34

Ich glaube mein mann ist untreu

R
warum versteht ihr einfach nicht. wäre ich eine Alk. würd ich eine zweite flasche aufmachen. aber mir reicht doch. ich kenne meine grenzen. mir schmeckt es und ich trinke zum entspannen abends den morgens schmeckt es mir nicht. hat auch was mit gemütlichkeit zu tun. verliebte mr. right, Alk. saufen was man bekommt und die qalität ist egal. du hast trotzdem recht, ich habe ein problem. mein mann ist untreu, gibt nicht zu und ist unzufrieden obwohl er untreu ist. erzählt mir lieber was man jetz machen soll.

11.11.2013 15:23 • #91


V
Aufhören zu trinken ...

trinken um sich zu enstpannen ist der erste Weg in die falsche Richtung..

Ich weiss, es ist immer schwer darüber nachzudenken.. aber ich hoffe und bete für Dich, dass du es tust!

Denn wenn du erst ganz weit unten bist, ist es zu spät!

Und das er fremd geht, vermutest du nur !

11.11.2013 15:31 • #92


A


Ich glaube mein mann ist untreu

x 3


G
Hallo Ricky,
fast Alle hier sehen das gleich. Du nicht.
Vielleicht hast Du recht.

Trotzdem, überleg halt mal, wer - proforma meinetwegen - das Alk Thema fachmännisch testen könnte, dem Du vertraust.

Natürlich ist das Fremdgehthema für Dich damit nicht vom Tisch.
Wenn es mehr Fakten hierzu gibt (nicht nur Ängste und Annahmen) wird Dir weiterhin hier - mit oder ohne Alk. - gern geholfen.

LG

GM

11.11.2013 15:42 • #93


V
Gastmann

besser hätte ich es nicht sagen können

11.11.2013 15:49 • #94


S
also du hast problem und willst ratschläge hören?
sagt dir das nichts, dass hier alle ratschläge auf dasselbe problem hinweisen?

wäre es vielleicht an der zeit, da genauer hinzuschauen?
z.B. gemütlichen abend mit einer flasche wein machen! was ist bitte in deinem falle da so gemütliches?
dass du früh ins bett musst während dein mann im internet nach irgendeiner beschäftigung suchen muss?
wovon musst du dich so entspannen? von dem bißchen 2mann haushalt? oder hast du irgendwelche zusätzliche probleme.
ich würde vermuten, keine kontakte, kein job? macht dich das unglücklich, du willst das alles mit dem wein vergessen?

findest du, wir alle hier ticken irgendwie daneben, wenn wir nicht verstehen wollen, wie ein halbes liter wein auf einmal so gut schmecken kann?
mir schmeckt milch-erbeeren coctail, willst du mein rezept haben?
aber selbst davon kriege ich kein halbes liter runter!
und nein, meine liebe, die menschen sind nicht soooo verschieden, dass einer nach ganzen flasche wein noch nicht besoffen ist!
und jetzt die quizfrage, welche frau kann nach einer flasche wein behaupten, dass sie ganz und gar nicht betrunken ist?
nicht gleich ablehnen, sondern nachdenken! BITTE!
über qualität will ich da gar nicht reden! eher hinweisen, dass für diese dein gatte zuständig ist! du verdienst, wie ich verstanden habe, gar nichts! dann gleich eher die frage, warum er dir geld dafür gibt, wenn er meint, du musst entzug machen!

von liebe zu deinem mann höre ich allerdings gar nichts. du kommst mit ihm gut aus, du willst nicht alleine bleiben.
wahrscheinlich würde die qualität des weines auch darunter leiden!
selbst die einweisung hatte dir mehr angst gemacht, als dass er mit der anderen frau schreibt!
hier kommen betrogene frauen, die fix und fertig sind, die durch solche und ähnliche taten des mannes tiefst verletzt sind und seelisch am ende. du dagegen warst nur am vergleichen, was nun schlimmer ist - seine untreue oder das bißchen wein!
sagt dir das gar nichts? magst du nicht endlich mal aufwachen?

desweiteren - du unterordnest dich nicht! ist das jetzt unterordnen, wenn der mensch an deiner seite mit deinem Alk. nicht mehr zu recht kommt und du aus prinzipchen seinen wunsch nicht ernst nimmst?
du schreibst, dass es dann keine liebe ist!? und sich besaufen, die gemütlichen abende verschlafen ist dann eine liebe?
dein mann ist es nicht wert, dass er eine partnerin hat, mit der man nicht nur gut auskommen kann, sondern liebe lebt?
laut deinen prinzipien, bist du und dein wille das wichtigste in der partnerschaft? auch wenn er darunter leidet?
ist es so? oder magst du mir erzählen, was eine liebe für dich bedeutet?

es ist sehr schwer mit dir zu unterhalten, aber wir geben unser bestes, solange du wenigstens ein bißchen mitarbeiten willst! willst du es überhaupt?

11.11.2013 16:18 • x 2 #95


G
Es wird nicht viel bringen, wenn Pseudo-Alkoholismusbeauftragte sich hier festlegen.
Es gibt Hinweise, denen Ricky nachgehen kann, wenn sie will.
Wollt ihr sie weiter in die Ecke drängen?

11.11.2013 16:37 • #96


V
Gastmann, fallen und aufstehen muss sie selbst ..

man kann ihr nur vermitteln, dass sogar wir - die sie nicht annähernd kennen - das Gefühl haben, als hätte sie wirklich ein Problem !

11.11.2013 16:40 • #97


P
Liebe Ricky

Ob du Alk. bist oder nicht, müssen wir hier nicht entscheiden und du musst uns auch nicht davon überzeugen, dass du keine bist. Auch wenn deine Argumente dagegen sehr typisch für Alk. sind. Mein Chef war übrigens Alk., er trank vor allem extrem teuren Bordeaux (die Qualität der Getränke dürfte mehr mit den finanziellen Möglichkeiten des Trinkers zu tun haben, als mit der Frage nach der Abhängigkeit). Und den Haushalt erledigen als Alk. in einem frühen oder mittleren Stadium dürfte keine unüberwindbare Herausforderung darstellen.

Aber wie geschrieben, geht es mir nicht darum. Dein Mann glaubt, dass du zu viel trinkst und findet dich eklig. Dir scheint das egal zu sein. Wäre es dann ein Wunder, wenn er sich für jemand anderen interessiert und dich irgendwann verlässt.

Du bist nicht bereit, dir für ihn Mühe zu geben, in einem Bereich, der ihm wichtig ist. Vielleicht ist ihm das ganze Haushalt erledigen nicht so wichtig. Vielleicht möchte er eine Frau, die aktiver ist und nicht mit einer Flasche Wein rumliegt. Ich würde deinen Mann verstehen, wenn er geht. Ich möchte auch mit niemandem zusammen sein, der meine Wünsche ignoriert und sich für mich keine Mühe gibt.

Herzliche Grüsse

11.11.2013 18:16 • #98


L
gastmann, ganz nebenbei, sie kann man kaum in die ecke drängen!
im austeilen ist sie ganz fit unterwegs!
wenn einer wollen würde, könnte er hier mehr rausholen als bei manchem therapeuten.
sie wird nachgehen? klar, im sinne und so leben sie auch heute
mein mitleid hält sich hier in grenzen oder ich habe gar keins übrig.
vielleicht habe ich einfach viel zu viel elend und krankheiten gesehen. selbst gekämpft und andere kämpfen gesehen! das hier lässt mich eher kalt!
mein wein darf paar mal im jahr höchstens fünf euro kosten, mein arbeitstag besteht aus 8 stunden und ich bin die, die nach der arbeit noch artztpraxis putzen geht. und es ist für mich gut genug! denn ich muss meine miete bezahlen und zwei kinder durchbringen.
prost!

11.11.2013 19:45 • x 1 #99


A
Zitat von ricky:
erzählt mir lieber was man jetz machen soll.
das haben wir hier schon zur genüge geschrieben :

1. wein weglassen
2. arbeit suchen
3. freundeskreis aufbauen
4. sport machen
5. ehrenamtliches
7. hobby suchen

dann kommt auch keine langeweile und traurigkeit auf und vielleicht bist du dann auch wieder für deinen mann anziehender und attraktiver - weil du vom normalen leben mitreden kannst.

was ist ein haushalt für 2-personen ? da bist du einschliesslich essen kochen in 2-3 stunden durch - was machst du die restlichen 14 stunden ?

11.11.2013 20:04 • x 2 #100


S
@gastmann, da du hinter meinem beitrag diese bezeichnung Pseudo-Alkoholismusbeauftragte hinterlassen hast, möchte ich erfahren, was in dem anders war, als bei den, schätzungsweise, 20 vorschreiber?

ich meine, in keinem forum solcher art schreiben NUR therapeuten, anwälte, ärzte und sonstige leute vom fach.
was nun? nicht mehr schreiben? nur vom mund ablesen? ichhabdichliebduarme maske aneignen?

12.11.2013 08:56 • #101


R
habt ihr eine ahnung was richtig saufen bedeutet? meine erste ehe war die hölle. mein man hat mich geschlagen und da gebe ich zu. habe getrunken um das alles zu vergessen. danch konnte ich aufhören. und jetzt trinke ich wenn ich lust habe. vielleicht manchmal auch zu viel aber es schadedt niemandem. was ich muss das schaffe ich. leserin ich bin doch nicht schuld das du für dich so ein leben gewählt hast. ich verstehe das du wsahrscheinlich überfördert bist und dir das geld knapp ist. aber ich würde nicht putzen, es ist meine einstellung und nicht das ich putzen schlimm finde. mir reicht es schon zu hause. alena meint man ist in 2oder 3 stunden fertig. ich habe ein sehr großes haus und da ist arbeit genug. was ich in restlicher zeit mache ist doch meine sache. wer arbeitet darf auch mal ruhe haben. und ich sagte das ich aus einem kleinen dorf komme, wo gibt es da ehernamtliches und jobs. ihr kennt die realität nicht. dann würde hier noch das geld angesprochen und mein wein. wir haben eine ehe, da ist alles gemeinsam. bei euch mag es anders sein. für mich ist ehe eins. egal wer verdient. ich nehme mir haushaltsgeld wieviel ich brauche. sonilein deine argumente kann ich zum teil verstehen. ich bin nicht perfekt aber muss man dan fremd gehen? du bis t sehr romantisch veranlagt mit dem liebe leben. liebe ist anfangs sehr schön aber danach kommt die ehe und es gibt andere sachen die für die ehe wichtig sind. gutes auskommen war für uns immer sehr wichtig. und es hat imer funktioniert bis diese frau aufgetaucht ist.mit zwangseinweisung hat er mir vorher nicht gedroht, so abweisend war er auch nicht. bin ich dann das problem in unserer bezihung? und was wird sich ändern wenn ich den wein ihm zu liebe lasse? verschwindet die frau von selbst? sie vermisst ihn und er schreibt er denkt ständig an sie. ich habe manchmal versucht ihn umarmen oder küssen, dan wird er böse und sagt geh lieber zähne putzen. tut das nicht weh?da sitzt sie in seinem kopf. schläft selten im ehebett. alles nur meine schuld?

12.11.2013 11:03 • #102


sanin
Petra hat es auf den Punkt gebracht.

Es bringt nicht viel deinen Alk. hier zu verteidigen, denn es ist dein Mann der ihn nicht akzeptieren kann.
Leider ist es auch gut möglich, dass auch das der Nährboden für seine Affäre war. Er kommt mit der Menge die du trinkst nicht klar, flüchtet sich in eine Affäre, was dich erst recht zum Trinken animiert. .

Wenn ihr es nicht schafft diesen Kreislauf zu unterbrechen, wird es schlimmer. Es ist eine Abwärtspirale.

Es steht also Weinflasche gegen Affäre.
Keiner von euch beiden tut sich gut, dem anderen die Schuld zu geben, und vom anderen den ersten Schritt zu verlangen.
Jeder von euch beiden muss sich selbst entscheiden den ersten Schritt zu tun.

An erster Stelle steht die Frage, ob ihr diese Beziehung überhaupt wollt, oder ob es reine Bequemlichkeit ist.
Ist da noch Liebe?

Du sagst, ich höre für niemanden anderen auf zu trinken. Aber würdest du dich für deinen Mann attraktiver machen wollen?
Wenn ja, sagt er dir klar wie du für ihn attraktiver wirst. Ohne Wein.
Stellt sich die Frage, ob dein Mann dich nicht eigentlich vor die Entscheidung stellt, entweder ich oder die Flasche.

Wenn du kein Problem mit Alk. hast, und dir Beziehung, Ehe und Ehemann wichtig genug sind, verstehe ich das Problem nicht, den Wein einfach mal wegzulassen. Dafür bietet sich eine Grundregel an: Kein Alk alleine.
Das mag die ersten male schwer fallen, wird aber bald zum normalen Ritual. Ein Tee, ein bestimmter Saft, irgendein neues Getränk für den Abend, welche die gleiche entspannende Wirkung auf dich hat, nur ohne Alk.

Schaffst du es nicht, dann ist es deine Entscheidung, dir Hilfe zu holen. Ein Arzt kann dir helfen, festzustellen ob du inzwischen ein Problem mit Alk. hast, oder ob deine trinkmenge im normalen Bereich liegt.

12.11.2013 11:14 • #103


R
sanin das alles bringt nichts. er zeigt schon lange das ich nicht atraktiv für ihn bin. s. haten wir letztes mal vor 2 jahren vielleicht auch länger. aber s. ist auch nicht alles in einer ehe. früher hat er wenigstens mich nicht beleidigt. jetzt tut das besonders weh.

12.11.2013 11:23 • #104


V
Ich glaube Ricky, DU willst das Problem gar nicht erkennen!

All die Beleidigungen die er ausspricht sind da um dir die Augen zu öffnen! Aber DU bist hier die Egoistin ..

Klar vermisst er die Frau ! Denn SEINE liegt auf dem Sofa und schnarcht.. will ihn küssen und stinkt wie ne Kneipe!

Aber hat KEIN Problem!

Du schreibst selber, dass du früher schon das Problem hattest! Du hast es immer noch!

... Sorry, aber solange DU dich nicht erkennst, wie soll er dann seine liebende Ehefrau erkennen ?

12.11.2013 11:48 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag