3

Freundin hat vor Schluss zu machen

H
Hallo Alle,

schon seit etwas längerer Zeit gibt es in meiner Beziehung Spannungen zwischen uns. Das geht jetzt schon etwas länger als einen Monat. Wir haben oft miteinander gesprochen wie es immer weiter gehen soll. In der letzten Zeit hat sie sich von mir und auch ihren besten Freundinnen distanziert. Ihr Freundinnen verstehen auch nicht was gerade mit ihr ist. Sie redet nicht mit ihnen. Aber in ihren Leben außerhalb der Beziehung passt alles bei ihr.

Wir haben oft geredet. Sie meinte das sie nicht mehr glücklich wäre, weil sie denkt nicht mehr gut genug für mich zu sein. Man muss sagen sie wurde in so gut wie allen früheren Beziehungen betrogen angelogen und fallen gelassen. Deswegen hat sie wirklich Probleme jemanden zu vertrauen und denkt immer sie sei nicht gut genug. Was ich vollkommen verstehe, aber ich liebe sie über alles und mache wirklich Alles für sie. Alle meinen das ich wirklich ein guter Freund bin. Ich würde sie nie betrügen da es einfach ein No-Go ist. Sie ist alles für mich.

Weil sie sich immer weiter distanziert hat kam es letztens wieder zu einem Gespräch und dann auch zum Streit. Wir haben uns auch davor lange nicht gesehen gehabt, weil sie weggefahren ist. Jedoch meinte sie das es ihr langweilig sei und dann zu ihrer Mutter geht obwohl wie gesagt haben das wir was machen. Dadurch kam es dann zum Gespräch. Wir haben uns beide manche schlimmen Sachen an den Kopf geworfen. Jedoch meinte sie dann das es besser wäre Schluss zu machen da ich ja nicht mehr glücklich wäre und sie nicht gut genug zu sein und mir nicht vertrauen könnte. Sie sagte auch das es keinen Sinn mehr macht. Aber den gibt es noch. Man kann über alles reden und wenn beide das wollen kann man das doch auch wider hinbekommen. Wir haben wirklich lange gesprochen drüber. Es sind auch Tränen gegossen. Jedoch meinte sie das sie lieber alleine gerade im Moment wäre um nachzudenken. Ich habe ihr auch diesen Raum gegeben.

Wir schreiben immer noch. Sie hat auch das Ende der Beziehung noch nicht öffentlich gemacht. Ich werde versuchen um sie zu kämpfen. Ich versuche ihr das Gefühl zu nehmen ich gut genug zu sein. Sie sagte sie will mit mir aber jedoch noch weiter zusammen sein. Aber schiebt die Schuld auf mich. Ich werde aber für sie da sein.

Ich will sie nicht verlieren und werde alles dafür geben das wieder hinzubekommen. Ich weiß das sie Probleme mit sich selber hat und sich selber zu lieben.

Ich verstehe jedoch einfach nicht was ich Falsch gemacht habe. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Schon mal Danke im Voraus.

12.08.2019 22:53 • x 1 #1


R
Ich denke dein Fehler ist du nimmst ihre passiv-agressiv Art als gegeben hin. Sie hat also schlechte Beziehungserfahrungen gemacht das ist natürlich schade aber die Realität ist nunmal, das sie eine Beziehung führen möchte und es an ihr ist sich mit diesen Gefühlen/Ängsten auseinander zusetzten. Das ist zu keinem Zeitpunkt an dir, den du kannst diese Ängste schlicht und einfach nicht auflösen. Ich denke das hast du in diesem Zeitraum auch durchaus festgestellt. Den ich denke du wirst feststellen, das sich dieses Muster bei ihr wiederholt, dieses andauernde ich bin nicht gut genug.

Es macht einen riesigen Unterschied zwischen dem Wissen und dem Sagen. Du magst dies niemals tun und sie mag dies hören aber sie kann sich selber nicht den Glauben geben, dass das auch wahr ist. Ihre Emotionen und Erfahrungen sagen ihr, das bisher jeder noch zu dem Schluss gekommen ist, das sie keinen Wert hat.

Und ich kann dir nur wärmstens empfehlen dich zu weigern, dieses Loch weiter zu füllen. Den wenn sie selber nicht einsieht, das ihre Gedankengänge massiven Schaden in ihrer jetzigen und auch in ihren zukünftigen Beziehungen anrichten wird auch keine Abhilfe zu schaffen sein.

12.08.2019 23:31 • x 1 #2


A


Freundin hat vor Schluss zu machen

x 3


Luto
Zitat von Holito321:
Sie meinte das sie nicht mehr glücklich wäre, weil sie denkt nicht mehr gut genug für mich zu sein. Man muss sagen sie wurde in so gut wie allen früheren Beziehungen betrogen angelogen und fallen gelassen.

Ich schätze mal, dass ihr Gefühl, nicht mehr gut genug zu sein, weniger mit früheren Beziehungen, sondern mit einem alten kindlichen Mechanismus zu tun hat, der sich dann in Beziehungen einfach wieder abspielt. Das wird schwierig, denn dann müsste sie eher an die Vergangenheit ran, und das wollen die wenigsten Menschen, denn es ist einfacher, die Schuld auf Andere zu schieben.

Zitat von Holito321:
Ich will sie nicht verlieren und werde alles dafür geben das wieder hinzubekommen. Ich weiß das sie Probleme mit sich selber hat und sich selber zu lieben.

sie müsste Ihre Grundprobleme erkennen, und daran etwas arbeiten wollen ... aber vermutlich wird dadurch die Sache mit Euch nicht gerettet ... denn wenn sie etwas täte, würde die Grunddynamik zwischen Euch verändert ... und das hält oft eine Beziehung nicht aus ... aber Ausnahmen gibt's immer ....

12.08.2019 23:42 • x 1 #3


S
Hey,

blöde Situation gerade bei euch beiden. Ich verstehe dich gut, dass du jetzt denkst kämpfen, kämpfen, kämpfen. Du KANNST aber nicht um Liebe kämpfen! Für mich klingt es stark danach als ob sie Luft zum Atmen braucht! Ich musste das auch erst lernen, denn dadurch kam es auch bei meinem Freund zur Kurzschlussreaktion, denn auch er hat Probleme sich komplett selbst zu lieben und zu akzeptieren und fühlt sich immer als sei er zu schlecht als Freund. Da bringt es aber nichts, dass du versucht auf Teufel komm raus ihr das einzuflößen, dass sie es nicht ist; SIE selbst muss lernen sich zu lieben und zu akzeptieren sonst wird sie sich nur unter Druck gesetzt fühlen, dass sie deinen Ansprüchen nicht gerecht wird und das muss SIE selbst einsehen.

Vielleicht könnt ihr ja einfach mal Abstand nehmen und mal schauen wie ihr euch dann fühlt? JA, auch DU, musst dich von ihr lösen und ihr so viel Zeit geben wie sie braucht und auch DU solltest dir zeit nehme und mal in dich gehen.

Abstand kann Wunder bewirken, glaube mir
Gute Nacht!

13.08.2019 02:40 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag