72

Er hat sich in eine andere verliebt!

K
Liebe picolino,

na, dann sage ich doch mal Willkommen im Club der schmerzenden Herzen *g (bischen Galgenhumor muss uns zugestanden sein, oder? ).

Es tut mir leid, dass Du solchen Kummer hast... das alles fühlt sich verdammt sch. an... aber hier im Forum bist Du nicht allein, vermutlich versteht Dich hier jeder und mir geht es schon deutlich besser, seitdem ich hier schreibe, Antworten bekomme, lese...

Leg' Dir doch einen Account im Forum an, dann kannst Du auch einen Topic eröffnen.Hat ausserdem noch andere Vorteile, z.B. kann man auch in den Chat, wenn man mind. 3 Tage hier angemeldet ist (bin ich ja auch noch nicht, aber habe ich gelesen und freue ich mich schon drauf...)


Zitat von picolino:
liebe Karma....

ich war am Anfang der Trennung genau wie du und habe mir immer eingeredet -doch er liebt mich er braucht Zeit -der arme...

Ich denke aber wenn er mich lieben würde so wie ich ihn dann wäre er definitiv bei mir und ich müßte nicht leiden...ich glaube ich brauche auch keinen,der sich erstmal Monate Gedanken machen muß ob ich auch gut genug für ihn bin,aber es ist schwer sich einzugestehen wie man sich doch getäuscht haben muß


Ja, genau DAS ist ja mein Dilemma, das ich jetzt ausbaden muss... ! Er WOLLTE doch definitiv und unbedingt bei mir sein ! Er hat mich förmlich angebettelt, und so wie ich es im nachhinein sehe, vor sich selbst damit auch förmlich erniedrigt... (zumindest muss er sich gedemütigt fühlen, was mir nun von ganzem Herzen leid tut) er wollte immer und jederzeit bei mir sein, mit mir zusammen leben, an einem Ort, in einem Haus,... ICH war die jenige, die es (noch) nicht so zugelassen hatte... ich habe ihn nicht so nah an mich herangelassen, wie er es sich gewünscht hatte und ich es *eigentlich* doch auch gewollt habe... immer und immer wieder hat er mich darum gebeten und dabei so viel Geduld gehabt... ich habe ihn so enttäuscht, und ICH habe ihn damit zu der anderen hin getrieben, die ihn nun mit offenen Armen aufnimmt... ich bin so eine dumme Kuh ! Dabei ist ER die Liebe meines Lebens und ich liebe ihn ÜBER ALLES... .

Ach mensch, was habe ich bloss getan... und nun habe ich den Salat, und ihn vielleicht für immer verloren, weil ich so dusselig bin !


Viele liebe Grüsse,

Karma

18.05.2012 12:56 • #46


G
Liebe Karma,
ich habe lange überlegt, ob ich Dir nochmals was schreiben sollte.
Es feht mir hier wirklich schwer, denn ich empfinde Dich einerseits so zart, so sensibel, fast rein, würde ich sagen, anderseits hast Du dermaßen dick aufgetragene rosa-rote Brille, dass man die dringend abkratzen möchte! Und dann fehlen einem die Worte!
Eines würde ich gerne erfahren, wie alt bist Du? Ist das jetzt vielleicht noch das von Lebenswahrheiten unberührtes Glauben?

Liebe Karma, jetzt ohne in Details zu gehen, wenn für Dich nicht anders geht, dann kannst Du eigentlich nur eines machen - lass ihn erstmals los!
Glaube mir und das werden hier viele ältere Menschen bestätigen, nur so hast Du überhaupt eine Chance bei ihm. Du kannst da im Moment gar nichts, nur wenn er sich selbst verändert, erkennt, versteht, kann noch was werden.
Du kennst doch bestimmt den Spruch, was dir gehört wird auch zu Dir zurückkommen.

LG Gästin

18.05.2012 13:16 • x 1 #47


A


Er hat sich in eine andere verliebt!

x 3


K
Liebe Gästin,

hab' lieben Dank für Deine Nachricht; wie Du in meinem Profil siehst, bin ich auch schon Ü40 und habe schon vieles im Leben erlebt, was viele andere Menschen im ganzen Leben nicht erleben, bin so jung sogar schon Witwe, und ich weiss, was LEBEN und Leid bedeutet... deshalb URTEILE und verurteile (und verteufele) ich auch nicht so schnell, und bemühe mich erst einmal immer, andere Menschen zu verstehen... mag sein, dass es mir auch als Naivität (oder rosa-rote Brille) ausgelegt wird, aber dem ist ganz sicher nicht so.

Möchte mich nur nicht als Gott (Göttin ) aufspielen, und einfach so den Stab über jemanden brechen, weisst Du... auch nicht über den Menschen, der mir gerade so sehr weh tut...

Ja, Du hast Recht, ich muss ihn erst mal loslassen, und das mache ich ja gerade auch...

Viele liebe Grüsse,

Karma

18.05.2012 13:34 • x 1 #48


K
Bin gerade zwischen Lachen (Sarkasmus?) und Weinen (Abschiedsschmerz?), und ziemlich fassungslos, und doch auch wieder nicht... denn kenne IHN so gut, und hatte innerlich schon beinahe damit gerechnet, dass er SCHNELL wieder den Kontakt zu mir sucht... ich weiss, dass er mich nicht verlieren will... (gestern Abend hätte ich es beinahe noch geschrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn er mich heute oder morgen doch wieder anruft... oder durchmailt!).Und nun ist mir im Moment einfach nur noch schlecht...

ER hat es keine 3 Tage ohne Kontakt zu mir ausgehalten weiss nicht, ob er auch versucht hat, mich anzurufen (habe mein Handy ausgeschaltet), aber habe gerade eine Mail von ihm entdeckt, die er mir heute geschickt hat...

Allerdings bekomme ich nun schon allmählich ein bissel Wut... !


Er fragt mich, wie es mir geht und er macht sich Sorgen um mich, denn schliesslich haben wir schon ein paar Tage nicht mehr miteinander kommuniziert, sein O-Ton... (hahaha... es ist noch nicht mal 3 Tage her!).

(übrigens bat er zuvor in seiner letzten Mail an mich mehr oder weniger um Funkstille bis er seine Karmela (meine Namensvetterin) in ihrem Heimatland getroffen hat )

Er schildert mir detailliert die Situation, schreibt, was sie so macht und wie sie tickt, und was die beiden miteinander verbindet, und dass er eben dann und dann in ihr Heimatland fährt für 3 Tage, um sie wiederzutreffen (zum zweiten Male real).Ach ja, um Gefühle und Nonverbales gehe es auch *blubb blubb... nicht um S. ... sie hätten viele Gemeinsamkeiten, denken gleich, haben gemeinsame Vorstellungen, Werte und Ziele *bla bla

(die haben WIR auch... !)

Und mit IHR kann er das alles umsetzen - now ! Und *eigentlich* würde mit ihr alles passen, und sie könnten sich das beide *gut vorstellen*...

Sie heisst nicht nur genauso wie ich, sie sieht mir auch ähnlich und sie ist mir ähnlich... (das wusste ich zuvor schon von ihm).


Er bittet mich allen ernstes um meinen Segen (das hatte er zuvor schon), um meinen Rat und meine Unterstützung, er schreibt er braucht mich und meine Unterstützung... ich könnte einfach nur noch kotzen! (t'schuldigung)

Mannomann... nun muss ich mich erst mal sammeln... bleibe aber in JEDEM FALL vorerst bei meiner Kontaktsperre...


Liebe *ich könnte schreien* Grüsse,

Karma

18.05.2012 13:58 • #49


K
@ MannmitBekannter

S.O.S ! Liest Du hier noch mit? Hast Du ggfs. Input für mich? ... einen Gedanken, einen Rat, eine Inspiration... ?

Ich mache mir nämlich soeben Sorgen...


Liebste Grüsse,

Karma

18.05.2012 14:13 • #50


O
Glaube mir ,wenn Du weiter Kontakt hast gehst Dzu daran kaputt!Wenn ich mir vorstelle mein Ex würde mir sowas alles erzählen-oh mein Gott!

ich dreh ja schon bei dem Gedanken durch...ich habe mich in der Beziehung zu ihm die auch nicht so lange war (7 Monate) so verbogen,es reicht...aber ich verstehe Dich auch-wie gesagt du bist noch ganz am Anfang,ich war da echt nicht besser und habe ihn immer verteidigt,lg

18.05.2012 14:18 • x 1 #51


K
Ja, da hast gefühlt Recht, liebe Ophelia.Ich halte in jedem Fall die Kontaktsperre! Habe gerad' schon das Gefühl des fliehenden Wahnsinns...

(oder so ähnlich )


Liebe *ich fass' es alles nicht*-Grüsse,

Karma

18.05.2012 14:21 • #52


O
Mir geht es auch heute nicht gut,manchmal sehe ihn so nah vor mir und ich weiß er ist doch soweit weg ,das tut weh.Aber glaube mir -es wird echt besser....ich habe einen Hund und ein Pony,die geben mir viel Kraft...was machst du?

18.05.2012 14:29 • x 1 #53


K
Habe kein Pony aber auch einen Hund


Liebe Grüsse,

Karma

18.05.2012 14:34 • #54


E
Liebe Karma,

ich habe gelesen, dass du nun auch Wut bekommst. Das ist gut so!

Hast du ihn eigentlich nach der anderen gefragt, also das was er dir da so alles so über sie schreibt, oder erzählt er dir das von ganz alleine? Ich finde in der Hinsicht hat er gar kein Feingefühl und finde es auch sehr merkwüdig, dass er nach einmal Treffen schon so viel über diese Frau zu wissen scheint.

Ich würde nicht die Schuld bei dir suchen. Es ist doch völlig normal, dass man nicht so schnell zusammen zieht, oder immer zusammen ist. Jeder braucht doch seinen Freiraum.

Liebe Karma, ich wünsche dir viel viel Kraft, wie uns allen hier.

Was hast du denn für einen Hund? Dann hast du ja wenigstens was zum knuddeln.

Liebe Grüße
Engel13

18.05.2012 14:50 • #55


K
Hallo lieber Engel,

hab' vielen Dank für Deine lieben Worte und die guten Wünsche; ich wünsche auch Dir (und allen anderen hier ), dass es lebbar(er) wird
Zitat von Engel13:
Liebe Karma,

ich habe gelesen, dass du nun auch Wut bekommst. Das ist gut so!


Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht gut, denn Wut ist imho ein äusserst destruktives, hemmendes und negatives Gefühl, das wiederum negative Gefühle und Gedanken nach sich zieht (Spiegelgesetz).Ich möchte versuchen, meine aufkeimende Wut loszulassen...

Zitat von Engel13:
Hast du ihn eigentlich nach der anderen gefragt, also das was er dir da so alles so über sie schreibt, oder erzählt er dir das von ganz alleine?


Nein, nein, habe ihn natürlich NICHT gefragt... habe den Kontakt zu ihm auch vor drei Tagen eingestellt, und würde auch niemals etwas über sie bei ihm erfragen, denke ich... er erzählt es von allein.Wir sind generell in allen Lebensbereichen sehr offen und ehrlich miteinander.Das erwarte ich auch von dem Menschen, mit dem ich potentiell mein Leben verbringen möchte, und biete das selbe... (auch wenn's hier in *diesem Falle* dann verdammt weh tut, aber die Wahrheit und *alles* zu wissen, ist mir lieber als im Dunkeln zu tapern und spekulieren zu müssen...)

Zitat von Engel13:
Was hast du denn für einen Hund? Dann hast du ja wenigstens was zum knuddeln.


Die Rasse kennt man eigentlich in Deutschland gar nicht, ist ein grosser Hund, 80 Pfund-Kälbchen *smile und so gross wie dieser Hund ist, ist auch sein Herz (bis vor kurzem hatte ich auch noch eine Hündin dabei, aber sie ist leider verstorben).


Viele liebe Grüsse,

Karma

18.05.2012 15:11 • #56


K
ER sucht den Kontakt zu mir ! ! ! Und das ziemlich *dringend* ...

Nachdem ich nicht auf seine E-Mail reagiert habe, hat er mir wenige Stunden später auf die Mailbox gesprochen...

(habe mein Handy wie gesagt ausgeschaltet, aber schaue schon so ein Mal am Tag rein, ob ich darauf einen Anruf bekommen habe)


Kann alles nicht wahr sein... dieser für gewöhnlich sehr, sehr gefühlvolle, sensible Mann schwebt dermassen in anderen Sphären, dass er nicht im GERINGSTEN rafft, WAS ! er mir überhaupt antut mit seinem Verhalten... !

Glaube das alles nicht... es kommt mir vor als hätte ich es mit einem komplett anderen Menschen zu tun, einem BESESSENEN !

Es ist wirklich der Wahnsinn...

ER bittet MICH allen ernstes um Rat, Unterstützung, Beistand, Segen, blablabla... !

Er klingt regelrecht vorwurfsvoll , dass ich mich nicht bei ihm rückgemeldet habe, er bräuchte mich schliesslich, ich solle doch bitte für ihn da sein, ... es klingt wie ein Vorwurf, weil ER mir sehr über den Tod meiner verstorbenen Liebe hinweggeholfen hat (um die meine Trauer nun in dieser Situation zudem auf's Neue extrem aufgebrochen ist)...

Ja, klingt wirklich wie ein Vorwurf...

Er bittet mich mehrfach, dass ich mich doch bei ihm melden soll, anrufen, per Mail, sms, was auch immer...

Das gibt es doch alles gar nicht !

Er hat NULL Empathie mit mir und offenbar nicht den geringsten Hauch einer Ahnung, WIE dreckig es mir geht, wie elend ich mich fühle und dass ich vor den Scherben meines Lebens stehe... WEGEN IHM !

Dabei MUSS es ihm klar sein, denn wir hatten dahingehend telefoniert (wobei ich natürlich auch geweint und ihn meine Verzweifelung habe spüren lassen) und zudem habe ich auch eine Abschiedsmail geschickt...

(beides vor 4 bzw. 3 Tagen)

Er scheint absolut nicht zu realisieren, dass ich leide und wie sehr...

und erwartet offenbar allen ernstes, dass ICH ihm Ratschläge gebe, wie er mit der Neuen zusammenkommen und glücklich werden kann...

Ich fasse es einfach nicht... weiss nicht, ob das dreist ist oder gefühlstot ?

Was soll ich machen?

Soll ich ihm noch mal eine KLARE Ansage machen, wie es mir überhaupt ergeht oder soll ich es komplett ignorieren und ihn betteln und bitteln lassen... ?

(habe weiss Gott KEIN Helfersyndrom !)


Liebe *soeben leicht irre* Grüsse,

Karma

18.05.2012 19:59 • #57


A
wie wäre es mal mit der wahrheit?

sag ihm: du bist derjenige, mit dem ich zusammen sein will. als paar, als mann und frau. an deiner seite will ich sein. gestern, morgen, so lange das leben, die liebe uns lässt.

keine schnörkel mehr, kein sicherheitsdenken, kein ja, aber.

sag ihm exakt, was du fühlst.

vorher wirst du kein ergebnis erzielen, ausser zaungast seines lebens zu sein.

18.05.2012 20:12 • x 1 #58


K
Danke Dir für Deine schnelle Antwort, Acid !

Das WEISS er doch ALLES...

Das weiss er längst...

Habe es ihm ja vor 3 bzw. 4 Tagen noch mal gesagt und geschrieben...

Deshalb bin ich ja so fertig, dass er nun allen ernstes dermassen drängend an mich herantritt, dass ausgerechnet ich, die ihn über alles liebt, und die ihn will, ihm helfen soll, mit der anderen zusammenzukommen...

Das kann doch nur ein (ALP) TRAUM sein, oder ?

Was soll ich machen? Soll ich ihm antworten?


*fix und fertig* - Grüsse,

Karma

18.05.2012 20:15 • #59


T
Zitat:
Was soll ich machen?

Hier jetzt mein radikaler Vorschlag. Keine Ahnung, was die anderen hier davon halten, aber wenn du glaubst das das der Mann deines Lebens ist, dann sehe ich nur so einen Weg ihn doch noch zu bekommen.
Offensichtlich hängt er noch an dir, will dich nicht verlieren. Das ist deine einzige Chance. Noch hat er mit dieser Frau nicht die selbe Ebene wie mit dir erreicht. Setze ihm ein Ultimatum. Sie oder ich. Ich meine, warum sollte er sich im Moment auch Mühe geben, er glaubt ja, er kann euch beide haben.
Sag ihm, dass das nicht so ist. Sag ihm, wenn er sich nicht sofort zusammenreißt verliert er dich. Wenn er tatsächlich der Mann sein sollte, den Gott dir an die Seite gestellt hat wird ihm der Gedanke, dich zu verlieren so viel Angst machen, dass er seine merkwürdigen Blitz-Träumereien in den Griff bekommt.
Ich glaube, wenn du ihm das Gefühl gibst, dass er zweigleisig fahren kann, wird er es auch tun. Aber das ist doch nicht das was du willst, oder? Du willst doch die einzige für ihn sein.

18.05.2012 20:17 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag