Guten Morgen.
Zitat von MisterX300: Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass meine Frau mit einem anderen Typen schreibt. Erst hat sie abgestritten mit ihm telefoniert und geschrieben tu haben.
Sie hat den Typen online gefunden und kennengelernt.
Wenn (d)eine Frau innerhalb der Beziehung Kontakt zu anderen Typen sucht, heißt es nichts anderes als das du nicht mehr ihre Nummer 1 bist. Sie findet dich nicht mehr anziehend und hat ihre Tore für andere Männer geöffnet. Sie sucht nach einem Plan B.
Zitat von MisterX300: Sie will es auch nicht wirklich abbrechen, obwohl es mMn Betrug ist, denn konfrontiert habe ich sie damit bereits.
Obwohl du sie darauf angesprochen hast, ist sie nicht bereit, den Kontakt einzustellen. Warum? Weil du in ihren Augen nicht erst zu nehmen bist. Was willst du denn machen? Konsequenzen scheint sie keine zu fürchten. Entweder weil du ihr absolut egal bist oder aber weil du seit geraumer Zeit Fehlverhalten und Respektlosigkeit "geduldet" hast. Du hast ihr keine Grenzen aufgezeigt und bist somit unattraktiv geworden.
Zitat von MisterX300: sie hat vor ein paar Wochen wie schon öfter mal bemängelt dass es ihr in der Beziehung/Ehe an etwas fehlt. Beispielsweise Aufmerksamkeiten, sie fühle sich oft nur wie Hausfrau und Mutter.
Und? Was tut Sie dagegen? Was sollst du machen? Den Abwasch? Die Wäsche? Den Müll raus bringen? Jede Woche einen Blumenstrauß besorgen? Nichts, wirklich nichts davon erhöht deine Anziehungskraft. Das alles ist verhandeln um Leidenschaft, und die ist nun mal nicht verhandelbar.
Zitat von MisterX300: Nun hat sie mir im Zuge dessen gesagt dass sie sich selbst nicht sicher ist was sie möchte.
Vielleicht kann sie es sich selbst (noch) nicht ganz erklären. Das macht dann ein anderer Mann: Sie möchte einen Mann an ihrer Seite, einen richtigen Mann, einen den sie anziehend findet. Einen zu dem sie (wieder) ausschauen kann. Und da kommt deine Verantwortung: hast du dich gehen lassen? Hast du deine Frau zum Mittelpunkt deines Lebens gemacht? Hast du die Möglichkeit auch andere Frauen kennenzulernen und mit ihnen zu interagieren? Du sollst es nicht tun, aber die Möglichkeit haben, denn das macht dich für deine Frau attraktiv.
Zitat von MisterX300: Achja der Kerl wohnt etwas weiter weg 500+ Km.
Das spielt keine Rolle. Wenn eine brennende Leidenschaft vorhanden ist, steigt sie ins Auto, nimmt die Bahn....ein Wellness Wochenende mit einer "Freundin" und man trifft sich in der Mitte. Oder sie bleibt zu Hause und holt sich durch das Schreiben Appetit für den Typen aus mcfit um die Ecke. Die Tatsache das er so weit weg wohnt, hat das Problem nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
Da du ihr den Kontakt nicht verbieten kannst (sie wird es dann heimlich machen da das Verlangen nach anderen Typen ja noch da ist) kannst du nur auf dich schauen. Geh raus, mach was dir gut tut. Werde (wieder) ein Mann, der auch für andere Frauen interessant ist. LG