288

Frau hintergeht mich

M
Guten Tag zusammen,

ich habe aktuell ein sehr pikantes Problem mit meiner Ehe.
Wir sind seit 4 Jahren verheiratet, davon 14 Jahre zusammen.

Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass meine Frau mit einem anderen Typen schreibt. Erst hat sie abgestritten mit ihm telefoniert und geschrieben tu haben.
Sie hat den Typen online gefunden und kennengelernt.
Rausgefunden habe ich das alles eigentlich nur durch einen dummen Zufall.
Sie will es auch nicht wirklich abbrechen, obwohl es mMn Betrug ist, denn konfrontiert habe ich sie damit bereits.
Sie meint es geht nicht in eine ero. Richtung und dass ihr das Schreiben mit dem Kerl einfach gut tut gerade.

Ich bin natürlich völlig perplex, traurig, verletzt.

Wie seht ihr die ganze Geschichte?

21.05.2025 02:18 • x 3 #1

L
Hallo, das ist erstmal ein Schock für dich. Tut mir leid.
Und dir etwas raten zu können, solltest du ein bisschen mehr über euch erzählen. Wie gut versteht ihr euch? Warum glaubst du, könnte sie sich für einen anderen Mann intessieren? Seid ihr beide glücklich in der Ehe?

21.05.2025 02:24 • x 1 #2

A

Frau hintergeht mich

x 3

Worrior
@MisterX300
Wäre das angeblich nur ein Freund hätte sie es nicht heimlich gemacht.
Du hast eine klare Grenze gesetzt, dass Du dies nicht möchtest aber es interessiert sie nicht.
Dieser Freund ist offenbar wichtiger als euere Beziehung.
Welcher Natur war dieser Schriftverkehr?
Kamnte sie bzw. Du diesen Freund schon vorher oder wo und wie kam dieser plötzlich ans Licht?

21.05.2025 02:33 • x 5 #3

M
Also wir verstehen uns eigentlich recht gut, sie hat vor ein paar Wochen wie schon öfter mal bemängelt dass es ihr in der Beziehung/Ehe an etwas fehlt. Beispielsweise Aufmerksamkeiten, sie fühle sich oft nur wie Hausfrau und Mutter. Klar nach so einer langen Zeit gibt es immer mal ups and downs
Nun hat sie mir im Zuge dessen gesagt dass sie sich selbst nicht sicher ist was sie möchte.
Achja der Kerl wohnt etwas weiter weg 500+ Km.

21.05.2025 02:38 • x 2 #4

Blindfisch
Guten Morgen.
Zitat von MisterX300:
Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass meine Frau mit einem anderen Typen schreibt. Erst hat sie abgestritten mit ihm telefoniert und geschrieben tu haben.
Sie hat den Typen online gefunden und kennengelernt.

Wenn (d)eine Frau innerhalb der Beziehung Kontakt zu anderen Typen sucht, heißt es nichts anderes als das du nicht mehr ihre Nummer 1 bist. Sie findet dich nicht mehr anziehend und hat ihre Tore für andere Männer geöffnet. Sie sucht nach einem Plan B.
Zitat von MisterX300:
Sie will es auch nicht wirklich abbrechen, obwohl es mMn Betrug ist, denn konfrontiert habe ich sie damit bereits.

Obwohl du sie darauf angesprochen hast, ist sie nicht bereit, den Kontakt einzustellen. Warum? Weil du in ihren Augen nicht erst zu nehmen bist. Was willst du denn machen? Konsequenzen scheint sie keine zu fürchten. Entweder weil du ihr absolut egal bist oder aber weil du seit geraumer Zeit Fehlverhalten und Respektlosigkeit geduldet hast. Du hast ihr keine Grenzen aufgezeigt und bist somit unattraktiv geworden.
Zitat von MisterX300:
sie hat vor ein paar Wochen wie schon öfter mal bemängelt dass es ihr in der Beziehung/Ehe an etwas fehlt. Beispielsweise Aufmerksamkeiten, sie fühle sich oft nur wie Hausfrau und Mutter.

Und? Was tut Sie dagegen? Was sollst du machen? Den Abwasch? Die Wäsche? Den Müll raus bringen? Jede Woche einen Blumenstrauß besorgen? Nichts, wirklich nichts davon erhöht deine Anziehungskraft. Das alles ist verhandeln um Leidenschaft, und die ist nun mal nicht verhandelbar.
Zitat von MisterX300:
Nun hat sie mir im Zuge dessen gesagt dass sie sich selbst nicht sicher ist was sie möchte.

Vielleicht kann sie es sich selbst (noch) nicht ganz erklären. Das macht dann ein anderer Mann: Sie möchte einen Mann an ihrer Seite, einen richtigen Mann, einen den sie anziehend findet. Einen zu dem sie (wieder) ausschauen kann. Und da kommt deine Verantwortung: hast du dich gehen lassen? Hast du deine Frau zum Mittelpunkt deines Lebens gemacht? Hast du die Möglichkeit auch andere Frauen kennenzulernen und mit ihnen zu interagieren? Du sollst es nicht tun, aber die Möglichkeit haben, denn das macht dich für deine Frau attraktiv.
Zitat von MisterX300:
Achja der Kerl wohnt etwas weiter weg 500+ Km.

Das spielt keine Rolle. Wenn eine brennende Leidenschaft vorhanden ist, steigt sie ins Auto, nimmt die Bahn....ein Wellness Wochenende mit einer Freundin und man trifft sich in der Mitte. Oder sie bleibt zu Hause und holt sich durch das Schreiben Appetit für den Typen aus mcfit um die Ecke. Die Tatsache das er so weit weg wohnt, hat das Problem nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
Da du ihr den Kontakt nicht verbieten kannst (sie wird es dann heimlich machen da das Verlangen nach anderen Typen ja noch da ist) kannst du nur auf dich schauen. Geh raus, mach was dir gut tut. Werde (wieder) ein Mann, der auch für andere Frauen interessant ist. LG

21.05.2025 06:04 • x 9 #5

Nur-ein-Mensch
Moin

Du könntest erstmal bei dir schauen, ob du noch für deine Frau der richtige bist.

Gibst du ihr Aufmerksamkeit,fühlt sie sich,durch dich,gesehen und gewertschätzt.

Genau so die Frage,an sie,was dich angeht.

Ihr seid schon lange zusammen, da kann immermal ne Krise kommen.

Die Frage ist,ob ihr beide gewillt seid ,diese zu überstehen.

Weiterhin darfst du darüber nachdenken, das deine Partnerin nicht dir gehört und sie ein freier Mensch ist.

Wenn Sie freiwillig bei dir bleibt ist das super, aber wenn es anfängt ,das du um sie kämpfen willst/musst dann lass es lieber.

Ihr seid ja auch ,denke ich freiwillig zusammengekommen,dann funktioniert es auch nur wenn sie freiwillig bei dir sein will.

Finde einen Weg die Sache zu klären,auf Respektvolle Weise.

21.05.2025 06:39 • x 2 #6

FloraVita
Zitat von MisterX300:

Zitat von MisterX300:
Sie meint es geht nicht in eine ero. Richtung und dass ihr das Schreiben mit dem Kerl einfach gut tut gerade.

Zitat von MisterX300:

Angesichts dessen ist es völlig verständlich dass du verletzt und traurig bist. Hier läuten Glocken ja schon sturm, nicht einfach Glocken klingeln.
Was bist du bereit zu tun und wie weit würdest du gehen?

21.05.2025 06:47 • x 2 #7

M
Genau ich habe nicht das Gefühl dass von ihrer Seite da sonderlich viel kommt. Sie sagt es zwar, aber es gibt ja bekanntlich immer 2 Seiten der Medaille.
Ich wäre auf jeden Fall bereit um die Ehe und Beziehung zu kämpfen, aber sie sagt es gab ja wohl schon mehrmals in der Vergangenheit Krisen und dass sie das alles nicht mehr kann. Ich bin jedenfalls bereit zu kämpfen, aber nicht um jeden Preis, denn sie hat mich mit der ganzen Nummer einfach verletzt.

Jedenfalls ist der Ton hier ja sehr rau in meine Richtung, ich möchte kein Mitleid haben, sondern einfach nur mal Erfahrungen/Tipps haben.

21.05.2025 06:50 • x 1 #8

Birkai
@MisterX300 entgegen der lange Ausführung von Blindfisch zur Anziehung, schreibe ich die mal von 2 Fällen aus dem Freundeskreis. In beiden hat sich die Frau am Ende getrennt.

Zitat von MisterX300:
Also wir verstehen uns eigentlich recht gut, sie hat vor ein paar Wochen wie schon öfter mal bemängelt dass es ihr in der Beziehung/Ehe an etwas fehlt. Beispielsweise Aufmerksamkeiten, sie fühle sich oft nur wie Hausfrau und Mutter. Klar nach so einer langen Zeit gibt es immer mal ups and downs.

Dies war der Dreh- und Angelpunkt. Mit den Kindern, dem eigenen Haus wurde dies Thema immer präsenter. Sie haben angesprochen und es gab keine Änderung und wurde relativiert. Der Partner ging weiter den eigenen Interessen nach und die Mutter war weiter Hausangestellte. Diese Situation war dann über einige Jahre so. Irgendwann tauchte in beiden Fällen einen fremder Mann auf, der Aufmerksamkeit zeigte und nur die Mutter/ Hausfrau sah. Dadurch wird die Diskrepanz zu dem was man hat noch mal umso klarer. Dies war dann auch letztlich der Schritt zur Trennung. Bei einer wurde es die neue Beziehung, im anderen Fall war und ist es eine tiefe Freundschaft.

In beiden Fällen war die fehlenden Anziehung nicht wirklich der Grund sich auf den fremden Menschen einzulassen.

Hast du den mit deiner Frau besprochen, was sie sich von dir wünscht, damit sie sich wieder gesehen fühlt? Wie sieht denn euer Alltag aus? Was unternehmt ihr denn als Paar?

21.05.2025 06:50 • x 7 #9

M
@Birkai wir unternehmen seit ein paar Monaten leider nicht mehr sehr viel als Paar, das ist absolut eingeschlafen. Das sehe ich auch ein und bin bereit da was zu ändern.
Sie sagt nur dass sie nicht weiß was sie sich wünscht, weil sie ja nicht mal weiß ob sie die Beziehung noch will.

21.05.2025 06:54 • x 1 #10

D
der Klassiker

21.05.2025 06:54 • x 8 #11

Birkai
Zitat von MisterX300:
wir unternehmen seit ein paar Monaten leider nicht mehr sehr viel als Paar, das ist absolut eingeschlafen. Das sehe ich auch ein und bin bereit da was zu ändern.

Einige Monate ist ja noch nicht wirklich viel.

Zitat von MisterX300:
Sie sagt nur dass sie nicht weiß was sie sich wünscht, weil sie ja nicht mal weiß ob sie die Beziehung noch will.

In dem Fall fehlt ja bei ihr der Veränderungswille und dann wird es schwer. Wenn es keine klare Positionierung zur Beziehung mehr gibt, kannst du wahrscheinlich eh nichts richtig machen.

21.05.2025 07:16 • x 4 #12

FiFaFischi
Zitat von MisterX300:
wir unternehmen seit ein paar Monaten leider nicht mehr sehr viel als Paar, das ist absolut eingeschlafen. Das sehe ich auch ein und bin bereit da was zu ändern.

Wir Frauen mögen dieses Rumgeiere idR nicht. Kein ich hätte, ich würde, ich wöllte - einfach mal machen. Schnapp sie dir und geh mit ihr essen, wandern, was auch immer ihr vielleicht früher gemeinsam gemacht habt.

21.05.2025 07:19 • x 9 #13

Heavydreamy
@MisterX300 Guten Morgen

Zitat von MisterX300:
Also wir verstehen uns eigentlich recht gut, sie hat vor ein paar Wochen wie schon öfter mal bemängelt dass es ihr in der Beziehung/Ehe an etwas fehlt. Beispielsweise Aufmerksamkeiten, sie fühle sich oft nur wie Hausfrau und Mutter.

Sie hat dir also schon vor ein paar Wochen mitgeteilt, dass ihr was fehlt.

Zwei Fragen:
Für dich war die Ehe aber in Ordnung? Hat dir nichts gefehlt? Auch keine Leidenschaft?
Und was für ein dummer Zufall war das, dass du das mit dem Mann herausgefunden hast?

21.05.2025 07:20 • x 1 #14

Worrior
@MisterX300
Dieses um Deine Frau kämpfen sollte keineswegs darin ausarten dass Du nun zum Kratzbuckler wirst.
Denn das wäre der letzte Gnadenstoß für Euere Beziehung.
Bedenke dass das offen halten von Hintertürchen, was sie mit ihrer Schreiberei tut, keineswegs einen Willen zeigt an der Beziehung zu arbeiten.
Würde Deine Frau um die Beziehung fürchten dann würde sie sich anders verhalten.
Sie ist sich Deiner sicher dass Du nicht so schnell den Absprung machst.
Deine Grenzen respektiert sie nicht, würde sie tatsächlich fürchten Dich zu verlieren dann würde sie den Kontakt sofort uneingeschränkt einstellen.
Da sie dies aber nicht tut nimmt sie es billigend in Kauf dass die Beziehung gefährdet wird.
Wenn das mit Mr. Internet nicht klappt hat sie ja noch die B-Ware zuhause, welche Du bist.
Du bist momentan der willige Versorger mit Verlustangst der herhalten darf bis Mr. 500Miles am Haken hängt oder McFit-Hakan, Karl Gedöhnsheimer oder sonstwer.
Sie zündelt und ihr ist bewusst was sie damit anrichtet, das musst Du ihr nicht erklären.
Gib zu erkennen dass Du entweder ihre Priorität bis oder ansonsten die Beziehung leider als beendet ansehen musst.
Natürlich musst Du auch dann das Mindset und die Cojones haben die Nummer durchzuziehen.
Wenn Du auch momentan die Anziehung verloren hast solltest Du nicht zulassen dass sie Deine Grenzen missachtet bzw. nicht respektiert.
Denn nicht nur ohne Anziehung sondern auch ohne Respekt kann es keine Liebe geben.
Mach Dich jetzt also nicht zum unauthentischen Knecht nur um ihr die Welt so zu machen wie sie ihr gefällt, sonst hast Du eh verloren.
Dass es zu dieser Situation kam ist auch aber nicht nur Deine Schuld.
Entweder es ist ihr ein Bedürfnis an der Beziehung mitzuarbeiten oder sie checkt mal ihren Marktwert ab und schaut ob sie nicht was besseres fängt.
Wenn letzteres der Fall ist solltest Du nicht der Lückenbüßer sein bis sie was Neues hat.

21.05.2025 07:23 • x 9 #15

A

x 4