14

Er hat sich von mir getrennt

H
Hallo... Ich bin total verzweifelt. Ich habe meinen Freund im Internet kennengelernt. Wir waren und sympathisch und haben uns lange geschrieben bis es zum ersten treffen kam.
Wir wurden ein Paar und waren sehr glücklich.
Alles ging sehr schnell, aber weil es sich für beide gut angefühlt hat.
Dann ging ich für 3 Wochen in mu-ki-Kur. Kurz vorher wollte er tagsüber zu uns kommen, was bedeutet hätte, dass er meinen Sohn kennengelernt hätte. Ich bat ihn bis nach der Kur zu warten. In der Zeit haben wir auch fast täglich telefoniert oder whatsapp geschrieben. Er plante gemeinsame Ausflüge mit meinem Sohn (den er bisher nicht kannte). Nach der Kur stand direkt mein Umzug mit vorgelagerter Renovierung an. Er war merkwürdig nach der Kur. Zurückhaltender! Ich war verunsichert. Unzufrieden mit mir selbst, weil ich ihm wegen der Renovierung optisch nicht so gegenübertreten konnte wie er es oder besser ich es gewohnt war. Ihm hat das nichts ausgemacht. Um ihm zu zeigen, dass er und seine wünsche mir wichtig sind waren wir dann auch kurz mal ein Eis essen mit meinem Sohn.
Dann kam der Tag an dem er abends kam und mich nicht küssen konnte (nur Kuss auf den Mund), weil ( so seine Worte) er es nicht fühlt. Er hat mich gefragt, ob ich mir noch ein Kind vorstellen kann. Auf mein: ja
Kam dann das er nämlich gerne ein eigenes Kind hätte ( er ist 38 und hatte vor mir 3,5 Jahre keine Beziehung und davor 11 Jahr seiner erste und einzige Beziehung)
Ich hab ihn gefragt, ob das Eis essen die Veränderung brachte? (Nach dem Eis gab es keine weitern Berührungspunkte zwischen den beiden)
Er blieb die Nacht und wollte dann auch Kontakt, damit er weiß wie es uns geht.
Es hat mich gequält! Er wollte einen kühlen Kopf bewahren um die richtige Entscheidung für uns zu treffen...
Da ich den Zustand kaum aushalten konnte und das umzugwochenende, an dem ich einen relativ freien Kopf brauchte, habe ich ihm eine whatsapp auf seine letzte Nachricht geschickt, dass ich mich sehr gefreut habe. Mich aber jetzt auf den Umzug konzentrieren muss. Mich bei ihm melde, mich freue ihn widerzusehen und lhm eine tolle Zeit wünsche.
Funkstille ! 1 Woche ! Dann hab ich ihn angerufen. Er hat viele Fragen gestellt und mir auf die Frage: wie seine Zeit so war und was er gemacht hat, geantwortet: hier gesessen und mich gefragt wann Du dich meldest.
Danach kamen wenige, nette aber eben nicht die Gefühlvollen Nachrichten wie früher. Wir wollten uns heute (Mittwoch) treffen. Nachdem ich die Ungewissheit und die quäl nicht zu wissen woran ich bin nicht mehr aushalten konnte, habe ich ihn am Sonntag angerufen ( davor haben wir auch jeden Tag telefoniert) nach einem kurzen Gespräch bat ich ihn zu mir zu kommen.
Wir redeten. Er weiß nicht was richtig ist. Hat Angst das wir uns irgendwann weh tun usw. Aber er hat mich sehr lieb!
Ende vom Gespräch: wir machen weiter aber langsam ...
Heute unser geplantes treffen und er macht Schluss: er kann das nicht! Ist noch nicht bereit für eine Beziehung usw. Ich bin am Boden zerstört!
Ohne es gemerkt zu haben hat dieser Mann einen Platz in meinem
Herzen bekommen, obwohl ich durch meine Vergangenheit nie gedacht hätte, dass ich nochmal jemanden so nah an mich ranlasse. Er hat es geschafft ohne das ich es gemerkt habe und wirft es jetzt einfach weg. Er hat so oft meine Gedanken ausgesprochen in unserer glücklichen Zeit.
Heute hat er gesagt das er Angst vor den Gefühlen hat. Ich hab ihm angeboten diesen weg gemeinsam zu gehen um die Angst zu besiegen.
Er hat gesagt er kann es nicht. Hat geweint und gesagt er tut lieber sich jetzt weh, statt mit oder uns irgendwann später....
Er hat mich so liebevoll in den Arm genommen... Es tut sooo weh und ich weiß nicht was ich machen soll. Bitte helft mir ich bin so verzweifelt und glaube langsam zum Alleinsein verdammt zu sein.

23.07.2014 21:17 • #1


H
Super keiner hilft mir

23.07.2014 22:00 • #2


A


Er hat sich von mir getrennt

x 3


KäptnNemo
Hallo Heulsuse,

in Sachen Liebe bin ich wohl ein schlechter Ratgeber, da meine Beziehung selber gescheitert ist, aber ich möchte, dass Du Dich gerade in diesem Moment nicht alleine fühlst - daher schreibe ich Dir!

Darf ich fragen wie lange ihr zusammen ward? Oder habe ich das überlesen?

Ich als Aussenstehender finde das schon komisch, wenn man über einen Kinderwunsch spricht und dann kurze Zeit später die Beziehung beendet, weil es eben doch nicht so passte.

Leider wird Dir nichts anderes übrig bleiben als seine Entscheidung zu akzeptieren, doch das heißt gewiss nicht, das Du ewig alleine bleiben wirst. Und dann ist da ja noch Dein Kind, an dem Du Dich jeden Tag erfreuen kannst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Eine Trennung ist am Anfang immer sehr schmerzhaft, aber mit der Zeit wird auch dieser Schmerz vergehen - auch wenn viele das am Anfang nicht wahrhaben wollen.

Liebe Grüße, Finn

23.07.2014 22:15 • #3


H
Danke Finn.
Es waren 3 intensive Monate. Ich liebe mein Kind über alles und weiß dass ich für ihn stark sein muss. Erfreuen kann ich mich zur Zeit an nichts.

Das es nicht passte hat er nie gesagt! Er hat mich nach der Kur sogar noch seiner Mutter vorgestellt ... Ich verstehe es einfach nicht.

23.07.2014 22:21 • #4


H
Liebe Grüße Caro (steh total neben mir)

23.07.2014 22:22 • #5


S
Hallo Heulsuse,
kann Dich gut verstehen. meine Partnerin hat auch die Beziehung (ohne ein Wort) beendet, obwohl wir kurz vorher noch die Zukunft (zusammenziehen, Kind) geplant haben.
Man steht da mit vielen Fragen, auf die man nie mehr eine Antwort bekommt. Bitte versuche Dich auf Dein eigenes Leben zu konzentrieren. Das ist verdammt schwer, aber jeder noch so kleine Schritt hilft
LG
solonely

23.07.2014 22:28 • x 1 #6


H
Hallo solonley,
Richtige Pläne waren das ja nicht. Hab mich auch schon gefragt, ob er mich gefragt hat, ob ich mir noch ein Kind vorstellen kann, in der Hoffnung ich sage nein und er hat einen Grund Schluss zu machen ....

LG Caro

23.07.2014 22:31 • #7


KäptnNemo
Tut mir Leid Caro,

ich bin zur Zeit selbst so voller Gedanken, dass ich manches nicht so richtig aufnehmen kann. Das ist mir heute schon in einem anderen Beitrag passiert - bitte nimms mir nicht krumm.

3 Monate sind keine lange Zeit und dennoch genügend Zeit um ernsthafte Gefühle zu entwickeln. Darf ich fragen wie ihr Euch im Internet kennengelernt habt? Single-Börse oder eher durch Zufall?

23.07.2014 22:32 • #8


S
Die Dauer der Beziehung ist aus meiner Sicht kein Indikator für die Stärke des Trennungsschmerzes.

Mein Beziehung ging über 9 Monate (also auch nicht so lange) aber die Schmerzen sind so heftig wie nie zuvor.

LG

23.07.2014 22:38 • #9


Catflower
Hallo Heulsuse26,

du musst den Leuten auch ein wenig Zeit geben, deinen langen Text zu lesen und zu verstehen. Ich habe jetzt nicht erkennen können, wie lange ihr zusammen wart, aber was ich immer wieder gelesen habe ist, dass du ihn doch ziemlich auf Distanz gehalten hast.
Zitat:
Alles ging sehr schnell, aber weil es sich für beide gut angefühlt hat.
Dann ging ich für 3 Wochen in mu-ki-Kur. Kurz vorher wollte er tagsüber zu uns kommen, was bedeutet hätte, dass er meinen Sohn kennengelernt hätte. Ich bat ihn bis nach der Kur zu warten.

Zitat:
Da ich den Zustand kaum aushalten konnte und das umzugwochenende, an dem ich einen relativ freien Kopf brauchte, habe ich ihm eine whatsapp auf seine letzte Nachricht geschickt, dass ich mich sehr gefreut habe. Mich aber jetzt auf den Umzug konzentrieren muss. Mich bei ihm melde, mich freue ihn widerzusehen und lhm eine tolle Zeit wünsche.
Funkstille ! 1 Woche ! Dann hab ich ihn angerufen. Er hat viele Fragen gestellt und mir auf die Frage: wie seine Zeit so war und was er gemacht hat, geantwortet: hier gesessen und mich gefragt wann Du dich meldest.

Du hast ihm geschrieben, dass du dich meldest, weil du einen freien Kopf brauchst und wunderst dich dann über die Funkstille?
Mir scheint, dass dein Freund auf Grund deines Verhaltens verunsichert ist und nicht weiß, wie Ernst es dir mit der Beziehung ist. Darum zieht er lieber die Reißleine, aus Angst verletzt zu werden.

Zitat:
Ohne es gemerkt zu haben hat dieser Mann einen Platz in meinem
Herzen bekommen, obwohl ich durch meine Vergangenheit nie gedacht hätte, dass ich nochmal jemanden so nah an mich ranlasse. Er hat es geschafft ohne das ich es gemerkt habe und wirft es jetzt einfach weg.

Du hast ihm aber offensichtlich nicht gezeigt, wie es in dir aussieht.

Vielleicht suchst du nochmal das Gespräch und sprichst klare und deutlich über deine Gefühle.

LG, Cat

23.07.2014 22:39 • x 2 #10


H
Single-Börse - keine von uns hat dran geglaubt wirklich jemanden dort kennenzulernen mit dem es klappen könnte.
Hat ja auch nicht ... Bleibt immer noch die Frage warum?

Darf ich fragen, wie lange Du schon leidest ?

23.07.2014 22:39 • #11


H
Hallo Cat.
Danke für Deine Nachricht. Panik einer verzweifelten.
Ich befürchte eher das Gegenteil ist der Fall.
Wir haben heute ein 3 Stunden Trennungsgespräch geführt. Er hat viel geweint und mit sich und seinen Gefühlen gekämpft. Auch ich bin in tränen ausgebrochen, weil ich nach Sonntag wieder Hoffnung hatte. Er hat heute gesagt, dass er glaubt dass ich ihn lieber habe als er mich.
Das tat und tut weh
Dann hat er mich wieder so liebevoll in den Arm genommen

23.07.2014 22:44 • #12


H
Glaubt ihr es gibt eine zweite Chance?
Ich wünsche mir so sehr, dass er merkt das er die Angst überwinden will, weil ich ihm fehle ...

23.07.2014 22:56 • #13


KäptnNemo
Caro,

ich selbst bin auch erst seit 2 Tagen getrennt, kann Deinen Schmerz also gut nachempfinden. Aber meine Geschichte ist eine Andere, hier geht es um Dich.

Es wirkt so auf mich, als sei er sich sehr unsicher in dem was er tut. Auf der einen Seite möchte er die Trennung, auf der anderen Seite ist er selbst verzweifelt und sucht in Form einer Umarmung wieder Nähe. Wenn es tatsächlich so ist, dass er das Gefühl hat, Du liebst ihn mehr als er Dich (wobei ich trotzdem immer finde, Liebe braucht auch Zeit um sich entfalten zu können), dann solltest Du Dir und auch ihm erst einmal Zeit geben. Vielleicht könnte ihr nach ein paar Tagen noch einmal miteinander reden und vielleicht weiß er dann wirklich was er will.

Ich wünsche Dir alles Gute, Finn

23.07.2014 22:58 • #14


H
Danke Finn...
Bewundere Dich! Nach 2 Tagen solche Worte für andere, fremde Menschen zu finden.
Bin es nicht gewohnt das es um mich geht.

Wir haben nie von Liebe gesprochen, weil ich mit diesen Worten sehr vorsichtig bin und er hat mir heute sogar gesagt, dass er sowas noch nie zu einer Frau gesagt hat.

23.07.2014 23:02 • #15


A


x 4