34

Ich glaube mein mann ist untreu

R
ich habe im moment keine ruhe in mir. mein mann hat sich verändert merke ich jeden tag. zu mir ist er entweder abweisend oder meckert nur rum und er will mich loswerden. ich glaube nicht das er mich verlassen will und kann aber er will mich einspereren. er meint ich habe probleme. meine frage ist ob er mic zwangseinweisen darf? beweise hat er nicht.

10.11.2013 09:25 • #1


L
ich glaube, du bist verwirrt!
magst du erklären, was hat das fremdgehen mit der zwangseinweisung zu tun?
er geht fremd und will dich einweisen? lebenslänglich?
warum nicht andersrum?

10.11.2013 10:23 • #2


A


Ich glaube mein mann ist untreu

x 3


C
Hallo Ricky,

wenn mein Mann abweisend zu mir wäre, würde ich Distanz halten.
Grund: Ich darf ihn beim Wort nehmen. Er ist nämlich erwachsen und kein unmündiges Kind, für das ich Verantwortung zu tragen habe.

Wenn mein Mann mich ungerechtfertigt abwertet, sprich an mir rum meckert, würde ich mich auf den Hacken umdrehen und ihn stehen lassen. „... bin dann mal weg“, wäre das einzige, was mir noch über die Lippen käme.

Habe ich gar das Gefühl, er will mich aus dem Verkehr ziehen - weil ihm meine Ansichten nicht passen, tja, dann würde ich mich von dem Zeitgenossen erst recht trennen.

... denn eine gute Beziehung ist etwas anderes.
M. E. erübrigt sich somit auch das Thema Zwangseinweisung,
weil man sich von einem Mann - der so einen Kurs fährt - trennt,
und sich einen famosen Scheiungsanwalt sucht, der Bilanz zieht.

Abgesehen, wer mutet sich denn so einen Mann überhaupt zu?
Der nichts als ungute Gefühle auslöst.
Mit Liebe hat das nichts zu tun. Und wenn Du widererwartend meinst; doch(!),
ja, dann würde ich auch zur professionellen Hilfe raten.

Beste Grüße
Cloude

10.11.2013 11:17 • #3


R
...dann trenn Dich doch!

10.11.2013 11:22 • #4


H
Fake- schreiber....nerven! Hörst Dich etwas verwirrt an! Hast Du noch andere Hobbys?

10.11.2013 12:18 • #5


R
was hat das mit meienen hobbys zu tun wenn ich probleme mit meinem mann habe. ich wollte nur hören ob man den ehepartner zwangseinweisen kann. er behauptet dass ich trinke. ich putze und wasche koche für ihn. könnte ich das wenn ich eine trinkerin wäre? manchmal bin ich so müde das ich mir ein glässchen wein gönne und außer das ich am nächsten tag länger schlafe tue ich keinem was. jetz habe ich beweise das er untreu ist und er hat nichts besseres zu tun als mir zu drohen.
ich will mich nicht trennen sondern meine rechte kennen.

10.11.2013 12:33 • #6


P
Liebe ricky!

ich glaube, bei euch geht richtig heftig etwas ab..

ich glaube, er ist ein fieser Tyrann..

man kann eingewiesen werden, wenn Eigen-oder Frendgefährdung statt findet..
das tut es bei dir aber nicht..

nichtsdestotrotz solltest du über eure Beziehung nachdenken..
ob du sie noch aushalten kannst?

es findet bei euch viel Gewalt statt..
von seiner seite aus: verbal, emotional und Physisch..
re-empowerment.
lies dir die Seite im Netz mal durch..
findest du dich darin wieder?

ich finde es schön für dich, dass du beginnst zu hinterfragen..
liebe grüße

10.11.2013 12:42 • #7


R
ich finde es auch das er mich jetzt weil er selbst schuld ist unter druck setzen will. damit ich nicht frage wo er tagelang verschwindet. früher war er anders aber seit einem halben jahr wie ausgewechselt. und ständig sucht streit und beschuldigt mich. ich mache zuhause alles damit uns gut gehts und er ist immer unzufrieden.

10.11.2013 12:53 • #8


P
magst du dir einmal die Seite anschauen, die ich dir empfohlen habe?

10.11.2013 12:55 • #9


R
verstehe nicht welche seite?

10.11.2013 13:02 • #10


P
re-empowerment.de

10.11.2013 13:02 • #11


R
Hast Du Kinder? Wieso will er Dich einweisen, wenn Du alles für ihn tust? Versteh ich nicht!
Du sagst, Du würdest ein Gläschen trinken?
Eins, zwei oder hängst Du doch mehr an dem Zauberwasser?
Macht er sich Sorgen?
Ist da vlt. eine Verknüpfung?

10.11.2013 13:07 • #12


P
er zeigt das typische Verhalten eines Gewalttäters..
nicht nur eine Frau (auch Männer) sind in die Psychiatrie gekommen, weil der Verrückte zu Hause sie da reingebracht hat,
das ist leider eine ganz typische Methode..
er möchte dich so klein machen, allen beweisen, dass du verrückt bist, damit er sein Unwesen treiben kann ..

10.11.2013 13:12 • #13


L
peppina, das sind sehr gewagte vermutungen!
bei mir tauchen eher die fragen von reader auf.
was ist hier überhaupt das problem, die untreue oder die zwangseinweisung?
warum hält die ricky so eine zwangseinweisung für möglich, von welchen beweisen spricht sie, die er dafür braucht aber nicht hat?
wie wäre es wenn man das problem vernünftig schildert? von diesem telegrammstil kann man doch hier kaum was verstehen!

10.11.2013 13:21 • #14


P
Hey leserin..

für mich ist wichtig, wer hier grad schreibt.
und das bist du, ricky..und nicht dein mann..
und meine gewagten Vermutungen stelle ich gern in den Raum und hoffe, dass du ricky, dir davon etwas mitnehmen kannst.
gewagter finde ich die Vermutungen, dir ricky, eine Al*ohol-abhängigkeit zu unterstellen..

@Leserin: ricky schreibt, dass er sie schlecht behandelt, da habe ich keinen Grund, das nicht zu glauben.
wieso sollte ich ihr unterstellen, dass sie lügt?
natürllichist so ein Telegramm-stil immer unzureichend..aber wenn jemand nur am Handy schreiben kann, ist es auch schwierig..
aber die Antworten passen sich dem zum Teil ja auch an

10.11.2013 13:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag