1

Schluss gemacht und trotzdem verzweifelt!

M
Hallo ich bin neu hier, M21 und habe mich vor etwa einem Monat von meiner Freundin getrennt.
Ich habe schon einiges hier gelesen was hilfreich war aber dennoch war meine Situation noch nicht dabei.

Wir waren jetzt 2 Jahre lang ein Paar und auch die meiste Zeit glücklich zusammen.
Vor einem halben Jahr hatten wir schonmal eine kurze Pause.
Auch damals hatte ich Schluss gemacht.
Der Grund weshalb ich vor einem halben Jahr sowie vor einem Monat Schluss gemacht habe ist eigentlich der Selbe.
Meine Gefühle zu ihr sind einfach immer schwächer geworden.
Kaum haben wir uns mal für 2 Wochen nicht gesehen weil wir im Urlaub oder Beruflich unterwegs waren, waren die Ganzen Gefühle wieder da und alles hat Spaß gemacht.
Doch sobald dann wieder der Alltag komplett eingekehrt war, fehlte mir der Reiz und ich verfiel in eine Lustlosigkeit.
Das ganze hat mich dann irgendwann so unglücklich gemacht, dass ich Schluss gemacht habe.
Ich wünsche mir nichts lieber als mit ihr eine intakte Beziehung zu führen, da sie auch vom äußeren genau mein Typ ist.
Allerdings hat sie irgendwas, was mich auf Dauer total nervös macht.

Manchmal habe ich so das Gefühl dass ich ihr gedanklich zu überlegen bin, was echt nicht eingebildet klingen soll.
Dadurch bin ich oft vom Kopf her nicht ausgelastet wenn ich ein Gespräch mit ihr führe und komme nebenbei auf andere dumme Gedanken.
Von der Lebeneinstellung her sind wir beide sehr ähnlich unterwegs und deshalb dachte ich auch es würde so gut passen.
Ihrgendwann hat es angefangen mich immer weniger zu interessieren was sie so von sich gibt, was ich mir echt nicht erklären kann.
Sie ist in meinem kompletten Freundeskreis integriert, was mich auch etwas stört, weil ich das Gefühl hatte dass sie mich in einer Form abhängig von ihr machen will.
Ihr Freundeskreis ist eher begrenzt auf eine beste Freundin.

Ja es gibt so einige Konflikte die mir in der Beziehung aufgefallen sind, aber erst nicht so wichtig waren, bzw ich wünschte mir dass sie immernoch nicht so wichtig wären. Ich bin eher so der Typ der viel mit sich selbst ausmacht und erst darüber redet, wenn ich nicht mehr weiterkommen um andere so wenig wie möglich zu belasten.

Das eigentliche Problem, weshalb ich angefangen habe zu schreiben ist, dass ich mir immernoch wünsche dass es klappen würde und nicht über sie hinweg komme. Ablenkung in jeder Hinsicht ist zwar gut aber sobald ich mal wieder Zeit für mich habe, kommt der Wunschgedanke wieder zum Vorschein und ich verfallen in ein tiefes Loch.

Ich würde mich freuen wenn sich einer mein Problem widmen würde und evtl. einfach mal ein paar Tipps, bzw Anregungen geben könnte.
Fragen zur näheren Erklärung der Situation beantworte ich gerne.
Danke schonmal
Gruß Marv

16.07.2018 17:46 • #1


Thommy75
Hey Marv,

jetzt heißt es: Zähne zusammenbeißen!

Ich verstehe deine Gedanken und Gefühle. Jedoch wäre alles Andere, als die strikte und endgültige Einhaltung deiner Trennung, unfair ihr gegenüber.

Lass sie zur Ruhe kommen!

Ich weiß, dass alles nun Folgende für dich wie Phrasen klingen. Lenk dich ab, geh aus, schreib hier deine Gedanken hinein und setze dich nicht unter Druck. Kurz gesagt: Lass die Zeit für dich arbeiten.

Du hast sie wohl doch nicht sooo geliebt, wie du es gerne gehabt hättest. Mach dich frei und du wirst eine neue Liebe finden.

Und verbaue ihr damit nicht die Chance auf eine ebenfalls erfüllende Liebe. Das seid ihr euch beiden schuldig!

Alles Gute!

LG, Thomas

16.07.2018 18:24 • x 1 #2


A


Schluss gemacht und trotzdem verzweifelt!

x 3


M
Hallo Thomas,
du hast wahrscheinlich Recht.

Die Entscheidung hab ich ja irgendwie nicht umsonst getroffen.
Die Gedanken sind trotzdem viel zu oft bei ihr.
Sehe ich ein Bild von ihr kommen sogar Hoffnungen auf und ich denk mir dass es ja nicht so schwer sein kann.
Und ich wünsche sie mir einfach in meine Arme.
Dass es mich so anfrisst hätte ich nie gedacht.
Dann kommt dazu dass ich mir nicht vorstellen kann jemals wieder eine Frau der Art zu finden, die mir ihre Liebe so krass zeigt wie diese.
Es war einfach objektiv gesehen der Himmel auf Erden.
Können sich die Gefühle nicht einfach ändern?
Ich bin am Boden...

16.07.2018 19:59 • #3


Thommy75
Zitat von Marvmellow:
Dass es mich so anfrisst hätte ich nie gedacht.
Dann kommt dazu dass ich mir nicht vorstellen kann jemals wieder eine Frau der Art zu finden, die mir ihre Liebe so krass zeigt wie diese.
Es war einfach objektiv gesehen der Himmel auf Erden.
Können sich die Gefühle nicht einfach ändern?
Ich bin am Boden...


Wenn es wirklich so gewesen wäre, dann hättest du nicht zweimal mit ihr Schluss gemacht. Stell dir vor es würde ein drittes Mal bei euch klappen (was mich wundern würde, denn sie hätte da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden), was würde sich objektiv ändern?

Sie ist immer noch die gleiche Person die du bereits zweimal verlassen hast...

Tu dir und vorallem ihr das nicht an!

LG

16.07.2018 20:36 • #4


M
[/quote]
Zitat von Thommy75:

Wenn es wirklich so gewesen wäre, dann hättest du nicht zweimal mit ihr Schluss gemacht. Stell dir vor es würde ein drittes Mal bei euch klappen (was mich wundern würde, denn sie hätte da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden), was würde sich objektiv ändern?

Ja es würde sich wahrscheinlich nichts ändern, aber ihrgenwie besteht die Hoffnung dass sich meine Gefühle zu ihr ändern könnten, bzw dass sie sich in die Richtung entwickelt und ich mich auch dass es wieder passt.
Ist eigentlich ein echt blöder Gedanke.
Wenn es so kommen sollte dann auf jeden Fall nicht erzwungenermaßen.

Das Problem ist im Moment dass dadurch dass ein großer Teil meiner Freund nun auch Freunde von ihr sind und ich das Gefühl habe dass sie sich nun hinter meinem Rücken treffen.
Ein echt ungutes Gefühl, ich glaub ich muss meine Jungs mal darauf ansprechen.
Ich will es ja garnicht unbedingt wissen wann sie sich mit ihr treffen aber ich will nicht angelogen werden wenn man fragt was sie heute oder gerade machen.

Im Moment scheint einfach jede Kleinigkeit viel zu schwierig zu sein.
Mein Kopf ist einfach ein Gefühlskarussel, dabei wird einem schwindelig.

16.07.2018 22:21 • #5