Zitat von ricky:bin ich dann das problem in unserer bezihung?
und was wird sich ändern wenn ich den wein ihm zu liebe lasse?
verschwindet die frau von selbst?
ich habe manchmal versucht ihn umarmen oder küssen, dan wird er böse und sagt geh lieber zähne putzen.
tut das nicht weh?da sitzt sie in seinem kopf. schläft selten im ehebett. alles nur meine schuld?
was ich hier herauslese ist, dass du für alles und jeden argumente findest, die gegen jegliche veränderung sprechen,
du willst weiter auf deinen wein nicht verzichten, da hälst du beharrlich dran fest und wunderst dich wenn dein mann dich nicht küssen mag weil deine fahne ihn anwidert ...
du hast ein grosses haus und bist damit ja sooo beschäftigt ? haben andere auch, zusätzlich kinder und einen job und viele freunde, hobbys .... stimmt, du kannst mit deiner zeit machen was du willst, du hast dir nur das falsche hobby gesucht- alk ....!
2 jahre keinen 6, dich zu küssen kostet deinem mann eine überwindung, du selbst machst nichts ausser hausarbeit und essen für deinen mann - glaubst du wirklich, dass du damit attraktiv bist für deinen mann ? wenn du einen kleinen job suchst, der dir eine aufgabe gibt, ein taschengeld einbringt wirst du möglichkeiten finden den zu bekommen, es gibt fahrräder und busse, auch in dörfern.
alki ist nicht gleich alki - der eine säuft sich bis zum koma, der andere ist spiegeltrinker, dem merkt man seine krankheit nicht an, die sind u.a. auch in hohen jobs, leisten gute arbeit solange sie ihren alk-spiegel aufrechterhalten können. andere sind quartalstrinker - diese schütten sich in abständen regelmäßig zu - alle brauchen eins : ALK !
das hier ist ein selbsthilfeforum, jeder kann sich aus den antworten, die er erhält, das herausziehen was ihn anspricht und weiterhelfen könnte.
an dir prallt alles ab - du willst, dass dein mann sich ändert, bleibst beharrlich auf deinem standpunkt stehen - jammerst über deinen bösen mann, der jetzt kontakt mit einer anderen hat, dann wird sich nichts ändern und eure situation wird sich verschlechtern, die frau wird immer mehr bedeutung für deinem mann bekommen weil er sich immer unwohler mit dir fühlt und du wirst noch mehr trinken, bis du wieder da bist wo du schon mal warst!
du kannst deinen mann nicht ändern, nur dich, fange jetzt damit an, weg mit dem alk, ärmel hochkrempeln und raus aus dem alten trott, werde aktiv, mach was für dich, suche dir therapeutische hilfe. du machst einen gleichgültigen eindruck, nur die ansprache auf deinen alk-konsum regt dich zur verteidigung an und das du nicht aus dem haus musst weil du nicht ohne weiteres eingewiesen werden kannst.
wenn du die gleichen argumente, etwas an dir zu ändern, bei deinem mann auch aufbringst, wie hier im forum, ist es kein wunder wenn er dich loswerden will, denn so ein gleichgültiges leben an deiner seite ist alles andere als erstrebenswert.
was erwartet ihn denn wenn er nach harten job nach haus kommt ? eine gelangweilte hausfrau, die zwar gerad noch essen machen und haushalt auf die reihe kriegt, sich aber ausruhen muss weil der tag so schwer und anstrengend ist und die sich den abend mit wein versüsst und ne ständige alk-fahne um sich hat, so dass er sich nicht mal mehr von ihr anfassen geschweige denn sie küssen mag.
bald ist dein mann weg, wenn dir noch irgendetwas an ihm liegt, mache einen entzug, gehe in therapie, wer den alk, den er konsumiert, so vehement verteidigt wie du, hat ihn dringend nötig, er ist abhängig davon. wenn dein mann weg ist und das haus verkauft, beginnt der wirkliche absturz, lasse es nicht soweit kommen, jetzt hast du bessere chancen zu ändern, was zu ändern nötig ist - erstmal an dir selbst !