389

Er hat sich getrennt, aber

Lebensfreude
Zitat von mafa:
Nein, er hat ein sauschlechtes Gewissen, und deswegen gibt er dir die Sachen mit. Dass du das nicht erkennst zeigt natürlich auch einen gewissen Anteil an Naivität oder willst es einfach nicht sehen ...

mein Ex hat alles dagelassen, weil die Next eine voll eingerichtete Wohnung hatte.
Er hat nur ne olle Kommode und nen ollen Kleiderschrank, der sowieso im Keller stand mitgenommen (leider habe ich ihm nicht gesagt, das da ein Holzwurm drinne wohnt. Der Holzwurm hat es jetzt im Fachwerkhaus vom Ex sicher gut )

08.07.2018 23:55 • x 2 #46


BrokenHeart
Er mag ja in Deinen Augen ein guter Mensch sein, dem jetzt alles so sehr leid tut.
Betrogen hat er Dich dennoch
Ich habe soetwas auch mal erlebt.
Aber S. ? Obwohl ich weiss, das er eine andere hat und mit der auch . .
Igitt . . mich würde das ekeln . wer weiß, was der mir da anschleppt

Und es war seine Entscheidung, Dich zu betrügen, dann sind es auch seine Konsequenzen.
Ich denke, er hält Dich so lange warm, bis sein neuer Weg geebnet ist

Sorry für die Worte, aber ich sehe das so

btw. mein Ex hat sich damals auch ein Bein ausgerissen, um meine neue Bleibe schön herzurichten und hat mir auch alles gestattet mitzunehmen, was ich wollte. Habe ich aber nicht genommen. Letztendlich war es, um schnellst möglich von mir befreit zu sein . .

09.07.2018 00:01 • #47


A


Er hat sich getrennt, aber

x 3


S
Mir geht es heute sehr schlecht!
Ich habe realisiert, dass er niemals zurück kommen wird, egal wie sehr ich mir das wünsche! Ich weiß, ich sollte rausgehen und dafür sorgen, dass es mir wieder gut geht, aber ich bin wie gelähmt

09.07.2018 12:30 • x 1 #48


C
Hallo Sandra,

woher die Erkenntnis heute?
Durchs Nachdenken/Reflektieren oder habt ihr nochmal geredet bzw. ist etwas passiert?

09.07.2018 12:48 • #49


E
Zitat von Sandra46:
Mir geht es heute sehr schlecht!
Ich habe realisiert, dass er niemals zurück kommen wird, egal wie sehr ich mir das wünsche! Ich weiß, ich sollte rausgehen und dafür sorgen, dass es mir wieder gut geht, aber ich bin wie gelähmt


Hallo Sandra,

die Selbstverständlichkeit zerrinnt - und was Du empfindest ist Kränkung. Das ist schrecklich und JA es lähmt. Lass das Gefühl zu und versuche dich zu zwingen etwas zu tun - putzen, joggen, Fitness, egal was. Das ist wichtig damit es Dich nicht vollkommen vereinnahmen kann.

Ich drücke Dich ganz fest Liebes.

Und heule! Heule - schreie - tobe! Alles muss raus.



LG
Ex-Mitglied

09.07.2018 12:49 • x 3 #50


S
Nein, wir haben nicht nochmal geredet. Er ist noch bei ihr und kommt erst heute Abend. Aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass er sie sehr liebt. Und das Feedback hier hat es auch gezeigt, das mein Hoffen sinnlos ist

09.07.2018 12:53 • x 2 #51


E
alle Achtung! Du bist aber mutig. Meinen Respekt für diese Haltung!

LG
Ex-Mitglied

09.07.2018 13:00 • #52


C
Ist es für Dich denn nicht machbar, dass Du dieser Situation ad hoc entkommst, mit ihm die Wohnung teilen zu müssen?
Ja, ich weiß, er hat betrogen, er geht seine Neue besuchen, aber ich denke mehr an Dein Wohl. Im Sinne von, mal durchatmen zu können und ihn nicht um Dich zu haben.

Kannst Du nicht bei Freunden/Familie unterkommen, bis sich das etwas geglättet hat?

Wie ist denn sein Plan? Will er bei ihr einziehen?

09.07.2018 13:03 • x 1 #53


S
Zitat von Ex-Mitglied:
:daumen: alle Achtung! Du bist aber mutig. Meinen Respekt für diese Haltung!

LG
Moon

Wen meinst du damit? Mich?

Catwoman: ich kann nirgends unterkommen, ich muss durchhalten, bis ich was gefunden habe

09.07.2018 13:11 • x 1 #54


E
Zitat von Sandra46:
Wen meinst du damit? Mich?

Catwoman: ich kann nirgends unterkommen, ich muss durchhalten, bis ich was gefunden habe


Natürlich! Wen denn sonst?

Wir neigen dazu uns an Dinge zu klammern weil wir sie nicht wahrhaben wollen.

Sich dem nicht hinzugeben und stattdessen der Realität ins Auge zu blicken - dazu gehört eine riesige Portion Mut!



LG
Ex-Mitglied

09.07.2018 13:16 • x 1 #55


C
Zitat von Sandra46:
Catwoman: ich kann nirgends unterkommen, ich muss durchhalten, bis ich was gefunden habe


Keine Freundin?
Habt ihr Kinder?

09.07.2018 13:37 • #56


S
Keine Kinder, keine Eltern mehr und keine Freunde mit so viel Platz

09.07.2018 13:40 • x 1 #57


C
Sei mir nicht böse, ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten, aber ich sehe es ein wenig so wie meine Vorredner.

Du willst/kannst Dich von dem Ganzen wohl noch nicht so richtig lösen.
Du bist eine Person, wir reden von einer befristeten Zeit auf dem Sofa, Gästebett etc.
Allein auch schon, damit Du Ablenkung hast und Unterstützung.
Ich denke immer, da wird es einen Weg geben, wenn man denn will.

Es soll keine Wertung sein, oder ein erhobener Zeigefinger, denn ich weiß selbst, wenn man befangen ist, bzw. voller Gefühle und Traurigkeit, dann klammert man sich einfach an ALLES und da denkt man eben nicht rational bzw sieht die Situation einfach nciht sachlich.

Aber das wäre mein Tipp, den ich Dir geben würde.
Distanzier Dich von ihm bzw. von EUCH als Beziehung, mit allem was dazugehört, sonst keimt jedes Mal ein neues Pflänzchen der Hoffnung auf und Du bist weiterhin das Vielleichtchen.
Das Loslassen wird nur in die LÄnge gezogen.

09.07.2018 13:45 • #58


S
Natürlich kann ich mich noch nicht lösen, aber ich muss es! Mit der räumlichen Trennung ist es etwas kompliziert, weil ich von zu Hause aus arbeite. Es ist gar nicht so einfach, etwas passendes zu finden, wo der Vermieterdas erlaubt

09.07.2018 13:51 • x 1 #59


E
Zitat von Sandra46:
Natürlich kann ich mich noch nicht lösen, aber ich muss es! Mit der räumlichen Trennung ist es etwas kompliziert, weil ich von zu Hause aus arbeite. Es ist gar nicht so einfach, etwas passendes zu finden, wo der Vermieterdas erlaubt


Alles gut Sandra! Ein Schritt nach dem anderen. Du hast erkannt, dass er nicht zurück kommen wird. Prima!

Jetzt schau erstmal dass Du Dich mit dem Gedanken vertraut machst und vor Allem mit dem, was das bedeutet.

Du bist ihm nun keine Rechenschaft mehr schuldig. Ganz wichtig! Sag ihm nichts mehr, Deine Gedanken und Gefühle sind nur noch für Dich!

Mach Dir Gedanken, wo und wie Du leben möchtest. Stadt? Land? Appartement? Altbau? Garten? Balkon?

Träume es Dir schön und nimm/miete auch nur, was passt.

Und für alle anderen Massnahmen ist @hahawi der richtige Gesprächspartner.

Du schaffst das! So wie unendlich viele Frauen vor Dir auch schon!

Fühl Dich umarmt!

LG
Ex-Mitglied

09.07.2018 14:02 • x 2 #60


A


x 4