45

Er hatte eine Affäre

DerVorname
@Löwin45 Du verlagerst das Anliegen der TE. Das macht in einem Forum nie Sinn und darum brösele ich auch nichts auseinander.

13.09.2019 12:18 • #31


Wurstmopped
Zitat von elsa31:
Die Krise hatte schon lange vor der Affäre angefangen. Er meinte ich würde nie mit ihm reden wenn ich was hätte, ich würde ihn nur anschreien und abweisen. Das stimmt auch, ich will es immer allen recht machen und komme oft an meine Grenzen, er bekommt dann meinen frust ab. Er hat schon mal gesagt das er bald nicht mehr kann deswegen. Und dann pop. er auch noch ne andere, ja toll. Als ich es raus gefunden habe fragte er mich was ich den nun von ihm wolle, ich würde ja nie mit ihm reden. Ich habe das Gefühl er meint er hätte ein recht dazu mit einer aderen Frau zu schlafen nur weil ich ihn nicht mehr ran gelassen habe. Es kam kein tut mir leid oder sowas. Nur das er mich will und wie oft er mir das den noch sagen solle.

Dein Mann hat sich zurückgewiesen gefühlt und das hat ihn mit der Zeit immer mehr verletzt. Das ist ein Gefühl und da machst du nichts, mit Argumenten ist das von Deiner Seite nicht zu lösen.

Seine Aufgabe wäre es gewesen, es dir genau so zu sagen! So hättet ihr in ein Gespräch kommen können, was als Ergebnis ggf. auch eine Trennung zur Folge haben hätte können.

So hat dein Mann leider für sich entschieden sich das Defizit woanders befriedigen zu lassen, sehr dumm, aber das ist oftmals der Weg der gewählt wird.
Nun bist du auch verletzt und es wird jetzt sehr schwierig sich wieder einander anzunähern.
Das benötigt Zeit und die Erkenntnis, das eure Beziehung jetzt beendet ist und ihr nur eine Chance habt, wenn ihr es komplett neu aufsetzt, euch neu kennenlernt.
Ob das Erfolg hat? Keine Ahnung...jetzt musst du erst einmal entscheiden ob du überhaupt hierzu bereit bist

13.09.2019 12:18 • x 2 #32


A


Er hatte eine Affäre

x 3


W
Zitat von Isely:
Schwer vorstellbar das erwiesenermassen jeder Mensch mehrmals täglich lügt.


Und das hat was genau jetzt mit Betrug zu tun? Finde nicht, dass man das vergleichen kann.

13.09.2019 12:19 • #33


Kummerkasten007
Zitat von Löwin45:
Ein Recht dazu?
Frechheit.
Sollte er das ernsthaft glauben, würde ich ihm diesen Zahn ziehen und ihm Kante zeigen.
Egal, wie du dich verhalten hattest, er hatte NIE ein Recht dazu!


Moment. Sie schrieb, dass sie das Gefühl hat, nicht dass er es so jemals geäußert hat.

Mir wird gerade zu sehr auf den EM eingedrischt. Auch wenn er Sch*** gebaut hat.

13.09.2019 12:20 • x 1 #34


B
Beide müssen sich ihr Verhalten verzeihen, wenn die Ehe eine Chance haben soll und in dem Fall wäre auch eine Paartherapie angebracht um das Kommunikationsproblem in Angriff zu nehmen.
Es hat niemand das Recht zu betrügen, genauso hat niemand das Recht,seinen Partner als Blitzableiter zu nutzen und ihn auflaufen zu lassen,indem er nicht redet.
Die Affäre ist das Symptom von etwas,was schon länger gewachsen ist.

13.09.2019 12:23 • x 2 #35


DerVorname
Zitat von Bones:
wenn die Ehe eine Chance haben soll


Im Eingangspost steht Freund, daraus schließe ich, das es keine Ehe gibt.

13.09.2019 12:25 • #36


Löwin45
Zitat von Kummerkasten007:
Moment. Sie schrieb, dass sie das Gefühl hat, nicht dass er es so jemals geäußert hat.

@Kummerkasten007
Ja stimmt, du hast recht. Das hatte ich überlesen.

13.09.2019 12:27 • #37


B
Zitat von DerVorname:

Im Eingangspost steht Freund, daraus schließe ich, das es keine Ehe gibt.


Dann korrigiere ich mich,auch wenn es am Rest meines Kommentars nichts ändert :

- Wenn die BEZIEHUNG noch eine Chance haben soll

13.09.2019 12:28 • #38


I
Vielleicht sollte man auch mal sehen, wenn das rauskommt, das sie eine Affäre hatten.
Dann versuchen es die meisten, ja auch mein Mann, erstmal mit Schuldumkehr, du hast nicht, du warst nicht , du wolltest nicht...
Passiert unmittelbar nach entdecken, warum ? Weil sie es sich so schnell nicht eingestehen wollen, dass sie den Bock geschossen haben, um zwar einen gewaltigen.
Scham ? Auch
Mitleid bekommen ? Auch
Alles etwas abfedern , dass sie nicht die volle Schuldzuweisung bekommen? Natürlich.

Dieser Zustand ändert sich aber in der Regel schnell. Sollte er zumindest. Spätestens wenn die Verletztheit und unfassbare Traurigkeit über diesen Vertrauenbruch bei dem Betrogenen einsetzt.

Eines möchte ich noch loswerden .
Ich habe gelernt , auch anhand des Forums, zu differenzieren.
Männer die eine Affäre hatten, die ihnen wichtig wäre, - gehen in der Regel, ohne grosses Bromborium, schon gar nicht sagen Sie Dir, ich liebe dich und will nur dich.

Liest man sich hier so durch, stellt man oft fest, das Betrogene Part trotz Affäre noch an dem anderen hängt, da hilft oft zettern und betteln und weinen nichts mehr. Die ziehen ihr Ding durch. Schon gar nichts sagen sie , ich liebe zwar nur dich, aber ich gehe.
Ja es ist einfach. Wer nicht gehen will, will auch nicht. Selbst wenn sie rausgeschmissen werden, gehen sie nicht.
Natürlich gibt es auch die, die das alles nicht stört, die haben ihre Affäre und treiben es munter weiter, zur Zeit laufen ja gerade parallel 3 Threads dazu. Die gehen auch nicht, - aber die hallten es auch nicht mal für nötig zu lügen sondern führen ihre Partner sogar noch vor. Die verlangen im Prinzip eine Offene Ehe. Das hat natürlich 0 Chance. Da kannst dann nur du selbst gehen, so schnell wie möglich.

13.09.2019 12:31 • x 1 #39


Kummerkasten007
So, und nun kehrt wieder Ruhe ins Spielzimmer ein und es wird darauf mal gewartet, was die TE noch zu erzählen hat, bzw. ob sie auf Fragen noch eingeht hier.

13.09.2019 12:33 • x 2 #40


E
Ich möchte mich ja nicht trennen, dem Kind zu liebe. Aber Kommunikation ist hier echt ein Problem. Ich hab oft das Gefühl wir reden aneinander vorbei, jeder wünscht sich was anderes. Warum ich ihn so behandelt habe? Weil ich einfach immer das Gefühl habe er verarscht mich nur und meint es eh nicht ernst. Er ist schon damals als wir zusammen gekommen sind zweigleisig gefahren, und jetzt die Affäre. Er gibt mir doch allen grund misstrauisch zu sein.

13.09.2019 12:49 • #41


I
Zitat von Kummerkasten007:
So, und nun kehrt wieder Ruhe ins Spielzimmer ein und es wird darauf mal gewartet, was die TE noch zu erzählen hat, bzw. ob sie auf Fragen noch eingeht hier.


Jawoll

13.09.2019 12:51 • #42


Löwin45
Zitat von elsa31:
Aber Kommunikation ist hier echt ein Problem. Ich hab oft das Gefühl wir reden aneinander vorbei, jeder wünscht sich was anderes.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, euch professionelle Hilfe zu suchen?

13.09.2019 12:51 • #43


Kummerkasten007
Zitat von elsa31:
Er ist schon damals als wir zusammen gekommen sind zweigleisig gefahren


Warst Du die Affäre damals?

13.09.2019 12:53 • #44


I
Zitat von elsa31:
Er ist schon damals als wir zusammen gekommen sind zweigleisig gefahren,


Ey, ey.... warum schreibt ihr so was nicht vorher ?
Das ist immer wichtig.

Ich werde mir jetzt künftig vornehmen , als erstes zu fragen... Hat er das schon mal gemacht ?..?

Wie alt war er da,damals ? Ich hoffe 16 oder 17 Jahre.
Ansonsten wirds jetzt echt kritisch.

13.09.2019 12:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag