14

Er hat sich von mir getrennt

KäptnNemo
Liebe Caro,

ich konnte hier im Forum ordentlich Kraft tanken, trotzdem habe ich natürlich noch meine Baustelle und daran auch ein wenig zu knabbern - aber ich bin jung und ein Stehaufmännchen.

Es ist schön, wenn man aufgefangen wird und Menschen da sind, die einem ihr Gehör schenken - egal ob fremd oder nicht fremd.

So wie ich Deinem Text entnommen habe, hat er schon sehr viel Gefühl für Dich, aber ob es Liebe ist - das weiß eben keiner. Und manchmal braucht man einfach Zeit um sich darüber im Klaren zu werden. Und letztendlich kannst Du auch versuchen das Positive zu sehen - nämlich das er mit Dir darüber gesprochen hat. Manche trennen sich vollkommen wortlos und lassen den Anderen ohne eine Aussprache zurück.

Wenn ich Du wäre, dann würde ich sehen was die Zeit mit sich bringt und trotzdem würde ich mein Leben weiterleben, mich ablenken unter Leute gehen oder auch einfach hier im Forum schreiben. Es gibt hier immer jemanden der Dir zuhört, diese Erfahrung habe ich selber gemacht. Ob es noch Hoffnung gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber wenn es sie gibt, dann wird er auf Dich zukommen und es Dich spüren lassen.

Ich würde es Dir auf jedenfall wünschen, Finn

23.07.2014 23:11 • #16


H
Es ist unglaublich, wie das schreiben hier hilft. Weine seit 1 Stunde nicht mehr...
Allein das aufschreiben hat schon geholfen.

Was ich nicht verstehe ist, wir hatten eine so schöne Zeit! Ja er hat sich 3 Stunden Zeit genommen für die Trennung. Schwer ist das warum zu verstehen.
Warum bin ich es ihm nicht wert gegen seine Angst zu kämpfen?

23.07.2014 23:17 • #17


A


Er hat sich von mir getrennt

x 3


H
Ich bin so handlungsunfähig. Möchte mich nur in meiner Wohnung verkriechen und weinen.
Frage mich was er macht und fühlt

23.07.2014 23:20 • #18


KäptnNemo
Caro,

ja das warum versteht wohl Niemand. Ich denke, so geht es uns allen hier. Und die meisten Fragen bleiben nach einer Trennung leider eh unbeantwortet.

Ich z.B. habe auch soviele Fragen in mir stecken, aber da ich weiß, dass ich darauf keine Antwort bekomme, versuche ich mich mit diesen Gedanken gar nicht erst zu quälen. Ich akzeptiere den IST-Zustand einfach und mache das beste aus der Situation.

Es lohnt sich nicht, sich an den Fragen selbst aufzuhängen, auch wenn es am Anfang gar nicht so leicht ist diese Fragen aus dem Kopf zu bekommen.

23.07.2014 23:25 • #19


H
Glaubst Du an den Sinn der kontaktsperre? Das er unsere Verbindung dadurch wieder spürt?
Was mache ich, wenn er mich fragt wie es mir geht (per whats App) einen Tag warten oder zeitnah Antworten? Ehrlich Antworten oder Scheiben es geht so oder schreiben: perfekt oder alles gut?
Was ist das richtige?
Männer Wollen starke, Selbstbewusste Frauen und dann sind ihnen die Frauen wieder zu stark.
Auch das Thema hatten wir heute.
Anfangs war die starke Selbstbewusste Frau Toll und heut kam: vielleicht bist Du zu stark für mich (obwohl ich Gefühle zugelassen und geweint habe)

23.07.2014 23:32 • #20


A
Zitat von Heulsuse26:
Warum bin ich es ihm nicht wert gegen seine Angst zu kämpfen?
hallo

er muss es sich erstmal sich selbst wert sein seine angst zu besiegen, damit er sein leben leben kann.

er sagte seine gefühle sind nicht so stark wie deine, es ist die angst, die ihn blockiert und sein herz zumacht.

wir können liebevoll mit anderen umgehen, schöne zeiten mit ihnen geniessen auch ohne in sie verliebt zu sein.

dein freund war ehrlich zu dir, er hat dir seine angst eingestanden und auch, dass er sich lieber trennt als sich seinen ängsten zu stellen.
das musst du erstmal akzeptieren, alles andere würde nur mehr druck machen und der kann angstverstärkend wirken.

eine andere möglichkeit wäre, dass er seine ängste vorschiebt weil der funke nicht übergesprungen ist.

vielleicht hattet ihr auch keinen guten start, erst kur, dann renovierung, umzug-WE, da gab es sicher einiges zu organisieren und der kopf ist mit vielen dingen beschäftigt.

nehme das erstmal so an, kümmere dich um deine dinge, du und dein kind braucht sicher auch zeit um euch einzugewöhnen und neue menschen kennenzulernen.

wenn du ihm etwas bedeutest, wird es sich wieder melden. lasse dich nicht auf heute so- morgen so-spiele ein, sondern schaue jetzt erstmal auf dich.

alles gute!

23.07.2014 23:36 • #21


KäptnNemo
Also ganz ehrlich? Ich halte von so etwas rein gar nichts. Aber das ist halt meine persönliche Meinung. Wenn man sich liebt, dann liebt man sich und braucht keine Kontaktsperre um dieses zu kapieren.

Und wenn er Dich fragt wie es Dir geht? Auch da bin ich eher der Mensch, der ganz ehrlich darauf reagiert. Warum dem Menschen etwas vormachen? Naja wobei da müsste ich mir gerad selbst an die Nase packen.. weil ich selbst oft genug versuche den starken Finn raushängen zu lassen und es mir selbst nicht gestatte mich so fallen zu lassen.

Ich würde also schreiben: Ich habe daran zu knabbern, aber ich respektiere Deine Entscheidung. Aber es bleibt halt jeden selbst überlassen wie man damit umgeht. Meine Ex z.B. hat mich auch arg verletzt und trotzdem würde ich immer normal auf sie reagieren, es gab schließlich einen Grund warum ich sie geliebt habe und sowas vergesse ich nicht. Aber da ist halt auch jede Situation eine andere. Da er offen mit Dir gesprochen hat würde ich genauso offen auch zu ihm sein.

Ich sag ja, ich bin nicht gerade der perfekte Ratgeber

23.07.2014 23:39 • #22


H
Hallo Alena,
was tolle wahre Worte. Danke!
Ich werde mich nicht bei ihm melden. Mich auf etwas anderes als den Schmerz zu konzentrieren fällt mir schwer. Ich würde am liebsten abtauchen und in meinem Kummer ertrinken.
Er hat in dieser Kurzen Zeit mir das Gefühl und die Hoffnung gegeben, dass auch ich in diesem Leben glücklich sein darf! Und mir heute genommen.
Verdammt zum Alleinsein

23.07.2014 23:48 • #23


H
Finn ich bin auch nicht für Spielchen. Bin lieber ehrlich auch wenn das schwach und verletzlich sein heißt.
Klammere mich nur gerade an jeden Strohhalm und frage mich, ob dass eine Chance ist oder ihn noch mehr von mit entfernt

23.07.2014 23:50 • #24


KäptnNemo
Caro,

quatsch! Jeder von uns wird schon seinen Deckel finden. Mach Dich selbst nicht so nieder. Du weißt doch gar nicht was die Zukunft noch alles so mit sich bringen wird.

Nach einer gescheiterten Beziehung denkt man immer negativ, aber hey, Du hast nen Kind.. ist das nicht schon alleine nen Grund genug sich an jedem Tag wo man seinem Kind in die Augen schaut zu erfreuen?

Unternimm etwas mit Deinem Kind, lerne wieder aktiv am Leben teilzunehmen und Dich selbst nicht in dem Kummer zu ertränken. Aus jeder Erfahrung wachsen wir, selbst wenn es schlechte sind.

23.07.2014 23:52 • #25


KäptnNemo
Caro,

ich kann das auch total gut verstehen - wirklich! Zu hoffen ist ja auch nichts Negatives, aber man muss aufpassen, dass man sich nicht darin verliert.

Und es ist so, dass Du momentan nichts daran ändern kannst. Manchmal müssen wir einfach Dinge so hinnehmen, ob wir nun wollen oder nicht. Und wenn man zuviel hofft, kann es einen auch ganz schnell wieder zurück werfen

23.07.2014 23:56 • #26


H
In Sachen Beziehung habe ich bisher meist schlechte Erfahrungen gemacht. Es wundert mich wie ich meinem Freund so vertrauen konnte. Dachte ich könne das grundsätzlich nicht mehr.
All meine Freunde leben in Beziehungen oder Ehen.
Ich fühle mich so allein .... Ein Kind ist toll aber kein Ersatz für einen Partner.
Ich war mit ihm zum erstenmal in meinem Leben, leider nur für einem Moment, glücklich mit einem Mann. Es gab keinen Streit oder sowas es war perfekt!

23.07.2014 23:58 • #27


KäptnNemo
Naja, ich hab da noch nicht soviel Erfahrungen gesammelt, trotzdem weiß ich, das eine Trennung schmerzhaft ist - auch wenn ich in meinem Fall sage, dass es vielleicht einfach besser so ist.

Und bei mir ist das meiste auch nur Ablenkung, aber es hilft. Ich hab meine Ziele vor Augen, ich weiß was ich will und ich habe ein Kind welches ich liebe.

Klar ist ein Kind kein Ersatz für einen Partner, aber ein Kind kann Dein Leben trotzdem erfüllen und Dich glücklich machen.

Du wirst Deinen Weg gehen! Glaub einfach mal an Dich. Ich kenn Dich zwar nicht, aber jeder Mensch ist auf seine Art und Weise einzigartig und ich bin mir sicher, dass Du auch wieder vertrauen kannst - wenn erstmal die Wunden alle verheilt sind.

Ich glaub an Dich!

24.07.2014 00:04 • #28


A
Zitat von Heulsuse26:
Ich werde mich nicht bei ihm melden. Mich auf etwas anderes als den Schmerz zu konzentrieren fällt mir schwer.

Ich würde am liebsten abtauchen und in meinem Kummer ertrinken.
Er hat in dieser Kurzen Zeit mir das Gefühl und die Hoffnung gegeben, dass auch ich in diesem Leben glücklich sein darf! Und mir heute genommen.
Verdammt zum Alleinsein
wo kommt der glaubenssatz her : verdammt zum alleinsein ?
wenn du so denkst neigst du zum klammern und das macht einem angsthasen noch mehr angst, denn er spürt dieses.

die hoffnung und glück muss von dir aus dem innen herauskommen können, nicht von anderen.

ich sehe das so: einige zeit des alleinseins, schon jegliche hoffnung auf zweisamkeit und glück verloren und dann kommt der prinz daher und alle sehnsüchte und ängste projizierst du jetzt auf ihn. er ist der held, der dich glücklich macht.
in wirklichkeit hat er aber genau so viel angst wie du mit im päckchen.

für euch beide ist es wichtig vertrauen zu haben und nichts zu überstürzen, sondern euch zeit geben, euch langsam kennenzulernen.

du kannst ihm ja mitteilen, dass du traurig bist weil er euch keine chance gegeben hat um überprüfen zu können ob mehr möglich wäre als das, was gerade ist.
wenn nur freundschaft nicht geht, ist es wichtig das auch zu kommunizieren, ihm evtl. zeit geben, damit er sich klarer werden kann.

eigentlich hat er sich klar ausgedrückt, er hat bindungsängste.
kannst du mit einem mann glücklich werden der diese angst hat
und deshalb immer wieder rückzieher machen könnte ?
wenn nicht, lasse es lieber, es wird dir immer wieder neues leid zufügen können. wenn du mut hast das mit ihm anzugehen, dann reiche ihm nochmal deine hand und teile es ihm mit.

24.07.2014 00:05 • x 1 #29


KäptnNemo
sry, bin schon wieder total am Thema vorbei geschlittert

Das was Alena sagt solltest Du Dir zu Herzen nehmen, da ist auf jedenfall ganz viel Wahres dran.

24.07.2014 00:10 • #30


A


x 4