14

Er hat sich von mir getrennt

Catflower
Liebe Heulsuse26,

ich verstehe dich nicht. Du eröffnest diesen Thread mit einem langen Text und beschwerst dich 45 Minuten später, dass dir keiner hilft.
Viele, wirklich viele User lesen deinen Text und antworten dir, teilweise sehr ausfühlich und du fühlst dich nur angegriffen. Es ist nun einmal in Foren so, dass man, wenn man die User um ihre Meinung bittet, diese auch zu hören bekommt, und es ist nicht immer das, was man hören möchte.

Hast du deshalb gleich zwei Threads zum selben Thema aufgemacht, in der Hoffnung, dass du in dem anderen gepampert wirst?

Du hast in beiden Threads wirklich sehr wertvolle Antworten von erfahrenen Foristen bekommen, die du dir zu Herzen nehmen solltest.

LG, Cat

25.07.2014 08:06 • #61


Olli69
Zitat von Heulsuse26:
2 Tage nach einer Schock-Trennung

Arbeitest du bei der Bild ?

Zitat von Heulsuse26:
Alena schreibt: Männer Haben es nicht leicht mit mir...
Weil ich eine eigentlich starke Frau bin und mein Leben allein bewältigen kann?


Na das ist erstmal ein Blödsinn.

Ganz gewiss nicht, nee, sondern weil du nicht zuhörst und dir vermutlich aus dem gesprochenen Wort nur das herauspiekst, was in deine Vorstellung von einem zukünftigen Leben paßt.

Aber wem sag ich das ? Wirst du verstehen, was ich meine ? Hörst du zu ? Oder fühlst du dich einmal mehr angegriffen und missverstanden ?

25.07.2014 08:57 • #62


A


Er hat sich von mir getrennt

x 3


H
Hört bitte auf mir zu schreiben und mich fertig zu machen!

25.07.2014 09:04 • #63


H
Heulsuse, niemand macht dich hier fertig!
Zumindest habe ich noch keinen wirklich harten Beitrag zu deinem Thema gelesen!

Du forderst hier Hilfe- bekommst diese indem viele dir schreiben und Tipps geben wie du am besten aus dieser Misere herauskommst und was machst du? Bist beleidigt wie ein Teeny, der den Lolly nicht bekommt! Ich meine, jetzt mal ganz im ernst- Liebeskummer ist schei.! Hat hier jeder schon mal durchgemacht! Aber deshalb gleich so ne Show abzuziehen und ein Leben beenden wollen?
Sowas sage ich auch nicht im Schock! Und glaube mir, ich habe auch schon fiese Trennungen gehabt, geweint bis die Augen nicht mehr aufgingen!
Vielleicht besinnst du dich mal wieder auf dich und dein Kind!
Und hörst auf dich an dem Gedanken UNBEDINGT einen Mann krallen zu wollen aufzuhängen!
Denn mit der Einstellung prophezei ich dir, wirst du tatsächlich keinen mehr finden!

Und dich jetzt an diesem gescheiterten Versuch aufzuhängen und ewig im Selbstmitleid zu baden, weil die arme Suse ja keinen Mann abbekommt und alle ja sooooo gemein sind- Bringt dir das was ? NEIN

Jetzt heisst es aufstehen und die Welt ist bunt!

25.07.2014 09:23 • #64


M
Hallo Heulsuse,

Jetzt wird dieser Thread wieder belebt? Drum kam im anderen nichts mehr? Egal, wir sind ja flexibel...

Zitat von Heulsuse26:
Hört bitte auf mir zu schreiben und mich fertig zu machen!


Wer macht Dich denn fertig? Du liest und kommentierst nur die Beiträge die Dir in Deinem Leid passend erscheinen. Du möchtest in dem Loch sitzen, in dem Du bist. Manche hier wollten Dir die Hand reichen um aus dem Loch herausklettern zu können oder zumindest ein bisschen Licht zu sehen. Statt dessen bleibst Du sitzen wie ein bockiges, kleines Kind mit angewinkelten Beinen und starrst auf den Boden. Du machst Dich also selber fertig, liebe Heulsuse. Man hat jederzeit die Wahl im Leben. Immer. Nur die Konsequenzen, die unterscheiden sich.

Wie gehst Du mit Deinem Kind um, wenn es bockig ist?

Diese Art der selektiven Wahrnehmung ist es, die Dir ganz viele Probleme bereitet. Du bist keine 14 mehr, Du bist 34 Jahre alt und trägst die Verantwortung für ein Kind. Du hast einen starken, prägenden Einfluß auf Dein Kind und was glaubst Du, womit Du Dein Kind im Augenblick prägst?

Du mußt nicht stark tun und hier erzählen, Du wärst eine starke, selbstbewusste Frau. Jeder, der auch nur einen Beitrag von Dir liest, weiß, dass das nicht stimmt. Aber Du bist nicht ehrlich zu Dir selbst, und damit auch zu keinem anderen: Du stehst nicht zu Deiner Schwäche und Du nimmst sie nicht wahr und erst recht nicht an. Auch das ist ein Teil Deiner selektiven Wahrnehmung.

Er war offen zu Dir. Du hast es nicht so gesehen, weil Du es nicht sehen wolltest. Ebenso wie Du hier im Forum nur bestimmte Dinge sehen willst oder Eigenschaften an Dir nur selektiv wahrnimmst.

Solange Du nicht zu Dir selber ehrlich bist und zu Dir selber stehst, Dich selber liebst, so lange wirst Du kein Glück finden. Denn Glück ist ein Gefühl, das aus Dir selbst kommt und keine Eigenschaft an einem anderen Menschen.

Liebe Grüße
Manfredus

25.07.2014 09:30 • x 1 #65


G
starke und selbstbewußte frau sieht anders aus.
eine mit narzistischen zügen genau so!
da holt man die stärke bei anderen und gibt für eigene aus. andere weg, zusammenbruch garantiert!
hier im forum leider nicht funktioniert, dafür gibt es hier viel zu viele schlaue menschen!

25.07.2014 09:39 • x 1 #66