45

Er hatte eine Affäre

E
Vor kurzem hab ich raus gefunden das mein Freund eine Affäre hatte. Wir sind seid 6 Jahren zusammen und haben auch 1 gemeinsames Kind (Wunschkind). Ich habe ihn mehrmals gefragt ob er eine andere hat und er hat es immer abgestritten, erst als ich seine mails gelesen habe wo er eindeutig mit einer andere schrieb hatte ich es schwarz auf weiss und konfrontierte ihn damit, er gab es zu, meinte er fühle sich von mir nicht geliebt, im Bett laufe schon seid Monaten nichts mehr und ich würde ihn immer abweisen, das stimmt auch alles, wir haben 1 Kind und ich arbeite auch noch und mache den Haushalt, ich fühlte mich oft müde und kaputt und dann immer dieses Gefühl das er eine andere hat welches sich auch bestätigt hat. Er meinte er würde mich lieben und uns nie verlassen. Er habe auch mit seinem Kumpel gesprochen der ihn fragte was er den noch mit mir wolle wenn ich so drauf bin, er meinte zu seinem Kumpel auch er würde mich lieben er könne mich nicht verlassen. Ich glaube ihm das auch und liebe ihn aber ich habe auch so oft zweifel. Ich habe das Gefühl das er immer nach anderen Frauen ausschau hält, das ich nicht gut genug für ihn bin. Er hat mich Wochenlang betrogen und angelogen und mein Vertrauen ist weg. Wer sagt das er es nicht wieder tut wenn es mal nicht so läuft oder sich dann doch trennt. Ich weiss nicht ob es ein Fehler ist ihm eine 2 Chance zu geben, vor allem das er mich so angelogen hat macht mir zu schaffen, ich habe immer gefragt ob es eine andere gibt und erst jetzt wo ich es raus gefunden habe sagt er wie sehr er mich liebt warum hat er das nicht mal vorher gesagt? Ich liebe dich doch es gibt keine andere? Versteht ihr was ich meine? Was meint ihr zu dem ganzen?

13.09.2019 10:30 • #1


DerVorname
Zitat von elsa31:
Was meint ihr zu dem ganzen?


Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

13.09.2019 10:36 • x 3 #2


A


Er hatte eine Affäre

x 3


Webster406
Zitat von elsa31:
Ich habe das Gefühl das er immer nach anderen Frauen ausschau hält, das ich nicht gut genug für ihn bin. Er hat mich Wochenlang betrogen und angelogen und mein Vertrauen ist weg. Wer sagt das er es nicht wieder tut wenn es mal nicht so läuft oder sich dann doch trennt.


Hallo Elsa,
du gibst dir in meinen Augen deine Antwort bereits selber. Ich bin der Meinung, wenn du diese Gedanken nicht loswerden kannst, wirst du in dieser Beziehung nie wieder glücklich. Ich weiß es klingt abgedroschen, aber Wer einmal lügt,... Glaube nicht, dass das noch eine gute Grundlage für eure Beziehung ist.

Wie dem auch sei, für was auch immer du dich entscheidest, ich hoffe das euer Kind darunter so wenig wie möglich leidet.

13.09.2019 10:37 • x 1 #3


MuchAdoabout
Zitat von DerVorname:
Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

Wow, was für eine tiefgründig hilfreiche Analyse dieser Situation.
Man merkt direkt, wie differenziert Du Dich mit diesem Thema auseinandergesetzt hast.

13.09.2019 10:41 • x 5 #4


L
Hallo Elsa,
es tut mir leid, was Dir passiert.

Zitat von elsa31:
wir haben 1 Kind und ich arbeite auch noch und mache den Haushalt

Hat er Dich bei Kind und Haushalt unterstützt?


Zitat von elsa31:
Er meinte er würde mich lieben

Achja, deswegen verletzt er Dich so sehr? Und lügt Dir ins Gesicht?
Das tut man nicht, wenn man jemanden liebt. (meine Meinung)

Warum hast Du ihn nicht direkt vor die Tür gesetzt, nachdem Du die Affäre herausgefunden hast?
Wie seid ihr verblieben, einfach weiter machen wie bisher?
Weißt Du, wie Du weiter machen möchtest?

13.09.2019 10:42 • #5


DerVorname
Zitat von MuchAdoabout:
Wow, was für eine tiefgründig hilfreiche Analyse dieser Situation.
Man merkt direkt, wie differenziert Du Dich mit diesem Thema auseinandergesetzt hast.


Ja, manchmal reichen wirklich abgedroschene Sprüche.
Soll sie ihm deiner Meinung nach wieder vollstes vertrauen schenken?

13.09.2019 10:43 • #6


Webster406
Zitat von MuchAdoabout:
Wow, was für eine tiefgründig hilfreiche Analyse dieser Situation.
Man merkt direkt, wie differenziert Du Dich mit diesem Thema auseinandergesetzt hast.


Es sit aber im Endeffekt genau das worauf es hinausläuft. Entweder sie kann ihm wieder vertrauen oder nicht. Sie muss es für sich entscheiden und hat nach Meinungen gefragt. Wo ist da das Problem bei der Meinung, die offensichtlich nicht deine ist (welche du hier aber auch nicht schreibst )

13.09.2019 10:44 • x 2 #7


L
Zitat von Webster406:
Entweder sie kann ihm wieder vertrauen oder nicht.

Ich würde gern ergänzen: ob man wieder vertrauen kann hängt auch entscheidend davon ab, ob der andere sich bemüht, wieder vertrauenswürdig zu werden.
Das lese ich bisher nicht raus - mich würde interessieren, wie der Kerl sich das künftige Familienleben vorstellt.
Die TE verdient einen Teil zur Haushaltskasse, sie ist außerdem das Heimchen am Herd und erzieht den Nachwuchs. Er setzt sich ins gemachte Nest daheim. Und außerhalb holt er sich die Appetithäppchen. Oder wie soll ich mir das vorstellen?

13.09.2019 10:46 • x 2 #8


Kummerkasten007
Kümmert er sich nicht um Kind und Haushalt mit?

13.09.2019 10:49 • #9


L
Zitat von Kummerkasten007:
Kümmert er sich nicht um Kind und Haushalt mit?


Die TE schrieb eingangs:
Zitat von elsa31:
ich arbeite auch noch und mache den Haushalt


Das klingt für mich nicht danach - hab aber auch schon nachgefragt, ist ein nicht unerheblicher Punkt.

13.09.2019 10:51 • #10


I
Zitat von DerVorname:

Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.


Was ein Unsinn.

Du hast also noch nie gelogen ?

13.09.2019 10:56 • #11


W
Ich sehe das schon auch so. Wer einmal zum Betrug fähig ist, wird es wieder tun (können). Ein mieser Charakter ändert sich ja nicht.

Ich sehe hier ein ganz weit verbreitetes Problem schon vor der Affäre: Sie ist überfordert, er fühlt sich nicht beachtet. Und Betrug ist sein Ausweg daraus? Na danke, auf einen Partner der so Probleme löst, kann ich aber gepflegt verzichten.

13.09.2019 10:59 • x 2 #12


DerVorname
Zitat von Isely:
Was ein Unsinn.

Du hast also noch nie gelogen ?


Manchmal reicht sowas. Also bitte, das sieht ein Blinder das diese Beziehung nur noch Flickwerk ist. Der Ofen erlischt, und er wird sich wieder woanders vergnügen. Haarspalterei ist hier echt nicht förderlich.

Edit: @Isely

Ich bin hier nicht gefragt. Darum ist deine Frage Unsinn.

13.09.2019 11:01 • #13


I
@ Liebe Elsa

Das du enttäuscht bist ist normal.
Wer möchte schon gern belogen und betrogen werden.
Das ist jetzt erstmal ein Stück Arbeit das zu verdauen.
Ob du weiter machst oder dich trennst, dieser Aspekt bleibt erstmal.

Wie lange ging diese Krise schon? Bevor er eine Affäre anfing ?
Kannst du ausmachen wo du gemerkt hast ihr redet aneinander vorbei? Oder gar nicht mehr gross ?
Das Kind stand ständig im Focus , nach Arbeit, Haushalt und sonstige Alltagsverpflichtungen?
Es ist keine Entschuldigung für seine Affäre, ganz und gar nicht .
Aber es gibt immer ein Ventil dafür das es zum Überdruck kommt.

Er sagt er liebt Dich.
Wie verhält er sich seit der Aufdeckung ?
Gehst du überwiegend mit Vorwürfen und Weinen in die Gerichtsverhandlung mit ihm ?
Oder erklärt er sich ?
Wie ist sein Verhalten seit dem ?

Eine Affäre ( 1 ) eine , keine 2, oder 3 )
Passiert nie Grundlos , es geht dem immer etwas voraus.
Keine oder wenig Zeit für den Partner ?
Zu viele eigene Bedürfnisse ? Oder kaum welche ?
Zu wenig Nähe 6

Überlege mal gut .

13.09.2019 11:08 • x 2 #14


I
Zitat von DerVorname:
Manchmal reicht sowas. Also bitte, das sieht ein Blinder das diese Beziehung nur noch Flickwerk ist. Der Ofen erlischt, und er wird sich wieder woanders vergnügen. Haarspalterei ist hier echt nicht förderlich.


Ja ist gut.
Gut das du alles weisst.
Mit oder ohne Glaskugel ?

Gut das ich auf die meisten hier damals nicht gehört habe.
Sonst würde ich heute keine so gute und intensive Ehe führen.

Immer hinschmeissen, ist ja sooo einfach .

Wenn ER das Affärending sofort beendet hat , es zutiefst bereut und das in all den Jahren noch nie vorgekommen ist.
Dann horcht man erstmal in sich rein, und ihn lässt man mal machen.
Wie verhält er sich ?
Was tut er jetzt?
Erklärt er sich ?
Kämpft er um dich und hat Angst das er dich verliert ?

DAS sind alles Aspekte die es wert sind mal anzuschauen...
Trennen kann ich mich immer noch , vorallem wenn ICH gar nicht mehr will.
Und nur darum geht es.
Was sie will!

13.09.2019 11:17 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag