34

Ich glaube mein mann ist untreu

R
abhängig oder nicht. vielleicht ein wenig aber krank mit sicherheit nict. ich sehe große unterschiede.
ihr habt so viel geschrieben ich mus das erst verdauen. gestern hatte schweres gespräch und jetz ihr noch.
natürlich liebe ich meinen mann. aber eine ehe ist mittelweg zu finden. einer bekommt alles und der andere muss nur recht machen?ich melde mich noch.

13.11.2013 16:24 • #121


V
Liebe Ricky,

du bist auf dem richtigen Weg ... du schreibst zum ersten mal, dass du abhängig bist .. auch wenn du meinst nicht krank.

Sucht ist kein Verbrechen, sondern eine Krankheit ...

Ich drück dich mal ganz dolle !

13.11.2013 16:34 • #122


A


Ich glaube mein mann ist untreu

x 3


R
gestern sagte er er will mich verlassen. mit der frau hat er nichts.er liebt mich nicht mehr.
was mache ich jetzt? bin sehr traurig.

15.11.2013 13:26 • #123


V
Hallo liebe Ricky,

erst mal drücke ich Dich ganz feste!

Was Du machen sollst? Beweise ihm, dass DU immer noch DU bist ..,.! Zeige ihm, dass das was ihn so stört VERGANGENHEIT ist ... !

Sage ihm, dass Du auch Fehler gemacht hast, ihn aber nicht verlieren willst ! Zeige ihm, dass Du es OHNE schaffst...

DU KANNST ES .... REDE!

15.11.2013 14:20 • #124


A
Zitat von ricky:
natürlich liebe ich meinen mann. aber eine ehe ist mittelweg zu finden.

einer bekommt alles und der andere muss nur recht machen?ich melde mich noch.
hallo ricky
du widersprichst dir selbst und einiges ist ziemlich verwirrend was du hier schreibst.

erst geht es dir nur ums haus und deinen wein, nach liebe hörte sich das bisher nicht an weil du schriebst :
Zitat von ricky:
und liebe was ist liebe mit 56? da muss man auch realistisch denken können.
auf der einen seite behauptest du jetzt deinen mann zu lieben und vorher schreibst du was ist liebe mit 56 ?
die ist genauso wie mit 18 oder 80 !
liebe denkt man nicht, man fühlt sie und dieses gefühl scheint schon lange abhanden gekommen zu sein - bei euch beiden ....

es war ersichtlich das dein mann nicht mehr soviel liebe aufbringen kann für dich, er hat dich oft genug aufgefordert den alk sein zu lassen.
du trinkst abends wenn er da ist regelmäßig wein, schläfst dafür länger und auch tagsüber, gehst aber abends auch noch früh ist bett und dein mann saß allein, hat sich beim schachspiel unterhaltung gesucht und dort eine frau kennengelernt.

wem kann so ein leben gefallen ? du schreibst, du hast keine freunde, keine hobbys, keine arbeit, machst den haushalt, kochst ein bischen und bist abends mit ne flasche wein glücklich, wenn du dein pensum voll hast, gehst du früh ins bett und läßt deinen mann allein sitzen, der nach einem arbeitreichen tag eher müde sein könnte.

du trägst mit deinem verhalten einen großen anteil mit daran, dass es jetzt so gekommen ist. natürlich hat auch dein mann dazu mit beigetragen, es entsteht der eindruck, das er genau wie wir bei dir auf taube ohren gestossen ist. auch er hat den eindruck, dass der wein dir wichtiger geworden ist wie er und das ist sehr bedenklich. solange neben gleichgültigkeit leben zu müssen hält keiner lange aus.

ob es noch irgendeinen sinn macht um deine ehe zu kämpfen sehe ich nicht, versuchen kannst du es, mein eindruck ist, der zug ist für euch beide schon längst abgefahren. auch wenn du weiter so leben wolltest, dein mann wird es eher nicht, denn er hat jetzt diese frau, mit der er kontakt hat, er spürt so wieder das leben, die lebendigkeit in sich.

eine trennung kann nochmal eine chance sein das ruder des bisherigen lebens rumzureissen, werde aktiv, suche dir ein hobby, baue dir einen freundeskreis auf und suche arbeit, auch eine putzstelle hat noch niemanden geschadet, und mit der zeit würde sich auch noch etwas anderes finden.

dein mann müsste auch nur begrenzt für dich unterhalt zahlen, deshalb wäre gut, dass du da schon vorausschauend bist und dir vorsorglich passende arbeit suchst.
zum einen hilfst du dir damit, zum anderen zeigst du deinem mann damit auch, dass du endlich bereit bist auch etwas für dich zu tun.

wie ich schon schrieb gibt es die möglichkeiten für deinen mann, dich aus dem haus zu weisen : wenn ihn dein Alk. nachweislich stört und wegen der so mangelnden rücksichtsnahme auf ihn, das stört den gemeinsamen hausfrieden ... und ist unzumutbar.

wache auf und gehe statt in die wein-verteidigung und rechtfertigung in die verantwortung, vielleicht hast du so noch eine kleine chance - wenn du etwas willst, liegt es an dir das so zu verändern wie du es dir wünscht.

das wird am anfang nicht einfach sein, aber nicht unmöglich, trennung ist noch schwerer ...

15.11.2013 15:52 • #125




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag