34

Ich glaube mein mann ist untreu

V
Ricky, deine patzigen Antworten auf das Thema Alk zeigt mir, dass du wohl doch ein kleines Problem hast.

Erkenne es, denn es ist schneller zu spät als man denkt ..

11.11.2013 09:18 • #76


G
Schütte allen Alk., ja allen Alk. sofort weg.

Wenn Du das schaffst bist Du keine Alk..

Wenn Du eine Ausrede findest (z.B. der war so teuer, oder was wenn Gäste kommen..) und an der festhälst bist Du eine Alk..

Dann tut mir Dein Mann leid. Dann sollte er seine Chance nutzen und Dich verlassen.....Und das Haus verkaufen und bei seiner Neuen einziehen...

Aber Du bist ja keine Alkohlikerin und schüttest allen Alk. daheim weg.......

11.11.2013 10:18 • #77


A


Ich glaube mein mann ist untreu

x 3


S
das thema mit zwangseinweisung zieht sich durch den ganzen thred.......... aber aber!
ist jemandem dieser satz aufgefallen?
meinte das er mmit mir so nicht will und wenn ich entzug nicht mache, dan wird er mich zwangseinweisen.
ich glaube, da liegt der hund begraben. WENN du den entzug nicht machst! DAS fördert er von dir! und dann sagt, dass er dich zwangseinweisen tut. weil du wohl, wie auch hier, dein weinproblem runterspielst!
der mann ist ratlos wie auch wir hier! hat aber mit dem wörtchen zwangseinweisung die ganze wut und unverständnis geerntet!

desweiteren betonst du mehrmals, dass dein mann nicht SO dumm ist. und das haus mit verlust nicht verkaufen wird!
sei dir da nicht so sicher!
denn eines tages könnte er vielleicht begreifen, dass dumm in seinem falle was ganz anderes ist!
nämlich bei dir bleiben und deinen wein bezahlen! denn mehr von dieser partnerschaft hat er wohl kaum!
mit allem was du schreibst, zeigst du deutlich, dass du ihn nur als versorger siehst!
möge die schachspielerin mit bauer in die damen! (das war gut, liebe leserin!)

11.11.2013 10:20 • x 2 #78


sanin
Hallo Ricky,

Ich fasse kurz zusammen:
- Dein Mann KANN niemanden Zwangseinweisen.
- Das kann nur ein Arzt, aber auch nur, wenn du dich oder andere Personen gefährdest.
- Egal ob Alkohiliker, psychisch Krank oder Dement, keiner kann dir Besitz wegnehmen.
- Solltest du dich von deinem Mann trennen, ist er Unterhaltspflichtig, und bei der ARGE bekommst du Informationen, wieviel Geld du bekommst. Auch wenn der Kindsvater nicht zahlen kann, heisst das nicht, dass du ohne Geld und Versorgung dastehst. Geh diesbezüglich zur ARGE.

aber beim Sorgerecht sieht das etwas anders aus:
- Zwar kann dein Mann nicht einfach behaupten du seihst Alk., aber er kann darauf hinweisen.
- Solltest du tatsächlich (von einem Arzt) als Alk. eingestuft werden, dann kann es dir passieren, dass dein Sorgerecht auf andere übertragen wird, bis du einen Entzug mit Therapie gemacht hast.
- All das kann hier keiner entscheiden sondern das Jugendamt.

Was kann dir passieren:
- Sollte dich irgendjemand betrunken sehen, und beim Jugendamt anschwärzen, dann sieht es nicht sehr gut für dein Sorgerecht aus.
- Der absolut geradeste Weg wäre tatsächlich den Beweis anzutreten, und dem Alk. gänzlich zu entsagen.
- Bist du nicht in der Lage, hier und jetzt sofort alle Weinflaschen zu entsorgen, und dem Alk. absolut zu entsagen, dann hast du ein Problem.

Es bringt dir persönlich absolut nichts, hier deine Trinkgewohnheiten zu erklären, denn es ist egal und würde sowieso nichts ändern.
Ob Alk. oder nicht, wenn du Herr über deine Lage werden möchtest, dann bist du in gewisser Hinsicht in einer Beweispflicht, und es kann dir nur gerate werden sofort nichts mehr zu trinken.

Gelingt es dir nicht, dann würde dir auch nichts passieren, wenn du dich jetzt sofort in Behandlung begibst.

Du magst viele Gründe haben um zu trinken, aber du hast noch mehr Gründe nichts zu trinken.
Die Entscheidung liegt bei dir.

11.11.2013 11:09 • #79


S
liebe und sehr geschätzte sanin,

ich hab jetzt nochmals lesen müssen,
ABER - um kinder geht es hier gar nicht!
die beiden haben gar keine gemeinsame kinder.
aus den früheren ehen nur! sie eine erwachsene tochter, er einen sohn, der bei kindesmutter lebt und für den er unterhalt zahlt.
alles andere, wie immer

11.11.2013 11:23 • #80


sanin
Oh, dann habe ich da was missverstanden.
Na dann .... prost.

11.11.2013 11:27 • #81


P
Hallo ricky,

In deinem Thread geht es um,:
er will dich in eine Psychatrie einweisen
Um das Haus
Und um Weinflaschen

Wo ist die Liebe ?

Was ich rauslesen kann, ist, dass du mehr Probleme damit hättest,
dich von deiner Weinflasche zu trennen, als von deinem Mann.

Die Drohung deines Mannes, zwecks Einweisung,
er nimmt dich einfach nicht mehr für voll. Warum wohl ?
Er kreidet dir an, dass du zuviel trinkst ?
Wäre es parallel zu diesem Forum, vielleicht sinnvoll, dich in einem
Forum anzumelden, in dem es um Alk. geht,
einfach um für dich abzuchecken, wo du tatsächlich stehst ?


Deine Worte
aber für mic ist es zu spät. ich bin keine 30 mehr.
Warum gibst dich auf?
Ich bin auch über 50, aber für mich ist das Leben noch nicht rum.
Geht doch jetzt erst richtig los.


Du gibst dich auf

11.11.2013 11:28 • #82


E
wenn ich sowat lese:
warum sollte mein mann so was dummes machen und schulden danach haben.
bekomme ich sodbrennen! arme arme welt!
selbst wenn er haufen schulden danach hat, kann er die in 10 jahren abbezahlen und das wird nicht teurer als dich zu unterhalten. dann spielt er dabei abends live schach mit der dame und muss keine dulden, die nach der flasche wein auf dem sofa schnarcht!
in welchem fall ist das leben besser?

11.11.2013 11:50 • #83


sanin
Auf jeden Fall ändert sich nur was, wenn sie entweder dem Alk. komplett entsagt, oder er geht.

Ansonsten wird sich das Rad so weiterdrehen.

11.11.2013 11:55 • #84


S
ja! das mit dem rad sehe ich genauso, liebe sanin!
aber ich habe hier gelernt, dass es für den anderen gar nicht so einfach ist! zu gehen!
speziell in solchen fällen!

manche erinnern vielleicht an den Alk. hier. alena und gast700 bestimmt!
co-abhängigkeit war da breit vertreten!
was für die ricky das haus ist, ist für den mann vielleicht was ganz anderes!
wenn das schon so seit der arbeitslosigkeit geht, also 5 jahre. dann ist der mann da mittendrinn!
und die masche, die sie hier an tagesordnung legt, ist selbstmitleid ohne ende.
sie ist 56!
sie hat keine kontakte!
sie hat keine arbeit!
sie muss den haushalt schmeissen.
mit einem wort - ganz schlimm dran!
und genauso kommt sie bei ihm an! arme arme frau!
und jeder co bekommt automatisch große menge mitleid anerzogen! und verantwortungsgefühl!
nun tritt da eine schachspielerin auf und er fängt an zu denken! (ein dank an den zufall!)

ob in dieser ehe was ändern wird, ist eher von der stärke des mannes abhängig, denn die ricky ist nicht mal mit der ersten stufe durch. nämlich - zu erkennen, dass man ein problem hat!

ricky, falls dir unsere nachrichten feindlich erscheinen und du meinst, wir kennen dich nicht und greifen dich an!
DAS ist nicht SO! dir auf deine probleme deutlich hinweisen, ist das ziel hier!
eine glückliche zukunft verdient jeder mensch. du wie auch dein mann!
das haus in der geschichte kann ruhig abbrennen!

11.11.2013 12:22 • #85


R
danke für die mühe sonnilein. aber ich sagte schon selbst wenn ich zu viel trinke bin ich noch keine Alk.. die einen trinken cola und mir schmeckt wein. ich trinke auch kein billigzeug sondern was gutes. und menschen vertragen Alk. unterschiedlich. ich kann auch ganze flasche verteilt am abend trinken und bin nicht besoffen! mein man ist euch kein versorger, wir kommen sehr gut klar miteinander. so ist er erst jetzt geworden nach dem die andere aufgetaucht ist. haus ist eine sorge aber alleine will ich nicht bleiben, in 13 jahren haben wir was aufgebaut, warum sollte ich alles aufgeben. was mache ich dann alleine und wie lebe ich weiter. manche meinen man kann alles neu anfangen ich denke trotzdem es ist zu spät. von arge leben ist nicht das was man vorstellt. und wenn ich aufhören will dann mach ich es selbst und nicht jemand zu liebe. das ist dann auch keine liebe. ich unterordne mich selten.

11.11.2013 14:27 • #86


sanin
Zitat von ricky:
ich kann auch ganze flasche verteilt am abend trinken und bin nicht besoffen! .

tut mir leid, aber das halte ich für sehr sehr bedenklich.

11.11.2013 14:39 • #87


G
Da sind sie, die Ausreden nicht mit dem Alk. aufhören zu müssen.

Ausreden, Ausreden..immer wieder Ausreden...irgenwie langweilig, oder?

Ich verstehe ihren Mann, der tut mir richtig leid.

11.11.2013 14:41 • #88


V
Zitat von ricky:
selbst wenn ich zu viel trinke bin ich noch keine Alk.. die einen trinken cola und mir schmeckt wein. ich trinke auch kein billigzeug sondern was gutes. und menschen vertragen Alk. unterschiedlich. ich kann auch ganze flasche verteilt am abend trinken und bin nicht besoffen!


Ricky, du bist in diesem Forum ganz sicher verkehrt. Du vertuscht deine Sucht. Du hast ein Problem, was viel Größer ist und das solltest du beseitigen. ich denke, dann löst sich das problem mit deinem mann von ganz alleine..

Du schreibst schon richtig schön verwirrt und ich kann den Wein förmlich riechen.

Was macht es für einen Unterschied, ob du billige Plörre oder gutes Zeug säufst? Und ne ganze Flasche Wein, ohne dass du besoffen bist ? Heisst das automatisch, dass du kein Problem hast? Wohl kaum!

11.11.2013 15:15 • x 1 #89


P
ricky,
wenn ich heute Abend über eine lange Zeitspanne, eine Flasche Wein trinke würde,
müsste man mich zu 100% ins Bett tragen.

Solange du keine Einsicht hast,
wo dein Problem liegt,
können wir dir, so gerne wir es auch täten,
hier nicht weiterhelfen.

Sorry

11.11.2013 15:23 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag