34

Ich glaube mein mann ist untreu

P
Ricky..
du bist hier in einem trennungsschmerzen-Forum..
was suchst du? rechtliche Ratschläge?
Ratschläge für deine persönliche Situation?
Oder Menschen, mit denen du Konflitke austragen kannst,weil du es zuhause nicht kannst?

leserin, dir auch eine gute Nacht!:-)

10.11.2013 22:21 • x 1 #61


R
Es gibt Wege und zwar vernünftige! Das Haus nicht unter Wert verkaufen. Meinst Du er wird eine Trennung wollen? Er wäre Dir nach drei Jahren unterhaltspflichtig, wenn Du keinen Job hättest.
Meine Voposter haben es schon geschrieben, hier ist ein Trennungsschmerzenforum und keine Rechtsberatung, die müsstest Du Dir ausserhalb suchen! Ggf. über einen Anwalt, den gibt es auch auf Beratungsschein!

Tipps habe ich Dir so weit es geht gegeben und falls Du wirklich Konflikte mit ihm hast, dann besuch eine Paarberatung und versuch sie aufzuarbeiten! Manche Paare schaffen auch eine interne Trennung. Das geht aber nur, wenn keine Gefühle mehr auf beiden Seiten vorhanden sind!

Du könntest auf therapeutischem Wege versuchen Deine unterschwelligen Aggressionen zu bändigen.
Die kommen hier nämlich zum Vorschein! Einweisen würde man Dich z.B. können, wenn Du eigen- oder fremdgefährdend wärst.
Das musst Du selbst wissen Te!

Gute Nacht und viel Glück!

10.11.2013 22:47 • x 1 #62


A


Ich glaube mein mann ist untreu

x 3


R
ihr schätz mich falsch ein. ich bin keine süchtige und hab keine agressionen. und muss sie nicht hier ausleben wie jemand sagte das ich das zuuhause nicht kann. mein mann ist da mir unterlegen. mit dem haus hat er nur die macht, weil er zahlt. aber ich sagte schon das er nicht dumm ist. mit verlust haus zu verkaufen wird er nicht machen. schulden hat er dann, was kann man von mir wollen wenn ich kein einkommen habe, und dann muss er mir unterhalt zahlen und seinem sohn aus der ehe auch. das alles kann er nicht tragen! wenn ich das alles betrachte bin ich beruhigt.

10.11.2013 23:30 • #63


A
was nützt es dir wenn er bei dir bleibt weil er so keine finanziellen verluste hat ?
aber alles andere auf der strecke bleibt ?

ist das für dich die lösung ?
und wie soll es denn mit dem weiteren wein-verbrauch aussehen ?
du fühlst dich nicht gut in eurer ehe und dein mann behandelt dich nicht gut,
er baggert mit einer anderen.

was nützt dir das haus wenn du unglücklich darin bist ?
willst du so weiter machen und abendlichen wein trinken ?

10.11.2013 23:36 • x 1 #64


Mona Lisa
Zitat von ricky:
ihr schätz mich falsch ein. ich bin keine süchtige und hab keine agressionen. und muss sie nicht hier ausleben wie jemand sagte das ich das zuuhause nicht kann. mein mann ist da mir unterlegen. mit dem haus hat er nur die macht, weil er zahlt. aber ich sagte schon das er nicht dumm ist. mit verlust haus zu verkaufen wird er nicht machen. schulden hat er dann, was kann man von mir wollen wenn ich kein einkommen habe, und dann muss er mir unterhalt zahlen und seinem sohn aus der ehe auch. das alles kann er nicht tragen! wenn ich das alles betrachte bin ich beruhigt.


Und wo liegt dann dein Problem? Ging es dir nur um die Frage ob dich dein Mann Zwangseinweisen lassen kann? Und das er fremd geht, stört dich nicht? Ich weiß nicht wer mir mehr leid tun soll, du oder dein Mann? Ihr seid beide Gefangene der Abhängigkeit, er Materiell und du in deiner Sucht! Was soll da am Ende dabei rauskommen? Ein Leben ohne Liebe...

10.11.2013 23:44 • x 1 #65


R
willst du ehrlich alena? und was soll ich alleine und wohin? das ist hier auch mein haus.und wegen irgend welchen internet liebschaften werde ich mich nicht klein geben. wein kann ich trinken wenn ich will und wenn nicht dann trinke ich nicht.

10.11.2013 23:46 • #66


R
wieso nennst du mich süchtige? ich sagte doch das ich es nicht bvin! und liebe was ist liebe mit 56? da muss man auch realistisch denken können.

10.11.2013 23:49 • #67


A
das was du vorhast ist die planung zum unglücklichsein, es sei denn, du kannst dich arrangieren und dein mann geht dir am A... vorbei, dann kannst du das aushalten.

dein mann muss für dich zahlen, das haus ist für ihn dann nicht mehr haltbar und für dich auch nicht.
wenn ihr glück habt könnt ihr es ohne restschuld verkaufen.

es geht um dich, willst du wirklich bis zum rest deines lebens so ein freudloses leben fristen ?

viele haben den absprung geschafft, sich ein neues leben aufgebaut und so auch nochmal die chance bekommen einen neuen partner zu finden, warum sollte es dir nicht auch gelingen ?
wenn dein mann dir nur wenig unterhalt zahlen kann, bekommst du mietbeihilfe u.a. und wirst auch leben können, ohne stress zu haus.

was willst du mit einem mann, der sich vor dir ekelt und dich einweisen lassen will, ein mann der dich bedroht und der dich loswerden will ?
glaubst du das du so auf dauer glücklich sein kannst ?

10.11.2013 23:55 • x 1 #68


R
das klingt sehr romantisch alena. aber für mic ist es zu spät. ich bin keine 30 mehr. und wenn du willst mir ist es egal, er soll mich einfach in ruhe lassen. und zwangseinweisen wie es herausgestellt hat kann er mich eh nicht.

11.11.2013 00:00 • #69


A
wir sind in einem alter und vor 2 jahren habe ich auch mein leben total umgekrempelt, es geht alles wenn man will und es findet sich für alles eine lösung.

mir war und ist mein leben nicht egal, ich will das beste daraus machen, auch wenn ich auf einer seite abstriche machen muss kommen von der anderen seite viele pluspunkte dazu.

unser leben ist nicht endlich, wir sind keine zwanzig mehr und je länger wir in einer unzufriedenen situation sind, je mehr kraft zieht es raus. ohne kraft kann keine lebensfreude mehr aufkommen.

es ist deine entscheidung und es ist dein leben wenn du damit zufrieden sein kannst ein dach über dem kopf zu haben ist das deine angelegenheit.

ja, dein mann kann dich nicht so einfach einweisen lassen, er muss nachweisbare gründe dafür haben das du dich und andere durch dein verhalten gefährdest. dann braucht es eine ärztliche untersuchung und einen richterlichen beschluss dafür.

wenn du das so durchstehen willst wünsche ich dir alles gute!

11.11.2013 00:11 • x 1 #70


M
Das ist mit Abstand die traurigste, liebloseste und hoffnungsloseste
Geschichte die ich hier lesen darf.
Es fehlen mir die Worte.
Den Standardspruch: ich kann aufhören wenn ich will.... hab ich so
oft gehört.
Zuletzt von meinem Stiefvater. Hab ihn letzte Woche besucht.
Auf dem Friedhof.
Ein bemitleidenswertes Auskommen habt ihr da.
Wehe dem ich ende so....

11.11.2013 00:16 • x 1 #71


N
Hallo ricky,
mein Mann ist nicht untreu und im Gegensatz zu mir, hat er immer an der Beziehung festgehalten. Ich dagegen hatte eine grössere Krise und fühlte mich unverstanden. Ich habe mich sogar fremdverliebt. Damals wollte ich ihn verlassen.
Ja, ich war schon auf dem Absprung. Beruflich habe ich auch wieder angefangen. Das war nicht einfach mit meinen Kindern.
Dennoch habe ich es geschafft. Wir hätten das Haus auch verkauft. Wir haben eine stressige Zeit hinter uns gebracht. Mein Mann hat damals sehr gelitten aber immer an uns geglaubt. Wir lieben uns . Ich hänge nicht an diesem Haus und diesem Ort aber ich weiss, dass ich ihn liebe! Noch nie in meinem Leben lernte ich einen Menschen kennen, der so hinter mir stand und so sehr um mich gekämpft hat. Er liebt mich so wie ich bin mit all meinen Schwächen und auch nicht so schönen Seiten.
Dennoch hätte ich ihn verlassen, wenn wir die Krise nicht bewältigt hätten. Heute weiss ich ganz genau was ich will! Ich will neben ihm bleiben und mit ihm alt werden.
Es kommt vor, dass man sich in einer Ehe fremdverliebt aber man muss sich bewusst machen, dass es nie die Intensität erreichen kann, die man sich in all den Jahren mit dieser Liebe aufgebaut hat.
Ich verstehe es aber auch, wenn man eine Krise nicht bewältigen kann und sich trennt. Es kann nicht sein, dass nur einer in der Beziehung kämpft!
Es geht Dir nicht gut ricky und das solltest Du ernst nehmen! Ertränk Deinen Kummer nicht, denn ich weiss aus Erfahrung, dass es nicht wirklich hilft!
Du hast die Option um Deine Beziehung zu kämpfen oder um Deine Freiheit. Du musst Dich entscheiden!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viel Glück!

11.11.2013 00:27 • #72


V
ricky ich denke das du eine sehr ansträngende persönlichkeit bist und wenn du wein getrunken hast sicher noch viel mehr,hier werden dir tipps gegeben und keiner greift dich an.hier haben alle sehr viel verständniss.
und wenn dein mann am abend heim kommt und du eine flasche gertunken hast kann ich ihn gut verstehen das er es ekelig findet,aber da meint er nicht dich als person.sondern den zustand.

ob er treu ist oder nicht das wissen wir hier auch nicht.

versuche mal paar wochen keinen alk zu trinken und dann schau wie dein mann reagiert darauf

11.11.2013 01:37 • #73


G
Hi Ricky,
also meine Meinung zu dem Thema:
Man sollte überhaupt niemanden einweisen dürfen.
Jeder kann und soll mit seinem Leben machen, was er möchte.
Diese Trinkerei bei dir sehe ich allerdings auch kritisch.
Du beteuerst zwar, du könntest aufhören, aber das tun Alk. auch.
Du machst zwar deine Aufgaben (sorry, aber Wäsche waschen und etwas putzen muss auch jeder, der arbeiten geht, das ist keine Tagesfüllende Arbeit) aber tun Alk. auch.
Du vernachlässigst dein gesamtes übriges Leben, das tun Alk. auch.
Du bist auf dem besten Weg, dich selbst ernsthaft krank zu machen.
Das tut nicht dein Mann, wenn er fremdgeht, sondern DU hast dich dazu entschieden.
Deshalb aus Trotz zu trinken, schadet nicht ihm, sondern dir.
Du nimmst so ein Leben in Kauf, damit ihr nicht das Haus verliert?
Setzt euch doch besser in Ruhe zusammen und überlegt, wie ihr es los werdet, bevor die Bank es sich unter den Nagel reißt, wenn ihr getrennt seid.
Setzt es einfach mal mit dem Preis ins Internet, den ihr bezahlt habt, erkundige dich, wie du den Erlös gewinnbringend anlegen kannst, sodass der Kredit weiter läuft und du ihn damit tilgen kannst, sprich mit eurer Bank über die Ablösesumme.
Mensch, krieg den Hintern hoch und nimm dein Leben in die Hand.
Oder arbeite an eurer Beziehung, sodass es zwischen euch wieder rund läuft.
Mach irgendwas!
Aber wirf doch dein Leben nicht weg.
So wie es ist, hat dein Mann auch allen Grund dazu, fremdzugehen.
Und das wird nicht besser werden, irgendwann seid ihr beide so festgefahren, dass einer sich trennen MUSS, weil er sonst vor die Hunde geht.
DANN habt ihr das Problem.
[quote][/quote]

11.11.2013 08:52 • x 1 #74


Nippes
beide einweisen. zum schutz vor sich selber.

11.11.2013 08:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag