12

Er hintergeht mich - Könnte mehr dahinterstecken?

E
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich auf ein Treffen bestehen, auch wenn es mich viel Überwindung kostet. Schon allein wegen dem was konstantin sagt und auch um zu sehen, wie dein Partner mit dir umgeht. Liebevoll, Händchen haltet, zeigend, dass ihr zusammengehört und er es genießt, dich in seinem Leben zu haben oder ob er ihn Anwesenheit der anderen Frau reserviert, kühl und abweisend ist.
Aber kommuniziere ihm gegenüber, was du jetzt willst und erwartest. Also damit meine ich, ob du die beiden zusammen erleben willst oder nicht. Denn sollte er dadurch verstanden haben, dass er dich liebt, dich nicht verlieren will, weiß er gerade nicht, wie er was richtig machen kann um es dir zu zeigen.

15.08.2016 19:21 • x 1 #16


Mona Lisa
Zitat von Svenja43:
Lieben Dank Mona Lisa!
Er schrieb mir eben per Whatsapp, dass er mich nicht verlieren will, unsere Liebe etwas Kostbares sei.
Er werde den Kontakt zu dieser Frau sofort abbrechen. Also werde ich sie wohl nicht kennenlernen.Ich weiß nicht, was ich nun davon halten soll, da wir ja gestern vereinbarten, dass wir uns mit ihr treffen.


Ich würde auf das Treffen bestehen! War ja klar, dass er einen Rückzieher macht, schließlich steht er dann auch vor ihr als Blender da. Fragt sich nur, auf wen nimmt er jetzt Rücksicht, auf sie oder auf dich?
Oder lass dir ihre Nummer geben, dann kannst du dich selbst von der Harmlosigkeit überzeugen! Aber wahrscheinlich hat er ihre Nummer gar nicht mehr, weil schon alles gelöscht! *Augenzwinker*

Sein Lügengerüst war schon zu groß, um da locker darüber hinwegzusehen!

15.08.2016 19:39 • #17


A


Er hintergeht mich - Könnte mehr dahinterstecken?

x 3


S
Zitat:
Aber würde dir dein bester Freund nicht sagen, ich kann erst später kommen, da ich da noch bei meiner Freundin bin, statt zu sagen, ich komme später, weil ich noch bei meiner Mutter bin.
Gerade dieses unehrliche ist es doch, was einen mutmaßen und zweifeln lässt.


Und das ist genau der Punkt, der mir am bittersten aufstößt!

15.08.2016 20:06 • #18


Blanca
Zitat von Svenja43:
Er sagte, es sei eine rein platonische Freundschaft, und er hätte sie mir verheimlicht, weil ich damit nie einverstanden gewesen wäre.

Zitat:
Was mich besonders trifft, ist, dass er mich verleugnet!

Und da hast Du genau die beiden Gründe, warum Dein Partner - so lieb und nett er ansonsten auch sein mag - für eine Partnerschaft auf Augenhöhe leider aus dem falschen Holz geschnitzt ist.

Was gedenkt er denn jetzt zu tun?

Will er diese (angeblich) platonische Freundschaft fortsetzen, oder wird er sie abbrechen?

Und wie gedenkt er mit dem Umstand umzugehen, daß er lieber lügt, als Dir seine Bedürfnisse mitzuteilen, auch auf die Gefahr hin, daß es unangenehme Konsequenzen haben könnte? Wenn er schon bei (angeblich) platonischer Freundschaft in so ein Verhaltensmuster fällt... was wird er dann erst machen, wenn er sich tatsächlich mal fremdverliebt, hm?

Preisfrage: Warum hat er Dich verleugnet? Eine platonische Freundin hätte doch gar nichts dagegen, daß er eine Lebensgefährtin hat.An Deiner Stelle würde ich jetzt erst mal darauf bestehen, daß er sie Dir vorstellt - ist ja nur 'ne gute Freundin, also macht das doch wohl kein Problem, oder?

16.08.2016 07:00 • x 2 #19


S
Danke auch Dir, Blanca, für Deine ehrliche Meinung.

Das war ja der zweite Vertrauensbruch, und es wird klar, dass er zu Lügen und Heimlichtuerei neigt.
Habe mich jetzt erstmal komplett zurückgezogen und muss abwägen, ob diese Beziehung noch Sinn macht.
Ich glaube momentan nicht, dass er diese Verhaltensweisen ablegen wird oder kann.

16.08.2016 14:11 • #20


K
Ja Svenja - in diesem Punkt stimme ich Dir zu - deine Zweifel, ob er das noch ablegen kann. Er ist mittlerweile eine geformte Persönlichkeit und diese (leider negative) Eigenschaft ist Teil von ihm geworden.

Das ist wohl bedauerlicherweise so.

16.08.2016 14:19 • #21


S
Hallo nochmal,

ich befinde mich immer noch in einem Gefühlschaos, und es wird nicht besser.
Einerseits habe ich große Sehnsucht nach ihm, andererseits stelle ich momentan alles in Frage.

Er hat mir eine herzzerreißende Mail geschrieben, von wegen wie unsagbar leid ihm alles tut, er mit einer gewissen Naivität gehandelt hat, ohne sich der Tragweite bewusst zu sein, und er mich immer lieben werde. Auch schwor er wieder (darauf gebe ich inzwischen gar nichts mehr) auf seinen verstorbenen Vater und seinen toten Hund, dass es bei der Freundschaft zu dieser Frau niemals um S. ging und sich das auch niemals in diese Richtung entwickelt hätte.
Tja, was soll ich nun davon halten!?
Ich weiß, Ihr könnt mir auch keine Antwort geben, aber das Schreiben hier hilft mir schon ein wenig.

Dann bin ich so erschrocken über seine Abgebrühtheit und seine Lügen.
Letztens, bevor die Sache aufflog, beobachtete ich ihn, wie er neuerdings sein Handy sperrte. Da keimte bei mir schon ein erster Verdacht und ich fragte ihn, ob er was zu verheimlichen habe.
Daraufhin meinte er im Brustton der Überzeugung, dass jeder Mann, der sein Handy in der Hosentasche trage, dieses eben sperre.
Bitte helft mir, aber ist nicht jedes Smartphone automatisch gesperrt, sobald man es nicht mehr benutzt? Bei meinem ist es so, dass man das Schlossymbol zur Seite schieben muss um es zu entriegeln.
Da frage ich mich, für wie dämlich mich dieser Mann eigentlich hält!

Ich bin so wütend, verletzt, enttäuscht und traurig, und weiß nicht, ob ich ihm je wieder vertrauen kann, und seine Lügerei vielleicht sogar pathologisch ist und sich sogar noch Abgründe auftun.

23.08.2016 14:00 • #22


E
Hallo Svenja, vertraue Deinem Gefühl...verdient er Deine Liebe überhaupt noch?

25.08.2016 10:32 • #23


G
Ich bin auch ein gebranntes Kind und bei mir wären die Alarmglocken auch losgegangen, aber sowas von.

Es ist so traurig, dass sich dein Bauchgefühl bestätigt hat; schei. Situation.

Ich habe mein Handy z. B. auch nicht versperrt, ich muss meins nur nach oben schieben, wenn ich ran gehe, obwohl ich zugeben muss, wenn ich es manchmal in die Hosentasche stecke, schiebts sich irgendwie nach oben und ich hatte dann die Kamera die ganze Zeit auf on; auch ätzend. Mein Freund hat sein Handy z. B. immer lautlos bei Nachrichten, nur Anrufe sind auf Lautstärke. Er hat auch nen Pin, mal Zahlen, mal diese Zeichnungen. Ich mach mir da aber nicht große Gedanken drum, denn wir haben es beide immer aufm Tisch liegen; allerdings sagen wir uns nicht immer, wenn eine Nachricht kommt, wer uns da geschrieben hat. Da liegt mir manchmal auch auf der Zunge zu sagen Wer war denn das, aber ich verkneifs mir; für meine Paranoia kann er ja nichts.

Allerdings, wenn ich so ein Bauchgefühl wie du gehabt hätte, hätte ich wohl auch gegen jede Vernunft auf Offenlegung bestanden.

Jetzt hast du den Salat und bist zu recht mega verletzt.

Ich weiß nicht wirklich was ich dir raten soll. Ich sage mir, wenn ich nichts zu verheimlichen habe, dann erzähle ich meinem Partner von Bekanntschaften / Treffen und umgekehrt genauso. Nun, sie wusste nichts von dir, die beiden waren essen usw. usf. - ich glaube, da würde bei mir der Spaß vorbei sein.

Das er jetzt sagt, er will dich nicht verlieren und hat den Kontakt abgebrochen - das glaube ich nicht. Ich denke, da er mit dem Rücken zur Wand steht, ist er weiterhin am lügen und macht nicht klar Schiff, weder bei ihr noch bei dir.

Letztendlich hat die Frau dir ja nichts getan, er ist es, der dir weh tut, dich belügt usw.

Ich finde es gut und wichtig, dass du dich zurückgezogen hast um für dich zu schauen, wie es weitergeht; denn du musst ja damit weiterleben und da solltest du dich fragen, ob du das kannst und willst.

VG Grace

25.08.2016 10:43 • x 1 #24


U
Ich habe bei der Sache ein ganz mieses Bauchgefühl, denn da läuft auf beiden Seiten etwas schief.

Ob Dein Freund als Partner tragbar ist, kann ich nicht sagen, aber was wäre denn, wenn Du einen Partner hättest, der auch weibliche Freundinnen hat und Dich nur verwundert anschaust, weil er sein Handy mal mit in sein Zimmer nimmt? Wo nix läuft. Aber wo er schon Schuldgefühle bekommt, nur weil er Frauen kennt?

Klar kann man jetzt sagen aber sie hat doch recht. Mag sein, aber die sind schon bei der Zweck heiligt die Mittel und ins Handy schauen und kontrollieren wollen ist doch Käse.

Sie tut mit ihrer ubergriffigen Art ihm keinen Gefallen und er mit der Heimlichtuerei ihr nicht.

Meiner Meinung fehlt eine klare Ansage von Ihm, dass sie sich bitte um ihr eigenes Leben kümmern soll und die Beziehung nicht mit sowas belasten soll. Sie sollte dann für sich entscheiden, ob sie mit einem Partner leben möchte, der sich nicht wie von Mutti ertappt fühlt, sondern der Grenzen zieht.

Aber mit solchen aufgebauschten Schuldgefühlen reitet ihr beide die Beziehung in den Untergang.

25.08.2016 11:08 • #25


E
für mich wär das Thema durch. Spätestens wenn anzügliche Bilder verschickt werden... und scheinbar war das aktuelle ja nicht die einzige nullnummer.

25.08.2016 11:17 • x 1 #26


S
Lieben Dank für Eure Einschätzungen!

Urmeliii:
Ich hätte nichts gegen seine Freundschaft zu dieser Frau gehabt (sofern sie nicht jung und hübsch wäre, was laut seiner Aussage nicht so ist). Doch die Tatsache, dass er mich ihr gegenüber nicht erwähnt hat, also als Single auftrat, ist doch wohl mehr als auffällig und gibt dem ganzen einen bitteren Beigeschmack. Oder wie ist deine Meinung dazu?

Er bemüht sich nach wie vor sehr um mich, möchte mich nicht verlieren. Samstag hat er mich zum Grillen eingeladen, für eine erste Annäherung. Dabei habe ich kein gutes Gefühl, und es ist mir eindeutig zu früh. Er zeigt Verständnis für meine Absage.
Trotzdem ist es ein Kampf, Herz gegen Verstand.
Wir haben gestern telefoniert, was mir sehr schwerfiel, da ich durch das Hören seiner Stimme nicht mehr rational denken konnte.
Was die Handysperre angeht, so sagte er, dass sich sein Smartphone in der Hosentasche ständig selbst aktivierte, sodass er eben diese Sperre einrichtete; das sei einfach nur ein horizontaler Wisch nach oben und dann schräg nach unten. Das glaube ich ihm jetzt schon.

25.08.2016 16:00 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag