Hallo,
ich glaube ich habe einen großen Fehler gemacht. Zusammengefasst: Wir kennen uns seit etwa 1,5 Jahren auf der Arbeit. Ich bin nun seit ein paar Monaten fest angestellt, er ist aber noch Aushilfe und wir sehen uns dort gelegentlich. Er ist immer dafür bekannt gewesen eher ein Macho zu sein, der jede anmacht. Er sieht gut aus, kommt aus Fernost, ist oberflächlich relativ frech, entpuppt sich aber dann doch als ganz lieber Kerl. Seine Mutter ist schwer krank (Krebs), er hat zwei Schwestern und wohnt noch bei seinen Eltern. Es heißt er sei verheiratet, womöglich aber nur auf dem Dokument, da es sich wohl um eine Zwangsehe handelt (das habe ich erst etwas später erfahren).
Vom ersten Moment an als ich ihn gesehen habe, hat er mich zumindest schon optisch angezogen. Er war beim Kennenlernen sehr euphorisch, sogar aufdringlich (Oh mein Gott wer bist du, welche Landsfrau?...etc.). Ich hielt zunächst Abstand, er war mir zu mackerhaft. Ich hab ihn jedoch irgendwann im Facebook hinzugefügt und habe ein bisschen freundschaftlichen, kollegialen Kontakt aufgebaut. Wir schrieben ab und zu im Whatsapp. Meistens kamen aber nur Anmachversuche und er spekulierte auf ein Treffen. Er hat es eher immer mal wieder versucht, aber hat keinen vollen Einsatz gezeigt. Also ließ ich ihn eher links liegen. Vor den anderen Kollegen wollte ich gar nicht wirklich zeigen, dass ich mit ihm mehr zu tun habe, weil er eben keinen guten Ruf hat. Trotzdem war immer ein spezielles Gefühl bei mir da. Ich mochte ihn von Zeit zu Zeit mehr. Er wechselte, als ich noch Aushilfe war, zu uns in die Abteilung und ich wurde von Anfang an seine Bezugsperson, da die anderen ihm mit Vorurteilen begegneten. Wir sehen uns nicht täglich, da wir verschiedene Einsatzzeiten haben. Manchmal sieht man sich wochenlang nicht.
Nach ein paar Monaten (das war jetzt Ende August) hab ich ihn im Vorbeilaufen gesehen und bin wieder auf ihn aufmerksam geworden. Er rief mich dann von seinem Platz auf dem Bürotelefon an und war plötzlich Feuer und Flamme. Ich dachte ok, er will nur Aufmerksamkeit, aber egal. Es hat mir irgendwie Spaß gemacht. Drei, vier Tage später schrieb er mir, er sei fertig mit seinem Training und hätte Lust auf Pizza. Ich meinte ok, dann komm vorbei, wir essen zusammen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er wirklich kommen würde. Er fuhr extra zu mir, wir gingen dann bei mir in die nächste Pizzeria. Dort hatten wir endlich mal eine schöne ernsthaftere Unterhaltung, es war toll. Danach gingen wir zu mir und unterhielten uns weiter. Wir tranken nichts, er versuchte auch nicht mit anzufassen. Wir hatten Abstand zueinander. Wir schauten einen Film und danach unterhielten wir uns wieder. Um 2 Uhr morgens ging er dann, also er war recht lang bei mir. Dummerweise hatte ich an diesem Abend von dem letzten Mann, mit dem es nicht geklappt hatte, erzählt. Er wusste es gab jemanden, deshalb hatte ich ihn aufgeklärt. Bei dieser Person dachte ich, ich hätte mich verliebt und nach 4 Wochen war es dann vorbei, weil ich gemerkt hatte, dass es doch nicht so war und ich mich geirrt hatte. Ich fügte noch hinzu, dass es womöglich daran lag, dass ich noch an meinem Ex hing, mit dem ich 3 Jahre zusammen war. Er wollte ein wenig heraushören, wie es denn zur Zeit mit mir stand und ich habe wohl gesagt, dass ich mir wenn überhaupt nur Spaß vorstellen könnte um nicht nochmal den selben Fehler zu begehen.
Als er heimfuhr, schrieb er mir, dass er mich nochmal anrufen müsste um etwas zu erfahren, was er dringend wissen müsse. Er sagte, es hätte ihn enttäuscht, dass ich gesagt hätte, dass ich mir wenn überhaupt nur Spaß vorstellen könnte...und dass es die Stimmung kaputt machen würde. Sowas dürfe man nicht sagen. Er war nicht laut, aber dennoch irgendwie gekränkt. Ich erklärte ihm, dass es eben an der letzten Erfahrung liegen würde. Dann am nächsten Tag wollte er mich wieder unbedingt sehen. Wir trafen uns und hatten in etwa den gleichen Abend...ohne uns zu berühren oder zu küssen. Er ging wieder und erzählte mir am nächsten Tag am Telefon, dass er mit jemandem über uns gesprochen hätte und diese Person hätte zu allem Nein gesagt. Er solle den Arbeitsplatz wechseln, am besten den Kontinent. Ich nahm das zunächst nicht ernst und fragte was das genau solle. Er meinte ich soll es vergessen und sei nur Spaß, er hätte mit niemandem gesprochen. Das glaube ich ihm nicht.
Jedenfalls war es dann so, dass ich zwei Tage später so eine extreme Anziehung verspürte, dass ich ihn wieder sehen wollte. An diesem Abend, hielt er mich fest, als er sich verbschieden wollte und küsste mich. Dann fing ich auch an ihn zu küssen und plötzlich packte mich das Gefühl ihn daran erinnern zu müssen, dass es nur bei Spaß bleiben würde, weil ich Angst hatte, dass mir das Gleiche wie mit dem letzten Mann widerfahren würde und ich ihm falsche Hoffnungen mache. Nach dem S. fuhr er heim, wir blieben aber in Kontakt. Auf der Arbeit hörten wir in dieser Zeit sehr oft voneinander, er wollte mich auch die nächsten Tage unbedingt nochmal sehen. Ich ließ alles einfach laufen, aber er begann mich gleichzeitig daran zu erinnern, dass ich ja festgelegt hatte, dass es nur Spaß sein würde. Ich schickte ihm manchmal Küsse und bemerkte nicht, dass ich Gefühle entwickle. Er schlief auch zwei Mal bei mir und sagte, angeblich aus Spaß, dass er kein Spielzeug sei und er in Zukunft nicht mehr bei mir schlafe könnte. Er revidierte es im nächsten Satz aber wieder und sagte, es wäre alles gut. Ich meinte dann zu ihm, dass ich ihn nicht nur zum S. sehen will, sondern auch mit ihm Zeit verbringen möchte. Ich zeigte ihm meine Vorfreude jedes Mal etwas mehr und wenn er mich daran erinnerte, was ich anfangs gesagt hatte, sagte ich: ich sage doch gar nicht mehr, dass es nur Spaß sein soll. Ich vermisse dich und ich will dich sehen und mir es mit dir anschauen, wohin es führt. Er machte weiterhin alles mit und es ging etwa 6 Wochen. Dabei erwähnte er oft: Du bist doch eine Maus, mit der man eigentlich zusammen sein müsste und Du brauchst einen Freund. Es klang so als würde er sich bemerkbar machen wollen. Ich merkte jedoch, dass er sich langsam zurückzieht. Das verstand ich nicht. Sein Schreibstil wurde kühler und Treffen waren nicht mehr ausgedehnt, sondern kurz. Er konnte auch nicht mehr bei mir schlafen, sagte aber, dass das schon immer so sei, weil er nicht über Nacht wegbleiben kann. Ich sprach ihn auf dieses Ehegerücht an, aber er sagte es wäre einmal eine gelöste Verlobung gewesen und die Leute wären einfach nicht informiert wenn sie anderes erzählen würden. Er würde wegen seiner kranken Mutter nicht über Nacht wegbleiben wollen, weil er mit seiner Exfreundin einen ähnlichen Fehler begangen habe. Er hätte ihr zu viel Aufmerksamkeit gezeigt und als seine Mutter krank wurde, habe sie ihn verlassen. Er sagte zu mir, dass diesmal seine Mutter Priorität habe und niemand sonst. Deshalb müsse er heim, er könne es sich nicht verzeihen wenn etwas in seiner Abwesenheit passieren würde. Es würde aber evtl. in ein paar Tagen wieder mit dem Übernachten klappen. Von einem Kumpel von ihm weiß ich auch, dass seine Eltern da sehr streng sind und ihn nachts anrufen wenn er nicht da ist. Ich akzeptierte das, weil ich ein immer stärkeres Gefühl entwickelte, ich sagte dann auch, dass ich mich verknallt habe. Er kündigte für die folgende Woche an, dass Arzttermine anstehen würden und er wenig Zeit habe.
In dieser letzten Woche bin ich fast gestorben, weil ich ihn nicht wiedererkannt hatte. Er schrieb mir fast gar nicht und wenn dann nur, dass er gerade nicht kann und sonst nichts. Ich rief ihn an und fragte was passiert sei und ob er sich es noch mit mir anschauen wolle. Er meinte ja und es hätte sich nichts geändert und er würde nicht verstehen was mit mir sei. Sein schizophrenes Verhalten sei normal, damit würde nie jemand klarkommen. Ich hatte auch am Tel. geweint, weil mir das alles zu viel wurde. Da er aber erklärte, dass er manchmal zutiefst traurig sei wenn neue Diagnosen über seine Mutter gestellt würden, ließ ich ihn in Ruhe und bedrängt ihn nicht. Er wollte sehen, ob er mich am nächsten Tag oder danach besuchen könne. Er schrieb aber nur am nächsten Tag, dass er nicht könne. Also schlug ich ein Treffen vor, das etwa 3 Tage später stattfinden sollte. Er sagte zu und meldete sich bis dahin auch wieder nicht. Als ich zum Treffpunkt fuhr, telefonierten wir und er teilte mir mit, dass er müde sei und ob wir nicht einfach einen Kaffee trinken könnten und er fahre danach heim. Ich wollte das natürlich nicht, weil ich ihn auf alles ansprechen wollte. Ich nahm ihn mit zu mir und dort fragte ich alles mögliche. Ich sagte ihm, dass ich das Gefühl habe, dass er sich gar nicht auf mich freuen würde und dass er sich seit einer Woche rar mache. Wir hätten doch gesagt wir würden das mit uns anschauen, aber wenn wir so wenig Kontakt haben, könne ich nicht weiter mit ihm schlafen. Er tat so als wüsste er nicht mehr davon, dass wir es uns anschauen wollten oder hat es wirklich nicht verstanden, ich weiß es nicht. Jedenfalls kam ich mir verarscht vor. Er fragte mich, ob ich es mir jetzt nicht mehr mit ihm anschauen wolle und ich sagte so jedenfalls nicht und er solle mich nur wieder ansprechen wenn er was ernstes will. Ich fragte ihn noch was er denn mir gegenüber überhaupt fühle, weil er sich so benahm, als wäre nichts passiert und alles gut. Er meinte er sei nicht verliebt und er solle generell auch mit niemandem zusammen sein, weil er gelernt habe rational zu sein. Ich verstand nicht und sagte, aber du wolltest es doch auch anschauen und meinst du magst mich mehr als andere. Er meinte auch er hätte alles so weiterlaufen lassen bis ich was gesagt hätte, weil ich gefragt hatte was er denn überhaupt noch mit mir vor hatte. Während diesem letzten Gespräch stand er alle zwei Sekunden auf und wollte eigentlich gehen. Er würde lieber Fußballspielen gehen, mit seinen Jungs. Ich war völlig verrückt geworden, weil ich ihm unbedingt nochmal nahe sein wollte. Ich überredet ihn zum S., da er von diesem so sehr geschwärmt hatte und danach verabschiedeten wir uns.
Ich weiß, dass ich mich dumm verhalten habe. Ich hätte nicht davon ausgehen sollen, dass ich mich nicht verliebe. Ich habe es aber und habe ihm das nochmal geschrieben. Auch habe ich ihn gefragt warum er anfangs den Eindruck machte, dass er mehr wollen würde und dann abhaut sobald ich ihm von meinen Gefühlen erzähle. Es kam keine Antwort und so wie es aussieht hat er auch die komplette Konversation im Whatsapp mit mir gelöscht. Es ist jetzt fast ein Monat vergangen. Er verdrängt mich. Warum macht er das? Weil ich ihn nur nerve, weil er keine Antwort weiß oder weil er sich denkt Pech gehabt, jetzt will ich dich nicht mehr? oder weil es eine Neue gibt? Wollte er jemals etwas ernstes? Ich denke ja, dass sowas nicht so schnell verfliegt wenn es ernsthafte Gefühle sind. Habe ich den Keim erstickt? Ich danke euch für Ratschläge...ich blöde Person
07.11.2015 23:32 •