2

Er hat sich plötzlich gemeldet- was meint ihr?

Flower08

Hallo ihr Lieben,
ich hatte bereits vor ein oder zwei Wochen ein Thema mit meiner Geschichte eröffnet.
Zusammenfassung: Mein Ex und ich waren über zwei Jahre zusammen, ich war nicht immer einfach ( launisch, oft mies gelaunt), vor mitll. 7 Wochen hat er Schluss gemacht, hatte einandhalb Wochen später bereits ne Neue- erfahren habe ich das über Facebook. Anschließend hatten wir noch ein paar mal Kontakt immer von mir aus. Bis ich irgendwann Kontaktsperre eingeführt habe, da er seine Fehler nicht eingesehen hat und mir auch noch von der Neuen vorschwärmte.
Die letzten Wochen waren heftig, denke das kennen die meisten hier zu genüge. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem ich meinen Alltag wieder hin bekomme, oft noch traurig bin, aber weiß das mein Leben weiter geht. Wenn auch anders als geplant, aber ganz überstanden habe ich es leider noch nicht. trotzdem bin ich ihm nicht mehr so böse und hatte ihm Mitte der Woche ne SMS geschrieben, dass ich ihm alles Gute wünsche, dass er glücklich sein soll und ich dankbar für unsere Zeit bin.

Dann kam tagelang nichts und ich war bitter enttäuscht, da er immer wieder betonte, er möchte irgendwann wieder Kontakt mit mir haben.
Gestern kam dann ne SMS, und ich weiß einfach nicht was ich von dem Inhalt halten soll, deshalb benötige ich eure Hilfe/ Meinung:
"Hi, ich hab jetzt eine neue Telfeonnr. Ich finde es sehr schön, dass du dich gemeldet hast und ich hätte mich auch noch gemeldet.
Es tut mir leid, dass ich dich so verletzt habe, ich habe viel falsch gemacht, auch in unserer beziehung.
Ich denke noch oft an dich, jeden tag eigentlich und dabei nie an die schlechten Zeiten.
Ich bin sehr froh über die zeit, die wir hatten und werde sie nie vergessen. Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht und wünsche mir nichts anderes als das du glücklich wirst. Danke, dass du mir geschrieben hast, finde es schön was von dir zu hören."

Habe dann drauf geantwortet und dann kam noch:
"Wenn du ein Problem hast oder irgendwelche Schwierigkeiten, melde dich sofort bei mir.
Ich finde es schön, dass du da bist und mich noch nicht völlig aus deinen Gedanken verdrängt hast. Bis dahin alles Gute."

Tja, ihr Lieben was soll man davon halten? Mich hat das total überrumpelt.
Vielleicht interpretiere ich einfach zu viel, aber es hört sich für mich nicht so an, als wäre er so glücklich, eher so wehmütig. Auch kein Wort über seine Neue, aber das kann man ja auch aus Rücksichtsnahme machen.
Habe auch mit Freunden geredet, die wissen auch nicht weiter. Die einen meinen, er will nur sein schlechtes Gewissen beruhigen, die anderen, dass es mit der Neuen vielleicht doch nicht so prickelt läuft wie er vielleicht erwartet hat.
Am liebsten würde ich ihm wieder schreiben, aber ER muss jetzt mal auf mich zukommen oder? Jedesmal habe ICH den Kontakt gesucht.

Was haltet ihr davon? Hört sich so jemand an, der super glücklich in ner Beziehung ist? Oder ist das alles viel einfacher gemeint?
Weiß, dass ihr nur eure Meinung mittteilen könnt, aber genau das möchte ich. Wie soll ich mich verhalten?
Lasst mich bitte nicht im Stich

Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende
Flower

19.05.2013 10:28 • #1


Susie Q.


Hallo Flower08

ich drück dich
versuche nicht zwischen den Zeilen zu lesen,
es hat ihn ungemein erleichtert dass du ihn "frei gibst", er muss keine schuld mehr empfinden und bietet dir einfach nur an, ein "Freund" zu sein

ob das so gemeint ist wirst du sehen wenn du mal seine Hilfe brauchst, ich denke nicht dass es auf Dauer gemeint ist,
stelle dir vor, er ist in seiner neuen Beziehung und du rufst an da die WAMA ausgelaufen ist- meinst du wirklich er würde seine Neue stehen lassen um dir schnellstmöglich zu helfen? meinst du wirklich seine Neue würde das dulden?

melde dich nicht mehr, wenn dann muss er das tun,
lass ihn in seiner Beziehung den Alltag erleben, wenn die rosa Brille weg ist, kann sein dass er sich an dich erinnert,
doch möchtest du second-best sein?
ich wünsche mir nichts mehr als dass sich mein ex meldet, doch was dann?
es geht uns nichts mehr an, sie haben ihr Leben- wir unseres,
es tut mir leid für die harten Worte, aber versuche nach vorne zu sehen, nicht zurück, auch wenn er sich dir je wieder annähert ist es ein Neuanfang, und knüpft nicht an das Alte an.

19.05.2013 11:07 • #2



Er hat sich plötzlich gemeldet- was meint ihr?

x 3


Mona Lisa

Mona Lisa


779
461
Liebe Flower,

ich als ausserstehende kann nicht herauslesen, das er weder unglücklich ist, noch Interesse an ein Neubeginn mit dir anstrebt. Du hast ihm alles Gute für sein weiteren Lebensweg gewünscht, und solltest es auch dabei belassen. Und keine erneuten Kontaktversuche deinerseits starten.

In dir sind noch so viele Gefühle und Hoffnungen vorhanden, das du jede Zeile anders als gemeint interpretierst und somit einen Strohhalm suchst, an dem du dich festklammern kannst.

Du hast recht, wenn, dann sollte von seiner Seite etwas kommen. Alles andere ist nur ein krampfhafter Versuch in seinem Leben zu bleiben, um nicht vergessen zu werden. Ziehe dich von ihm zurück liebe Flower, umso weniger du von ihm und seiner neuen Flamme mitbekommst, umso besser für dich Abstand zu gewinnen, und langsam Schritt für Schritt dich zu lösen und zu akzeptieren das er nicht mehr will.

Wenn er noch Gefühle für dich hat, wird er von sich aus deine Nähe suchen. Also Füße stillhalten und KS durchziehen. Alles andere ist selbstzerstörerisch und unendlich schmerzlich.

Kopf hoch liebe Flower, irgendwann wirst du darüber hinweg sein, und wieder offen durch die Welt gehen können.

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Ich drücke dich mal ganz fest!

19.05.2013 11:10 • x 1 #3


Flower08


Danke für die ehrlichen Antworten von euch Beiden!
Ich vermute ihr habt recht und ich sollte einfach wieder so weiter machen wie ich es seit Wochen versuche. Manchmal klappt das ja schon sehr gut.
Das Herz ist verrückt, dass es nach so vielen Verletzungen immer noch an einen neuanfang glaubt. obowhl der Verstand lägst weiß, dass es keinen Sinn mehr hat.
Danke euch!

19.05.2013 11:36 • x 1 #4


~Surrender~


191
3
4
Ich bewundere euch alle so sehr. Ich schaffe es einfach nicht und habe das Gefühl daran kaputt zu gehen!
Hoffnungen jeden Tag aufs neue

19.05.2013 12:42 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag