10

Er hat zu 2 mal schluss gemacht ich bin verzweifelt

L
Hallo ihr lieben,
ich bin so verzweifelt. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge für mich. Zu meiner situation: mein freund hat mich vor 4 Tagen verlassen. Wir führten eine 4 1/2 jährige fernbeziehung. Die trotz der Entfernung sehr intensiv war. Am Samstag dann der große knall. Er schrieb mir per whatsapp das er nichts mehr fühlt und mich nicht mehr liebt. Din ganze Situation hatten wir vor 2 Monaten schon einmal. Da waren wir aber nach einer Woche wieder zusammen. Ich so verliebt wie ich War bin dann auch noch zu ihm gefahren weil ich dachte ein treffen würde unsere Situation verbessern und tatsächlich es lief alles gut 2 Monate lang. Bis zu diesem Tag als er mir sagte er hätte keine gefühle mehr usw. Ich verstehe das nicht. Er meinte auch ich hätte nichts falsch gemacht. Wiederum meinte er aber nachdem ich nicht mehr antwortete da mich das alles geschockt hat, ich solle mich in Zukunft nicht mehr melden er hätte keine zeit. Worauf ich meinen Mut zusammen nahm und schrieb das er der größte Fehler meines Lebens war und weshalb ich mit sowas wie ihm noch Kontakt haben wöllte. Darauf dann die blockierung. Kurz danach erfuhr ich von der Freundin seines Bruders (wir verstehen uns ganz gut ) das er kurz nach der Trennung seinen Status bei whatsapp in Sie umgeändert hat. Was soll ich nun davon halten. Hat er eine neue? Macht er das um mich eifersüchtig zu machen(was bei einer blockierung keinen Sinn macht). Meint ihr er wird sich nochmal melden.? Ich will ihm nicht schreiben da ich angst vor seiner Reaktion habe und nicht als TrauerKlos abgestempelt werden möchte. Er soll nicht wissen wie schlecht es mir geht.

Ich würde mich über antworten von euch freuen. Und sorry für den langen text. Aber ich musste mir das slles mal von der Seele schreiben.

LG Li170595

18.11.2015 18:23 • #1


H
Hallo Li170595,
eine Fernbeziehung ist auf Dauer nicht wirklich gut zu handhaben. Dabei bemerkt man viel zu spät, dass sich der Andere schon längst mit seinen Gefühlen nicht mehr sicher ist.
Auch wenn das zweite Treffen die Gefühle noch mal hochkommen lassen hat, so glaube ich das er nicht wirklich die Fernbeziehung ernsthaft weiterführen wollte.
Seine Aussage du hättest nichts falsch gemacht, könnte ein Hinweis sein, dass er sich neu orientiert hat.
Du solltest dich jetzt gar nicht mehr bei ihm melden, wenn er dich wirklich liebt, dann wird er sich melden.
Ich weiß durchaus, wie schwer es ist, welche Gefühle du durchlebst, aber es macht keinen Sinn jemanden hinterherzulaufen, das hast Du nicht nötig.
Lass die Zeit für dich arbeiten, sollte er sich wieder melden, dann überlege gut, ob du wirklich den Kontakt zu ihm noch einmal herstellen möchtest.
Ich wünsche dir die notwendige Kraft, dem zuwiderstehen!
Alles Gute, Hannes

19.11.2015 08:50 • x 1 #2


A


Er hat zu 2 mal schluss gemacht ich bin verzweifelt

x 3


P
Hallo Li...

erstmal willkommen hier...
Eine Trennung ist schmerzvoll und kann sich manchmal tödlich abfühlen...

aber *oops...

Zitat:
Worauf ich meinen Mut zusammen nahm und schrieb das er der größte Fehler meines Lebens war und weshalb ich mit sowas wie ihm noch Kontakt haben wöllte.

Naja... da wundert mich die Blockierung leider nicht.
Ich würde nach solchen Beleidigungen leider auch nicht mit Dir reden wollen...

Vielleicht gibst Du ihm einfach mal Zeit... wenn da der Groll verflogen ist, könnt ihr vielleicht nochmal miteinander sprechen.

Zitat:
er kurz nach der Trennung seinen Status bei whatsapp in Sie umgeändert hat. Was soll ich nun davon halten. Hat er eine neue? Macht er das um mich eifersüchtig zu machen(was bei einer blockierung keinen Sinn macht). Meint ihr er wird sich nochmal melden.?

entweder bin ich zu alt und alle meine Freunde in meiner Kontaktliste auch aber ich würde auf einen WhatsApp-Status nun wirklich nichts und null geben.
Wenn er Dir was sagen möchte, weiß er, wie er Dich erreichen kann...
Alles andere ist Dich-wahnsinnig-machende-Spekulation.
Wenn Du so gut mit seinem Bruder oder dessen Freundin kannst, erfährst Du es ja früh genug, ob er eine neue hat...

Zitat:
Ich will ihm nicht schreiben da ich angst vor seiner Reaktion habe

naja... nach Deiner kindischen Reaktion ja auch verständlich...

Er weiß, dass Du leidest... dafür musst Du Dich nicht bei ihm melden...
Versuch auf andere Gedanken zu kommen, kümmer Dich um Dich, lass den Schmerz zu, damit Du mit dem Verarbeiten voran kommen kannst...
und hier findest Du (hoffentlich) genügend Hilfe in der schweren Zeit...

19.11.2015 12:31 • x 2 #3


L
Ja aber was haette ich sonst sagen sollen. Okay es war etwas zu gemein ich geb es ja zu.nur das er nach der ganzen zeit alles hinschmeißt verstehe ich nicht. Wir haben so viel schöne aber auch schei. momente durchlebt. Und das man ein paar tage vorher noch schreibt das er mich vermisst und angst hat das ich ihn iwann verlasse. Und paar tage später verlässt er mich. Ich glaube auch nicht das er eine neue hat. Nur icg
h warte jeden verdammten tag darauf das er sich meldet. Es tut so weh... Und danke für die tipps.

Lg lisa

19.11.2015 20:44 • #4


P
Zitat:
Ja aber was haette ich sonst sagen sollen. Okay es war etwas zu gemein ich geb es ja zu.nur das er nach der ganzen zeit alles hinschmeißt verstehe ich nicht.


Jeder Mensch hat das Recht dazu, sein Glück woanders zu suchen, ohne dass er dafür beleidigt und angegangen wird.

19.11.2015 20:51 • x 2 #5


L
Naja aber er war auch.nicht.gerade freundlich. Dann.kann er nicht 3 tage vorher shtchreiben.das er mich.liebt und vermisst und angst hat das ich ihn iwann verlasse. Ich hab auch keine lust darüber zu.diskutieren ob ich.nun freundlich zu.ihm war oder nicht.
Lg lisa

19.11.2015 21:04 • #6


P
Zitat:
Ich hab auch keine lust darüber zu.diskutieren ob ich.nun freundlich zu.ihm war oder nicht.

...könnte aber eventuell der Grund sein, warum er Dich blockiert und über den WhatsApp- Status stichelt...

Reflektion ist eine gute Sache...

19.11.2015 22:41 • x 1 #7


H
Hallo Lisa,

ich finde gar nicht, dass Du unfreundlich reagiert hast. Du hast dich mehr als bemüht die Beziehung zu retten. Seine Aussage er hätte keine Zeit, ist doch mehr als gemein, schließlich wart ihr eine lange Zeit zusammen und da kann man doch erwarten, dass der Andere sich ehrlich verhält.
Deine Reaktion war vielleicht etwas zu schnell, aber ich kann mir gut vorstellen, wie groß deine Enttäuschung nach solch einer Aussage war.
Also lass dir bloß nichts einreden,

LG Hannes

19.11.2015 23:28 • x 1 #8


L
Danke Hannes das du das so siehst wie ich. Ich meine würde er mich wirklich lieben hätte er schon längst geschrieben. Oder wie denken männer in solchen Situationen?

Danke phoemiix auch für deine Antwort. Aber ich glaube eher nicht das er nur stichelt mit dem status. Das hat er zwar schon mal zu Beginn der beziehung gemacht aber ich glaube diesmal ist es ernst gemeint. Wieso sollte er also stichelen wollen. Er ist sich ja bewusst das ich den Status nicht sehe. Mittlerweile bin ich soweit das ich mich damit abgefunden habe das er mich durch eine neue ersetzt hat. Wie lange die es allerdings mit seinen Problemen aushält ist fraglich. Er leidet unter Depressionen. Da ist es manchmal nicht so leicht. Aber ich wünsch ihr jetzt schon mal viel Spaß.

LG Lisa

20.11.2015 13:38 • #9


H
Hallo Lisa,

ja ehrlich gesagt, aus meiner Erfahrung, wenn man wirklich jemanden liebt, dann verhält man sich nicht so.
Wenn Männer von Herzen lieben, dann tragen sie Frau auf Händen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, ich befürchte, dass dein Gefühl dir das Richtige sagt.
Trotzdem muss ich sagen, Männer merken sehr schnell, dass das Neue auch nicht das ist, was sie am Anfang erwartet haben. Der Alltag, die Probleme kommen auch mit dem neuen Partner sehr schnell zum Vorschein.
Wenn du ihn wirklich zurückhaben möchtest, lass die Zeit für dich arbeiten. Halte dich zurück, er wird sich mit Sicherheit wieder melden.
Es kann natürlich auch sein, dass er mit der Neuen glücklich ist, aber meine Erfahrung ist, Glück hält nicht ewig an.
Es ist nur eine Frage der Zeit, er wird irgendwann merken, was er aufgeben hat.
Also wirklich erst mal keinen Kontakt suchen, auch wenn es ein paar Monate werden.
Das ist dann deine Chance, sollte er sich dann melden, überlege gut, ob du ihn dann noch zurückhaben möchtest.
Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Du mit ihm den richtigen Partner fürs gemeinsame Leben gefunden hast.
Ich für mein Empfinden würde, einen Partner der mich belogen und betrogen hat niemals mehr vertrauen.

LG Hannes

20.11.2015 17:03 • x 1 #10


L
Danke Hannes,


Ich bin mir echt nicht sicher. Ich könnte mir auch denken wäre die neue sein könnte. Aber ich denke mal das hält nicht lange da er wie gesagt unter Depressionen leidet und auch einmal die Woche zum Psychologen muss. Und ich muss sagen selbst für mich war es manchmal echt schwer mit ihm klar zu kommen und ich kannte ihn in und auswendig. Aber denkst du das wenn er sagt er fühlt nichts mehr, das die gefühle sich nach Monaten wieder bemerkbar machen? mir haben auch schon andere während unserer Beziehung gesagt bzw gefragt wie ich das alles mit ihm aushalte. Naja aber mir geht es besser ohne das ich mich immer mit seinen Problemen auseinander setzten muss.

LG Lisa

20.11.2015 20:01 • #11


H
Hallo Lisa,

ich kann nur aus von meiner Erfahrung sprechen, meine damalige Freundin hat auch sehr viel später bemerkt, was sie wirklich für immer verloren hatte.
Wenn jemand den anderen wirklich einmal geliebt hat, dann ist immer irgendwo tief im Herzen dieses Gefühl noch vorhanden.
Natürlich verändert sich auch Liebe in einer Beziehung, sie wächst, oder schlummert so dahin.
Liebe sollte daher auch immer produktiv sein und daran müssen beide arbeiten.
Wenn er nichts mehr für dich fühlt, hat er vermutlich dich nie wirklich geliebt, oder wie ich schon sagte, es könnte auch eine andere Frau der Grund sein.
Aber das sind nur Vermutungen, das kannst eigentlich nur du wissen, oder herausfinden.
Wenn eure Beziehung schon derartig belastet ist, solltest du wirklich gut nachdenken, ob du wirklich diese Beziehung so weiterführen möchtest.
Ich dachte damals bei meiner Trennung genau wie du, heute bin ich dankbar, dass ich den Mut aufgebracht habe sie nicht zurückgenommen zu haben.
Du sagst, es geht dir besser ohne ihn und deine Freunde sagen auch, wie du dieses mit ihm so alles Aushalten tust.
Dann sollte es deine Entscheidung leichter machen!
Es ist immer besser, eine nicht funktionierende Beziehung zu beenden, als über viele Jahre nicht glücklich zu sein.

LG Hannes

20.11.2015 22:01 • x 1 #12


L
Hallo hannes, Ja weil immer standen nur seine Probleme im Mittelpunkt. Er hatte Probleme Arbeit zu finden. Bei mir im Gegenteil ich habe meine Ausbildung die gut läuft. Er hat jetzt zwar auch arbeit. Aber er meinte damals schon immer er hätte angst vor einer Zukunft mit mir da er mir nichts bieten könne. Und nun ist es er der keine zeit hat. Ich glaube ich muss es auch nicht verstehen. Ich finde es nur enttäuschend das man eine Beziehung die solange ging und so intensiv war einfach so weg wirft. Und mir 3 Tage vorher noch erzählt wie toll ich bin. Daß ärgert mich am meisten wie man so verlogen sein kann. Mittlerweile spüre ich nur noch Hass für ihn.

Tut mir echt leid Hannes das ich dich mit meinen Problemen so zu texte. Aber es tut gut mal mit einer neutralen Person die mich nicht kennt und ihn nicht kennt zu reden. Eine Person die völlig voreingenommen ist. Danke.

LG Lisa

20.11.2015 22:46 • #13


L
Ich meinte die nicht voreingenommen ist. Sry Schreibfehler

20.11.2015 22:47 • #14


H
Hallo Lisa,

alles gut, Schreibfehler passieren doch jeden. Weist du Lisa, eine Beziehung sollte immer ein Geben und Nehmen sein. Leider braucht es sehr viel Lebenserfahrung, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.
Probleme gibt es auch in jeder Beziehung, stellt sich nur die Frage, wie geht man damit um.
Oftmals ist es so, dass einer gar nicht bewusst nur seine Probleme in den Vordergrund stellt, aber Beziehungen scheitern auch an Unfähigkeit.
Damit meine ich die Kommunikation zwischen Mann und Frau, Männer und Frauen sind sehr unterschiedlich in ihrem Denken.
Männer denken da oft sehr pragmatisch (ganz auf die Lösung eines Problems hin ausgerichtet),
Frauen gehen da eher mit ihren Gefühlen um.
Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen, wenn man jemanden liebt, dann hat man sich mehr als die Haut verletzt.
Mir ging es nicht viel anders, mich hatte es damals sehr enttäuscht.
Diese Hassgefühle hatte ich natürlich auch, heute tut sie mir nur Leid, aber bitte nicht mit Mitleid verwechseln.
Dein Hass wird irgendwann auch vergehen, spätesten dann, wenn du für einen neuen Partner an deiner Seite bereit bist.
Die Zeit heilt alle Wunden, hört sich zwar abgedroschen an, es ist aber so.
Und deine Zeit wird auch kommen, versprochen

LG Hannes

20.11.2015 23:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag