12

Ändert sich ein Mann ,der sich als untreu bezeichnete

N
Hallo,

Ich habe folgende Frage vorallem an die die Männer hier. Ich hatte vor ca 3 Jahren eine Affäre mit einem vergebenen Mann, der auf meine Frage damals, warum er sowas macht, meinte er könne im Leben nie nur mit einer Frau für immer S. haben .

Jetzt haben wir uns vor kurzem wieder getroffen und sehen uns öfter. Er möchte eine Beziehung mit mir. Als ich ihm aber seine Aussage von damals vor dem Kopf hielt, meinte er, er hätte sich verändert und ich könnte ihm vertrauen.

Was meint ihr? Ändern sich solche Menschen im Laufe der Jahre? Oder bleibt ein Mensch, der so von sich geredet hat auch so ein Mensch?

Ich wurde schon oft enttäuscht und traue nicht mehr jedem. Aber irgendwie möchte ich ihm trauen. Was denkt ihr? Sollte ich ihm ne Chance geben. Ich möchte nicht nochmal enttäuscht werden.

Viele Grüße

15.12.2017 19:06 • #1


K
Ich denke nicht, dass sich solche Menschen ändern.

No Chance, wenn du nicht verletzt werden willst.

15.12.2017 19:17 • x 2 #2


A


Ändert sich ein Mann ,der sich als untreu bezeichnete

x 3


Vegetari
Zitat:
Ich wurde schon oft enttäuscht und traue nicht mehr jedem. Aber irgendwie möchte ich ihm trauen.
Zitat:


Weswegen wurdest Du oft enttäuscht? Oft den Falschen ausgesucht?
Was hälst Du von psychologisches Coaching ,um Dein Blick in der Partnerwahl zu überprüfen? Vielleicht fehlt es manchmal an kritischem Blick ?

Dein Exemplar hat es ja offen gesagt. ..Er kennt ja seine Art und Weise und Bedürfnisse. Ich gehe mal davon aus,dass er sich nicht ändern wird. ER ist anscheinend polygam veranlagt und wird immer wieder wechselnde s.uelle Partnerinnen haben wollen

15.12.2017 19:18 • x 1 #3


Kummerkasten007
Wie lange ist seine Beziehung denn her? Wie alt ist er?

Es kann gut sein, dass er sich geändert hat, irgendwann kann auch S. ohne Gefühle schal werden. Oder es taucht die Richtige Frau auf.

15.12.2017 19:18 • #4


A
Zitat von Nina007:


Jetzt haben wir uns vor kurzem wieder getroffen und sehen uns öfter. Er möchte eine Beziehung mit mir. Als ich ihm aber seine Aussage von damals vor dem Kopf hielt, meinte er, er hätte sich verändert und ich könnte ihm vertrauen.


Ich finde diese Voraussetzung etwas eigenartig: Er möchte eine Beziehung mit mir.
Ich lese nichts von Liebe. Liebst du ihn? Dann würdest du es sicher ausprobieren wollen.

Solche Menschen können sich ,wie jeder andere auch , ändern wenn die Vorraussetzungen dafür gegeben sind. Das heißt, ihr müsstet euch so erfüllen, dass kein Bedarf mehr an anderen S. Partnern mehr vorhanden ist.

Es gibt in der Liebe keine Garantie für gar nichts . Wer sich auf die Liebe einlässt , muss damit leben können evtl enttäuscht zu werden.
Wer das nicht kann sollte besser alleine bleiben.

15.12.2017 19:32 • x 1 #5


A
Zitat von Nina007:
Ich hatte vor ca 3 Jahren eine Affäre mit einem vergebenen Mann, der auf meine Frage damals, warum er sowas macht, meinte er könne im Leben nie nur mit einer Frau für immer S. haben .

Zitat von Nina007:
Als ich ihm aber seine Aussage von damals vor dem Kopf hielt, meinte er, er hätte sich verändert und ich könnte ihm vertrauen.

Was meint ihr? Ändern sich solche Menschen im Laufe der Jahre? Oder bleibt ein Mensch, der so von sich geredet hat auch so ein Mensch?

Ich glaub NICHT daran, sondern vielmehr, dass er sich mit der Aussage Dir gegenüber blenden will.
Wer so drauf war, wird sich nicht ändern, es sei denn, er ist 70 Jahre alt, seine L.ibido nicht mehr vorhanden und möchte nun EINE Frau als Pflegerin .
Sorry für den Sarkasmus, aber meine Erfahrung und diejenige aus meinem Bekanntenkreis ist so.

15.12.2017 20:08 • x 2 #6


N
Zitat:


Er ist 28 und seine letzte Beziehung ist ca. 1/2 Jahr her. Wie er mir mitteilte, hat er seine damalige Freundin nach nur wenigen Monaten betrogen.

Für mich geht so ein Verhalten gar nicht . Aber laut seiner Meinung kann man S. und liebe trennen. Wir verstehen uns echt super. Doch bei diesem für mich wichtige Punkt geraten wir immer aneinander .

Ich meine er kann ja viel erzählen. Und ja ich habe im Moment kein Vertrauen, schlechte Voraussetzung.

Ich frag mich nur, ob solche männer sich jemals ändern.

Danke für eure bisherigen Antworten

15.12.2017 20:35 • #7


K
Zitat von Nina007:
Ich meine er kann ja viel erzählen. Und ja ich habe im Moment kein Vertrauen, schlechte Voraussetzung.


So einem Mann wirst du NIE vertrauen können, weil es im Hinterkopf immer bleiben wird! Du wärst somit nur in einer unglücklichen Lage mit ihm. Lass ihn am besten in Ruhe und schau nach Männern, deren Treue schon immer wichtig war!

15.12.2017 20:38 • x 1 #8


A
Zitat von Nina007:
Er ist 28 und seine letzte Beziehung ist ca. 1/2 Jahr her. Wie er mir mitteilte, hat er seine damalige Freundin nach nur wenigen Monaten betrogen.

Finger weg von diesem Typen !Es sei denn, Du WILLST unglücklich sein.

15.12.2017 20:40 • #9


Vegetari
Zitat von Nina007:
hat er seine damalige Freundin nach nur wenigen Monaten betrogen.


Zitat:
Für mich geht so ein Verhalten gar nicht . Aber laut seiner Meinung kann man S. und liebe trennen


Er hat kein Problem mit Affaeren und Trennung von S. und Liebe .

Wo ist das Problem ?

Entweder Dir gefaellt seine Art oder nicht...


Nein , er wird sich nicht aendern... Mein Eindruck.

15.12.2017 20:41 • #10


Urmel_
Zitat von Nina007:
Ich frag mich nur, ob solche männer sich jemals ändern.


Ich würde den Blick da etwas mehr auf das Ganze werfen. Denn im Prinzip hält sich ein Mensch mit solchen Aussagen alle Türen offen. Möglich, dass da der Wunsch nach einer schönen Beziehung temporär dem Wunsch nach Zweisamkeit untergeordnet wird. Heißt dann im Prinzip ich bin von Dir als Partner nicht überzeugt. Die tieferen Zusammenhänge bleiben den meisten Menschen da aber verborgen. Von daher würde ich die Aussage mal im Hinterkopf behalten und mir nur seine Taten anschauen.

Hat er nebenbei noch andere Mädels, ist er nicht ernsthaft bei der Sache. Ist er bei der Sache und hat sich als Mensch weiterentwickelt und (!) hat er die passende Partnerin gefunden, wird aus ich bin ein Windei schnell ein ich will Dich heiraten.

Oder anders: Wir können Dir die Worte deuten, aber es kommt auf die Taten an. Und die siehst Du nur, wenn Du mutig genug bist, verletzt zu werden. Denn ohne Verletzlichkeit keine Bindung, die durch positive Taten gestärkt werden kann.

15.12.2017 20:41 • x 2 #11


L
Maximal 3 Jahre, dann kommt der Reiz wieder.

15.12.2017 20:42 • #12


A
oder auch 3 Monate

15.12.2017 20:43 • #13


H
Zitat von Nina007:
Hallo,

Ich habe folgende Frage vorallem an die die Männer hier. Ich hatte vor ca 3 Jahren eine Affäre mit einem vergebenen Mann, der auf meine Frage damals, warum er sowas macht, meinte er könne im Leben nie nur mit einer Frau für immer S. haben .

Jetzt haben wir uns vor kurzem wieder getroffen und sehen uns öfter. Er möchte eine Beziehung mit mir. Als ich ihm aber seine Aussage von damals vor dem Kopf hielt, meinte er, er hätte sich verändert und ich könnte ihm vertrauen.

Was meint ihr? Ändern sich solche Menschen im Laufe der Jahre? Oder bleibt ein Mensch, der so von sich geredet hat auch so ein Mensch?

Ich wurde schon oft enttäuscht und traue nicht mehr jedem. Aber irgendwie möchte ich ihm trauen. Was denkt ihr? Sollte ich ihm ne Chance geben. Ich möchte nicht nochmal enttäuscht werden.

Viele Grüße


Hi du !

Ich denke es ist besser wenn du die Sache extrem langsam angehst und gar nichts überstürzst.

Achte extrem drauf was es mit dir macht.

Wenn du nicht genug Vertrauen aufbauen kannst lass es besser!

15.12.2017 21:22 • #14


blackeyed
Zitat:
Wer so drauf war, wird sich nicht ändern, es sei denn, er ist 70 Jahre alt, seine L.ibido nicht mehr vorhanden


Der Vater meines Ex hatte jahrzehntelang Affären. Seine Frau ist mittlerweile verstorben.
Er selbst ist Psychotherapeut. lol.
Jetzt hat er eine 30-Jahre jüngere Lebensgefährtin inklusive P. und blauer Pille im Nachttischchen.
Würde mich nicht wundern, wenn er die auch noch betrügt.

Zur Frage:
Notorische Lügner und Fremdgänger wollen denk ich sogar noch mit dem Sensenmann ins Bett zwecks Egopush.
Also nein.

15.12.2017 21:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag