3 #292


S
Ja, sie war bis eben hier. Es war das erste Mal, dass ich überhaupt in Der Lage war, mit ihr darüber zu sprechen. Sie hat übernächste Woche Urlaub und dann werde ich wohl mal eine Nacht bei ihr verbringen.

Mir geht es nicht gut, so gar nicht gut. Vorhin nach dem Streit stand dort seine gepackte Tasche und ich konnte es nicht mehr mit ansehen und habe mir Zig. geholt. Ich war bestimmt eine ausleben Stunde weg, in der Hoffnung, er ist abgehauen. Das Wohnmobil stand noch da, aber die Tasche war weg, GSD, und das Haus leer. Dann kam er aber 5 min. Später doch noch über die Terrasse und musste ins Bad. Dann ging er, drehte sich um und sagte ganz nett: Ich fahre jetzt. Und du vergiss nicht, zu essen!
Kann ihm doch egal sein, ob ich esse...

Wobei. Mittlerweile 7 kg weniger. Bin kurz vor size zero

11.07.2018 22:22 • x 1 #293


E
worüber habt ihr gestritten? Weil er fährt....

11.07.2018 22:37 • #294


S
Nein.
Er hat mir kürzlich 2 Tassen geschenkt( ich habe ein Faible für Kaffeebecher) auf dem einen stand Mr. Right und auf der anderen Mrs. Always right. Als er dann Sachen aus dem Kühlschrank mitnahm, habe ich ihm gesagt, er soll die Tassen mitnehmen. Er: Warum? Ich: Passen doch jetzt besser zu euch.
Da nahm er die Tassen und schmiss sie wutentbrannt in den Mülleimer. Sie sind aber nicht kaputt gegangen. Also hat er sie rausgeholt und mit mehr Schwung wieder reingeschmissen

11.07.2018 22:44 • #295


E
Er nimmt Sachen aus dem Kühlschrank mit

...nicht ihm anschaffen, dass er die Tassen wegschmeisst. Karton nehmen, einpacken und verräumen. Später mal anschauen.



Obwohl ich werde mir die Dinge nie wieder ansehen. Ich habe ein gespaltenens Verhältnis zu Erinnerungen.


O

11.07.2018 23:01 • #296


S
Zu spät

11.07.2018 23:03 • #297


hahawi
@Sandra46
Oh, da hast Du ihn aber ganz böse erwischt, ganz böse.
Unbewusst, aber gut.
Da hast Du das Würstchen, das er ist , ihn ihm erwischt.

11.07.2018 23:04 • x 2 #298


S
@hahawi dein Lob freut mich außerordentlich
Ich könnte mich jetzt noch beömmeln, dass die er die Tassen beim ersten Mal nicht kaputt bekommen hat

Komischerweise habe ich das Gefühl, das ihm ein bisschen Streit mit mir auch gut tut

11.07.2018 23:10 • #299


hahawi
Zitat von Sandra46:
Komischerweise habe ich das Gefühl, das ihm ein bisschen Streit mit mir auch gut tut

Ja, es tut vor allem Euch gut.
Er versucht Dich ja wie in Watte zu packen. Das gelingt ihm aber nur schwer.
Wenn ihr streitet, dann seid ihr autentisch. Vor allem hast Du mit diesem Ansager ein Stück weit sein Denkmodel erschüttert, in dem er sich eh als den Guten sieht, der halt versucht, die Situation mit Anstand zu lösen. Was ja hirnrissig ist.
Du solltest ihn ruhig auf diese Weise weiter sekkieren, das ist gut. Nicht zu oft halt.
Du musst nur auch darauf gefasst sein, dass er das dann nicht bis Dezember mitspielt.
Übrigens, geh so schnell wie möglich zum Anwalt und ändere die Steuerklasse heuer noch.

11.07.2018 23:15 • #300


A


x 4