45

Er hatte eine Affäre

L
Zitat von elsa31:
Ich möchte mich ja nicht trennen, dem Kind zu liebe

Bitte bürde dem Kind nicht die Verantwortung dafür auf, wenn Du in einer unglücklichen Beziehung verbleibst.
Denn genau das tutst Du gerade,
Was lebt Ihr Eurem Kind denn vor? Eine kühle Beziehung. Kein Austausch. Streit.

Zitat von 6rama9:
bist du zu einem erheblichen Teil Schuld

Ich würde umformulieren in: daran trägst Du eine erhebliche Mitverantwortung.
Schuld ist immer so negativ besetzt und ruft Abwehr hervor. (sorry, falls ich da kleinkariert bin )

Wenn Du nur für Dich Dir wünschen könntest, wie es weitergeht, wie ginge es weiter?
Denn ich glaube nicht, dass Du vor der Affäre glücklich warst. (jetzt natürlich erst recht nicht - aber auch davor scho nicht)

13.09.2019 14:34 • x 1 #61


DerVorname
Zitat von Isely:
Auch wieder eine Pauschalisierung.


Nein, ich habe eingefügt das sowas super selten gut geht. So ist es ja auch.


Zitat von DerVorname:
Sowas geht super selten gut.


Anyway, ich hatte recht und das Ding ist dann für mich auch durch. Da hilft kein schönreden und Anaylisieren bis in die letzte Pore mehr. Bedauern kann ich auch niemanden, das sind 2 Erwachsene Menschen. Ich hoffe er zahlt freiwillig für's Kind.

13.09.2019 14:55 • x 1 #62


A


Er hatte eine Affäre

x 3


E
Er weiss das ich an seiner Liebe zweifle und dann macht er genau das falsch was man falsch machen kann, er lässt sich auf eine andere ein. Wenn ich kein Kind hätte, würde ich sagen wir lassen es lieber. Und selbst jetzt mit Kind weiss ich nicht was ich machen soll.

13.09.2019 14:59 • #63


W
Zitat von elsa31:
Die Krise hatte schon lange vor der Affäre angefangen. Er meinte ich würde nie mit ihm reden wenn ich was hätte, ich würde ihn nur anschreien und abweisen. Das stimmt auch, ich will es immer allen recht machen und komme oft an meine Grenzen, er bekommt dann meinen frust ab. Er hat schon mal gesagt das er bald nicht mehr kann deswegen. Und dann pop. er auch noch ne andere, ja toll. Als ich es raus gefunden habe fragte er mich was ich den nun von ihm wolle, ich würde ja nie mit ihm reden. Ich habe das Gefühl er meint er hätte ein recht dazu mit einer aderen Frau zu schlafen nur weil ich ihn nicht mehr ran gelassen habe. Es kam kein tut mir leid oder sowas. Nur das er mich will und wie oft er mir das den noch sagen solle.


Du schreist ihn an, weist ihn ab und verweigerst den S.. Und das lange vor der Affaire.

Dann wundert mich die Affaire aber auch nicht. Ich sage nicht, dass sie richtig ist - aber eine Frau die keinen S. will kann einen Mann in eine Affaire treiben.

13.09.2019 15:02 • x 1 #64


Y
Zitat von elsa31:
Er weiss das ich an seiner Liebe zweifle und dann macht er genau das falsch was man falsch machen kann, er lässt sich auf eine andere ein.


Vielleicht will er die Entscheidung fürs Beenden dir überlassen , damit du die finale Verantwortung trägst und nicht er. Schön bequem.

13.09.2019 15:19 • #65


L
Zitat von elsa31:
Und selbst jetzt mit Kind weiss ich nicht was ich machen soll.

Es zwingt Dich auch niemand, eine Entscheidung übers Knie zu brechen. Das sollte man gerade mit Kind auch nicht tun.
Ein Kind sollte allerdings nicht der einzige Grund sein, eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Das merkt doch, dass Mama und Papa unglücklich sind. Und macht sich schlimmstenfalls dafür verantwortlich.

Wie weit bist Du denn bereit, Eure Beziehung vor der Affäre aufzuarbeiten? Wie weit bist Du bereit, auch Deine Anteile an dem Ganzen zu betrachten? Wie weit ist Dein Mann dazu bereit?

13.09.2019 15:54 • #66


Wurstmopped
Zitat von elsa31:
Ich möchte mich ja nicht trennen, dem Kind zu liebe. Aber Kommunikation ist hier echt ein Problem. Ich hab oft das Gefühl wir reden aneinander vorbei, jeder wünscht sich was anderes. Warum ich ihn so behandelt habe? Weil ich einfach immer das Gefühl habe er verarscht mich nur und meint es eh nicht ernst. Er ist schon damals als wir zusammen gekommen sind zweigleisig gefahren, und jetzt die Affäre. Er gibt mir doch allen grund misstrauisch zu sein.

Hört sich ja gruselig an!
Hast ihm nie vertraut?...wie kann man sich da fallen lassen...was ist das für eine Liebe?

13.09.2019 16:00 • #67


Wurstmopped
Zitat von elsa31:
Ich möchte mich ja nicht trennen, dem Kind zu liebe. Aber Kommunikation ist hier echt ein Problem. Ich hab oft das Gefühl wir reden aneinander vorbei, jeder wünscht sich was anderes. Warum ich ihn so behandelt habe? Weil ich einfach immer das Gefühl habe er verarscht mich nur und meint es eh nicht ernst. Er ist schon damals als wir zusammen gekommen sind zweigleisig gefahren, und jetzt die Affäre. Er gibt mir doch allen grund misstrauisch zu sein.

Hört sich ja gruselig an!
Hast ihm nie vertraut?...wie kann man sich da fallen lassen...was ist das für eine Liebe?

13.09.2019 16:09 • #68


E
Ich wäre bereit an mir zu arbeiten. Problem ist mein vertrauen ich weiss nicht ob ich ihn je wieder vertrauen kann.

18.09.2019 15:30 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag