16

Er hat sich in eine Frau verguckt

T
Mit Spielchen meinte ich, dass er mir wahrscheinlich eh nicht abkauft, dass ich jetzt so aus mir raus gehe und was für mich tue. Er kennt mich. Ich bin eine Person, die sich in Stresssituationen erstmal zu Hause einigelt.

Wir haben uns gegen eine Kontaktsperre entschieden, da wir relativ fix entscheiden müssen, wie es zumindest kurzfristig weiter geht. Wir wollten z.Bsp. in 4 Wochen wollten wir gemeinsam in den Urlaub, dieser müsste ja jetzt schnellstmöglich storniert werden.
Rausgeschmissen habe ih Ihn ja am Samstag. Darüber war er ja absolut nicht amused... Mir tat das aber sehr gut!

Am Dienstag wollen wir miteinader telefonieren. Ich mag mir überhaupt nicht vorstellen wie das wird :-/

20.07.2015 14:57 • #16


G
Deine Hoffnung, dass er sich in der Situation nicht mit der anderen Frau trifft - nun, ich geh davon aus, dass er es tun wird (sie treffen). Seine wütende Reaktion auf den Rauswurf zeigt, dass er nichts, aber auch gar nichts begriffen hat.

Kann mich den anderen nur anschließen - Respekt sieht anders aus.

Wie würde ich reagieren? Ihm sagen bis dann und dann entscheidest du dich und bis dahin will ich dich nicht sehen und/oder hören.

Und dann nutze die Zeit für dich, u. a. auch darüber nachzudenken ob du noch vertrauen zu ihm hast. Stell dir vor, er kommt an, sagt, er hat keinen Kontakt mehr zu der frau. Frage dich - würdest du ihm glauben? Ihm wieder vertrauen? Oder hättest du Bauchschmerzen? würdest du anfangen zu schnüffeln? Würdest du kontrollieren (also ständig anrufen, was machst du, mit wem was usw.).

Sei da mal ganz ehrlich zu dir.

LG
Grace

20.07.2015 15:06 • x 2 #17


A


Er hat sich in eine Frau verguckt

x 3


T
Hallo Grace,
du hast es genau ins Schwarze getroffen. Genau diese Fragen stelle ich mir schon.
Denn es ist nicht das erste Mal, dass wir kurz vor einer Trennung stehen. Vor gut 2 Jahren habe ich ihn stark kontrolliert, weil ich das Gefühl hatte, dass es eine 2. Frau gibt. Er hatte sich damals sehr zurück gezogen und kaum noch mit mir gesprochen. Um Klarheit zu finden, habe ich in seinem Handy, seinem Facebook-Account und seinen Mails geschnüffelt. Ich bin aber nicht fündig geworden. Er hat mir damals hoch und heilig versprochen, dass nichts war...und das habe ich irgendwann auch geglaubt.
Das ich ihm wieder vertrauen konnte war ein weiter Weg. Spätestens mit der Verlobung war icvh Benedikt und fühlte mich sicher. Der ganze Zirkus (meinerseits) würde wahrscheinlich, wenn wir uns für die Beziehung entscheiden, wieder von vorn los gehen.
Das ist mir bewusst....aber aus irgendeinem Grund kann und will ich gerade nicht den Schlussstrich ziehen. Das ist dämlich, dass weiß ich. Aber in der Liebe trifft man leider auch häufig dämliche Entscheidungen.

20.07.2015 16:20 • #18


E
Ohje Tine
Zu erst einmal fühl dich gedrückt
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sowas danach nicht mehr gut geht.
Es gibt hier und da sicher Ausnahmen, aber die meisten Beziehungen gehen nach solch einem Vertrauensbruch richtig in die Hose.
Wie würdest du dich in Zukunft fühlen wenn er mit Kollegen oder Freunden unterwegs ist? Könntest du ihm vertrauen, dass er nicht wieder Nummer austauscht?
Du hast es ja schon selbst angesprochen und ich kann dir da nur sagen..Es ist die Hölle!
Ich hatte genau dasselbe und das Ende vom Lied war: Er hat mich verlassen für die andere. Aber davor hat er mich erstmal belogen und betrogen -.-..
Nie nie wieder, würde ich sowas verzeihen, denn wers einmal macht, der machts wieder.
Leider bestimmen die Ausnahmen in diesem Falle nicht die Regeln
Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich ihn los bin. Denn jetzt bin ich mehr als glücklich mit einem neuen Partner ohne irgendwelche Altlasten!

20.07.2015 16:44 • #19


G
Zitat von Tine86:
Hallo Grace,
du hast es genau ins Schwarze getroffen. Genau diese Fragen stelle ich mir schon.
Denn es ist nicht das erste Mal, dass wir kurz vor einer Trennung stehen. Vor gut 2 Jahren habe ich ihn stark kontrolliert, weil ich das Gefühl hatte, dass es eine 2. Frau gibt. Er hatte sich damals sehr zurück gezogen und kaum noch mit mir gesprochen. Um Klarheit zu finden, habe ich in seinem Handy, seinem Facebook-Account und seinen Mails geschnüffelt. Ich bin aber nicht fündig geworden. Er hat mir damals hoch und heilig versprochen, dass nichts war...und das habe ich irgendwann auch geglaubt.
Das ich ihm wieder vertrauen konnte war ein weiter Weg. Spätestens mit der Verlobung war icvh Benedikt und fühlte mich sicher. Der ganze Zirkus (meinerseits) würde wahrscheinlich, wenn wir uns für die Beziehung entscheiden, wieder von vorn los gehen.
Das ist mir bewusst....aber aus irgendeinem Grund kann und will ich gerade nicht den Schlussstrich ziehen. Das ist dämlich, dass weiß ich. Aber in der Liebe trifft man leider auch häufig dämliche Entscheidungen.


Das ist, mit Verlaub, mal richtig sch.e, wenn du schon mal in so einer Situation warst und in den Kontrollwahn gefallen bist.

Ja, in der Liebe trifft man manchmal dämliche Entscheidungen. Glaube aber, dass du sehr reflektiert bist und auch ehrlich genug mit dir selbst um für dich zu entscheiden wie/was du machst.

Ich kann mir aus dem was du schreibst nicht denken, dass du das ganze noch einmal mitmachst.

Drück dich.

20.07.2015 16:58 • #20


T
Eulchen, danke für deine Worte! Ich glaube auch, dass es die Hölle werden würde. Trotzdem ...gerade überwiegt bei mir noch das Fünkchen Hoffnung, dass wir zu den wenigen gehören, die einen Neuanfang schaffen....! Morgen werde ich wohl anders denken. :/

20.07.2015 17:29 • #21


T
Ja Grace, ich denke eigentlich auch nicht, dass ich das ganze nochmal mitmachen möchte. Aber ich bin ja auch gereift....vielleicht verfalle ich dich nicht in den Kontrollwahn?!
Ach ich schreibe Blödsinn....Ich weiß es doch eigentlich besser

20.07.2015 17:32 • #22


T
Es ist vorbei. Er möchte an NEXT festhalten....! Ich bin sauer....aber fühle mich auch befreit. Nun muss ich mich erstmal sammeln und überlegen wie es für mich weiter geht.

Ich danke euch allen für eure Tipps und Ratschläge!
Fühlt euch gedrückt :-*

21.07.2015 22:08 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag