14

Er hat sich von mir getrennt

K
Mädchen....er ist doch ehrlich...
er hat dich über alles aufgeklärt und sich anständig verabschiedet....
mehr kann er nicht tun...

er kann keine Gefühle für dich erzwingen...
und Gefühle für eine andere kann er nicht unterdrücken....

gut, vielleicht hätte er gleich bei euerm ersten treffen, oder noch besser bei euerm ersten
schreiben sagen sollen, dass er Gefühle für jemanden hat den er nicht bekommen wird....

aber sei mal ehrlich...wer würde das tun?

24.07.2014 17:02 • #46


K
ist für dich eisessen gehen ein versprechen bis zum ende aller tage bei dir zu bleiben?

das ist KENNENLERNEN

und nur wenn man jemanden kennenlernt, zeit mit ihm verbringt merkt man ob Gefühle da sind und ob die Gefühle für mehr reichen....

liest du eigentlich was man dir schreibt?

und du wirst noch den passenden deckel finden...
es sei denn du bist ein wok

24.07.2014 17:05 • #47


A


Er hat sich von mir getrennt

x 3


R
Zitat von Heulsuse26:
Das wäre ja so, wenn ich mich jetzt direkt auf den nächsten stürzen würde. Es ist unfair so die Gefühle zu Missbrauchen und nichts davon zu erzählen! Es gab nur eine Frau vor mir ... Der hat mich verarscht! Er hätte ehrlich sein sollen!


Er hat dich nicht verarscht, sondern du hast völlig blind darauf verzichtet, jemanden wirklich kennenzulernen und gleich alles auf eine Karte gesetzt. Der muss es sein und mit dem muss das klappen - auf Biegen und Brechen.
Und weil er deine Geschichte kennt, muss er dich jetzt für alle Zeiten lieben, sonst fühlst du dich wertlos und willst dich umbringen. Dein Sohn leidet, weil ein fast unbekannter Mann sie nicht liebt.

In deinem Fall muss man wirklich mal sagen: Reiß dich zusammen. Seh doch einfach mal die Realität und dann wirst du erkennen, dass du völlig hysterisch dich in etwas reinsteigerst, was so einfach nicht ist. Die Ursachen dafür, dass du in die Kennenlernphase mehr projiziert hast als es war und jetzt dich sogar umbringen willst, liegen wo ganz anders.
Ich könnte mir denken, dass das auch ein Grund sein könnte, warum dieser Mann erkannt hat, dass es nicht funktionierten kann oder eben nicht so, wie er sich das für sich wünscht.

24.07.2014 17:26 • x 3 #48


H
Ich finde es ja gut das man hier die Meinungen anderer mitgeteilt bekommt aber an manchen stellen ist es schwer Dinge zu beantworten, wenn man es nicht erlebt hat! Er war der Treiber !
Er hat eben angerufen, warum?

24.07.2014 17:54 • #49


KäptnNemo
Wieso war er der Treiber? Ich blick auch ehrlich gesagt gerad gar nicht mehr so richtig durch Und wieso verarscht? Er hat doch das Gespräch gesucht und Dir nun offen gesagt, dass er sich keine Beziehung mit Dir vorstellen kann.

Manchmal...manchmal muss man Dinge auch einfach akzeptieren.

24.07.2014 17:58 • #50


R
Zitat von Heulsuse26:
Ich finde es ja gut das man hier die Meinungen anderer mitgeteilt bekommt aber an manchen stellen ist es schwer Dinge zu beantworten, wenn man es nicht erlebt hat! Er war der Treiber !
Er hat eben angerufen, warum?

Du bist diejenige, die hier um Hilfe bittet und auch wenn dir manche Antworten nicht gefallen, so sollen sie dazu dienen, dass du jetzt nicht den Kopf verlierst, sondern wir wollen dich schütteln, mal wieder klar zu denken.

Und wenn du meinst, man kann nur etwas einschätzen, was man selbst erlebt hat, dann irrst du dich. Wie dem auch sei: Wie soll man dir deiner Meinung nach helfen können, wenn man nicht selbst Caro ist und das ja gar nicht beurteilen kann?
Wenn er eben angerufen hat, dann frag IHN doch, warum er anruft. Wie sollen wir dir solche Fragen beantworten?
Wir können nur das zur Kenntnis nehmen, was du subjektiv schreibst. Seine Sichtweise kennen wir nicht.

24.07.2014 18:10 • x 1 #51


H
Es geht mir besser! Ich verspüre Wut ( auch wenn man dafür hier gemaßregelt wird - ich finde ich darf auf Unehrlichkeit und vorgespiegelte Gefühle wütend sein) und es hilft mir! Ich bin an dem Punkt ich möchte ihn nicht mehr zurück! Nachdem heute hat es keine Zukunft. Gut mit dem wieder Alleinsein im Umfeld von paaren muss ich lernen klar zukommen aber lieber das als mit ihm.
Ich frage mich nur wie ich je wieder vertrauen soll

24.07.2014 18:23 • #52


KäptnNemo
Wenn Du ihn gar nicht mehr zurück willst, dann lass ihn doch jetzt einfach hinter Dich und schau nach vorne.

Ich verstehe zwar immer noch nicht warum Du von vorgespielten Gefühlen sprichst, aber das ist ja auch eigentlich gar nicht mehr der Punkt, wenn Du für Dich selbst entschieden hast, dass Du ihn ziehen lässt. Sich mal fallen zu lassen ist vollkommen in Ordnung, aber nun darin zu versinken ist auch nicht richtig.

Hast Du in 3 Monaten Beziehung bzw Kennlernphase soviel Vertrauen aufgebaut, dass Du jetzt wirklich davon ausgehst, Du könntest nie wieder vertrauen?...

24.07.2014 18:31 • #53


H
Jein, Finn!
Ich hatte null Ahnung oder Verdacht von dem was heute als Grund für die Trennung auf mich zukam. In der Vergangenheit bei anderen Männern, da hat man schon geahnt was es ist und es vielleicht noch eine Weile verdrängt aber das heut...

24.07.2014 19:50 • #54


A
Zitat von Heulsuse26:
ich finde ich darf auf Unehrlichkeit und vorgespiegelte Gefühle wütend sein

Ich frage mich nur wie ich je wieder vertrauen soll

er war ehrlich ! hat dir gesagt, er hat angst sich zu binden
er hat dir gesagt, dass er dir nicht genügend gefühle entgegenbringen kann
er hat dir auch verraten, dass es da eine andere gibt, auch da schafft er es nicht sich für sie zu entscheiden, sonst wäre er bei ihr und sucht nicht weiter ... !

-und im gegensatz zu vielen anderen, ist er nicht einfach sang- und klanglos verduftet, sondern versucht es dir alles behutsam beizubringen, das alles schüttet keiner gleich beim ersten treffen aus und steckt dir gleich den ring an. es braucht erst vertrauen um sich anvertrauen zu können, dazu ist die kennlernphase da.

aber genauso wenig wie unsere worte bei dir ankommen, kommen seine auch nicht wirklich an bei dir.
du willst nur deine gedanken dazu weiter hochpushen, du selbst hast dich da hineingesteigert.
Zitat von Heulsuse26:
Diese Hoffnung auf Glück spüre ich jetzt durch seinen Verlust erst so richtig. Ich habe nicht geklammert.
du klammerst immer noch weiter - sogar verstärkt, an deinen alten glaubenssätzen und versinkst im selbstmitleid, damit hilfst du dir aber nicht !

deine ängste zeigen deine bedürftigkeit und das du immer noch nicht gelernt hast wie du dich selber sattmachen kannst.
in deinem zweiten thread schreibst du :
Zitat von Heulsuse26:
Er hat mir so sehr weh getan! Und viele Männer davor auch schon.....
Sonntags ist Familientag! Nur ich Tümpel allein mit meinem Sohn durch die Gegend.
Das arme Kind leidet weil seine Mutter keiner will...

dein kind leidet nur weil es eine leidvolle mutter hat und sie ihm damit seine fröhlichkeit vermiest nur weil sie sich in ihren verletztheitswahn hineinsteigert und die realität verdreht !

wer sagt das sonntag familientag ist ? ist nicht jeder tag familientag und ist nicht familie das, was sie daraus macht, egal ob die familie groß oder klein ist ?

nicht der mann und die männer davor haben dir weh getan, du selbst tust es - immer wieder, deine eigenen selbsterschaffenen, destruktiven verhaltensweisen und denkmuster sind die ursache dafür.

männer haben es mit dir nicht leicht, sie müssen all deine ungelösten konflikte aushalten können, deshalb ziehen sie sich wohl lieber zurück, so wie er. damit dir das nicht immer wieder passiert würde ich dir empfehlen einen therapeuten aufzusuchen und deine geschichte aufzuarbeiten. du trägst noch zuviele verletzungen in dir und überträgst sie auf personen, die damit nichts zu tun haben.

24.07.2014 20:31 • x 2 #55


K
Alena

ganz genau so....und kein bisschen anders...

24.07.2014 22:01 • #56


F
Jetzt trampelt ihr aber ganz schön auf ihr herum. @Heulsusr: Ich kann dich total verstehn!
Ich weiß, wie es ist, alleinerziehend und am wochenende einsam zu sein.
Ich kenne diese Frustgefühle. Aber es wird besser, je größer dein kind wird.
Auch ich habe erlebt, dass Männer das Blaue vom Himmel versprechen, ob es nun war, um mich ins Bett zu kriegen, oder sie es sich selbst auch gewünscht haben.
Als Mutter kannst du dich nicht tagelang verkriechen und genau das bräuchtest du jetzt!11

24.07.2014 23:51 • #57


R
Das Problem ist doch nicht, dass sie alleinerziehend ist.
Hier trampelt niemand auf anderen rum, sondern man muss einfach auch mal mit gesundem Menschenverstand einen Rat geben und nicht tätscheln, denn das ist nicht immer eine Hilfe.

24.07.2014 23:55 • x 1 #58


KäptnNemo
Und was soll tagelanges verkriechen bringen?

24.07.2014 23:56 • #59


H
Danke Friefi! Ist es nicht in Ordnung 2 Tage nach einer Schock-Trennung verwirrt zu sein? Im Loch zu sitzen? Ich habe gehofft hier Hilfe zu bekommen. Viele viele Beiträge Haben mir auch mit ihren lieben Worten sehr geholfen. Ich habe es aber auch als verletzend und enttäuschend empfunden, was hier manche geschrieben haben. Natürlich habe ich mich in was verrannt und bin ihm nachgerannt in den letzten 2 Tagen, weil wir BEIDE davor so unbeschwert glücklich waren und ich denke es ist natürlich, dass man daran festhalten möchte und dann vielleicht auch Dinge macht die absoluter Quatsch sind. Nur immer Zuspruch hat hier keiner erwartet aber manche Beiträge waren schon echt heftig und keine Hilfe, auch wenn sie vielleicht so gemeint waren.
Ich bin immer noch der Meinung: ich darf mich nicht auf etwas einlassen, wenn es da eine andere Frau in meinem Herzen gibt! Ehrlichkeit jetzt hin oder her. Er hat den Schaden angerichtet in meinem Herzen. Klar das heilt irgendwann, aber es hinterlässt eine Narbe!
Eine die es nicht gebraucht hätte, wenn er frei gewesen wäre vom herzen. Es ist jetzt so und ja es muss und wird weitergehen.
Ich weine nicht mehr um ihn, aber noch um den gescheiterten Versuch! Und ich möchte darum weinen.
Alena schreibt: Männer Haben es nicht leicht mit mir...
Weil ich eine eigentlich starke Frau bin und mein Leben allein bewältigen kann? Du lernst mich hier doch von einer ganz anderen Seite kennen. Die der Verzweiflung und der Trauer! Klar er kann nichts fürs scheitern, seine Gefühle und ängste. Muss ich denn immer funktionieren. Ist diese Plattform nicht eigentlich dafür da die Gefühle einfach mal rauslassen zu können und auch die die gerade total unpassend sind und einfach aus der Situation heraus spontan entstehen und wo man mit Abstand denkt: oh Gott war ich blöd? Von machen (wenigen) wird man hier direkt dafür verurteilt!
Ich möchte garkeinen Mann und ist alles noch so perfekt! Dessen Herz einer anderen gehört! Ich hab mein Leben bisher gut alleine gemeistert und komm auch aus diesem Loch wieder raus, vielleicht durch Hilfe einiger hier! Aber rumtrampeln auch wenn es zum Augen öffnen ist das finde ich am Tag 2 nachdem einem der Boden unter den Füßen geklaut wurde nicht aufbauend und fördernd.

25.07.2014 05:49 • #60


A


x 4