Ich bin auch ein gebranntes Kind und bei mir wären die Alarmglocken auch losgegangen, aber sowas von.
Es ist so traurig, dass sich dein Bauchgefühl bestätigt hat; schei. Situation.

Ich habe mein Handy z. B. auch nicht versperrt, ich muss meins nur nach oben schieben, wenn ich ran gehe, obwohl ich zugeben muss, wenn ich es manchmal in die Hosentasche stecke, schiebts sich irgendwie nach oben und ich hatte dann die Kamera die ganze Zeit auf on; auch ätzend. Mein Freund hat sein Handy z. B. immer lautlos bei Nachrichten, nur Anrufe sind auf Lautstärke. Er hat auch nen Pin, mal Zahlen, mal diese Zeichnungen. Ich mach mir da aber nicht große Gedanken drum, denn wir haben es beide immer aufm Tisch liegen; allerdings sagen wir uns nicht immer, wenn eine Nachricht kommt, wer uns da geschrieben hat. Da liegt mir manchmal auch auf der Zunge zu sagen "Wer war denn das", aber ich verkneifs mir; für meine Paranoia kann er ja nichts.
Allerdings, wenn ich so ein Bauchgefühl wie du gehabt hätte, hätte ich wohl auch gegen jede Vernunft auf Offenlegung bestanden.
Jetzt hast du den Salat und bist zu recht mega verletzt.
Ich weiß nicht wirklich was ich dir raten soll. Ich sage mir, wenn ich nichts zu verheimlichen habe, dann erzähle ich meinem Partner von Bekanntschaften / Treffen und umgekehrt genauso. Nun, sie wusste nichts von dir, die beiden waren essen usw. usf. - ich glaube, da würde bei mir der "Spaß" vorbei sein.
Das er jetzt sagt, er will dich nicht verlieren und hat den Kontakt abgebrochen - das glaube ich nicht. Ich denke, da er mit dem Rücken zur Wand steht, ist er weiterhin am lügen und macht nicht klar Schiff, weder bei ihr noch bei dir.
Letztendlich hat die Frau dir ja nichts getan, er ist es, der dir weh tut, dich belügt usw.
Ich finde es gut und wichtig, dass du dich zurückgezogen hast um für dich zu schauen, wie es weitergeht; denn du musst ja damit weiterleben und da solltest du dich fragen, ob du das kannst und willst.
VG Grace