72

Er hat sich in eine andere verliebt!

K
Hallo liebe TheGriffin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.Ich weiss, er ist ein Suchender, aber sind wir das nicht alle?! Ich hatte nur gehofft, und auch feste geglaubt (und diesen Glauben hat er mir auch vermittelt), dass er mit mir fündig geworden ist... und ich war es mit ihm...

Ich weiss, dass ich ein besonderer Mensch für ihn bin, und das auch immer sein werde.Das steht wohl ausser Frage, und genauso ist es für mich... da wird sich auch niemals im Leben etwas dran ändern... die andere ist bislang kein besonderer Mensch für ihn, sie haben sich auch erst ein Mal real gesehen, aber er ist offenbar sehr verliebt in diese Frau und vollkommen hin und weg von ihr, und schwebt auf Wolke 7.Sie hat einen Punkt in ihm berührt, der ihm die Erfüllung all seiner Träume suggeriert, die er zuvor in mich suggeriert hatte, und die ich noch nicht erfüllen konnte... und bei ihr empfindet er diese Erfüllung anscheinend näher (liegend) als bei mir...

Ich weiss, dass ich ihm nicht unwichtig bin, und gewiss so und so nicht sein werde, dafür hat uns schon zu viel emotional miteinander verbunden, und wir haben (in der verhältnismässig kurzen Zeit) schon zu viel miteinander miterlebt und durchlebt, und geteilt... aber er ist eben so arg verliebt, dass ich momentan für ihn in seinem Herzen und seinen Gedanken (und offenbar auch in seinen momentanen Lebensplänen) nicht mehr präsent bin... weil sie nur noch in ihm spukt... (ich hoffe, und bete, es wird sich wieder geben... aber ich bin mir bewusst, dass es sich durchaus bei BEIDEN auch noch steigern kann, und ich ihn dann für mich für immer verloren habe...)

Es war nicht mal ein Urlaub, er war (kurz) beruflich im Ausland, es waren glaube ich sogar nur 3 Tage, wenn ich gerade richtig bin... er hat sie einfach zufällig getroffen und sie hat ihm wohl unbewusst etwas suggeriert, auf das er TOTAL angesprungen ist, so dass er jetzt nur noch an sie denkt...

Zitat von TheGriffin:
Zu der Sache mit der Patentante sage ich jetzt mal nichts... was geht bitte in diesem Mann vor?


Ja, genau das frage ich mich auch... und es widerspricht ihm eigentlich vollkommen, dermassen unsensibel zu sein... deshalb meine ich eben, dass er wirklich regelrecht wie von Sinnen ist und wie besessen....


Viele liebe Grüsse,

Karma

17.05.2012 11:27 • #16


T
Ja, aber wie soll das denn weiter gehen? Gehen wir mal davon aus, diese neue Frau ist nur ein Strohfeuer und er kommt zu dir zurück. Und dann?
Dann taucht die nächste Frau auf, er ist wieder hin und weg und das ganze geht wieder von vorne los.
Wenn du angeblich so besonders für ihn bist, warum tut er dir dann so weh nur um mit einem Urlaubsflirt anzubändeln?
Vielleicht stimmen die Dinge, die er zu dir sagt sogar, aber schau doch nur was er dir antut.
Es kann schon mal vorkommen, dass man sich fremdverliebt obwohl man eine Beziehung (habt ihr eine Beziehung? Haben wir das schon geklärt?) mit jemand anderem hat, aber dann lässt man den anderen trotzdem nicht einfach fallen und erwartet auch noch, dass der Partner still hält (die Sache mit der Patentante. Offensichtlich hat er ja nicht mal ein schlechtes Gewissen dir gegenüber).
Ich bin ja auch jemand der sagt manchmal muss man um die Liebe kämpfen... aber ist dieser rücksichtslose, unreife Kerl das wirklich wert?

17.05.2012 11:37 • x 1 #17


A


Er hat sich in eine andere verliebt!

x 3


K
Zitat von TheGriffin:
Die beiden treffen sich zum zweiten mal real und er macht sich schon Gedanken über die Patenschaft ihrer zukünftigen Kinder... nicht normal. Absolut nicht normal.


Ja, das meine ich ja... und eben auch das macht mich so fertig! Es ist einfach krank... !

Es liegt erst ca. 10 Tage retour, dass er sie kennengelernt hat... sie kennen sich gerade mal ca. 2 Stunden real... haben bloss getanzt... und er ist wie von Sinnen... ! Das ist DER absolut irre Film... (ich sage es mal so flapsig), und das ist auch das, was mir am meisten Angst macht, weil diese neue Situation für mich vollkommen unkalkulierbar und unberechenbar ist und er sich da vollkommen reinsteigert, wie Du ja aus meinen Zeilen liest...

(dabei ist sie nicht mal eine Schönheit, kein Modell und weiss Gott auch nicht mehr blutjung, offenbar nur eine aparte, attraktive, sympathische Frau scheint mir, und es geht auch keinesfalls um S.... aber sie hat wohl unbewusst (?) in ihm den richtigen Knopf gedrückt, um seine Sehnsucht zu entfachen auf die Erfüllung seiner Träume in naher Zukunft... es ist zum Verzweifeln... es kann auch gut sein, dass sie es drauf angelegt hat, einen sehr reichen Mann zu finden, dass sie sich nicht ohne Grund an dem Abend an dem Ort aufgehalten hat, an dem sie sich getroffen haben... im (Tanz) Salon eines der renommiertesten Hotels der Welt... sie ist jedenfalls ständig emsig mit ihm am chatten, mailen, smsen... wie gesagt, hat ihn SOFORT zu sich in ihr Heimatland auf einen Besuch eingeladen... usw. vielleicht ist es Schicksal, vielleicht ist es auch Psychologie und SIE legt es darauf an solche Männer kennenzulernen... ich weiss es nicht... aber es hilft mir ja auch nichts, mir Gedanken über SIE zu machen... ich denke, SIE ist für mich der vollkommen falsche Denkansatz...)

Zitat von TheGriffin:
Sei bloß vorsichtig. Warte erst mal, bis der größte Schmerz vorbei ist und überlegt dann noch mal wirklich ob dieser Mann nicht einfach nur ein Spinner ist.


Er ist definitiv kein Spinner, er ist sogar sehr, sehr bodenständig mit einem enormen Verantwortungsgefühl (sowohl beruflich als auch z.B. der Familie gegenüber), aber er ist ein absoluter Enthusiast, ein Macher und übervoll mit einer tiefen Sehnsucht und emotional ausgehungert...


Liebe Grüsse,

Karma

17.05.2012 11:56 • #18


T
Zitat:
Er ist definitiv kein Spinner, er ist sogar sehr, sehr bodenständig mit einem enormen Verantwortungsgefühl (sowohl beruflich als auch z.B. der Familie gegenüber), aber er ist ein absoluter Enthusiast, ein Macher und übervoll mit einer tiefen Sehnsucht und emotional ausgehungert..

Hm... ach ich weiß auch nicht.
Wie genau sieht denn nun eure Beziehung aus? Ihr wart/seid doch ein paar, oder? In manchen Posts klingt es, als hättet ihr euch gerade erst kennengelernt in anderen geht es schon um's zusammenziehen.

17.05.2012 12:03 • x 1 #19


K
Hallo liebe Acid,

vielen Dank für Deinen Beitrag

Zitat von Acid:
hallo karma,

manchmal verliebt sich ein mensch nicht in einen anderen, sondern in das bild, das er diesem überstülpt.

weder ist dieser mann je in dich verliebt gewesen, noch ist er es jetzt in diese frau. alles, was er tut ist: träumen. und ihr seid auswechselbare darsteller.

du sagst, ihr wart in der anbahnungsphase? wo genau befandet ihr euch da? dates? s**? telefonate? mails?

ich frage deshalb, um zu verdeutlichen, dass es u.U. keine liebe ist/war, sondern nur das aufblasen eines luftschlosses...


Es ist eine tiefe Liebe zwischen uns, das weiss ich sicher, und das stelle ich auch nicht in Frage.Beide sind wir von einer gottgegebenen Liebe überzeugt (wir sind beide tiefgläubig), auch wenn jetzt vielleicht jemand über meine Wortwahl lächeln mag... im Grunde ist es eine karmische, unauflösbare Verbindung, und ich weiss, dass er mich auf keinen Fall verlieren möchte... nur habe ich eine vollkommen andere Vorstellung einer Beziehung zu ihm für die Zukunft als ER offenbar seit einigen Tagen mit mir... angesichts der neuen Situation; und das reisst mir den Boden unter den Füssen weg...

Unsere Beziehung basiert nicht auf Verliebtheit (Verliebtheit kommt und geht, denke ich mal... ist vor allem chemisch und hormonell gesteuert, von Endorphinen und Oxytocin), unsere Beziehung basiert auf einer tiefen Liebe zueinander... verliebt war er gewiss in mich, hat zeitweise alle Frauen in seiner Umgebung versehentlich mit meinem Namen angesprochen, sogar seine Putzfrau *g und ich weiss, dass er zeitweise auch ständig an mich gedacht hat und verrückt nach mir war... umgekehrt ebenso... aber DAS ist keinesfalls die Basis unserer Beziehung, sie ist sehr viel tiefer...

Wir haben ja noch nicht mal eine richtige Beziehung im *herkömmlichen* Sinne... in unserer Anbahnungsphase waren wir indes an dem Punkt, uns einen gemeinsamen Lebensraum (Ort) auf dieser Welt zu überlegen und eine Familiengründung...

Aber Du hast auch Recht mit dem, was Du schreibst... er TRÄUMT! Und er träumt von dieser Frau, von einer Zukunft mit ihr... möglicherweise forciert sie das wie gesagt absichtlich, um eben einen sehr vermögenden Mann zu heiraten... und SIE hat diese sehr, sehr kuriose Situation absichtlich herbeigeführt... vielleicht legt sie es drauf an, Männern wie ihm Träume zu suggerieren, um so in eine abgesicherte Ehe hineinzukommen... ich weiss es nicht, ich weiss es nicht... aber darüber zu spekulieren taugt mir ja auch nichts... bringt nichts, mich mit ihr zu beschäftigen, muss mich mit mir beschäftigen...


Viele liebe Grüsse,

Karma

17.05.2012 12:12 • #20


K
Zitat von TheGriffin:
Wie genau sieht denn nun eure Beziehung aus? Ihr wart/seid doch ein paar, oder? In manchen Posts klingt es, als hättet ihr euch gerade erst kennengelernt in anderen geht es schon um's zusammenziehen.


Es ist schwierig, uns und unsere Verbindung in eine herkömmliche Schublade einzusortieren...

Wir sind uns im vergangenen Jahr begegnet und seitdem close, und im Grunde die wichtigsten Menschen füreinander.Zu niemandem hat er überdies einen so intensiven Kontakt wie zu mir, das weiss ich.

Wir leben jedoch (noch) nicht räumlich zusammen, sind jedoch immer miteinander verbunden, zum einen auf eine besondere Weise, zum anderen auch telefonsich, mailen uns täglich, ständig, smsen, usw. haben also intensiven Kontakt, auch wenn jeder von uns noch *sein Leben* führt (wir leben ja nicht in der selben Stadt, sondern etwas weiter voneinander entfernt, und im realen Leben und im Alltag hat auch jeder von uns seine eigenen Wege zu gehen).

Ich hoffe, ich kann unsere Verbindung damit ein wenig besser umschreiben... und nein, es geht nicht um S.!

Viele liebe Grüsse,

Karma

17.05.2012 12:19 • #21


K
Und was mache ich, wenn diese Frau es nur darauf anlegt, Männer wie ihn kennenzulernen, wenn sie ihn absichtlich verrückt macht (ist er ja jetzt schon!) ? Wenn sie die Situation absichtlich forciert und sich mit einer Absicht in sein Leben drängt... ? Er springt JETZT genau darauf an... und er ist ein Gentleman und ein Mann mit einer sehr tiefen Sehnsucht, die ich (noch) nicht befriedigen konnte... ich weiss, dass er deshalb, sollte sie absichtlich diese Knöpfe bei ihm drücken, alles tut um sie zu umwerben... um die Erfüllung seiner Sehnsüchte BALD zu bekommen...

Es ist einfach nur zum Weinen... und zum Haare raufen


Viele liebe *verwirrt bin*-Grüsse,

Karma

17.05.2012 12:24 • #22


M
Liebe Karma,

Du hast mich richtig verstanden und eine positive Zielführung ist auf Lower Levels imho absolut nie nicht niemals möglich.

Also weiter in Erkenntnis und Text:

Hau die ganzen Trullasusenkommentare in die Tonne, nimm das Heft des Handelns selbst in die Hand und damit die eigene Perspektive. Mit dem üblichen Gequatsche hier hast im nächsten Leben noch Recht, bleibst den Mann auf Dauer los.

Also begreif die Situation als produktive Aufforderung von ihm, er lässt DICH an seinen Gedanken teilhaben und schliesst die Tür annehmbar aus tiefer Zuneigung nicht

Die fehlende Kongruenz in der Beziehung kannst DU exakt definieren, schreib das auf und gewinne eine innere Klarheit. Diese gewonnen positionier DICH in der Beziehungsmängelliste zu IHM.

Schreib IHM einen Liebesbrief.

Ich will.. für DICH.. und das ist meine Sehnsucht in diesem Leben

Du hast das Happy End so lang und so tief vorbereitet, kämpf jetzt und gewinne.

Oder schenk ihn weg, laß ihn frei und werd Patentante.

Finde DEINEN inneren Frieden, so oder so.

Du hast die Kraft, geh den Weg und nimm die gewünschte Zukunft.

17.05.2012 12:56 • x 1 #23


K
Danke MannmitBekannter ! Deine Antwort HILFT !

Ich freue mich und bin super dankbar über JEDE Antwort!

Alles hilft, alles trägt zum Sieg über die Situation bei, alles spiegelt wider.

Aber DEINE Antwort, mein Lieber, ist die erste, die mir HILFT !

Genauso werde ich es machen.Und ich bekomme ihn zurück.Ich werde ihn NICHT verlieren.ICH werde seine Ehefrau und die Mutter seiner Kinder, denn nur ICH liebe ihn über alles, und nur ich gehöre zu ihm!

Tschakka!

DANKE! ... für das Licht, das Du mir soeben geschenkt hast.

Gehe jetzt erst mal mit meinem Hund auf's Feld


Liebste, hoffnungsvolle Grüsse,

Karma

17.05.2012 13:15 • x 1 #24


A
Hallo Karma,
du schreibst dass eine tiefe Liebe zwischen euch ist.

Warum geht er dann ohne dich in Urlaub ? Oder ist es eine Geschäftsreise ?

lg

17.05.2012 13:17 • #25


K
Hallo liebe Anna,

grundsätzlich sehe ich keinen Zusammenhang zwischen tiefer Liebe und Urlaub machen (zumal wir ja noch nicht mal gemeinsam leben im Sinne von wohnen), aber wie ich oben schon schrieb, war es keine Urlaubsreise, sondern eine nicht mal 3 Tage andauernde Auslandsgeschäftsreise mit Übernachtung im Hotel...


Viele liebe Grüsse,

Karma

17.05.2012 13:31 • #26


T
Zitat:
Hallo Karma,
du schreibst dass eine tiefe Liebe zwischen euch ist.

Was hat eigentlich gegen eine Fernbeziehung gesprochen? Das ist schon merkwürdig. Ihr liebt euch und seid euch sicher, dass ihr euer Leben miteinander verbringen wollt, aber ihr scheut euch euren Beziehungsstatus zu definieren? Muss man in der selben Stadt wohnen um der Welt mitzuteilen ja, wir sind ein Paar?

Wann genau soll diese Reise zu der neuen Frau denn statt finden? Hat er dir gesagt, wie es danach mit euch beiden weiter gehen soll?

17.05.2012 13:35 • #27


K
Ergänzend noch auf die Schnelle, bevor ich mit meinem Hund in die Natur rausgehe ...

Zitat von MannmitBekannter:
Schreib IHM einen Liebesbrief.

Ich will.. für DICH.. und das ist meine Sehnsucht in diesem Leben


genau das habe ich auch schon intuitiv gemacht, vorgestern Nacht, in einer vorläufig letzten Mail an ihn, in dem ich ihm auch sinngemäss schrieb, dass ich ihm nun erst einmal Raum lasse seine Erfahrungen in Kontext auf seine neuer Verliebtheit zu machen... ich habe ihm ohne Vorwürfe zu machen meine tiefe Liebe, meine Hoffnung, meine Trauer und meine Begehrlichkeit symbolisiert... in einer liebevollen (jedoch verrückten, in seiner Verliebtheit zur anderen) Mail an mich erwähnte er darauf eben auch sinngemäss genau das mit wasch mich, aber mach' mich nicht nass und dem hungernden Kater (mein bisheriges Verhalten ihm gegenüber).Und er bittet mich inständig und ausdrücklich bei ihm zu bleiben... für immer! (nur stellt er sich das gerade in seiner Verliebtheit zur anderen anders vor als ich es mir vorstelle... aber daran werde ich arbeiten, erstmal jedoch an mir, denn ich werde vorerst die Kontaktsperre, die ich mir auferlegt habe, einhalten... brauche gerad' auch selbst den Abstand...)

Dir einen besonders schönen, sonnigen Tag und allen anderen ebenso!


Viele liebe Grüsse,

Karma

17.05.2012 13:42 • #28


A
Super Karma

17.05.2012 14:03 • x 1 #29


K
Hallo liebe TheGriffin,

Zitat von TheGriffin:
Was hat eigentlich gegen eine Fernbeziehung gesprochen? Das ist schon merkwürdig. Ihr liebt euch und seid euch sicher, dass ihr euer Leben miteinander verbringen wollt, aber ihr scheut euch euren Beziehungsstatus zu definieren? Muss man in der selben Stadt wohnen um der Welt mitzuteilen ja, wir sind ein Paar?


Wir haben ja aufgrund der geografischen Distanz zwischen unseren (noch) getrennten Lebensorten und unserer beiden beruflich bedingten Reisen, eine seelische Nahbeziehung-geografische Fernbeziehung geführt.

Beziehungsstatus definieren... was genau soll das sein? Wir wissen, wir lieben uns... und wir wussten zumindest noch bis vor wenigen Tagen, dass wir den Bund der Ehe miteinander eingehen und eine Familie gründen wollten... wobei das Dilemma wohl ist, dass ICH es ihm nicht klar signalisiert habe, dass ich das auch alles genauso will...

Und das war ein furchtbar grosser Fehler, den ich da gemacht habe...

Wir hatten nicht das Bedürfnis, bzw. ich glaube auch niemand von uns beiden kam bislang überhaupt auf diese Idee, der Welt irgend etwas detailliert über UNSERE Beziehung mitzuteilen... ich meine, der Welt oder wie auch immer man das nennen mag (aussenstehende Menschen) dürfte das wohl auch egal sein, wie WIR uns definieren... glaube, das interessiert niemanden wirklich... wichtig ist doch, was WIR an uns haben... und das sehe ich eben schwinden, und werde alles versuchen, es zu verhindern

Zitat von TheGriffin:
Wann genau soll diese Reise zu der neuen Frau denn statt finden? Hat er dir gesagt, wie es danach mit euch beiden weiter gehen soll?


Wie ich oben schrieb, plant er in zwei Wochen für 2 Tage zu ihr in ihr Heimatland zu fahren...

Er weiss selbst nicht, wie was weitergehen wird... ich glaube, er kann momentan selbst nicht mehr klar denken und ist einfach nur wie von Sinnen...

Viele liebe Grüsse,

Karma

17.05.2012 14:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag