389

Er hat sich getrennt, aber

S
Wofür ist hahawi der richtige Ansprechpartner?

09.07.2018 14:06 • x 1 #61


E
Zitat von Sandra46:
Wofür ist hahawi der richtige Ansprechpartner?


Er hat viele gute Tipps bezüglich Trennung, Unterhalt, Scheidung, etc.

Organisatorisches, Papierkram, Hilfe.

Das ist eher nicht mein Bereich, der Bittere Mond ist für det Jefüüüühl zu gebrauchen.



LG
Ex-Mitglied

09.07.2018 14:09 • x 2 #62


A


Er hat sich getrennt, aber

x 3


S
[quote=Ex-Mitglied]

. Ganz wichtig! Sag ihm nichts mehr, Deine Gedanken und Gefühle sind nur noch für Dich!

LG
Moon[/
Das ist ein guter Satz, der ab sofort mein Mantra wird.

09.07.2018 14:10 • x 1 #63


E
Liebes prima! Du bekommst dadurch wieder das Gefühl handeln und selbst entscheiden zu können. Das ist ganz wichtig jetzt!

09.07.2018 14:14 • x 1 #64


B
hallo liebe @Sandra46

fühl dich auch erstmal gedrückt. du hast hier wirklich gute ratgeber, die aus einer entfernung und verarbeiteten erlebnissen gute tips geben können.

ich möchte nochmal nachfragen.
du weißt es seit 5 wochen ?
vorher war er in einer reha ? 3 - 4 wochen ? während der er sich verliebt hat ?
also alles in allem ca. 8 - 9 wochen ?

und warum solltest DU aus der wohnung gehen ?
er hat eure beziehung beendet, also sollte er doch gehen !?

alle anderen ratschläge kann ich nur unterstützen.
auch wenn dir das herz blutet, laß ihn gehen. und stell dich für NICHTS mehr zur verfügung.
es fühlt sich für dich falsch an, ich weiß. weil es nicht deinem gefühl entspricht und dieses den verstand überlagert.
aber es ist wirklich der einzig richtige weg !

laß deinen kummer raus. in welcher form auch immer. weine, wüte, schrei, wimmer .... aber niemals vor ihm.
er muss, wie schon sehr gut geschrieben, seinen verlust spüren.
und du bewahrst dir deinen stolz und deine würde.

was wird, weiß heute noch niemand. jetzt gilt es erstmal, dich durch diese zeit zu bringen.
ich schicke dir ganz viel kraft

09.07.2018 14:39 • x 1 #65


G
Hallo Sandra,

zuallererst möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, was du gerade durchmachen musst. Es ist immer ein herzzerreißendes Gefühl, wenn die Liebe zu einem anderen Menschen nicht erwidert wird - insbesondere wenn sie das mal wurde! Die wehmütigen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, die unbeschwerte Zweisamkeit und glückliche Geborgenheit drehen einem den Magen um. Man wünscht sich nichts sehnlicher, als aus diesem Alptraum zu erwachen, von seinem Partner in den Arm genommen zu werden und gesagt zu bekommen, dass jetzt alles wieder gut sei. Die Realität sieht in den allermeisten Fällen leider anders aus.
Sobald der Partner sich so unmissverständlich dazu geäußert hat, dass seine Liebe jetzt einem anderen Menschen gehört, ist der Zug höchstwahrscheinlich bereits abgefahren. Ich maße mir nicht an, nur anhand deiner Erzählungen irgendwelche Prognosen zum Verhalten deines Mannes zu machen. Wie er letztendlich handeln wird, das weiß nur er selbst - und selbst das ist nicht unbedingt gegeben. Deswegen werde ich darauf nicht eingehen.
Was ich dir aber dringend sagen möchte: deine derzeitige Lebenssituation, ob es sich zum Guten wenden sollte oder nicht, ist für deine seelische Verfassung Gift! Mit dem Mann deiner Träume unter einem Dach zu leben, in dem Wissen, dass er eine andere liebt und regelmäßig bei ihr Zuhause ist, wird nicht spurlos an dir vorbeigehen. Du bist dadurch momentan dauerhaftem Stress ausgesetzt und weil ihr noch miteinander ins Bett geht, wirst du dich auch weiterhin immer an diesem letzten Strohhalm festhalten.
Bitte tu dir selbst den Gefallen und distanziere dich körperlich und emotional von deinem Mann. Und zwar so schnell wie möglich - am besten sofort! Einige meiner Vorredner haben schon treffend beschrieben, warum diese Situation für deinen Mann im Moment so komfortabel ist und dass ein Mann für körperlichen Kontakt nicht zwingend Emotionen braucht. Das als Argument zu nehmen, dass er vielleicht doch noch etwas für dich empfindet, ist also leider mehr als leichtsinnig. Du solltest jetzt erst mal vom schlimmsten ausgehen und angemessen darauf reagieren.
Versuch dir also so schnell es geht eine Wohnung zu besorgen und such eine Freundin, bei der du sofort unterkommen kannst. Du steckst in einer Krise, in der man sich auf seine Freunde verlassen können sollte. Und ich denke, dass deine Freunde das auch so sehen werden. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Im Notfall wäre es auch eine Überlegung wert, für ein paar Tage im Hotel zu wohnen.
Bis dahin solltest du deinen Mann auf gar keinen Fall mehr an dich heranlassen. Er hat dir mehr als deutlich signalisiert, dass er dich nicht mehr liebt. Also warum sollte er noch weiterhin die Früchte deines Körpers genießen dürfen? Das sollte doch wohl nur einem Mann vorbehalten sein, der diese auch zu schätzen weiß? Auch solltest du dich emotional von ihm distanzieren. Lass ihn nicht mehr an deiner Gefühlswelt teilhaben. Zeige ihm nicht, dass es dir schlecht geht - du musst jetzt vor ihm Stärke zeigen, damit du dich selbst stark fühlen kannst!
Sobald du diese ersten Schritte geschafft hast - ich weiß, dass das für dich die Hölle auf Erden sein wird - kannst du dich mit klarem Kopf um alles weitere kümmern.

Ich wünsche dir alle Kraft für die nächste Zeit und bin mir sicher, dass du letztendlich als eine stärkere Persönlichkeit aus der Sache herausgehen wirst. Egal wie es ausgeht. So ist es doch irgendwie immer.

Liebe Grüße

09.07.2018 14:40 • x 3 #66


E
Zitat von Sandra46:
Ja, ich würde ihm alles verzeihen. Weil er von Anfang an ehrlich war, er hat mich nicht Wochen- oder gar Monatelang betrogen. Weil er mir vorher noch nie das Gefühl gegeben hat, dass ihn andere Frauen interessieren. Weil er mich bei allem, was auf mich zukommt, unterstützen will. Er will mir fast den ganzen Hausstand mitgeben, obwohl mir nichts davon gehört.


Nicht böse sein,
ich wünsche es dir nicht, aber es gibt da Geschichten, die erfindet nicht mal Hollywood, so absurd und verlogen sind die.

09.07.2018 14:59 • x 1 #67


E
Zitat von Sandra46:
ICH weiß, was ich fühle, aber warum macht ER das? Wo er doch so verliebt ist! Nein,anders ist es nicht, bis auf sein schlechtes Gewissen danach. Ich kenne die andere nicht.

Ich möchte meinen Mann trotz allem nicht verlieren, er ist ein guter Mensch und meine Liebe zu ihm ist so groß, dass ich zu einem Neubeginn bereit wäre


Ich glaube daran und an viele andere Gesten klammern wir uns immer wieder. Ich sage immer zB er kommt bei deinem Arm an, du denkst er will dich berühren und er *beep* ich bin angekommen - so weit geht das auseinander.

S. mit dem Ex, bedeutet gar nichts, null - außer dass derTrennungsschmerz noch mehr verlängert wird, aber das ist meine Meinung. Wenn es Dir gut tut, dann mach es. Wenn es dir schlecht dabei geht, dann nicht, aber er wird mit dem S. mit dir, nicht die andere Frau vergessen.

09.07.2018 15:03 • x 1 #68


S
Bazinga: weil es sein Haus ist, in dem wir wohnen.
Ich weiß es seit 5 Wochen und es ist in der letzten Woche passiert, also sind es ungefähr 6 Wochen.
Vielen Dank für deine netten Worte!

09.07.2018 15:05 • x 1 #69


E
Zitat von Sandra46:
Das brauche ich nicht schriftlich, ich weiß, dass ich mich auf sein Wort verlassen kann. Abgesehen davon, dass er sich in eine andere verliebt hat, ist er ein guter Mensch, der mir nichts Böses will und ihm tut das auch alles so unendlich leid, das sagt er mir immer wieder. Und das glaube ich ihm.


War mein Mann auch, ich gehe, ich zahle weiter, du kannst mit den Kindern im Haus bleiben ----- 5 Wochen später, hat sich das Blatt mittlerweile sehr geändert.

Ich lüge nicht, mein Mann ist wirklich ein großzügiger, verantwortungsvoller Mensch. Aber anscheinend stehen wir seinem Glück so im Weg, dass er nur mehr bösartig ist.

LG

09.07.2018 15:07 • x 1 #70


S
Gratwanderung: ich habe mir vorgenommen, mich jetzt von ihm zu distanzieren. Und du hast recht, es geht mir weder körperlich noch seelisch gut. Aber ich werde- solange ich hier bin- zumindest nach außen stark sein

09.07.2018 15:08 • x 1 #71


S
Engerling, ich habe gerade deine Beiträge gelesen. Es tut mir so leid, ich weiß genau, wie du dich fühlst

09.07.2018 15:24 • #72


E
@Gratwanderung Sobald der Partner sich so unmissverständlich dazu geäußert hat, dass seine Liebe jetzt einem anderen Menschen gehört, ist der Zug höchstwahrscheinlich bereits abgefahren. - Da sind dann auch noch stolz drauf, und wollen das eventuell noch honoriert haben (sarkastisch)

@sandra, du durchlebst ja auch noch viele Phasen - nicht glauben wollen, realisieren, totaler emotionaler Zusammenbruch etc.....

Wie das ganze Ausgeht, weiß keiner. Natürlich gibt es auch Paare die wieder zueinander gefunden haben. Meistens hat es aber dann nicht geklappt, weil die Frauen nicht mehr wollten

Ich selbst stecke in der Woche 5, seit er ich liebe dich nicht mehr geoutet hat......na ja, ich hoffe nächstes Jahr um die Zeit, geht es mir besser......

LG

09.07.2018 15:31 • #73


S
@Engerling dann hat es uns fast zeitgleich getroffen
Hast du auch so viel abgenommen? 7 kg habe ich verloren. Bin jetzt hart an der Grenze zum Untergewicht. Ernähre mich nur von Kaffee und Zig.

09.07.2018 15:45 • x 1 #74


G
In erster Linie sollte du dir jetzt Gedanken darüber machen, was euch beiden diese Beziehung gerade noch bringt. Ihr befindet euch in einer merkwürdig festgefahrenen Situation. Da ist dein Mann auf der einen Seite, der jetzt eine andere Frau liebt und für dich nur noch allenfalls so etwas wie Mitleid empfindet. Trotzdem ist er nicht bereit dazu, eure gemeinsame Beziehung zu beenden und verletzt dich dadurch nur noch umso mehr. Sei es aus Bequemlichkeit, Unvermögen oder Angst, vielleicht doch einen Fehler zu machen. Die Gründe spielen keine Rolle.
Auf der anderen Seite bist du. Die Verlassene, die vollkommen alleine mit ihrem aus dem Ruder geratenen Leben und dem Schmerz umgehen muss und sich aber gleichzeitig nicht von der Hauptursache dafür - deinem Mann und der gemeinsamen Wohnung - distanzieren kann.
Dazu kommt, dass es auf absehbare Zeit nicht ersichtlich ist, ob sich eure Situation in irgendeiner Art verbessern wird. Deswegen ist es mehr als fahrlässig, sich weiterhin in dieser Umgebung aufzuhalten. Ich gebe dir noch mal den Rat an die Hand, dass Abstand - und damit meine ich besonders den räumlichen Abstand - jetzt erst mal das Wichtigste ist.

Eins noch: dein Mann sollte eigentlich wissen, dass er dich mit dieser Art und Weise nur noch mehr verletzt, als er es ohnehin schon tut. Wir leben glücklicherweise in einer freien Gesellschaft und es ist sein gutes Recht eure Beziehung zu beenden, wenn er seine Gefühle zu dir verloren hat. Man kann Schmerz und Trauer bei einer Trennung nur schwer verhindern. Aber dich dann so hinzuhalten und irgendwie auf perfide Weise abwechselnd mit dir und seiner Neuen ins Bett zu gehen, halte ich für rücksichtslos, egoistisch und feige - das ist zumindest meine Ansicht.
So sehr du davon überzeugt bist, dass dein Mann ein liebevoller Mensch ist. Seine Taten sprechen im Moment eine andere Sprache und wie hier schon mehrfach von anderen erwähnt wurde, können Menschen in Zeiten der Trennung Eigenschaften an sich zeigen, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte.
Versuche mal - ich weiß, das ist nicht leicht - eure Situation und insbesondere sein derzeitiges Handeln objektiv zu reflektieren. Und dann stell dir als nächstes die Frage, ob die Attribute liebevoll und ehrlich wirklich noch zu ihm passen.

Liebe Grüße

P.S.: Dass du so lange und mit bedingungsloser Liebe diese Spielerei mitgemacht hast, kann ich nur bewundern. Dieser Mann weiß offensichtlich nicht, was er sich da gerade verspielt hat. Manche Menschen sehen ihr Glück einfach nicht, auch wenn es direkt vor ihren Augen steht.

09.07.2018 16:19 • x 2 #75


A


x 4