72

Er hat sich in eine andere verliebt!

G
Liebe Karma,

auch wenns Dir jetzt sehr weh tut, aber ich vermute mal, weil Du so ein sensibler Mensch bist, steckst Du deswegen jetzt in Deinem Schmerz und bei diesem einem Wunsch Deinen Seelenmenschen zurück zu bekommen, und das ohne weiter zu schauen und auch auf alle Nebeneffekte zu schauen!
Ich würde jetzt mal prompt sagen, auch wenn ich sonst von diesen Seelenverwandschaften wenig halte, so viel war es dann auch bei euch nicht, denn wäre es so, wäre sein handeln auch ganz ganz anders ausfallen.

Vielleicht hast Du es so intensiv empfunden, auch sehr verständlich, wenn man weiß was Dir vorher so passiert ist, er anscheinend nicht! Nicht so viel dass es eine Liebe wird und bleibt, wo keiner von außen den Zutrifft bekommt!
Und ich würde 3mal überlegen ob ich ihn, so wie er ist und so wie er tickt, handelt nochmal zurück als Liebespartner will. Anscheinend fehlt ihm bei Dir irgendwas, was zu solch einer Verbindung nötig ist! Denn wer in so junger Beziehung, sagen wir, fremdverlieben kann, dann stelle ich die Frage, was das überhaupt war.

Ja, ich weiß, liebe Karma, so etwas magst Du nicht lesen, aber ich bin nicht dafür dass man einen der so leidet immer nur bemitleiden muss, das bringt nicht viel und verlängert den Schmerz!
Versuche mal objektiv zu schauen, lass eine Weile Deine tiefen Empfindungen ihm gegenüber weg.
Und stelle auch vor, wie es wäre wenn er zurück käme, wie kämst Du selbst danach mit ihm zu Recht, mit diesem Vertrauensbruch?
Das ist oft so eine Frage, die diejenigen, die den Partner zurück wollen erstmals gar nicht zulassen. Und erst wenn er dann doch zurück ist, kommt Misstrauen, kommt Verfolgungswahn und andere Nebenerscheinungen zum Vorschein! Es ist sehr schwer danach zu vertrauen und grad weil Du weißt, wie er gehandelt hat, ist er, meiner Meinung nach, eine tickende Bombe, der jederzeit wieder irgendwo was sucht, was er bei Dir vermisst!
Manchmal muss man im Leben akzeptieren, dass man nicht alles bekommt, was man sich wünscht, genauso auch, dass der Gegenüber dann doch anders empfindet als ich selbst!

LG Gästin

17.05.2012 14:37 • x 1 #31


K
Liebe Gästin, doch, ich möchte auch (genau) das lesen, was Du schreibst denn alles hilft, und über jeden Satz, den ich lese, muss ich nachdenken, und während ich eine Antwort überlege und sie formuliere, gehe ich dabei zwangsläufig in mich und komme zu klaren und konstruktiven Gedanken... Deine Gedanken spiegeln somit meine Gedanken, und das ist positiv!

Zitat von Gästin:
Nicht so viel dass es eine Liebe wird und bleibt, wo keiner von außen den Zutrifft bekommt!


Leider war ich so dumm und habe die Tür für seine neue Verliebtheit selbst geöffnet.Das ist mir jetzt auch vollkommen klar geworden.Nicht ER hat sich diese Verliebtheit ausgesucht, ich habe ihn in seiner Sehnsucht und Verzweiflung (er hat mich so oft angebettelt, um eine besondere Art der Nähe, die er so sehr gesucht hat) ohne böse Gedanken am langen Arm verhungern lassen; das meine ich auch damit dass ich dem wasch mich, aber mach' mich nicht nass und dem hungernden Katerchen vollkommen zustimme).

Ich habe den Fehler gemacht, ihn dort hin zu treiben, wo er glaubt die Erfüllung zu finden, die er sich von mir erhofft hat... und die ich ihm bislang versagt habe... im Grunde habe ich die neue Verliebtheit bei ihm somit selbst forciert...

Zitat von Gästin:
Und ich würde 3mal überlegen ob ich ihn, so wie er ist und so wie er tickt, handelt nochmal zurück als Liebespartner will.


Ja, ich WILL IHN! Ich liebe ihn über alles, er ist mein Leben, und ich bin das seine... ich werde ihn nur beizeiten noch mal daran erinnern müssen... er ist ja kein böser Mensch oder kein schlechter, weil er sich verliebt hat... so etwas sucht man sich ja nicht selbst aus... es ist halt passiert.... ich kann ihm doch gar nichts vorwerfen... der Patentanten-Spruch ist natürlich ohne Worte (und hat mich auch schier umgehauen; momentan muss ich schon beinahe drüber lachen...), aber er schwebt so sehr auf Wolke 7, dass er selbst ausser sich ist und nichts mehr peilt...

Zitat von Gästin:
Anscheinend fehlt ihm bei Dir irgendwas, was zu solch einer Verbindung nötig ist!


Ja, genau! Genau das ist der Punkt, mit dem Du ins Schwarze triffst... ich weiss auch genau was es ist, es ist das, was er jetzt bei IHR sucht und zu finden hofft... und da muss ich eingreifen, so wie MannmitBekannter auch schreibt...

Zitat von Gästin:
Denn wer in so junger Beziehung, sagen wir, fremdverlieben kann, dann stelle ich die Frage, was das überhaupt war.


Es war ein grosses Defizit in unserer Verbindung, das diese Situation verursacht hat, die wir jetzt leider haben... es hat ihm etwas sehr Sehnliches gefehlt, das ich ihm versagt habe (ohne Absicht), und das er nun woanders zu finden hofft... ich hoffe, dass er es NICHT bei IHR findet, denn das wäre der absolute SuperGAU!

Zitat von Gästin:
Und stelle auch vor, wie es wäre wenn er zurück käme, wie kämst Du selbst danach mit ihm zu Recht, mit diesem Vertrauensbruch?


Er ist ja noch nicht weg... nicht wirklich... er ist aber auch nicht mehr wirklich bei mir... im Herzen und in Gedanken ist er bei ihr, bzw. wie irgendjemand hier so schön schrieb, ist er in seinem TRAUM gefangen... in seiner Sehnsucht, die er hofft von IHR erfüllt zu bekommen... er hat doch keinen Vertrauensbruch begangen... er hat doch gar nichts getan... er hat sich verliebt, aber dafür kann er nichts...

Zitat von Gästin:
Das ist oft so eine Frage, die diejenigen, die den Partner zurück wollen erstmals gar nicht zulassen. Und erst wenn er dann doch zurück ist, kommt Misstrauen, kommt Verfolgungswahn und andere Nebenerscheinungen zum Vorschein!


Sobald wir verheiratet wären, würde ich mir keine Sorgen darüber mehr machen, denn dann wird sich seine grösste Sehnsucht erfüllen, und ich weiss, dass dieser Mann z.B. S.uell treu wie Gold ist und kein Fremdgänger, wenn er vor Gott sein Wort zum Bund der Ehe gegeben hat.

Zitat von Gästin:
Es ist sehr schwer danach zu vertrauen und grad weil Du weißt, wie er gehandelt hat, ist er, meiner Meinung nach, eine tickende Bombe, der jederzeit wieder irgendwo was sucht, was er bei Dir vermisst!


Ich empfinde ihn nicht als tickende Bombe... anders wäre es gewiss, wäre er ein Fremdgänger o.ä., aber das ist ja bei uns nicht das Thema...

Zitat von Gästin:
Manchmal muss man im Leben akzeptieren, dass man nicht alles bekommt, was man sich wünscht, genauso auch, dass der Gegenüber dann doch anders empfindet als ich selbst!


Ja, das stimmt allerdings... eine Chance habe ich deshalb auch NUR noch, wenn er sich von der anderen ent-liebt und seine Gefühle für mich sich wieder in eine Mann-Frau-Beziehung entwickeln...

Viele liebe Grüsse,

Karma

17.05.2012 15:07 • #32


A


Er hat sich in eine andere verliebt!

x 3


A
Zitat:
Sobald wir verheiratet wären, würde ich mir keine Sorgen darüber mehr machen, denn dann wird sich seine grösste Sehnsucht erfüllen, und ich weiss, dass dieser Mann z.B. S.uell treu wie Gold ist und kein Fremdgänger, wenn er vor Gott sein Wort zum Bund der Ehe gegeben hat.


ich hoffe sehr für dich, dass dieser kelch an dir vorübergehen möge.

immer wieder erstaunlich, wie oft menschen einen anderen zur liebe ihres lebens, zum seelenverwandten erklären, und beinahe ebenso oft zu den verlassenen gehören.

die dinge sind verdammt einfach: wenn mich jemand liebt und all diese wünsche äussert: familienwunsch, ehewunsch, ..... , sich aber paar tage später hals über kopf ne andere für die ganze sache sucht, liebt er: sich. dich mit sicherheit nicht.

DAS sind die fakten. die andere frau hat nichts damit zu tun. sie ist keine gefahr. oder willst du mit jemandem zusammen sein, dem lediglich die möglichkeiten fehlen sich einer anderen frau zuzuwenden? durch gelübde, oder sonstwas?

mach dich auch frei von ich gab ihm nicht, was er wollte, also trieb ich ihn in andere arme. du bist kein supermarkt, keine bedürfnisanstalt.
er im übrigen auch nicht.

statt ihm nachzutrauern und dich in die warteschleife zu begeben, überlege dir lieber, was genau dich abhielt bei ihm ganz du zu sein.

17.05.2012 18:42 • x 1 #33


K
Liebe(r) Acid,

hab' vielen Dank für Deine Gedanken... ich stimme Dir nicht zu, dass sich immer alles so einfach über einen Kamm scheren lässt, denn die Welt ist bunt und Menschen sind difficil... manches sehe ich aber auch genauso wie Du.

Zitat von Acid:
die dinge sind verdammt einfach: wenn mich jemand liebt und all diese wünsche äussert: familienwunsch, ehewunsch, ..... , sich aber paar tage später hals über kopf ne andere für die ganze sache sucht, liebt er: sich. dich mit sicherheit nicht.


Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht... nun ist es aber in unserem Falle so, dass er sich keinesfalls 'ne andere für die ganze Sache gesucht hat; er hat zufällig eine Frau getroffen, in die er sich nun mal Hals über Kopf verliebt hat... das ist aber nicht seine Schuld (um Schuld geht es ja auch nicht), denn das hat einfach etwas mit Gefühlen zu tun, und nicht mal mit Gefühlen, die irgendetwas mit mir zu tun haben... er hat sich einfach in sie verliebt! So etwas passiert im Leben... deshalb ist er aber doch kein per se schlechter Mensch.Möchte behaupten, so etwas kann jedem Menschen passieren, somit auch Dir und mir, da steckt man nie drin...

Im Gegensatz zu Dir, bin ich fest davon überzeugt, dass er mich liebt, was auch nichts mit einer Mann-Frau-Beziehung als solchen zu tun hat! Und obendrein glaube ich es ihm auch, denn wir haben generell eine sehr ehrliche Beziehung zueinander, er ist kein Schwätzer und ich habe keinen Grund, es anzuweifeln.

Zitat von Acid:
DAS sind die fakten. die andere frau hat nichts damit zu tun. sie ist keine gefahr. oder willst du mit jemandem zusammen sein, dem lediglich die möglichkeiten fehlen sich einer anderen frau zuzuwenden? durch gelübde, oder sonstwas?


Ich sehe es schon so, dass diese Frau für unsere Beziehung eine konkrete Gefahr darstellt... und generell geht es ja überhaupt nicht darum, dass ich einen Mann möchte, dem Möglichkeiten fehlen, sich einer anderen Frau zuzuwenden... er kann sich jederzeit vielen Frauen zuwenden, er braucht nur sein Notebook anzutippen und hat sofort fünf Dates, wenn er das möchte.Und er hat(te) sich dennoch für mich entschieden, obwohl es weiss Gott hübschere, jüngere, schlankere, etc.pp. gibt.Darum geht es wirklich generell nicht.

Zitat von Acid:
mach dich auch frei von ich gab ihm nicht, was er wollte, also trieb ich ihn in andere arme. du bist kein supermarkt, keine bedürfnisanstalt.
er im übrigen auch nicht.


Davon kann ich mich nicht frei machen, denn es entspricht leider den Tatsachen und hat genau zu dieser Situation geführt.Das hat nichts mit Supermarkt zu tun, sondern mit tiefen Sehnsüchten und Bedürfnissen, die ein Mensch haben kann...

Zitat von Acid:
statt ihm nachzutrauern und dich in die warteschleife zu begeben, überlege dir lieber, was genau dich abhielt bei ihm ganz du zu sein.


Nun ja, nachtrauern... noch habe ich ihn ja nicht wirklich verloren... aber habe ihn auch nicht mehr für mich... es ist ein *open end* (schaut zugegeben aber nicht gut aus, denn deshalb schreibe ich hier ja auch, aber noch habe ich nicht kapituliert und vor allem MannmitBekannter hat mir noch mal einen enormen Kraftschub gegeben, (noch) nicht aufzugeben...).

Ich habe es in einer sehr langen Beziehung mit meinem verstorbenen Partner gelernt, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen.Ich glaube, dies geschieht häufig viel zu schnell.So viele Beziehungen gehen kaputt und Ehen werden geschieden, weil Menschen so schnell die Flinte ins Korn werfen und zu schnell aufgeben und loslassen.Diesen Fehler werde ich aber nicht machen, nachdem ich soeben den ersten Schock verarbeite.Sollte ich keine andere Option mehr haben eines Tages, DANN kann ich immernoch loslassen... aber vorschnell gebe ich nicht auf!

Was genau mich abhielt, ganz nah bei ihm zu sein, ist mir durchaus bewusst.Das weiss ich schon.Ich kann es jetzt leider nicht mehr rückgängig machen, jedoch künftig zum Guten ändern... SOLLTE ich die Chance bekommen...


Liebe, *zu Kampfgeist erwachte* Grüsse,

Karma

17.05.2012 20:21 • #34


E
Liebe Karma,

wie es dir geht, brauche ich ja nicht zu fragen. Mir geht es heute selber so schlecht wie nie. Das Gefühl eine andere wird nun geliebt, ist einfach nur grauenhaft.

Ich habe auch immer gedacht, dass er bei mir noch eine Chance hat, aber mit einer anderen nicht. Das schmerzt einfach zu sehr.

Bei dir ist alles noch so wahnsinnig frisch. Hast du bis jetzt noch keine Wut auf ihn? Ich bin gerade erst zu Hause, und konnte noch nicht alles lesen.

Ganz liebe Grüße
Engel13

17.05.2012 20:39 • x 1 #35


K
Lieber Engel,

es tut mir sehr leid, dass es Dir heute so extrem schlecht geht, und ich hoffe, Du findest einen Weg das Leid ein wenig zu lindern...

Mir geht es doch nun seit heute Nachmittag erstaunlich gut, verglichen mit dem gestrigen Tage oder dem heutigen Tagesanfang, was eindeutig an der Hilfe und den Gedanken aus diesem Forum liegt (insbesondere von zwei Usern, Dabinich und MannmitBekannter, aber generell hilft mir hier einfach JEDER Gedanke weiter, gleich wie er geartet sein mag ).Mein Kampfgeist (bzw. der Wille NOCH nicht loszulassen, so ist es besser umschrieben) ist nun heute erwacht, und das gibt mir viel Kraft und ein bischen Zuversicht, dass noch nicht aller Tage Abend ist...

Wut verspüre ich gar nicht auf ihn... kann ihm wegen nichts einen Vorwurf machen... verlieben kann sich jeder... er war von Beginn an ehrlich zu mir... er lässt mich ja sogar an seinen Gefühlen zu der anderen Teil haben (partitiell sogar mehr als mir lieb ist! ich sage nur Patentante ) und nach wie vor ist er ein wunderbarer, geliebter Mensch für mich, der eben seinen Gefühlen vollkommen erlegen ist...


Viele liebe Grüsse,

Karma

17.05.2012 20:47 • #36


E
Liebe Karma,

das stimmt, so lange man Hoffnung hat, geht es einem besser. Das war bei mir auch so, und wenn es nur ein kleiner Funke war.

Bist du denn nicht eifersüchtig?

Du hast schon Recht, er war ehrlich und ein Recht sich zu verlieben hat er auch. Und wenn du selber einsiehst auch Fehler gemacht zu haben, dann ist das Verständnis natürlich größer. Aber er nimmt keine Rücksicht auf deine Gefühle, er muss doch wissen wie weh das tut. Und muss dir nun nicht so viel erzählen, von wegen Heirat usw..

Liebe Grüße
Engel13

17.05.2012 21:03 • x 1 #37


K
Lieber Engel (schöner Nickname, ich liebe und sammel Engel ),

nein, ich empfinde komischerweise (?) überhaupt keine Eifersucht auf die andere, nur Schmerz und Traurigkeit... aber keine Wut oder Eifersucht...

Ich weiss nicht, woran es liegt... vielleicht liegt es daran, dass ich weiss, dass er nicht um ihrer selbst Willen mit ihr anbahnt, sondern deshalb weil er sich in eine Illusion, einen sehnlichen Traum hineingesteigert hat, und nicht wirklich SIE meint... er kennt sie ja im Grunde gar nicht, sie haben sich erst ein Mal gesehen für ca. 2 Stunden... und vielleicht auch weil ich weiss, dass sie nichts hat, das ich ihm nicht genauso geben könnte (ich hätte es früher tun müssen!)... vermutlich liegt es an diesen Erkenntnissen... tut halt trotzdem höllisch weh.

Ja, das stimmt, er hat nicht wirklich Rücksicht auf meine Gefühle genommen und in seiner enthusiastischen Verliebtheit war er doch beinahe zu ehrlich für mein Gefühlsleben... aber nicht mal das kann ich ihm verdenken (obwohl ich wirklich nicht masochistisch bin *g), weil ich durchaus das Gefühl enthusiastischer Verliebtheit aus eigener Erfahrung kenne, und weiss, dass man dann oft links und rechts nicht mehr anderes sieht... es ist eben ein emotionaler Ausnahmezustand, in dem er sich getrieben durch seine Sehnsucht befindet, und den kann ich ihm nicht übel nehmen.Er hat das auch nicht gewählt, es ist mit ihm geschehen... kann nur hoffen und beten, dass sich diese wahnsinnige Wolke 7-Verliebtheit wieder legt und dann um ihn kämpfen... uff!

Liebste *tapfere* Grüsse

Karma

17.05.2012 21:36 • #38


E
Liebe Karma,

du bist auf jeden Fall ein Mensch, der sich sehr viele Gedanken macht, warum der andere Mensch so handelt. Das kenne ich von mir. Wenn ich den anderen verstehe, kann ich ihm auch nicht böse sein.

Nur du darfst auf keinen Fall vergessen, dass du an erster Stelle kommst.

Vielleicht empfindest du diese Eifersucht nicht, weil sie so weit weg wohnt. Ich komme jedenfalls gar nicht mit dem Gedanken klar, dass ihm eine andere so nah ist.

Ich bin ja mal gespannt, wie es bei dir weiter geht. Wie verhältst du dich denn jetzt?

Ich habe ein großes Bild mit 2 Engeln, der ein gibt dem anderen einen Kuß, kennst du das?

Ganz liebe Grüße
Engel13

17.05.2012 22:04 • x 1 #39


K
Hallo Du Liebe,

Zitat von Engel13:
Ich bin ja mal gespannt, wie es bei dir weiter geht. Wie verhältst du dich denn jetzt?


Werde erst einmal meine intuitiv selbst auferlegte Kontaktsperre einhalten um mich derweil zu sammeln.Ich vermute, dass er sich vorerst auch nicht melden wird... und werde nun erst mal die kommende Zeit abwarten, sein zweites Treffen mit IHR... und dann mal schauen, wie es mit seinen Gefühlen dann ausschaut... dann muss ich ggfs. entsprechend reagieren... aber wie genau, muss ich dann sehen, wenn ich weiss, wie es um die Situation zu diesem Zeitpunkt bestellt ist... um ihn... um mich... um uns...


Zitat von Engel13:
Ich habe ein großes Bild mit 2 Engeln, der ein gibt dem anderen einen Kuß, kennst du das?


Ich glaube, ich weiss, was Du meinst... ist ein ganz bekanntes Bild mit Barockengelchen, die wie Putten aussehen, mit blonden Haaren und ich glaube Gold in dem Bild... ? Ein Engel-Bild habe ich (noch) nicht, aber viele kleine Engel... habe sie begonnen zu sammeln als mein Partner verstorben ist, sie sollten ihn auf seinem Weg begleiten...


Viele liebe Grüsse,

Karma

17.05.2012 22:16 • #40


K
Bevor ich mich schlafen lege, möchte ich hier einfach noch mal Bilanz für meinen Tag ziehen...

(vielleicht sollte man das an jedem Tag machen ).

Bin wirklich sehr froh, dass ich auf dieses Forum gestossen bin!

Das liegt nun etwa 24 Stunden retour...

Ohne dieses Forum und die lieben Menschen hier drin, die vielschichtigen Meinungen und Kommentare, aus denen ich aus allen etwas für mich gewinnen konnte, wäre ich nun gewiss immernoch das Häufchen Elend, das ich gestern um diese Zeit noch war...

Möchte nicht behaupten, dass es mir gut geht... natürlich leide ich den Umständen entsprechend, aber ich habe hier heute einen neuen Kraftschub bekommen, und das ist sehr gut.Denn verzagen und von vorneherein den Kopf in den Sand stecken, das kann es doch wirklich nicht sein, oder?

Natürlich habe ich Angst... genaugenommen sogar GROSSE Angst...

Es ist heute genauso wie gestern, ich sehe ihn mit ihr chatten oder vielleicht telefonieren sie sogar... sehe das grüne Lämpchen seiner Kommunikation in meinem E-Mailpostfach... und ich weiss, dass SIE ihm so viel bedeutet, dass er seine zu Bett geh-Zeit nur für SIE hinausgeschoben hat... beinahe schon wundersam für ihn *g ich erahne, wie er sie posiert und umwirbt... bei mir hat er es genauso gemacht... vielleicht ist es auch umgekehrt, wie gesagt, vielleicht hat sie es auch auf solche Männer wie ihn abgesehen und SIE forciert alles... ich weiss es nicht, aber das spielt letztendlich auch keine Rolle.Wir müssen sehen, was letztenendes bei raus kommt... aber eines weiss ich jetzt, ich gebe noch nicht auf und ich werde mich bis zum Schluß eines Loslassens verwehren und um unsere Liebe kämpfen!

Lieber *gute Nacht*-Gruss,

Karma


der es weh tut, dass sie IHM keinen gute Nacht-Gruss schicken kann, wie sonst so oft...

17.05.2012 23:27 • #41


T
Zitat:
vielleicht hat sie es auch auf solche Männer wie ihn abgesehen und SIE forciert alles

Du musst dich mal von dem Gedanken lösen, dass sie die Täterin und er das Opfer ist. Ja, es kann jedem passieren, dass man sich Hals über Kopf verliebt, aber was man dann daraus macht, hat man selbst in der Hand. Er hat sich gegen dich Entschieden... und gegen was hat er dich eingetauscht? Eine Frau die er gerade mal 2 Tage lang kennt. Nein, es ist nicht seine Schuld, dass er sich verliebt hat, aber wie er dich jetzt behandelt... dafür ist er sehr wohl verantwortlich. Wie viel kannst du ihm bedeuten, wenn ein Urlaubsflirt schon ausreicht um dich im Stich zu lassen?

Wie Acid schon geschrieben hat: Er scheint nur sich selbst zu lieben. Was er anderen Menschen antut, scheint für ihn völlig unwichtig zu sein.

18.05.2012 06:23 • x 1 #42


K
Guten Morgen, liebe Tennungsschmerz-Gemeinde,

schön, dass es Euch gibt; ich hoffe, Ihr habt die Nacht gut hinter Euch gebracht... ein neuer Tag beginnt

Habe auch heute Nacht gut, tief und fest geschlafen.Wenigstens das, gut wenn man sich in der Nacht neue Kraft holen kann.

Die kurzen Augenblicke vor dem Einschlafen waren nicht schön, im Gegensatz noch zu wenigen Tagen, waren sie leer... habe mich bestmöglich genötigt, nicht mehr an IHN zu denken, bevor ich die Augen schliesse und in das Reich der Träume gleite... habe nur noch kurz an ihn gedacht, versucht, mit positiven Gedanken an UNS einzuschlafen... auch wenn ich nicht umhin kam, kurz an ihn als Ehemann seiner neuen *Verliebtheit* (von Liebe kann man da wohl noch nicht sprechen nach einem Treffen, das sie bislang hatten...) und als glücklicher Familienpapa zu denken... im Süden in ihrem Heimatland... und mich zurückgelassen gesehen habe in einer unendlichen Leere und Sinnlosigkeit...

Aber diese Gedanken waren GsD nur sehr kurz, vor dem Einschlafen und möchte mir nichts davon annehmen, sie gehören wohl zum Kopfkino auch dazu...

Heute morgen geht es mir erst mal nicht wirklich gut... ich fühle Leere, Traurigkeit, Schmerz... auch Angst, IHN zu verlieren... alles, das ganze Leben fühlt sich nüchterner an und mit viel weniger Farben als noch vor wenigen Tagen... dennoch wird es weitergehen; und ich will mich davon nicht unterkriegen lassen.

Kann erst mal nichts mehr für UNS tun, sondern nur etwas für mich... nicht den Kopf in den Sand stecken, mein Leben weiterleben... vorankommen, bereit sein, zum richtigen Zeitpunkt bereit sein anzugreifen und um UNS zu kämpfen... und nun für den Moment Ruhe und Conentance bewahren... und ihn vor allem nicht zum Schuldigen und zum Buhmann erklären.... für etwas, das jedem passieren kann...

Wünsche Euch allen einen lebbaren neuen Tag!

Liebste Grüsse,

Karma

18.05.2012 08:57 • #43


K
Guten Morgen, liebe TheGriffin

Zitat von TheGriffin:
Du musst dich mal von dem Gedanken lösen, dass sie die Täterin und er das Opfer ist.


Ja, hast vollkommen Recht... ich weiss.Werde auch versuchen, nicht mehr in diese Richtung zu denken.Gehört wohl auch erst mal zum Kopfkino dazu... finde generell den Gedanken nicht so abwegig, dass sich eine alleinstehende Frau allein im Salon eines der renommiertesten Hotels der Welt aufhält, um dort eine gute Partie zu machen (und Männer wie mein geliebter Schatz, die jede liebevolle Aufmerksamkeit und fürsorgliche Zuneigung wie einen Schwamm aufsaugen, weil sie in ihrem Inneren von Sehnsucht getrieben sind, da gerade genau richtig kommen!).Würde auch erklären, weshalb ER so *verrückt* nach ihrer Zuneigung ist, wenn SIE es womöglich gekonnt forciert und drauf anlegt.Sein momentaner Zustand ist ja nun wirklich alles andere als normal und sein derzeitiges Verhalten passt im Grunde überhaupt NICHT zu ihm... aber man weiss es nicht, ich weiss es nicht, und es sollte auch wirklich nicht MEIN Thema sein, da hast Du vollkommen Recht...

Zitat von TheGriffin:
Ja, es kann jedem passieren, dass man sich Hals über Kopf verliebt, aber was man dann daraus macht, hat man selbst in der Hand. Er hat sich gegen dich Entschieden...


Naja, NOCH hat er sich nicht wirklich entschieden... NOCH ist er erst in der Kennenlern- und Anbahnungsphase mit IHR... aber zugegeben, in manchen Augenblicken habe ich ein Gefühl wie in seinem Herzen hat er sich gegen mich entschieden... fühlt sich zeitweise tatsächlich so an.Aber ich darf jetzt nicht jammerig werden und nicht klein beigeben, denn *ihn verloren zu haben* ist momentan ja nur zeitweise ein subjektives Gefühl, objektiv ist noch nicht aller Tage Abend und noch nichts entschieden... das muss ich mir auch bewusst machen und bewusst halten (und nehme MannmitBekannter's Beiträge dafür als Mantra... ommmm *g)

Zitat von TheGriffin:
Nein, es ist nicht seine Schuld, dass er sich verliebt hat, aber wie er dich jetzt behandelt... dafür ist er sehr wohl verantwortlich.


Ja stimmt, ein kleines bischen einfühlsamer könnte er tatsächlich mir gegenüber sein... (sollte ihn dafür hassen *g aber kann es einfach nicht, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, wie sich solche totalen Ausnahmezustände im Leben anfühlen und wie man da draufkommen kann; neige nämlich genau wie er auch zum Enthusiasmus...)

Zitat von TheGriffin:
Wie viel kannst du ihm bedeuten, wenn ein Urlaubsflirt schon ausreicht um dich im Stich zu lassen?


Sie ist kein Urlaubsflirt, sie ist eine zufällige Bekanntschaft, die er während einer Geschäftsreise gemacht hat (erwähne es nur noch mal, weil es dem Ganzen für mich noch mal eine andere Qualität gibt).

Fühle mich wirklich ein bischen im Stich gelassen, aber im Grunde macht er das ja nicht... er bittet mich inständig, an seiner Seite zu bleiben und in seinem Leben... jedoch bin ich nun momentan abgemeldet und das tut echt weh... (dass er nun mit IHR kommuniziert, IHR seinen guten Morgen-Gruss schickt, IHR seine gute Nacht-Küßchen zukommen lässt; haben wir uns immer geschickt *smile, dass er für SIE ein offenes Ohr hat und nun jederzeit für SIE da ist, und Feuer und Flamme für SIE und nicht mehr für mich... und der Gedanke, dass das nun vielleicht für IMMER so bleiben könnte... ).

Mir ist bewusst, dass er diese starke Verliebtheit zu der anderen nun ausleben MUSS, das geht gar nicht anders, dort wo er momentan steht in seinem Leben... das muss ich akzeptieren, auch wenn es natürlich höllisch weh tut... und danach muss man eben sein, ob für UNS genug übrig bleibt... wie viel von seiner Seite aus für mich da ist und in welcher Form...

Zitat von TheGriffin:
Wie Acid schon geschrieben hat: Er scheint nur sich selbst zu lieben. Was er anderen Menschen antut, scheint für ihn völlig unwichtig zu sein.


Nein, das tut mir leid.Ich möchte ihn wirklich nicht ungerechtfertigt in Schutz nehmen, aber das stimmt einfach nicht.Er ist ein sehr verantwortungsbewusster Mensch (in meinen Augen schon zu verantwortungsbewusst), der wirklich sehr viel Liebe in sich hat, allein dadurch schon, dass er so wie ich tiefgläubig ist.Er bürdet sich in seiner Nächstenliebe und der Liebe zur Familie usw. viel zu viel auf, und ER kommt dadurch immer zu kurz... dass er nur sich selbst liebt, ist wirklich eine haltlose und nicht realistische Unterstellung.Möchte ihn wirklich nicht ungerechtfertigt verteidigen, aber da tut ihr im wirklich Unrecht.

Viele liebe Grüsse,

Karma

18.05.2012 09:40 • #44


P
Halloliebe Leidensgenossen.....


hoffe darf mich bei Euch einklinken....bin jetzt ca Zwei Monate von meinem Ex getrennt .Es geht mir wohl etwas besser aber ich habe immer wieder Rückschläge Gestern hatt er Geburtstag aber ich habe mich strikt an die Ks gehalten.Er hat mir weh getan und ich will nichts von ihm hören und sehen,....fahre immer Umqwege ,wir wohnen nah beieinander und wenn ich ihn nur vorbei fahren sehe bricht die welt für mich wieder zusammen ich weiß nicht ob er eine andere hat aber der Gedanke allei bringt mich um den Verstand...


liebe Karma....

ich war am Anfang der Trennung genau wie du und habe mir immer eingeredet -doch er liebt mich er braucht Zeit -der arme...

Ich denke aber wenn er mich lieben würde so wie ich ihn dann wäre er definitiv bei mir und ich müßte nicht leiden...ich glaube ich brauche auch keinen,der sich erstmal Monate Gedanken machen muß ob ich auch gut genug für ihn bin,aber es ist schwer sich einzugestehen wie man sich doch getäuscht haben muß,

lg an alle

18.05.2012 12:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag