4

Er hat sich getrennt, dann kam raus er war untreu

B
Hallo zusammen,
ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus um vielleicht ein paar Antworten zu erhalten. ER hat sich am Samstag von mir getrennt, wollte es sogar per Whatsapp (ich meinte er soll wenigstens den Anstand besitzen mich anzurufen - was er dann tat) und im NACHHINEIN habe ich erfahren aus zuverlässigen Quellen das er schon zwei Monate zuvor Händchen haltend mit einer anderen gesehen wurde und das zu verschiedensten Zeiten von mehrern Leuten...Das ganze Problem an der Sache ist, das wir zwar nur ein Jahr zusammen waren, aber in diesem einem Jahr nur die ersten zwei Monate S. hatten, danach NICHTS mehr, da er zuerst meinte, er könne nicht mit der Frau die er lieb hätte - er muss dafür Frauen erniedrigen. Dann hieß es im September plötzlich das er Erek. Störungen wegen seiner Arbeit habe und deswegen nicht könne.

Er war immer sehr eifersüchtig, hatte mir sogar noch beim Schlussmachen am Telefon gesagt er wäre treu gewesen und habe keine andere (derweil wurde er ganze zwei Monate vorher schon gesehen mit der anderen) und mir dafür immer vorgeworfen ich hätte etwas in der Hinterhand...es war zum verzweifeln, ich habe mich immer mehr rechtfertigen müssen bei immer gleichzeitig schwereren Vermutungen und Sorge das er mir untreu ist...

Er hatte sich mit der Neuen auch in aller Öffentlichkeit ziemlich skrupellos präsentiert und zu meinen Bekannten sogar noch Hallo gesagt, also es gibt keine Verwechslungsgefahr...Die Beziehung war zuerst wunderschön, er hatte mir den absoluten Rosenkavalier gemacht, sehr aufmerksam, sehr fürsorglich, sein charmantes Auftreten Aussehen waren das i-Tüpfelchen. Die paar wenigen male die wir S. hatten waren auch gut....Und jetzt komm ich einfach nicht mit der Tatsache klar das er bis zu letzt behauptet hatte er wäre treu, der Trennungsgrund wäre weil ich immer mehr von ihm forderte: mich lies die Geschichte das wir kein S. haben nicht los, ich wollte ihn öfters sehen, schmiss zuviele Eifersuchtsszenen. Er hatte mir gesagt er macht Schluss weil er mir nicht das gegeben kann was ich brauche und derweil ist er wahrscheinlich schon die ganze Zeit mit einer anderen in die Kiste gesprungen. Das letzte halbe Jahr war im kompletten Gegensatz zum ersten halben Jahr (obwohl da schon die Probleme mit kein S. haben anfingen), das letzte halbe Jahr hatte er sich immer mehr verstrickt in widersprüchliche Aussagen, aber mir das Wort im Mund immer so herum gedreht das ich danach MICH entschuldigte, obwohl er einfach von heut auf morgen seine Geschichten änderte....Das Problem ist jetzt das ich mir so dumm vorkomme, so verarscht und so herabgewürdigt. Ich weiß nicht wie ich versuchen soll das mich die Geschichte loslässt....

07.02.2017 09:38 • #1


Ricky
Du musst eben lernen Dir selbst zu verzeihen. Ihn willst Du ja offenbar nicht zurück und alles was jetzt hier anspringt ist Dein Ego. Wie konnte ich nur so dumm sein..., Wie konnte ich mich so an der Nase herum führen lassen..

Aber hey, das hat weder was mit Deiner Intelligenz noch mit deinem EQ zu tun, sowas passiert manchmal einfach, weil Du nicht jeden Menschen sofort einschätzen kannst, egal wie gut Du aufgestellt bist. Dieses Erniedrigen für S. entsteht i.d.R. aus einem schwachen Selbstwert, was sich dann auch in der E.rektionsstörung zeigen kann. Die Empfindung, die er für Dich hat, sind vermutlich eher selbstbezogen und gelten nur so lange, wie Du eben das bist, was Du bist. Bringt also auf Dauer nichts. Vllt. taugt er auch einfach nicht für Beziehung. Soll es ja in jungen Jahren auch geben, weil die gar nicht wissen, was sie aus einer Beziehung möchten.

Letzten Endes hat er da aber korrekt gehandelt und Dich in die Freiheit entlassen. Du musst jetzt nur von dem Ross runter, dass es da irgendwas wie eine kindliche Gerechtigkeit drin gibt. Abhaken und weitergehen. DAS ist es, was für Dich hier Priorität haben muss. Alles Andere sind Auswüchse des Egos, die Du nicht nötig haben solltest.

07.02.2017 11:41 • x 2 #2


A


Er hat sich getrennt, dann kam raus er war untreu

x 3


Y
Zitat von banane:
Das Problem ist jetzt das ich mir so dumm vorkomme, so verarscht und so herabgewürdigt. Ich weiß nicht wie ich versuchen soll das mich die Geschichte loslässt....


Finde ich völlig naheliegend, er hat dich ja auch verarscht, deine Gefühle sind logisch.... dass er sich dann rausredet mit...

Zitat:

...Er hatte mir gesagt er macht Schluss weil er mir nicht das gegeben kann was ich brauche


setzt noch eins drauf, will er vielleicht noch, dass du ein schlechtes Gewissen kriegst-weil er so rüchsichtsvoll die Schuld auf sich nimmt....ist ein Idiot dieser Typ, wenn du mich fragst, sei froh, dass du raus bist aus der Nummer mit ihm....

07.02.2017 12:03 • x 1 #3


B
Zurück ganz sicher nicht, ich will meinen Selbstwert zurück aber weiß nicht wie ich das anstellen soll...ich hatte für diesen Mann so viel von mir gegeben und aufgegeben das er einfach so mit der Untreue mit Füßen getreten hatte...

Ja ein kompletter Idiot und ich wünsche es eigentlich keinem, seine neue Freundin kann da auch nichts dafür aber ich würde mir wünschen das auch diese Beziehung bald in die Bäche runterläuft....aber um seinetwegen, weil ich ihn gerade nicht gönnen kann das er glücklich wird...Bzw. habe ich einfach Angst, dass die Dame nach mir (oder während mir, wie man´s nimmt) jetzt seine große Liebe wird und ich einfach zu klammernd, uninteressant, unattraktiv etc. war

07.02.2017 12:12 • #4


B
Kann es auch sein das er ein Narzisst ist?

07.02.2017 13:54 • #5


Nico2017
Zitat von banane:
Zurück ganz sicher nicht, ich will meinen Selbstwert zurück aber weiß nicht wie ich das anstellen soll...ich hatte für diesen Mann so viel von mir gegeben und aufgegeben das er einfach so mit der Untreue mit Füßen getreten hatte...

Ja ein kompletter Idiot und ich wünsche es eigentlich keinem, seine neue Freundin kann da auch nichts dafür aber ich würde mir wünschen das auch diese Beziehung bald in die Bäche runterläuft....aber um seinetwegen, weil ich ihn gerade nicht gönnen kann das er glücklich wird...Bzw. habe ich einfach Angst, dass die Dame nach mir (oder während mir, wie man´s nimmt) jetzt seine große Liebe wird und ich einfach zu klammernd, uninteressant, unattraktiv etc. war


1) Deinen Selbstwert bekommst du aber nicht zurück, indem ER zu dir zurück kehrt! Halte dir die Dinge vor Augen, die DICH zu einem einzigartigen Menschen machen. Warum dich deine Familie, deine Freunde lieben oder mögen. Warum DU dich liebst!

2) Du musst dir klar werden, dass es völlig egal ist, ob die Neue die große Liebe ist oder vielleicht genauso behandelt wird, wie du! Du kannst es nämlich in keinster Weise beeinflussen und (im besten Fall) wirst du es nicht einmal erfahren. Aber warum sollte er jetzt anders sein? Rede dir ja nicht ein, dass es an dir gelegen hat, dass er dich betrogen hat. Das hat einzig und allein an IHM gelegen. ER hat so einen miesen Charakter, dass er nicht den Mut hatte, die Beziehung mit dir zu beenden, weil sie scheinbar nicht so war, wie er sich das vorgestellt hat. ER konnte nicht schätzen, was du alles für ihn getan hast.

3) Du hast aber (ab) JETZT die Chance genau diesen Menschen kennen zu lernen, der DICH schätzt, der dich genau deshalb lieben wird, weil du bist, wie du bist!

07.02.2017 14:01 • x 1 #6


B
Eigentlich schon...und die neue Freundin hat er ja leider von Anfang an mit mir betrogen....oder sie wusste von mir, gut das kann auch sein. Ja, das stimmt schon, seinen miesen Charakter habe ich nur leider erst bewusst wahrgenommen, als er sich trennte und danach ich erst rausfand, was eigentlich schon abgelaufen war...

07.02.2017 14:16 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag