2

Er hat Stimmungsschwankungen und trennt sich

M
Hey, Mein Freund hat sich vor 4 Monaten von mir getrennt nach knapp 7 Jahren Bezieuhung. Den Grund konnte er mir nicht nennen. Er sagte er liebt mich noch aber es geht nicht mehr. Irgendwas stimmt nicht mit ihm, sagte er!
Und das klingt vielleicht jetzt wie eine Ausrede, aber das irgendwas mit dem nicht stimmt glaube ich tatsächlich mittlerweile auch.

Warum ich das glaube:

Zu Beginn unserer Beziehung ist wie in jeder anderen Beziehung auch alles sehr schön gewesen. Natürlich hatten wir auch unsere Problemchen, aber zusammen haben wir das immer geschafft. Allerdings zeigten sich in den letzten zwei Jahren enorme Stimmungsschwankungen bei ihm.

Mal war ich die beste Frau auf der Welt und er weinte vor mir, dass er Angst hat, dass ich irgendwann nicht mehr da bin weil er so schwierig ist, und andererseits kritisierte er mich häufig, vor allem oberflächlich, wenn er selbst unzufrieden mit seinem Leben war. Ich muss dazu sagen, dass seit dem er einen neuen Job angetreten hat, die Veränderung in der Beziehung enorm waren. Er hat eine höhere Position bekommen und betonte aber jedes Mal, dass er nicht zufrieden mit diesem Job ist. Ich zog mit ihm um und nahm die Fahrt zu meinem Job in Kauf! Ich hätte alles für unsere Liebe getan. Es zeigte sich zum Ende hin, dass er eine Person ist die nicht wusste was sie will. Nicht nur in Bezug auf mich sondern auch in allen anderen Lebenssituation. Sei es der Job, sein es seines Hobbys, eigentlich fast alles. Irgendwann bemerkte ich dass sich das sogar auf mich als Person bezogen hat. Machte ich mich rar,was ich natürlich sehr interessant für ihn.

Ich vermute sogar mittlerweile dass mein Exfreund psychisch ein Problem hat. Oft habe ich mitgekriegt,dass er Nachts nicht mehr schlafen konnte und schweißgebadet aufgestanden ist. Mit mir darüber reden wollte aber nicht. Das war jetzt eine kleine Kurzfassung!

Er hat sich gemeldet und ich gab ihm die Chance:

Er hat sich zwar getrennt. Meldete sich aber nach vier Wochen Trennung wieder und wollte sich mit mir treffen. Ich wusste nicht so genau ob ich das machen soll, habe mich aber allerdings darauf eingelassen. Als wir uns getroffen haben habe ich einen großen Schock bekommen, weil er sehr sehr viel abgenommen hatte und auf einmal zum Raucher mutierte. Bestätigt wurde mir dies von gemeinsamen Freunden die mir erklärten, dass es ihm in diesen vier Wochen sehr schlecht ging. Er bereute alles und erklärte mir das er selbstzerstörerisch sei und das beste in seinem Leben entfernt hat. Da ich schon aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen war und für mich klar war, das ich da nicht wieder hingehen werde, haben wir überlegt es langsam angehen zu lassen. Nach einigen Treffen, die wirklich wunderschön waren bemerkte ich, dass er sich zunächst wieder distanzierter. Wir trafen uns und er erklärte mir aufeinmal, dass er noch wenn wenig Zeit bräuchte und dass er sehr durcheinander ist aber es nichts mit mir zu tun hat, sondern generell in seinem Leben alles gerade drunter und drüber läuft. Diese Treffen hielten Einige Wochen an. Plötzlich stand er dann vor meiner Tür und erklärte, dass er das nicht mehr kann beziehungsweise dass er keine Beziehung mehr mit mir eingehen kann, aber dass ich wissen soll dass er mich über alles liebt. Er komme wohl aus seiner Verwirrtheit nicht mehr raus. Das komische daran ist, dass er vier Tage vorher an einem sehr wichtigen Tag für mich, mich überrascht hat mit Blumen und alles. Sein Verhalten ist neunmal sehr widersprüchlich und macht mir auch ein wenig Angst. Trotzdem sind meine Gefühle für ihn sehr sehr groß. Für mich war klar, dass es jetzt endgültig vorbei ist denn ich habe ihm die Chance gegeben und er hat sie nicht genutzt.

Eine Woche nachdem er nun zum zweiten Mal den endgültigen Schlussstrich gezogen hat, bekam ich eine Nachricht, dass er noch mal mit mir reden möchte und ein einen Arzt aufsuchen muss! Ich habe auf diese Nachricht nicht mehr reagiert, weil ich Angst davor hatte, das er sich wieder Unentscheidet. Habe von Freunden erfahren, dass er dann wiederum gesagt hat, dass die Nachrichten unüberlegt waren! Und das er mir nicht mehr schreiben wird. Vor einigen Tagen bekam ich eine Nachricht zu meinem Geburtstag! Und das er mich nicht vergessen hat. Darauf habe ich nur Danke geschrieben mehr nicht.

Habe aber jetzt seit über einer Woche nichts mehr von ihm gehört. Und habe auch das Gefühl dass es endgültig vorbei ist. komme aber noch nicht so richtig damit klar da ich unsere Beziehung im großen Ganzen sehr sehr schön fand und auch eigentlich der Meinung war den Mann meines Lebens gefunden zu haben.

Wie ist eure Meinung zu meiner Geschichte? Objektiv gesehen weiß ich, dass es eigentlich kein zurück mehr geben sollte. Das gibt es ja sowieso nicht ohne das was von ihm kommt, weil ich mich niemals bei ihm melden würde.
Ihn kann ich mittlerweile gar nicht mehr einschätzen.
Habt ihr schon mal von solchen Fällen gehört?
Habt ihr einen Tipp für mich?
Habe einfach Angst nie wieder so einen Mann den ich so toll hab kennenzulernen! Und auch ihn als Mensch zu verlieren!

Sorry für die Rechtschreibfehler und danke schon mal für euer offenes Ohr.

Sarah

30.10.2017 11:07 • x 1 #1


Killian
Hey Du, gibt leider Menschen die emotional sehr instabil sind, sich auch bewusst oder unbewusst stabile Partner suchen damit sie sich daran stabilisieren können. Der berühmte Fels in der Brandung und Verantwortung auslagern an andere Menschen die man selber nicht übernehmen kann. Dann erkennen diese Menschen das es nicht reicht, sie wieder instabil werden usw. und das ist nicht die Liebe vorbei aber der Nutzen. Du kannst nicht was er selber nicht kann usw. und dann verlierst Deinen Wert egal ob man 7 Jahre durchgehalten hat oder 20 Jahre.

Dann kommt auch diese krasse Selbstkritik die eher nen Zeichen für fehlendes Selbstwertgefühl ist. Hab Dich nicht verdient und dieser ganze Schmuß da. Selbstabwertung quasi, ne Mischung von Selbstmitleid, Ausrede aber auch Verantwortungsgefühl wenn sie auch das Leid des Lieblingsmenschen sehen und ist für sie ja auch Abwertung wenn der Andere durch sie leidet. Im Grunde gehts aber immer um sie, nicht um Dein Leid.

Ich würde ihn stellen, ich würde sagen, Schatz ich liebe Dich mit Hartz4 oder mit einem Managergehalt, würde Dich nie verlassen weil mir das egal ist und Du mir so wichtig bist im Herzen als Mensch. Bin glücklich mit Dir auch ohne Geld, Luxus und Erfolg im Beruf. Ich würde Dich nie aus meinem Herzen schmeissen deswegen, Dich nicht auf oder abwerten deswegen.

Du bist unglücklich wegen dem neuen Job, vielleicht auch überfordert aber wer zwingt Dich denn dazu ? Musst Dich quälen wegen diesem vermeintlichen Erfolg ? Bist überlastet, spüre das und hast mein ehrliches Mitgefühl aber warum lässt mich jetzt leiden dafür ? Hab nie gesagt musst das tun oder bist mehr wert dadurch. Was ich nicht verstehe das Du Dich selber so unter Druck setzt und jetzt auch mich hier leiden lässt oder abschiesst. Lass doch den blöden Job sein da, liebe Dich trotzdem und echte Liebe ist auch arm glücklich zu sein und ne Heimat fürs Herz zu haben. Der Job und Erfolg gibt Dir keine Wäme und ne Heimat, kannste Dein Ego pushen ohne Rücksicht auf Verluste aber verlierst dadurch nen ehrliches und liebes Herz. Musst Du entscheiden aber ich kann das auch nicht ewig ertragen, bin auch nur nen Mensch und keine Maschine.

Sag das mal in eigenen Worten. Vielelicht denkt er nach dann und dann ist auich dieses Hin und Her zuende. Wen nicht dann weg damit sorry. Können sich nur selber heilen, kannst Du nicht und auch kein Therapeut sorry.

30.10.2017 12:23 • #2


A


Er hat Stimmungsschwankungen und trennt sich

x 3


M
Hey, danke für deine Antwort.

Das alles habe ich schon mehrmals in der Beziehung zu ihm gesagt. Aber es hat nix genützt! Hab immer wieder betont das ich uns aufrecht erhalten würde! Das mir das sch. egal ist was er beruflich macht! Und das ich ihn immer unterstützen werde aber das hat leider nix gebracht.

Warte irgendwie vergeblich das er nochmal schreibt. Aber hab den Glauben verloren. Meine Freunde meinen das er das wird! Aber ich bloß nicht zurück soll weil er unberechenbar ist. Fällt mir echt schwer uns aufzugeben.

30.10.2017 12:36 • x 1 #3


Killian
Töte was Dich tötet, lass Dich nicht mit Deiner Liebe zu ihm töten nur weil er da abgeht sorry. Willst Du ewig leiden ? Kannst Du nicht heilen und er wird auch nicht wirklich gesund da zu tief in seiner Persönlichkeit verankert die kranke Denke. Klar wird er sich melden, tun Kranke immer wenn noch was zu holen ist zb. Aufmerksamkeit und Bestätigung, das hört nicht so schnell auf aber der Weg ist doch erkennbar. Der führt nicht ins Licht sondern ins Dunkel für Dich und weg damit. Und Liebe muss sich nicht beweisen und auch nicht kämpfen und ist auch nicht nur Schmerz.

30.10.2017 12:46 • #4


M
Hallo,

Mein Ex und ich waren 7 Jahre zusammen. Ich hab ein absolutes hoch und tief im letzten Jahr durchgemacht. Er Hats beendet wollte wieder zurück, hab ihm die Chance gegeben und er Hats wieder versämmelt. Eine Woche später wollte er erneut mit mir reden. Hab aber nicht auf diese Nacvricht reagiert. Weil ich wusste, dass es nix bringt. Einen richtigen Grund nannte er mir nie, nur dass er mich über alles liebt und nicht weiß woran es liegt. Ne neue ist allerdings nicht im Spiel. Hab da meine Kontakte nun sind seit der zweiten Trennung zwei Monate verstrichen. Und ich hörte nix mehr. Mir gehts aber immer besser, obwohl ich merke, dass noch Gefühle da sind. Gestern an meinem
Geburtstag schrieb er mir als erster: er wünsche mir alles gute vom tiefstem Herzen. Er würde gerne noch so viel mit mir bereden. Und packte traurige Smileys dazu! Aber dass er hofft, dass es mir gut geht. Und fragte wie es mit dem neuen Job läuft. Zum Schluss schrieb er, dass er immer an mich denkt.

Habe darauf nicht reagiert.
Was sagt ihr dazu? Meint ihr er fängt an es zu bereuen? Oder ist das eher Mitleid? Habe Schwierigkeiten es zu interpretierten. Danke Schöntal im Voraus

LG Sarah

10.12.2017 11:34 • #5


K
Ich kenne ja deine Geschichte nicht. Hast du beim 2. Mal Schluss gemacht oder er? Wie hat er es versemmelt?

10.12.2017 11:45 • #6


Butterkrümel
Hallo Sarah,

also ich würde mich kurz für die Glückwünsche bedanken (herzlichen Glückwunsch übrigens! ), ihm schreiben, dass es dir gut geht und der neue Job gut angefangen hat, ihm auch alles Gute wünschen und auf den Rest nicht eingehen.

Diese on/off Sachen hören niemals auf, wenn nicht einer konsequent ist. Er scheint das nicht zu sein. Du schreibst ja selbst, dass du weißt, es bringt nichts und dir geht es auch schon immer besser.

Bleib dabei, dein Herz sagt dir ja deutlich, dass es mit ihm nicht mehr passt. Also warum nochmal drauf einlassen?

Ich wäre höflich distanziert und würde mich von mir aus nicht melden. Mach dir einen schönen Tag stattdessen

Alles Liebe!

10.12.2017 11:52 • #7


M
Danke ersteinmal für die Antworten.
Hab ihm garnicht geantwortet auf seine Geburtstags Nachricht. Habe Angst, dass daraus ein Gespräch entsteht und ich, da ich noch Gefühle habe, schwach werde. irgendwie bin ich auch der Meinung, dass er es nicht verdient hat überhaupt ein Lebenszeichen von mir zu bekommen.

Es ist schwierig. Wie gesagt er machte Schluss ohne Grund. kam dann n Monat später wieder an und bereute es zutiefst. Ich gab ihm die Chance und nach einigen schönen treffen war er sich wieder unsicher und meinte er könne keine Beziehung eingehen, aber, dass er mich noch über alles liebt sagte er auch an dem besagten Tag unter Trähneb. Eine Woche später revidierte er diese Entscheidung und wollte zurück schrieb mir dauernd. Aber ich reagierte nicht. Weil ich Angst hatte, dass er mich wieder fallen lässt. Das war dann vor 3-4 Wochen. Dann hörte ich nix mehr. Kein Ton. Somit fing ich an damit abzuschließen. Es ging in die richtige Richtubg. Bis halt diese Nachricht zu meinem Geburtstag kam. Das lässt mich irgendwie nicht los. Und kann nicht einschätzen was er damit bezwecken will also mit Sätzen wie ich denke dauernd an dich und ausgerechnet an meinem Geburtstag! Weiß nicht ob er eher n schlechtes Gewissen hat oder es bereut? Sollte für mich auch nicht mehr relevant sein aber irgendwie beschäftigt mich das. Was meint ihr? Werd aus diesem Menschen nicht schlau.

11.12.2017 23:55 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag