14

Er hat sich von mir getrennt

A
Zitat von Käptn Nemo:
sry, bin schon wieder total am Thema vorbei geschlittert
nein finn, du betrachtest das thema nur aus einem anderen blickwinkel als ich, alles ist richtig - für dich und mich - ob es für die TE richtig ist kann nur sie selbst wissen oder herausfinden - mache dir nicht soviele sorgen was richtig oder falsch ist.
irgendetwas ist für alles gut!

24.07.2014 00:26 • x 1 #31


H
Diese Hoffnung auf Glück spüre ich jetzt durch seinen Verlust erst so richtig. Ich habe nicht geklammert. Viele Schritte ( mich mit zu sich zu nehmen, zum erstenmal bei mir zu übernachten, mich seiner Mutter vorzustellen usw.) kamen von ihm.
Er fehlt mir, aber ich bin auch traurig wieder gescheitert zu sein. Alle um mich herum haben einen Partner, bekommen es also hin. Klar ist nicht überall immer Sonnenschein, aber sie haben jemanden dem sie es wert sind füreinander zu kämpfen wenn es sein muss oder umgekehrt.
Ich würde so gerne versuchen mit ihm gegen seine Ängste zu kämpfen (habe ich ihm auch gestern gesagt.) Er hat Angst, dass ich nicht die Frau bin mit der er alt wird, weil ich erst die 2. Frau in seinem Leben bin und wer sagt dass ihm nicht eine andere begegnet irgendwann. Ich habe ihm gesagt, dass uns diese Garantie keiner geben kann, es ist ein Versuch und dass auch mir ein anderer Mann begegnen kann! Sind diese Gedanken von ihm im Grunde die Aussage, dass er nicht genug für mich empfindet? Oder?
Vielleicht bin ich nicht der Mensch mit dem man sein Leben teilen möchte und auch mein Sohn wird mich verlassen sobald er kann....

24.07.2014 05:59 • #32


A


Er hat sich von mir getrennt

x 3


H
Ich möchte ihn zurück! Bin schon wieder nur am heulen und muss gleich zur Arbeit... Er fehlt mir sooo sehr, auch wenn wir uns ja nicht tägl. Gesehen haben irgendwie war er im Herzen immer da und jetzt ist da nur schmerz, Verzweiflung und Leere

24.07.2014 06:29 • #33


A
Zitat von Heulsuse26:
Er fehlt mir, aber ich bin auch traurig wieder gescheitert zu sein. Alle um mich herum haben einen Partner, bekommen es also hin.

Er hat Angst, dass ich nicht die Frau bin mit der er alt wird, weil ich erst die 2. Frau in seinem Leben bin und wer sagt dass ihm nicht eine andere begegnet irgendwann.
Sind diese Gedanken von ihm im Grunde die Aussage, dass er nicht genug für mich empfindet? Oder?
du bist nicht gescheitert, sondern nur an einen mann geraten der keinen mut hat der liebe eine chance zu geben und damit auch wieder das risiko einzugehen vielleicht irgendwann wieder verlassen zu werden.
diese garantie bis zum ende unserer tage mit dem partner zuzuammenbleiben zu können, gibt es nicht und manchmal ist es auch gut so weil manche einfach nicht zu uns passen und uns eher schaden können, wegen lieblosen verhaltens, missachtung und geringer wertschätzung, betrug und lug.

er hat ja schon gesagt, dass er dir nicht soviel liebe entgegenbringen kann wie du es verdienst und gibst. seine angst ist der grund dafür. ein herz, welches sich aus angst zuzieht, ist nicht frei.

du bist nicht minderwertig nur weil du keinen partner hast. du weisst nicht wenn du die paare siehst, ob sie wirklich glücklich sind, viele haben probleme, die sie allein niemals hätten, trauen sich aber nicht zu gehen. nach aussen wird von ihnen dann oft nur eine fassade aufrecht erhalten.

du hast keine chance ihm zu helfen seine ängste zu überwinden wenn er es nicht selbst auch will und so sieht es leider aus.
er hat gar nicht zugelassen, dass du bis in sein herz vordringen kannst, seine angst hat das verhindert. das ist der preis, den er dafür zahlen muss. wer angst hat, verpasst viel leben, aber dafür hat er sich entschieden und muss mit deinen konsequenzen rechnen.

ich würde mich auch für ein paar jahre für einen menschen entscheiden, den ich liebe und der mich liebt, das ist gelebtes, glückliches leben, auch wenn es bedeutet, dass ich mich vielleicht irgendwann wieder mit trennungsgefühlen auseinander setzen muss.
ob ich morgen noch lebe, weiss ich nicht, schade wenn ich dann nur auf DIE große liebe gewartet hätte, die vielleicht niemals kommen wird. für mich ist jeder partner, mit dem ich gerade zusammen bin, meine große liebe, sonst würde ich mich ja nicht für ihn entschieden haben.

lasse dir zeit für deine trauer und versuche deine gedanken in andere bahnen zu lenken. manchmal ist ein ende mit schrecken besser als ein schrecken ohne ende.

wenn er glaubt eine garantie zu brauchen, sage ihm, dass du ihm diese leider nicht geben kannst, unser ganzes leben ist leider kein garantieschein, dann ist er bei dir an der falschen adresse.
dann kann er dich in ruhe lassen, damit du wieder in den frieden kommen kannst, anders würde jeder kontakt deinen schmerz nur wieder aufwühlen.

24.07.2014 12:35 • #34


H
Gerade war er nochmal da!
Ich habe nur geweint! Er sagt er kenne das Gefühl es vergeht!
Heute kam dann auch raus, dass er Gefühle für die Mutter seiner Patentochter hat. Sie weiß es und bleibt bei ihrem Mann (der laut ihm wild durch die Gegend....) Vorher kein Wort über diese Frau!
Ich hätte aber einen besonderen Platz in seinem Herzen. Aber er könne das gerade nicht!
Jetzt kann ich nicht mehr weinen, fühle mich soooo leer.
Hört sich blöd an und ich weiß dass es falsch ist, aber warum bin ich es ihm nicht wert es zu versuchen?
Will ich das überhaupt? Was war da vorher los? Schauspielerei?

24.07.2014 16:09 • #35


K
willst du dass jemand mit dir zusammen ist obwohl die Gefühle
nicht reichen, er es derzeit nicht kann....
und wahrscheinlich auch nicht will?

was hast du davon, wenn er es halbherzig versucht?
nur weil er vielleicht mitleid mit dir hat

24.07.2014 16:14 • #36


H
Alena, all die Dinge die Du schreibst habe ich ihm persönlich gesagt und heute kam dann wie gesagt raus, dass er Gefühle für die Mutter seiner patentochter hat. Wie gemein! Hat er mir nur etwas vorgemacht? Warum macht man sowas? Er wusste von Anfang an was ich hinter mir habe und tut es!

24.07.2014 16:20 • #37


Olli69
Zitat von Heulsuse26:
Ich hätte aber einen besonderen Platz in seinem Herzen.


Na das nenne ich doch mal ne Aussage. Da kannst du es dir ja jetzt richtig gemütlich machen und schon mal anfangen, aufzuräumen, in seinem Herzen.

Wieder so ein Satz, den die Welt nicht braucht.

Sollst mal sehn, wenn du ihm sagst, in den dir zugewiesenen Platz in seinem Herzen kann er seine dreckige Wäsche schmeißen, du bist jedenfalls schon weg, dann kommt er wieder an und stellt dumme Fragen.

24.07.2014 16:21 • #38


H
Kat Du hast recht. Gerade steh ich nach der neuesten Info von ihm (Gefühle Mutter der patentochter) unter Schock. Warum macht er das?

24.07.2014 16:22 • #39


K
für die Gefühle zu der anderen kann er nichts....
er war ehrlich zu dir, hat dir gesagt, dass seine Gefühle für dich
nicht ausreichen und er nicht kann....

für dich mag das jetzt schlimm und verletzend sein...
du kannst auch am boden sein, aber du musst auch wieder aufstehen...
lass dich nicht so gehen...denk auch mal bisschen an dein Kind...

verstehe deinen schmerz ja, aber so im Selbstmitleid zu zerfliessen....das bringt dir doch
nix....beruhig dich jetzt einfach mal...lass den schmerz raus, wenn er kommt, aber steiger
dich nicht noch mehr rein...

kopf hoch, wird schon alles

24.07.2014 16:24 • #40


H
Er darf nicht mehr kommen! Was macht er mit mir? Man kann sowas doch nicht spielen, oder?
Da wollte ich ihm doch glatt noch ne Chance geben nach dem Geständnis. Bin ich bescheuert?

24.07.2014 16:30 • #41


H
Glaube nach der Aktion kann ich langsam Wut spüren... Aber hab Angst vor dem Abend der Nacht
Er kannte meine Geschichte und warum macht er das?

24.07.2014 16:32 • #42


K
was macht er denn.....?

er ist doch nur ehrlich zu dir...
wäre es dir lieber, er hätte es jetzt halbherzig mit dir versucht
und dir innem halben jahr oder jahr gesagt, äh tut mir leid, klappt doch nicht

er wusste es doch vorher nicht...sowas kann man vorher nicht wissen...

24.07.2014 16:39 • #43


H
Das wäre ja so, wenn ich mich jetzt direkt auf den nächsten stürzen würde. Es ist unfair so die Gefühle zu Missbrauchen und nichts davon zu erzählen! Es gab nur eine Frau vor mir ... Der hat mich verarscht! Er hätte ehrlich sein sollen!

24.07.2014 16:56 • #44


H
Gerade kommen mir noch so viele fragen.. Soll ich ihn anrufen und ihn fragen?
Warum warst Du nicht ehrlich zu mir?
Warum gehst Du mit Eisessen und lernst meinen Sohn kennen?

24.07.2014 16:59 • #45


A


x 4