12

Ändert sich ein Mann ,der sich als untreu bezeichnete

A
Zitat von blackeyed:


So ein Unsinn. Ich bin auch vor Jahren fremdgegangen in einer anderen Beziehung. Mit meinem jetzigen Partner von ich 27 Jahre verheiratet und mit ist nie eingefallen ihn zu betrügen. Der andere war einfach nicht der Richtige und ich war dumm und unreif.
Oder steckt es vielleicht doch noch in mir ? Vielleicht eine Art Gendefekt ?

Ich will damit sagen , dass man auf so eine Frage keine Pauschale Antwort geben kann. Wie ich schon schrieb: jeder kann sich ändern, wenn die Umstände dazu passen und er es will.
Und Garantien gibt es nicht in der Liebe. Entweder lässt man sich drauf ein und kann evtl. enttäuscht werden - oder man lässt es besser ganz.

15.12.2017 20:42 • x 1 #16


blackeyed
@annasusanna:

Ich schrieb nicht unabsichtlich notorisch.
Und wenn Du 27 Jahre treu warst fällst Du für mich nicht in diese Kategorie.

Vielleicht wird auch die TE mit dem Mann die nächsten 30 Jahre glücklich und er bleibt ihr treu.
Liest sich für mich nur nicht so.
Nur so n Gefühl

15.12.2017 20:51 • #17


A


Ändert sich ein Mann ,der sich als untreu bezeichnete

x 3


W
Grundsätzlich kann man natürlich schon davon ausgehen, daß sich ein Mensch ändert.
Wenn jemand mit 50 noch so ist wie mit 20, dann wäre ja so einiges gewaltig schiefgegangen.
Im konkreten Fall wäre es denkbar, daß jener Mann, wenn er nun 28 ist, aus der Spätpubertätsphase herausgekommen ist und nun tatsächlich eine ernsthafte Beziehung anstrebt.
Eine Garantie wird es ohnehin nie geben. Entweder, man riskiert eben eine Beziehung und ist auch einem möglichen Scheitern gewachsen, oder man läßt es gleich.
Was mir allerdings (wie auch schon jemand geschrieben hat) doch etwas spanisch vorkommt: Du triffst ihn nach Jahren wieder, er sagt, er wolle nun eine Beziehung - und das reicht schon für Dich, um darüber nachzudenken? Das klingt mir doch etwas ausverhandelt, nach Abwägungen, auch nach einer Bedürftigkeit Deinerseits. Wenn es am Anfang nicht bei beiden gewaltig kribbelt, dann wäre zumindest mir das viel zu wenig. Ob der (oder in dem Fall die) Betreffende mich eventuell dann irgendwann betrügen oder verlassen könnte, darüber würde ich gar nicht nachdenken.

15.12.2017 21:08 • x 1 #18


N
Natürlich fielen zwischen uns auch schon mehr wörter als ich möchte eine Beziehung mit dir
Und natürlich empfinde ich auch mehr. Wollte hier nur nicht jedes einzelne Wort zitieren.

15.12.2017 21:25 • #19


Gorch_Fock
Mein Tipp: Lauf so schnell Du kannst. Es ist immer wieder das Gleiche. Solche Menschen ändern sich nicht. Er wird eine Zeitlang Spaß mit Dir im Bett haben und dann kommt irgendetwas in Deinem Leben dazwischen (Stress an der Uni, ein Familienmitglied wird krank, etc.) was Dich mal kurz aus der Bahn werfen wird. Spätestens dann verlierst Du deine Attraktivität für ihn und er wird wieder fremd gehen. Vielleicht auch schon früher, weil der Reiz relativ schnell nachlässt wenn er Dich hatte.

15.12.2017 22:26 • #20


I
Egal ob Mann oder Frau, jeder kann sich ändern. Es kommt nur darauf an, wie wichtig du ihm bist.

Ein Risiko geht man in jeder Beziehung ein. Achte auf seine Taten und nicht auf seine Worte und achte auf dich ob du mit deinen Gedanken (die hast du nun ja schon mal im Kopf) glücklich wirst.

15.12.2017 22:37 • #21


Engelchena
Hallo Nina an deiner Stelle würde ich die Finger von diesem Typen lassen ich selber habe leider die Erfahrung gemacht das auch er während seiner Ehe fremdgegangen ist. Er hat mir auch von zwei Affären erzählt nur leider hat er auch wärend unserer Beziehung nie aufgehört mit anderen Frauen zu schlafen. Ich habe es fünf Jahre lang mitgemacht bis ich ihn mit einer anderen im Bett erwischt habe. Jetzt sind wir getrennt und ich leide ohne Ende ich kann dir nur den guten Rat geben lass die Finger von diesem Mann wenn du nicht leiden willst

15.12.2017 22:46 • x 1 #22


A
Zitat von Illusion Liebe:
Egal ob Mann oder Frau, jeder kann sich ändern

notorische Fremdgänger haben so verfestigte Muster - die können das nicht.
Die meisten Triebt.äter ändern sich auch nicht.

15.12.2017 23:07 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag