45

Er hatte eine Affäre

W
Warum bist Du mit ihm zusammen? Er ist schonmal zweigleisig gefahren und ihr könnt nicht kommunizieren. Fettere Minus gibt es ja kaum. Was ist positiv?

13.09.2019 12:58 • #46


E
Es fing mit einer Affäre an und daraus wurde mehr. Er hatte aber noch eine Affäre neben mir. Woher soll ich den wissen ob er nicht allen Frauen dasselbe erzählt. Damals war er anfang 20. Und er meint ja auch immer Ich hab dir damals schon gesagt ich will nur dich. Ja ich weiss, ich hätte mich nie auf ihn einlassen sollen.

13.09.2019 13:08 • #47


A


Er hatte eine Affäre

x 3


Kummerkasten007
Nochmal die Frage: Hast Du bzw. ihr schon mal über eine Paarberatung gesprochen?

13.09.2019 13:09 • #48


E
nein

13.09.2019 13:10 • #49


I
Zitat von elsa31:
Es fing mit einer Affäre an und daraus wurde mehr. Er hatte aber noch eine Affäre neben mir. Woher soll ich den wissen ob er nicht allen Frauen dasselbe erzählt. Damals war er anfang 20. Und er meint ja auch immer Ich hab dir damals schon gesagt ich will nur dich. Ja ich weiss, ich hätte mich nie auf ihn einlassen sollen.


Er war über 20 , hatte eine feste Freundin und noch 2 Affären am laufen ?

13.09.2019 13:10 • #50


6rama9
Zusammen
Zitat von elsa31:
Ich habe das Gefühl er meint er hätte ein recht dazu mit einer aderen Frau zu schlafen nur weil ich ihn nicht mehr ran gelassen habe.

Nein, das Recht hat er sicherlich nicht. Aber das Bedürfnis hatte er. Und daran, dass sich dieses Bedürfnis so massiv gebildet hatte, dass er dich hintergangen hat, bist du zu einem erheblichen Teil Schuld. Beziehung ist nun einmal Arbeit und wer du nicht bereit war, diese Beziehungsarbeit aufzubringen, darf sich nicht zu sehr wundern, wenn der Partner plötzlich genug hat. Ja, es wäre toll gewesen, wenn er geredet hätte... aber kann man mit folgendem Menschen vernünftig reden?
Zitat von elsa31:
Er meinte ich würde nie mit ihm reden wenn ich was hätte, ich würde ihn nur anschreien und abweisen.

13.09.2019 13:17 • #51


DerVorname
Zitat von Isely:
Ich werde mir jetzt künftig vornehmen , als erstes zu fragen... Hat er das schon mal gemacht ?..?


Und auch dann erst meine Ansicht kritisieren. Wer einmal lügt.......
Für mich war das klar. Das Ding geht schief.

13.09.2019 13:18 • #52


DerVorname
Zitat von elsa31:
Es fing mit einer Affäre an und daraus wurde mehr. Er hatte aber noch eine Affäre neben mir. Woher soll ich den wissen ob er nicht allen Frauen dasselbe erzählt. Damals war er anfang 20. Und er meint ja auch immer Ich hab dir damals schon gesagt ich will nur dich. Ja ich weiss, ich hätte mich nie auf ihn einlassen sollen.


Du hast dich auf einen notorischen Fremdgänger und Lügner eingelassen und wie ich schon im 1. Beitrag schrieb, Wer einmal lügt.......

Ich denke eure Beziehung macht keine Sinn mehr.

13.09.2019 13:27 • #53


I
Zitat von DerVorname:

Und auch dann erst meine Ansicht kritisieren. Wer einmal lügt.......
Für mich war das klar. Das Ding geht schief.


Moment. Sie hat es ja hier verschwiegen.

Ach ja, wer einmal lügt....
Ja mag Charaktersache sein. Hier sehe ich aber aus alten Fehlern nichts gelernt. Das ist das entscheidende.
Seine Lügen benutzt er um seine eigenen Schwächen zu überdecken.

13.09.2019 13:31 • #54


E
Er hatte keine feste Freundin. Er hatte damals was mit mir am laufen und noch mit einer anderen.

13.09.2019 13:58 • #55


I
Zitat von elsa31:
Er hatte keine feste Freundin. Er hatte damals was mit mir am laufen und noch mit einer anderen.


Ja, darauf hin , hättest du ihn schon nicht nehmen sollen.

Sorry. Aber das kannst du vergessen.
Ich gebe grundsätzlich nur Ratschläge für Probleme , die ich nach Möglichkeit und Ermessen der jeweiligen Situation, selbst beherzigen würde.
Bei mir gibts kein weichspülen, aber auch keine Pauschalisierung und auch keine Hartherzigkeit.

Allerdings stehen wir hier dem ganzen auch ohne Gefühle gegenüber. Ratio eben.

Viel Glück, machs allein, ohne ihn.

13.09.2019 14:04 • #56


DerVorname
Zitat von elsa31:
Er hatte keine feste Freundin. Er hatte damals was mit mir am laufen und noch mit einer anderen.


So ungefähr in deinem Alter bin ich auch schon mal die Affäre einer Dame gewesen. Aus dem ganzen wurde sogar eine 4jährige Beziehung. Dennoch kam mir immer mal in den Sinn ob sie da zur Wiederholung neigt. Sowas geht super selten gut. Getrennt haben wir uns damals wegen was ganz anderem, aber der Gedanke schwingte mit. Mit dem Typen wirst du nichts.

13.09.2019 14:05 • #57


I
Zitat von DerVorname:

So ungefähr in deinem Alter bin ich auch schon mal die Affäre einer Dame gewesen. Aus dem ganzen wurde sogar eine 4jährige Beziehung. Dennoch kam mir immer mal in den Sinn ob sie da zur Wiederholung neigt. Sowas geht super selten gut. Getrennt haben wir uns damals wegen was ganz anderem, aber der Gedanke schwingte mit. Mit dem Typen wirst du nichts.


Auch wieder eine Pauschalisierung.
Mein jetziger Mann war meine Affäre ( kurz, sehr kurze Affäre) ich bin nie wieder eine Affäre eingegangen. Bis heute, sind über 15 Jahre zusammen.
Dafür hat er mich betrogen.

Also ich stehe wirklich dafür, dass, es nicht stimmen muss. Wer einmal betrügt tut,es wieder.

13.09.2019 14:10 • #58


Löwin45
Zitat von DerVorname:
Und auch dann erst meine Ansicht kritisieren. Wer einmal lügt.......
Für mich war das klar. Das Ding geht schief.

@DerVorname
Für dich war das klar?
Aha - ohhh man
Glaubst du, dass solche Statements der TE helfen?

13.09.2019 14:15 • #59


Y
Zitat von elsa31:
Ja ich weiss, ich hätte mich nie auf ihn einlassen sollen.


Solche Gedanken können einen echt zermürben kenn ich.
Ich bin irgendwann dazu übergegangen von Entscheidung zu reden, die sich im Nachhinein als Fehlentscheidung rausstellte. In dem Augenblick allerdings fühlten sie sich richtig an....
Sei nicht zu hart zu dir. Was spricht -jetzt- gegen eine Trennung? Was spricht dafür?

13.09.2019 14:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag