2

Meint Ihr, es lohnt sich für mich zu kämpfen?

L
Hallo Erstmal

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich hatte bis vor ca 3 Wochen eine 3 monatige Liaison. Es war keine Beziehung. Wir haben uns kennengelernt als sie noch mit ihrem Ex-Freund zusammen war. In der Zeit sind wir uns auch näher gekommen. Ums klar zu sagen, sie hat ihn mit mir betrogen. Sie hat ihn dann auch verlassen, da sie mit ihm nicht glücklich war. Wir wollten aber beide keine Beziehung, da sowohl sie als auch ich die Freiheit genießen wollten. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich unter den Umständen eine Partnerschaft möchte. Allerdings haben wir uns sehr oft gesehen. Da ich die besagte Unsicherheit hatte, habe ich es eher oberflächlich gehalten. Ich mag sie, sie ist vom charakterlichen genau so, wie ich mir eine Frau an meiner Seite vorstelle. Vor 3 Wochen kam sie dann zu mir und meinte ihre Gefühle seien nicht mehr so vorhanden wie anfänglich. Der Grund sei, wir hätten keine wirklich guten Gespräche geführt und haben uns dadurch auch nicht weiterentwickelt. Ich habe auch meist abgeblockt, wenn sich solche Gespräche anbahnten. Wir wussten beide nicht, was das ist und wo es hinführte. Wir kamen nicht weiter und somit hat sie den Schlussstrich gezogen. Was ich in dem Moment und auch jetzt noch als absolut richtig ansehe.

Nun sind paar Tage vergangen und ich merke, dass die Situation eigentlich total dämlich ist. Wären wir beide ehrlicher miteinander Umgegangen und hätten das mal richtig kommuniziert, wäre es möglicherweise nicht dazu gekommen. Sie kennt mittlerweile meine Ansichten. Sie meinte auch, dass sie eine Beziehung in Erwägung zog. Aber sind wir mal ehrlich.. so konnte es nichts werden.

Nichtsdestotrotz vermisse ich sie sehr. Ich denke aber auch, wenn sie sagt, ihre Gefühle seien nicht mehr so vorhanden und ich würde ihr wohl nicht fehlen, da sie so viel zu tun hätte, ist das schon eine klare Aussage. Aber Frauen sagen oft auch Dinge, nur um zu schauen, wie der andere darauf reagiert. So ist sie aber oft vorgegangen, sie hat abgecheckt, wie ich zu ihr stehe. Ich denke und ich spürte auch nach unserer letzten Aussprache, dass ich ihr so egal nicht bin.

Was denkt Ihr darüber? Lohnt es sich in so eine Situation zu kämpfen? Ich würde mich sehr freuen, wenn der Ein oder Andere seine Meinung dazu kundgeben würde

Danke Euch und viele Grüße
Loki

27.03.2014 14:10 • #1


N
Hallo loki,


Zitat von loki85:
Vor 3 Wochen kam sie dann zu mir und meinte ihre Gefühle seien nicht mehr so vorhanden wie anfänglich. Der Grund sei, wir hätten keine wirklich guten Gespräche geführt und haben uns dadurch auch nicht weiterentwickelt. Ich habe auch meist abgeblockt, wenn sich solche Gespräche anbahnten.

bist du dir sicher, dass sie wirklich keine feste Beziehung wollte?
Vllt hatte sie dem Arrangement erst einmal nur zugestimmt, weil sie die Hoffnung hatte, dass sich daraus mehr entwickeln würde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie aus einer Beziehung in eine ungewisse Liaison flüchtet.
Wenn es für sie nur eine Affäre gewesen wäre, hätte sie nicht diesen Anspruch entwickelt, tiefergehende Gespräche zu führen, um davon zu erwarten, dass eine Entwicklung erfolgt. Entwicklung in welche Richtung?
In Richtung Beziehung ging es nicht und das war für sie nicht zufriedenstellend, darum zog sie die Konsequenz.
Das ist meine Sichtweise.
Zitat:
Ich denke aber auch, wenn sie sagt, ihre Gefühle seien nicht mehr so vorhanden und ich würde ihr wohl nicht fehlen, da sie so viel zu tun hätte, ist das schon eine klare Aussage.

Sie grenzt sich ganz klar ab.
So verhindert sie, dass du ihr nachläufst und sie in dieses Arrangement zurückholtst, in das sie aber nicht zurück will.
Welche Perspektive hat denn eine Affäre? Ist das auf Dauer wirklich befriedigend? Will man denn keine Verbindlichkeiten, keine gefestigten Grundlagen?
Ihr war es wohl nicht genug.

Welche Freiheit müsstest du denn aufgeben, wenn du dich in eine Beziehung begeben würdest?
In einer Beziehung zu leben, heißt doch nicht gleichzeitig, sein eigenes Leben aufzugeben, sich einzusperren und nur nach den Regeln des anderen zu leben. Waren deine Erfahrungen dermaßen schlecht, dass etwas Festes für dich nicht mehr in Frage kam?

27.03.2014 19:20 • x 1 #2


A


Meint Ihr, es lohnt sich für mich zu kämpfen?

x 3


D
Hallo Loki,

wenn ich das Gefühl hätte, dass ich bei meiner Ex eine Chance mit kämpfen hätte, würde ich alles in Bewegung setzten....
leider ist es bei mir zumindest hoffnungslos....

Du empfindest aber doch etwas, dann würde ich es probieren....was hast du denn zu verlieren?

27.03.2014 22:11 • x 1 #3


L
Hallo Neja.. Danke für Deine Antwort

Was du sagst, habe ich auch so empfunden. Sie hatte anfangs, was sie mir ja auch sagte, ernsthaftere Absichten. Das habe ich auch gespürt, aber wie gesagt, ich war mir einfach nicht sicher, ob das unter diesen Umständen was werden kann.

Diese Arrangement möchte sie nicht mehr, völlig richtig und auch ihr verhalten absolut nachvollziehbar. Ich muss ihr jetzt irgendwie zeigen, dass ich selbst auch gar kein Interesse daran habe. Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich für sie meine Freiheit aufgeben, ohne jetzt aber meinen Freiraum und auch ihren einschränken zu wollen. Ich möchte tatsächlich mit ihr zusammen sein, mit allem was dazu gehört!

Etwas Festes kam für mich anfänglich aus 2 Gründen nicht in Frage. Zum Einen sagte sie, dass sie derzeit keine Beziehung möchte, da sie sich erst von ihrem Freund trennte und zum Anderen weil ich selbst auch stets Zweifel hegte aufgrund der Umstände.

Hallo Durham, ich danke auch Dir für Deine Antwort

Ich habe mich gestern Abend sehr lange mit einem Freund unterhalten und er sagte auch, ich soll kämpfen. Und das habe ich für mich jetzt auch entschieden. Ich habe ihr heute geschrieben, ob sie sich vielleicht kommende Woche mit mir treffen mag. Bisher kam noch keine Antwort, aber sie ist über das Wochenende beruflich in Paris. Ich warte jetzt einfach ab. Klar ist denke ich auch, falls es zu einem Treffen kommen sollte, ich ihr das Gefühl geben muss, dass sie mir etwas bedeutet und ich an ihr sehr interessiert bin. Ich hoffe nur, es ist nicht zu spät!

Und auch wenn es bei Dir hoffnungslos ist, wünsche ich Dir für die Zukunft alles Gute:

Viele Grüße
Loki

28.03.2014 15:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag