34

Ich glaube mein mann ist untreu

R
Hallo peppina, es ist wirklich unzureichend. Wie sollen Aussenstehende bei solchen Angaben helfen?
Niemand unterstellt Alk.! Es waren Fragen und keine Vermutungen!
Ich versuche den Zusammenhang zu verstehen, genau wie das Andere auch tun!
Man kann aufgrund solcher kurzen Mitteilungen wohl nicht wirklich gute Hilfestellung leisten.
Es geht hier darum, es zu verstehen!

Natürlich gibt es Tyrannen, die sich versuchen den Partner durch Zwangseinweisung bei Seite zu schaffen.
Es können aber auch ganz andere Dinge vorliegen und hier fehlt mir einfach die Gesmatsituation!

10.11.2013 13:37 • #16


L
peppina, ich unterstelle ich ihr doch nicht, dass sie lügt!
ich frage nach! weil sie sehr verwirrend schreibt!
aber ich kann aus den zeilen nicht entnehmen, dass ihr mann ein gewalttäter ist!
er beschuldigt, ist abweisend, das macht noch keinen gewalttätigen menschen. außerdem ist das erst seit halben jahr so!
und dann frage ich mich, wer und wie kommt man auf die idee jemanden zwangseinzuweisen? einfach so, weil er untreu ist?
was ist hier das größere problem, eventuelle angst, dass man sie zwangseinweisen tut oder dass der mann untreu ist?

10.11.2013 13:40 • #17


A


Ich glaube mein mann ist untreu

x 3


R
Genau, deshalb klingt es skurirl und für mich unglaubwürdig.
Ich zieh mich hier wieder raus, da es genug fakes gibt und ich das nicht einorden kann und jetzt auch nicht mehr will!
Ich finde es schade, wenn die Seite nur noch von fakes besucht wird!
Das ist meine persönliche Meinung, wobei ich niemanden etwas unterstellen will!

Du klingst wirklich etwas durcheinander Te! Deine Angaben reichen mir nicht aus, um hier etwas zu schreiben und zudem wirfst Du hier ein paar Sachen rein, auf die kann ich Dir keine Antworten geben!

Glaubwürdig klingt es so wie es hier beschrieben ist nicht aber da können wir ja alle geteilter Meinung sein!

Viel Glück Te und sammel Dich erstmal!

10.11.2013 14:00 • #18


C
@ricky
ich putze und wasche koche für ihn. könnte ich das wenn ich eine trinkerin wäre?

Klares JA
kommt auch auf den Pegel an.

Außerdem gibt es auch sog. Quartalstrinker.

Wann von der sog. Alk. gesprochen wird,
wird man googeln können.

10.11.2013 14:07 • x 1 #19


P
so oder so hoffe ich, dass wir ricky helfen können.

10.11.2013 14:09 • #20


R
pepina, hab die seite gefunden. ich glaube das ist was anderes.
und für andere, mein mann ist nicht gewaltätig, er schlägt mich nicht. aber es ist eine art druck was er ausübt. egal was ich mache ist falsch. und Alk. stört ihn jetzt besonders.
ja er meint ich trinke zu viel. aber ich trinke nur wein und nur abends. ich schaffe alles im haushalt und ich koche für ihn jeden tag. er hat auch seiner schwester erzählt das ich zu viel trinke. soll ich jetzt allen auch erzählen das er untreu ist? was ist den schlimmer?
ich bin immer zuhause und für ihn da. er unterstütz mich nicht, er ist nur am arbeiten und ihn interessiert nichts was ich mache. aber wenn ich tagsüber etwas schlafe, das interessiert ihn dann. dann wird wieder gesagt ich habe zu viel getrunken. das finde ich unfair. er ist untreu und will mich jetzt zum sündenbock machen.

10.11.2013 15:35 • #21


sanin
Also ersteinmal kann dein Mann dich gar nicht zwangseinweisen. Das unterliegt gottseidank immer noch Ärzten oder Psychiatern. Am Psychiater kommt keiner vorbei.

Auch wenn du Alk. wärst, darfst du erst bei Fremd- oder Selbstgefährdung.
Selbst wenn du soviel säufst, dass du in einer Ausnüchterungszelle landest bist du am nächsten Tag wieder zuhause.

Nun zu deinem Mann. Du hast lediglich den Verdacht, dass er dir fremdgeht, aber ich sehe eigentlich momentan gar keinen Indizien dafür. Seine schlechte Laune kann auch andere Ursachen haben.

Ricky, ob du tatsächlich ein Alk. hast oder nicht kann dir hier kein Mensch sagen. Aber das beste Mittel deinem Mann zu beweisen, dass du keine Alk. ist, gar nichts mehr zu trinken.
Nicht morgen, sondern heute Abend sofort.
Das ist deine einzige Chance seiner Schwester und allen zu beweisen, dass du nicht nur nicht viel sondern gar nichts trinkst.

Zitat:
soll ich jetzt allen auch erzählen das er untreu ist? was ist den schlimmer?

Ihr wollt doch nicht allen Ernstes eine öffentliche Schlammschlacht auf Spekulationen abliefern.

Denk gar nicht an sowas.

Ansonsten, was hält dich davon ab deine Koffer zu packen und zu gehen?

10.11.2013 15:56 • x 1 #22


R
mich beruhigt sehr das er mich nicht einweisen darf. er meinte er kann das. weil ich jeden abend trinke und dabei trinke ich nicht jeden abend. er meint weil ich auch keine soziale kontakte habe und mir letztes jahr arm gebrochen habe.
das war zufall! könnte auch nüchtern brechen.das er untreu ist weiß ich genau, habe seine emails gelesen. und auch foto von der frau gesehen. und auch gelesen das er sich nicht trennen kann. und ich will es auch nicht. wir sind seid 13 jahren verheiratet, vor 8jahren ein haus gebaut. ich hatte nur angst wenn er mich als Alk. darstellt dann kann er das haus nehmen. und so gehört mir die hälfte. und jetzt kann er nicht für das haus zahlen und sich trennen. er verdient nicht so viel.
trinken kann ich aufhören, aber nicht wenn er untreu ist und das will. ich kann wenn ich es will. bin keine Alk.. ich mache alles was zuhause zu machen ist.

10.11.2013 16:19 • #23


L
ok, ich verstehe.............. oder ich versuche zu verstehen!
dass dein mann dir untreu ist, ist eingentlich das kleinste problem für dich. verstehe ich richtig?
weil du ihn durch das haus in der hand hast? deine sorge ist eher, dass er dir das haus wegnehmen könnte, wenn du süchtig wärst.
er zahlt für das haus. gehört das haus also der bank und er ist der kreditnehmer? im grundbuch steht ihr beide.
du bist soweit ich verstehe, eine hausfrau? habt ihr kinder?
was ist eigentlich mit der frau auf dem foto? glaubst du, dass er untreu ist oder weißt du es? irgendwie verstehe ich das nicht ganz! und erzählt dein mann der frau, dass er sich nicht trennen kann (will?) oder sagt er es dir? im folge, er würde?

ich will nur verstehen, woher die ganze panik bei dir?

10.11.2013 17:13 • #24


A
hallo ricky

mir kommt es so vor, als würde sich dein mann mit seinem verhalten, dir die schuld zuzuweisen, entlasten wollen.
ihr seid verheiratet und sofern ihr beide im grundbuch eingetragen seid, gehört euch beiden das haus zur hälfte, falls du auch die hypothek mit unterschreiben hast - bist du auch mitverantwortlich dafür.

regelmäßiger Alk. kann gefährden, wenn du abends etwas zum entspannen brauchst kannst du dir stattdessen auch einen tee zubereiten und schöne musik hören, o.a...

wenn du das gefühl hast, dein mann will dir mit unfaireren mitteln den boden wegziehen, empfehle ich dir die daten, sms und foto, zu sichern, damit du notfalls nachweisen kannst, dass du keine lügnerin und spinnerte Alk. bist. habt ihr gemeinsame kinder ?

10.11.2013 17:34 • #25


sanin
Ricky, auch wenn du Alk. wärst, so verlierst du nicht deine Rechte. Gehört die die Hälfte des Hauses, so gehört dir die Hälfte des Hauses, und wird dir auch bleiben. Egal ob du wegen irgendeinem Grund auch immer sogar tatsächlich eingewiesen werden müsstest oder sogar dement werden solltest.

Lass dir von deinem Mann nichts einreden. Seine Druckmittel sind haltlos, dumm und diskriminiernd.

Ihm zu erklären, dass du nicht Alk. bist bringt leider ausser Dauerstreit gar nichts. Er will das so sehen und sieht das so.

Allerdings stelle ich mir die Frage wie ihr euch eure Beziehung vorstellt. Wie soll das weitergehen?
Ihr könnt euch nicht trennen, dein Mann hat eine Andere, du kannst mit seinem Fremdgehen nicht umgehen.

Wie soll das bitte gehen?

10.11.2013 18:32 • #26


A
Liebe Ricky,

inwiefern ist dein Mann abweisend zu dir? Möchte er nicht mehr mit dir kuscheln bzw. gar nicht mehr von dir berührt werden? Kommt er nach Hause wann er will oder verschwindet ohne triftigen Grund?
Versteckt er offensichtlich sein Handy?

10.11.2013 18:37 • #27


R
leserin meinst du es tut nicht weh? ich mache für ihn alles und er geht fremd. und dann macht aus mir eine Alk..
das stimmt so nicht wie du schreibst. es ist auch ein problem nur in dem moment hatte ich mehr angst das ich plötzlich in klinik lande. aber was soll ich machen wenn er kommt und geht wie es ihm passt. das stimmt ich bin hausfrau habe kein eigenes einkommen und kann das haus nicht bezahlen, kann auch keine wohnung nehmen. er kann das auch nicht leisten.
alena das stimmt, er macht aus mir eine Alk. damit ich nichts bekomme. und ich die schuldige bin warum er fremd geht.
meine flasche wein stöfrt ihn aber abendessen und saubere wäsche nicht. ich bin nur seine putzfrau! da ist doch klar das mir manchmal alles zu viel ist. und was spricht gegen glas wein ich schaffe doch alle aufgaben zu hause! kann er mir das verbieten und so böse zu mir sein? wein trinken ist schlimmer als untreu zu sein?

10.11.2013 18:39 • #28


R
ich weiß nicht sanin was das werden soll. ich habe ihn gefragt und er hat mich nur beleidigt. meinte das er mmit mir so nicht will und wenn ich entzug nicht mache, dan wird er mich zwangseinweisen. dabei geht er fremd und ich mache alles das unser leben funktioniert. alleingelassene das alles was du schreibst gibts bei uns schon lange nicht mehr. und da bin ich auch schuld. ich bin in allem schuld. er geht nur fremd! so einfach ist es.

10.11.2013 18:46 • #29


A
wie ich schon schrieb, sucht er jetzt, wo die andere da ist, nach gründen um sein verhalten rechtfertigen zu können und dir den schwarzen peter zuzuschreiben an der situation. und es kann sein, das er nach möglichkeiten sucht gemeinsames erworbenes nicht mit dir teilen zu müssen, sofern er sich für die andere entscheidet.

es ist so, dass regelmäßiger alk-konsum schnell auch abhängig machen kann, das ist unbestritten und wenn wir in einer stressigen lebenssituation stecken ist die gefahr noch größer.

es ist auch so, dass alk. ihre abhängigkeit sich nicht eingestehen, erkennen oder einsehen wollen.
wie es bei dir ist kann ich nicht wissen, dass wirst du selbst spüren wenn du dir jetzt vornimmst, erstmal 2-4 wochen ganz auf alk zu verzichten.
damit kannst du dir selbst beweisen, das du nicht abhängig bist, unabhängig davon, das dein mann eine andere hat.

wenn dein mann arbeiten geht und dir ein dach über den kopf bietet ist es auch angemessen wenn du dafür den haushalt schmeisst.

auf meine frage ob ihr gemeinsame kinder habt bist du nicht eingegangen, was hindert dich daran dir einen job zu suchen, damit du aus diesen abhängigkeiten herauskommst und selbst einen teil für euren lebensunterhalt beiträgst ?
warum musst du abends etwas trinken ?
was willst du damit runterschlucken ?
wie lange geht das schon so ?

10.11.2013 18:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag