Zitat von Heulsuse26:ich finde ich darf auf Unehrlichkeit und vorgespiegelte Gefühle wütend sein
Ich frage mich nur wie ich je wieder vertrauen soll
er war ehrlich ! hat dir gesagt, er hat angst sich zu binden
er hat dir gesagt, dass er dir nicht genügend gefühle entgegenbringen kann
er hat dir auch verraten, dass es da eine andere gibt, auch da schafft er es nicht sich für sie zu entscheiden, sonst wäre er bei ihr und sucht nicht weiter ... !
-und im gegensatz zu vielen anderen, ist er nicht einfach sang- und klanglos verduftet, sondern versucht es dir alles behutsam beizubringen, das alles schüttet keiner gleich beim ersten treffen aus und steckt dir gleich den ring an. es braucht erst vertrauen um sich anvertrauen zu können, dazu ist die kennlernphase da.
aber genauso wenig wie unsere worte bei dir ankommen, kommen seine auch nicht wirklich an bei dir.
du willst nur deine gedanken dazu weiter hochpushen, du selbst hast dich da hineingesteigert.
Zitat von Heulsuse26:Diese Hoffnung auf Glück spüre ich jetzt durch seinen Verlust erst so richtig. Ich habe nicht geklammert.
du klammerst immer noch weiter - sogar verstärkt, an deinen alten glaubenssätzen und versinkst im selbstmitleid, damit hilfst du dir aber nicht !
deine ängste zeigen deine bedürftigkeit und das du immer noch nicht gelernt hast wie du dich selber sattmachen kannst.
in deinem zweiten thread schreibst du :
Zitat von Heulsuse26: Er hat mir so sehr weh getan! Und viele Männer davor auch schon.....
Sonntags ist Familientag! Nur ich Tümpel allein mit meinem Sohn durch die Gegend.
Das arme Kind leidet weil seine Mutter keiner will...
dein kind leidet nur weil es eine leidvolle mutter hat und sie ihm damit seine fröhlichkeit vermiest nur weil sie sich in ihren "verletztheitswahn" hineinsteigert und die realität verdreht !
wer sagt das sonntag familientag ist ? ist nicht jeder tag familientag und ist nicht familie das, was sie daraus macht, egal ob die familie groß oder klein ist ?
nicht der mann und die männer davor haben dir weh getan, du selbst tust es - immer wieder, deine eigenen selbsterschaffenen, destruktiven verhaltensweisen und denkmuster sind die ursache dafür.
männer haben es mit dir nicht leicht, sie müssen all deine ungelösten konflikte aushalten können, deshalb ziehen sie sich wohl lieber zurück, so wie er. damit dir das nicht immer wieder passiert würde ich dir empfehlen einen therapeuten aufzusuchen und deine geschichte aufzuarbeiten. du trägst noch zuviele verletzungen in dir und überträgst sie auf personen, die damit nichts zu tun haben.