34

Ich glaube mein mann ist untreu

R
alena ich habe gearbeitet. vor 5 jahren ist meine firma pleite gegangen und ich finde mit meinen 56 jahren nichts mehr.
gemeinsame kinder haben wir nicht. das ist meine und seine zweite ehe. ich habe eine tochter und enkelin und er einen sohn. der lebt bei der mutter. warum ich trinken muss. ich sagte schon das ich nicht jeden bend trinke. aber er ist viel unterwegs und ich alleine. manchmal bin ich sehr traurig und einsam oder ich habe stress und dann mache ich eine flasche wein auf. ich trinke nichts hochprozentiges. es ist wirklich harmlos. früher hat er auch mal ein glas mit mir getrunken und jetzt tut so ob ich eine verbrecherin bin. er sagte mir sogar das ich eklig bin. das tat so weh!

10.11.2013 19:06 • #31


R
Hallo ricky,

Du bist viel zu nett zu Deinem Mann! Warum tust Du so viel für diesen Griesgram?
Für ihn würde ich das Sparpogramm auffahren und ihm mal die Leviten lesen!

Geh raus, lass den alten Stieselkopp doch irgendwelche Bräute anbaggern, mach Dich hübsch und lern andere Leute kennen!
Mach nicht den Fehler und schmier ihm die Seife um den Mund, die er nicht verdient und kaputt machen solltest Du Dich für ihn auch nicht!

Du brauchst ja keinen Kleinkrieg eröffnen aber geh raus und lass Dich von dem Stiesel nicht einsperren!
Was will er denn machen, wenn Du Dir andere nette Kontakte suchst, anstatt Dich zuhause mit ein bisschen Wein zu trösten?
Einsperren kann er Dich nicht, denn dann könntest Du ihm mal mit etwas drohen! Soetwas brauchst Du Dir nicht gefallen lassen!

Wieso auf Harmonie machen, wenn da keine ist? Es gibt noch nicht mal Kinder im Haus, auf die ihr Rücksicht nehmen müsstet!
Dann doch lieber ne Trennung und faire Güteraufteilung oder eine letzte Paartherapie. So, wirst Du nicht glücklich werden!

Krisen gibt es überall aber das liest sich für mich anders!

10.11.2013 19:17 • x 1 #32


A


Ich glaube mein mann ist untreu

x 3


V
Hallo Ricky,

wie begründest du den Verdacht , dass er fremd geht?

Du schreibst in jeder deiner Antwort, dass du alles machst und keine Alk. bist ! Und ob Wein schlimmer ist als untreue?!

Wein macht ebenso abhängig wie B. oder ähnliches! Und du zerstörest deinen Körper damit ! Langsam aber sicher!

Da ich mit dieser Thematik sehr vertraut bin, solltest du mal für dich darüber nachdenken, ob da nicht doch eine gewisse Abhängigkeit ist! Kein Mann erzählt einer Frau oder Frau einem Mann, dass er Alk. ist, wenn er selbst nicht diesen regelmäßigen Konsum beobachtet !

Und die Erledigung deiner Hausarbeit ist leider kein Zeichen dafür , dass du es nicht bist !

Ich hoffe es geht dir bald besser!

Lieben Gruss VIMR

10.11.2013 19:36 • #33


P
Entschuldige, ricky.
für mich ist die Geschite noch nicht ganz klar..
er macht dir Druck, ist abweisend, nimmt dich nicht ernst, es interessiert ihn nicht, was du tust, er hat eine Gelliebte und versucht dich als al**krank abzustempeln, macht dich bei der Verwandschaft schlecht, du bist nur seine Putzfrau...
das ist Gewalt. psychisch und emotional, ..
dazu muss er dich nicht schlagen..

ihr seid verheiratet und du hast Angst vor solchen Aktionen.. da besteht für mich wenig Partnerschaft auf Augenhöhe..

ich würd dir gern etwas raten, nur fehlen mir jedoch die Worte..

dieser Vergleich Untreue gegen Al*k-genuss ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar..
ich würde gern wissen: liebt ihr euch noch?

viel Kraft wünsche ich dir!

mir eröffnet sich grad ein wenig der Eindruck, dass du entweder wirklich zu viel A** trinkst, oder er aber ein gemeines Spiel spielt..

10.11.2013 19:41 • x 1 #34


A
mit der liebe scheint es weit her zu sein und du fühlst dich öfter unglücklich, allein und einsam und du läßt es zu, dass dein mann dich verletzen kann.

ein erster schritt kann sein dir eine sinnvolle beschäftigung zu suchen, das kann, sofern du z.zt. nichts anderes bekommst auch eine ehrenamtliche tätigkeit sein.
z.b. in einem altenpflegeheim beim abendessen zubereiten helfen,
die pfleger sind darüber oft dankbar weil sie so mehr zeit für die pflegebedürftigen haben.
oder etwas für den kinderschutzbund o.a. tun.
das kann dir helfen dich abzulenken und es kann freude machen menschen zu helfen, die schwächer sind als wir.

du bist für dich verantwortlich und wenn du dich unglücklich fühlst liegt es an dir etwas daran zu ändern.
suche dir eine sportgruppe, schaffe dir ein festes soziales umfeld.

falls du diese ehe noch willst kannst du deinen mann auffordern dann eine paartherapie zu machen, aber so wie du es schilderst macht es wohl wenig sinn, seine gefühle für dich sind erkaltet, sonst würde er dich nicht so behandeln.

stelle den alk weg, er macht eure geschichte nicht besser.

10.11.2013 20:01 • #35


Mona Lisa
Hallo Ricky,

ohne dir etwas zu unterstellen, finde ich es schon sehr befremdlich, wenn du schreibst hin und wieder schläfst du in den Tag hinein. Wenn es auf Alk. zurückzuführen ist, finde ich es schon sehr bedenklich und somit auch verständlich, wenn dein Mann wenig Verständnis dafür aufbringt und sich seine Begeisterung dafür in Grenzen hält. Es ist einfach kein schöner Anblick, wenn Frau oder Mann sich tagsüber seinen Rausch ausschläft. Auch wenn es, wie du sagst, nur hin und wieder ist. Vielleicht liegt genau darin euer Problem. Wenn es dein Mann stört und du nicht abhängig vom Alk. bist, warum lässt du es dann nicht einfach?
Und dass er dich einweisen lassen will ist nicht wörtlich zu nehmen. Ich glaube damit will er nur zum Ausdruck bringen, das etwas schief läuft, du in seinen Augen einfach nicht in der richtigen Spur bist. Alk. ist nicht der richtige Seelentröster für Einsamkeit. In Gegenteil, ES MACHT EINSAM!

Aber du hast den ersten richtigen Schritt für dich schon getan, indem du dich hier mitteilst und Hilfe suchst. Nur musst du sie auch annehmen können.

Alles Liebe für dich!

10.11.2013 20:05 • x 1 #36


L
liebe ricky, das waren nur nachfragen meinerseits!
und so wie du es geschildert hast, so ist es bei mir angekommen!
erst die angst vor einweisung und die untreue ganz so nebenbei.
jetzt wo ich das alles aufmerksam lese, würde ich sehr gerne die gegenseite hören.
denn irgendwas stimmt hier nicht!
kann es sein, dass du diejenige bist, die alles verharmlost?
ich würde doch null angst haben, wenn da nichts wahres dran ist! wieso rechtfertigst du auch hier ständig, dass es nicht so schlimm ist?
wenn dein mann die zwangseinweisung in betracht zieht und von dir als bedingung entzug einfördert, ist es wirklich alles so harmlos oder ist dein mann ein unmensch? und womit begründet er solche beleidigungen wie - du bist eklig?

kann es sein, dass ihr beide das problem des anderen in vordergrund schiebt um das eigene nicht zu sehen?

10.11.2013 20:06 • x 1 #37


R
Es gibt nur drei Wege:

1.so wie bisher (schlechteste Möglichkeit)
2.zsm. aber anders über eine Paartherapie
- Klärung, geht er fremd oder nicht
- Gründe
-.Beziehungsarbeit und neuer Vertrauensaufbau
3.konsequente Trennung mit Hilfe von Anwalt und Beratungsstellen

Du bist noch nicht so alt, um etwas für Dich zu ändern!

10.11.2013 20:10 • #38


Vivienne
wieso solltet er dich zwangseinweisen?

10.11.2013 20:12 • #39


L
ja reader, klärung ob er fremdgeht!
ich verstehe immer noch nicht, ob er das tut!
überschrift - ich glaube mein mann ist untreu!
danach tauchen emails und foto auf.
was stand denn da drinne, in den mails? wenn es eindeutig war, warum dann - ich glaube? dann weiß man doch bescheid!

10.11.2013 20:15 • #40


V
Ich verstehe das hier auch nicht ! Aber momentan verstehe ich eh nichts !

10.11.2013 20:21 • #41


R
Ja, leserin hast recht, da widerspricht sich etwas!

Du glaubst er geht fremd und weisst es weil Du emails gelesen und ein Foto gesehen hast? Versteh ich jetzt auch überhaupt nicht?....

10.11.2013 20:24 • #42


R
ihr kennt mich nicht und woher sollt ihr wissen wie es mir geht. vom wein ist noch keiner Alk. geworden!
wenn ich ständig besoffen wäre würde ich auch nicht kochen und nicht washcen. natürlich könnte ich ganz aufhören aber nur ihm zu liebe mache ich das nicht. aus prinzip nicht, ich muss selbst wollen. und warum ich glaube das er untreu ist. die mails waren sehr persönlich. in einer schrieb sie dass sie die gespräche und ihn vermisst. da wo er 2 wochen in schweden beruflich war. dann ist doch klar das sie sich getroffen haben. mir sagt er natürlich was anderes. und wieder bin ich schuld. er meint weil ich abends trinke und früh ins bett gehe hat er angefangen online schach zu spielen. da hat er diese frau kennen gelernt. er meint da ist nichts mehr aber wenn sie ihm so was schreibt dann gklaube ich nicht. und dann bin ich eklig sie ist höchstens mitte 40. kann da nicht mithalten.

10.11.2013 20:47 • #43


M
Fehlt ein erfüllendes Leben nicht völlig? Selbst ändern ist die schwerste Aufgabe, geredet und auf Männchen verlagert ist leicht. Ich denke der richtige Weg ist zu Ärzten, selber Gewissheit in sich basteln.

Mona Lisa finde ich gut

10.11.2013 20:47 • x 1 #44


L
aaaaaah ja.... ich habe gehört, dass man auch vom B. Alk. werden kann!
und aus lauter prinzipien anscheinend auch!
im ernst, ich mag dich hier nicht verurteilen, aber was du jetzt schreibst, bestätigt meine vermutungen!
ich dachte erst du trinkst, wenn du einsam und alleine bist? aber nein, du trinkst und schläfst, während er online schach mit einer frau spielt. und danach schläfst du noch den halben tag?
vielleicht ist das eklige doch nicht mit der alterszahl verbunden, was meinst du?

10.11.2013 21:04 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag