Er hat "Sie" gefunden - Freundschaft ganz abbrechen?

E
Hi,
ich habe vor drei Jahren einen Mann in einem Altersunterschied-Forum kennengelernt. Wir haben gemeinsam soviel durchgemacht, stundenlang telefoniert und er hat mir immer gesagt, das er mich lieb hat und sehr mag. Da ich sehr emotional bin und schnell jemanden in mein Herz lasse, habe ich die ganzen Jahre immer die Hoffnung gehabt, das mehr daraus wird. Es war wirklich eine sehr schöne Zeit mit ihm, aber von seiner Seite aus, war ich immer nur seine allerbeste Freundin und bin es immer noch. Er möchte mich nicht verlieren und hat auch von vornherein klargestellt, das es zwischen uns nie mehr als sehr gute Freundschaft geben wird. Aber er hat mir in den drei Jahren soviel Liebe gegeben, wie kein Mann zuvor und dadurch ist meine Hoffnung immer wieder entfacht worden.

Mit der Zeit habe ich dann den Kontakt reduziert, einerseits, weil ich sehr eifersüchtig bin und andererseits, weil ich ja wußte, das er gerne eine Freundin/Frau hätte. Ich dachte, wenn wir weniger Kontakt haben, wird er sich mehr anstrengen, jemanden kennenzulernen. So war es dann auch...

Nun hat er sich eine Frau fürs Leben gesucht und auch gefunden. Gestern hat er mir geschrieben, dass er sich verliebt hat. Da er eine Frau zum Heiraten gesucht hat, nehme ich an, das die beiden das auch tun werden. Diesmal habe ich auch so getan als wenn er mir ruhig alles schreiben kann. Da er mir so sehr am Herzen liegt, möchte ich sein neues Glück nicht trüben. Ich merke aber, das mich die Sache sehr überfordert. Aber ich möchte nicht, das er ein schlechtes Gewissen hat und sich Vorwürfe macht, das er jetzt eine Freundin hat. Das ist wirklich sehr hart. Ich bin sowieso hypersensibel und empfinde alles noch viel stärker als normale Menschen. Aber ich kann es einfach nicht schaffen mit ihm befreundet zu bleiben und sein Glück (was mich für ihn ja auch sehr freut) mit anzusehen. Ich finde das jetzt richtig schwierig. Weiß gar nicht, wie ich das jetzt machen soll. Er ist wirklich ein sehr lieber Mensch und mir richtig ans Herz gewachsen.

30.11.2014 21:16 • #1


jespa123
Hi everyone,

Da gibt es leider nur eines: Du musst ihm ganz klar sagen was Du für ihn empfindest und dass Du deshalb nicht weiter mit ihm befreundet sein kannst. Zumindest nicht solange Du noch diese starken Gefühle für ihn hast.

Du siehst ja selbst, was das mit Dir anrichtet. Dir geht es überhaupt nicht gut mit der Situation, deshalb solltest Du unbedingt auf Abstand gehen und Dein Glück woanders suchen. Erst wenn Du dich dann emotional von ihm gelöst hast kannst Du an weitere Freundschaft denken.

Alles Liebe, Jens

01.12.2014 10:09 • #2


A


Er hat "Sie" gefunden - Freundschaft ganz abbrechen?

x 3


C
Freundschaft funktioniert zwischen Mann und Frau nur in sehr seltenen Fällen, vielleicht wenn sich beide extrem abstoßend finden, wobei die Frage dann ist, was findet man am anderen freundschaftlich sympathisch.....aber dein beispiel zeigt, meistens wirds eben halt doch sehr schwer. Ich würde den Kontakt abbrechen, du machst dich sonst nur fertig und wirst insgeheim immer irgendwie hoffen und deinen eigenen Lebensweg vernachlässigen

01.12.2014 10:48 • #3


E
Habt vielen Dank für Eure Antworten. Es wird mir sehr schwer fallen gar keinen Kontakt mehr zu haben, aber ich sehe es ja ein (muss).

03.12.2014 20:15 • #4


C
Es wird dir nur am Anfang schwer fallen, es wird Alltag, du kehrst auch innerlich und seelisch zu dir zurück und merkst irgendwann, ja, du existierst weiter und zwar auch ohne den Ex.

03.12.2014 21:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag