389

Er hat sich getrennt, aber

S
Für diejenigen, die es interessiert, hier mal eine kleine Zwischenmeldung:
Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Mann, das erste längere seit der Trennung. Ich habe mir Luft gemacht und er hat mir seine Meinung gesagt. Das war nicht angenehm, die eigenen Fehler zu hören und so manches sehe ich mit anderen Augen. Ich war nicht immer so anständig, wie ich dachte.

Unser Gespräch war ruhig und sachlich, trotz der Emotionen.
Fakt ist: Er liebt sie und es geht ihm besser mit ihr
Er empfindet nichts mehr für mich.
Er möchte nicht mehr, dass ich koche und er möchte nicht mehr mit mir zusammen essen.
Warum er noch mit mir im Bett war, weiß er nicht, aber es war falsch.
Er will keinerlei körperlichen Kontakt mehr, nicht mal eine Umarmung.
Ich soll ihn loslassen und mich auf einen neuen Mann einlassen.
Es tut ihm alles unendlich leid und ich sehe dabei den Schmerz in seinen Augen.

Und dann habe ich einen großen Fehler begangen: Ich habe mein Herz ein letztes Mal in seine Hände gelegt, mir rannen die Tränen übers Gesicht und ich sagte ihm, dass auch wenn ich weiß, dass das mit uns nichts mehr wird, ich ihn noch immer liebe und immer geliebt habe. Dass ich es akzeptiere, aber dass es immer noch weh tut. Und das das wohl noch eine Weile so bleiben wird.

Ich bereue es nicht, ihm das gesagt zu haben, es lag mir einfach auf der Seele. Wir werden noch bis Dezember zusammen wohnen, dann ziehe ich aus.

16.07.2018 23:27 • x 3 #376


E
Liebe Sandra,

tut mir leid für dich. Einige Punkte, hat er dir eigentlich schon vorher gesagt, so gesehen, nicht viel Neues.....

Und dass du deinen Emotionen freien Lauf gelassen hast, ist doch kein Fehler.

LG

16.07.2018 23:40 • x 1 #377


A


Er hat sich getrennt, aber

x 3


E
Zitat von Sandra46:
Wir werden noch bis Dezember zusammen wohnen, dann ziehe ich aus.


Warum noch so lange? Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, die räumliche Trennung so schnell wie möglich zu veranlassen.

17.07.2018 10:43 • #378


S
Geht leider nicht eher

17.07.2018 11:49 • #379


B
liebe @Sandra46

lass dich erstmal drücken. du trägst die trennung mit einer enormen fassung. oder es kommt hier nur so rüber. wahrscheinlich sieht es in dir drinnen ganz anders aus.

ich bin nach wie vor sehr verwundert über das tempo, dass dein mann vorlegt.
darf ich dich etwas fragen ?
wenn er die frau nicht kennen gelernt hätte, wäre eure ehe weiter gelaufen ? wie bis dahin ?

eure abmachung finde ich ok. eine art wohngemeinschaft.
ich wünsche dir, dass du das akzeptieren kannst und bald voller vorfreude auf deine eigenes neues reich bist.
so lang ist das jahr ja (eigentlich leider) nicht mehr.

17.07.2018 18:58 • x 1 #380


Gorch_Fock
Geht nicht gibt's nicht. Ich kann Dir nur drigend raten, diese Form des Zusammenlebens so schnell wie möglich zu beenden (ggf. Ferienwohnung, etc.). Dieses Zusammenleben ist die Hölle. Du hörst am Festnetz Telefonate mit der Next mit, lautes Lachen hinter der geschlossenen Zimmertür, die Haustür die Nachts ins Schloss fällt und jemand wortlos in sein Zimmer geht und dort die Tür ins Schloss fällt. Alles bereitet - gerade dem Verlassenen - viele Schmerzen. Sollte man sich nicht antun. Überleg Dir, wie Du früher aus der Nummer rauskommt. Das hat auch nichts mit der gesetzlichen Kündiungsfrist zu tun. Da wärst Du im Oktober draussen.

17.07.2018 19:05 • x 1 #381


K
Ich glaube, ich fragte schon: Zwischenmiete? Couch bei Freunden oder Verwandten? Pension? WG? Warum geht er so lange nicht zu ihr?

17.07.2018 19:16 • #382


E
Zitat von Gorch_Fock:
Geht nicht gibt's nicht. Ich kann Dir nur drigend raten, diese Form des Zusammenlebens so schnell wie möglich zu beenden (ggf. Ferienwohnung, etc.). Dieses Zusammenleben ist die Hölle. Du hörst am Festnetz Telefonate mit der Next mit, lautes Lachen hinter der geschlossenen Zimmertür, die Haustür die Nachts ins Schloss fällt und jemand wortlos in sein Zimmer geht und dort die Tür ins Schloss fällt. Alles bereitet - gerade dem Verlassenen - viele Schmerzen.


Stimmt, duschen, Klospülung, Glas, Schlüssel, Schuhe anziehen einfach alles geht wie ein Echo durch deinen Körper.

Aber man merkt es dann eh selber. Am Anfang möchte man das durchhalten. Keine Sorge, unsere Kränung zermürbt einen eh....

17.07.2018 19:28 • x 1 #383


S
@bazinga ich trage gar nix mit Fassung! Ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch!

Und wie schon geschrieben, ich kann nicht eher hier weg

17.07.2018 19:53 • #384


E
Kopf hoch - hier ist es auch Hölle - jetzt ist er Gott sei Dank weggegangen.

Ich geh jetzt zur Nachbarin auf an Prosecco und vielleicht mach ich mir einen Schlachtplan

17.07.2018 20:08 • x 1 #385


S
Ich wollte mich mal wieder blicken lassen und euch erzählen, was sich bei mir so getan hat:
Mir ging es die letzten Wochen sehr schlecht. Jedesmal das miterleben, wie er seine Tasche packt und fährt, besonders da ich wusste, das sie letztes und dieses Wochenende wieder hier im Ort bei meiner Schwägerin waren. Jeden Tag habe ich geweint!

Seit diesem Wochenende- sogar den Dienstag davor- habe ich nicht mehr mit ihr gesprochen, also über 2 Wochen. Auch mit meiner Schwiegermutter war das Verhältnis plötzlich so anders. Ich fühlte mich komplett ausgeschlossen und dachte, alle finden jetzt die Neue nett und ich bin raus.

Das hat mich so belastet, dass ich heute das Gespräch mit meiner Schwiegermutter gesucht habe und ihr erklärt habe, wie ich mich fühle. Wir beide wussten nicht so recht, wie wir miteinander umgehen sollten und das Gespräch hat uns beiden gut getan. Da fiel mir der erste Stein vom Herzen!

Und wie es der Zufall will, kam meine Schwägerin kurze Zeit später und wir hatten Gelegenheit, über die ganze Sache zu sprechen. Dabei wurde mir klar, dass ICH mich zurück gezogen hatte und das sich trotz der Neuen nichts, aber auch gar nichts zwischen uns geändert hat. Der nächste Stein, der fiel!

Und ich weiß jetzt, wer sie ist. Fratzenbuch sei Dank. Ich habe mir Ihre Bilder angesehen und sie ist kein Phantom mehr. Das hat mir Erleichterung erschafft. Komischerweise. Und mein Mann hat recht: ich bin hübscher

Und dann habe ich heute einen Riesen Fortschritt gemacht, wie ich finde:
Mein Mann kam kurz nach Hause nach der Arbeit, weil er mir das Auto gebracht hat. Weil seine ganzen Sachen noch darin waren, habe ich ihn gefragt, ob ich ihn u meiner Schwägerin fahren soll. Er guckte ganz groß und meinte, er hätte Angst, dass wir uns über den Weg laufen. Aber ich könne ihn gerne fahren.
Und wie es der Zufall wollte: in dem Moment, als er den Wagen vor dem Haus auslud, kam sie angefahren. Ich habe es im Rückspiegel gesehen. Und sie wird auch mitbekommen haben, dass ICH ihn gefahren habe ( hoffentlich kriegen sie sich deswegen in die Haare ).

Ich bin dann nach Hause gefahren und habe nicht eine Träne geweint! Ich war sehr stolz auf mich!
Montag kommt er wieder nach Hause.

Nachtrag: ich habe vorgestern auswärts übernachtet. Habe ihm nicht gesagt, wo, er hat auch nicht gefragt. Und heute stand wieder MEINE gepackte Tasche im Flur. Er hat mich dann im Auto nur gefragt, ob ich am WE da bin und ich sagte nein. Ob ihn das wurmt, keine Ahnung. Er hat keine Regung gezeigt.

26.07.2018 15:54 • #386


S
Ich brauche euren Rat:
Ich habe ihm gestern nach einem unschönen Vorfall eine bitterböse Nachricht geschickt. Inhalt grob: er soll mit seiner Ollen zur Hölle fahren, aus meinem Leben verschwinden, so gut es geht. Mein Ton war wirklich heftig. Es ging daraufhin ein paar Mal böse hin und her. Wir haben uns seitdem nicht gesehen, weil ich gestern woanders übernachtet habe.
Soll ich mich für meinen Ton bei ihm entschuldigen?

01.08.2018 11:09 • #387


C
Nein.
Und ich vermute einfach mal, dass es nicht das letzte Mal ist, dass so etwas vorkommt.

01.08.2018 11:19 • x 1 #388


U
Möchtest du dich denn entschuldigen?
Es ist eine völlig normale Reaktion in deinem Zustand und damit muss er einfach umgehen können!

01.08.2018 11:20 • x 1 #389


S
@Catwoman2017 @unfassbar
Ich habe einfach Angst, dass ich mit dieser Nachricht alles komplett zerstört habe! Ja, ich dumme Pute hoffe noch immer

01.08.2018 11:24 • #390


A


x 4