Er hat sich neu verliebt will aber nicht Schluss machen

S
Mein Freund und ich sind ca. 1 Jahr und 7 Monate zusammen und es war bisher immer gut. Doch nun hat er mir gesagt das er sich in jemand anderes verliebt hat bzw. das er merkt das sich Gefühle entwickeln.. In eine aus seinem Kurs.. (Er studiert Chemie) DAs heißt sie sehen sich fast jeden Tag..
Als ich ihn fragte wie es mit den Gefühlen zu mir aussieht meinte er das er mich auch noch liebt und mich nicht verlieren will und das ich seine Zukunft wäre.. Nun das fällt mir schwer zu glauben wenn ich höre das er Gefühle für eine zweite Person hat.. (Kann man überhaupt 2 Menschen gleichzeitig lieben?...)
Er sagte das er zu ihr Abstand halten will doch ob er das wirklich tut oder nur so sagt weiss ich natürlich nicht..
Aber zu mir will er nun auch Abstand.. Er möchte nicht das ich dieses Wochenende vorbei komme.. Weil meine Nähe ihm weh tun würde.. Aber erklären warum konnte er nicht.. (Oder er will nicht?!) Ich frage mich ob die Beziehung wirklich noch eine Chance hat.. Auch wenn er sagt das er hofft das es wieder wird und mich will und nicht sie.. Aber ich zweifel grade trotzdem.. Ich bin etwas ratlos.. Vielleicht kann ja jemand helfen.. Und tut mir leid das ich so durcheinander schreibe.. Ich hoffe man kann mir trotzdem folgen.. :/

11.10.2012 15:04 • #1


B
Liebes Schallgewitter,

was willst Du?

Wo ist Deine Grenze?

Was müsste er tun, um Dich zu verlieren?

11.10.2012 15:09 • #2


A


Er hat sich neu verliebt will aber nicht Schluss machen

x 3


E
Liebe Schallgewitter,
hm, schwierige Situation. Ich denke, viele hätten sich hier gewünscht, dass der Expartner vor ihrer Trennung ebenso offen und ehrlich gewesen wäre.
Allerdings, wie dann mit der Situation umgehen?
Ich denke, dass ihm irgendetwas fehlt oder stört in Eurer Beziehung, von daher würde ich miteinander reden am sinnvollsten finden. Nur wenn man miteinander redet, kann man auch Dinge verändern. Seid Ihr denn sonst glücklich (gewesen)?
Du solltest aber aufpassen, dass es nicht so eine Warmhalte-Geschichte wird.
Ich wünsche Dir viel Glück!

11.10.2012 15:11 • #3


S
Was ich will? Ich will das wir zusammen halten.. und er nicht im Alleingang irgendwas macht.. Und allein versucht alles zu klären ... Ich kann es schwer erklären ._. Und ich wünschte mir er würde mir erklären warum meine Nähe so weh tut.. Es klingt für mich eher wie eine Ausrede .. und das er eigendlich wo anders als bei mir sein will.. Ehrlichkeit wäre mir wichtig.. Aber er behauptet alles gesagt zu haben.. Um mich zu verlieren müsste er mit ihr rummachen.. Wenn ich merke das er mich betrügt wäre ich sofort weg..

an eistropfen..
Naja gestern war er bei mir und wir wollten reden.. Doch wirklich zu einem Ergebnis kamen wir nicht.. Wir haben beide viel geweint.. und er wusste wohl nicht so Recht wo er anfangen soll.. Da sagte er auch das er erstmal Abstand will, also nicht sehen.. (Schreiben und Telefonieren wäre aber ok..) Ich habe versucht zu überreden das wir uns dieses Wochenende nochmal sehen um richtig zu reden.. Aber das wollte er nicht.. Weil es ihm zu weh tun würde.. Und mir fehlt grade auch etwas die Kraft da hinterher zu bleiben ihn zum reden zu bringen..

11.10.2012 15:12 • #4


B
Liebes Schallgewitter,

Zitat:
Was ich will? Ich will das wir zusammen halten.. und er nicht im Alleingang irgendwas macht.. Und allein versucht alles zu klären ... Ich kann es schwer erklären ._. Und ich wünschte mir er würde mir erklären warum meine Nähe so weh tut.. Es klingt für mich eher wie eine Ausrede .. und das er eigendlich wo anders als bei mir sein will.. Ehrlichkeit wäre mir wichtig.. Aber er behauptet alles gesagt zu haben.. Um mich zu verlieren müsste er mit ihr rummachen.. Wenn ich merke das er mich betrügt wäre ich sofort weg..


Was würde er tun, wenn er das lesen würde?

11.10.2012 15:24 • #5


S
Ich habe keine Ahnung.. Ich glaube nicht dass das was ändern würde..

11.10.2012 15:25 • #6


B
Weiß er, dass Du niemand neben Dir dulden würdest?
Weiß er, dass, wenn er sich mit ihr privat trifft, Du weg wärst?

11.10.2012 15:57 • #7


S
Natürlich weiss er das.. Er sagte zu mir das sie sich privat noch nie getroffen haben und es auch nicht tun werden.. Er sieht sie nur in der Uni.. Und will soviel es geht Abstand halten.. Dies ändert aber nichts dran das er da Gefühle für jemand hat.. Und wie ich schon schrieb.. Schluss machen möchter er nicht.. Er will das es wieder gut wird und wir glücklich sind.. Doch befürchte ich eher das es nicht mehr lange dauert bis doch was passiert.. Die meisten raten mir das ich mich trennen sollte von Ihm.. Aber irgendwo habe ich einen kleinen Funken Hoffnung.. Ich bin durcheinander..

11.10.2012 16:02 • #8


B
das, was Dich so durcheinander macht,ist, dass er sagt, er hat Gefühle für ein anderes Mädchen, will aber mit Dir zusammenbleiben. Er sagt, er hält Abstand von ihr, geht aber bei Dir auf Distanz. Er sagt, er liebt Dich, will Dich aber nicht in seiner Nähe haben, weil es ihm weh tut, wenn Du bei ihm bist.

Wenn Du nur auf das schaust, was er tut, welche Botschaft kommt dann bei Dir an?

11.10.2012 16:18 • #9


S
Ehrlich gesagt weiss ich es nicht.. Denn gestern als wir geredet haben.. War er genauso verzweifelt wie ich.. hat geheult und hatte den Eindruck das er total darunter leidet.. Wir schreiben schon den ganzen Tag sms.. So wie immer.. So gesehen hab ich das Gefühl er meint es vielleicht doch ernst und es liegt ihm was daran das wir wirklich zusammen bleiben.. Andererseits hab ich auch das Gefühl das er grade selbst nicht weiss was er eigendlich will..

11.10.2012 16:23 • #10


B
Doch, es ist klar, was er will: er will euch beide!

Er will Kontakt zur anderen, dabei will er aber Dich nicht verlieren. Wenn das mit der anderen nichts wird, hat er immer noch Dich.
Wird es etwas mit seiner Kommilitonin, hat er nicht mehr genug Gefühle für Dich.

Könnte es so sein?

11.10.2012 16:36 • #11


S
Wenn er uns beide will warum sagt er dann zu mir das er mich will.. Als ich ihn fragte ob er sich sicher sei.. Meinte er Ja denn du bist meine Zukunft.. Darauf wusste ich keine Antwort.. Ich fing nur an zu heulen und verstand noch weniger..

11.10.2012 16:49 • #12


B
Zitat:
Wenn er uns beide will warum sagt er dann zu mir das er mich will.. Als ich ihn fragte ob er sich sicher sei.. Meinte er Ja denn du bist meine Zukunft.. Darauf wusste ich keine Antwort.. Ich fing nur an zu heulen und verstand noch weniger..


Weil er Dich sonst verloren hätte.

11.10.2012 16:57 • #13


S
Hört sich fast so an als wäre sein heulen gespielt..

11.10.2012 16:59 • #14


B
ob gespielt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Aus meiner Sicht will er Dich nicht verlieren, aber auch mit seiner Kommilitonin Kontakt aufnehmen.

Das ist nur meine Sicht.

Gab es schon mal ähnliches in Eurer Beziehung?

11.10.2012 17:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag