288

Frau hintergeht mich

Wurstmopped
Zitat von MisterX300:
Genau ich habe nicht das Gefühl dass von ihrer Seite da sonderlich viel kommt. Sie sagt es zwar, aber es gibt ja bekanntlich immer 2 Seiten der ...

Hallo, nun es kommt in erster Linie darauf an, wie weit ihr zwei euch emotional schon voneinander entfernt habt oder auch nicht.
Wie sieht es denn mit der Quality Time aus, wie mit der Intimität?
Von wem geht hier die Initiative aus?
Hast du das Gefühl, dass du in die Beziehung mehr investierst als sie und umgekehrt vielleicht auch.
Was sind eure Bedürfnisse ,schon mal kommuniziert?
Es sieht ja so aus, als ob deine Frau versucht einen Mangel auswärts zu befriedigen.
Vertrauen ist ein scheues Reh, dass ist jetzt natürlich erst einmal in Mitleidenschaft gezogen worden.
Auch das darf man ansprechen.

21.05.2025 06:24 • x 4 #16

M
@Heavydreamy naja Leidenschaft hat mir schon gefehlt, auch mal gemeinsame Unternehmungen.
Diese ganze Sache ist mir quasi auf dem Silbertablet serviert worden.

21.05.2025 06:33 • x 2 #17

A

Frau hintergeht mich

x 3

M
@Wurstmopped scheinbar haben wir uns schon ein Stück weit emotional von einander entfernt, auch wenn wir bis zu dem Punkt als es rauskam normal miteinander umgegangen sind.

21.05.2025 06:35 • x 1 #18

Blindfisch
Ja, Kommunikation ist wichtig.
Zitat von Birkai:
Hast du den mit deiner Frau besprochen, was sie sich von dir wünscht, damit sie sich wieder gesehen fühlt? Wie sieht denn euer Alltag aus? Was unternehmt ihr denn als Paar?

Das sind Dinge die während einer Beziehung immer wieder abgeklärt werden sollten.
Was fehlt der Frau? Was fehlt dem Mann?
Aber wenn dieser Punkt erreicht ist:
Zitat von MisterX300:
Sie sagt nur dass sie nicht weiß was sie sich wünscht, weil sie ja nicht mal weiß ob sie die Beziehung noch will.

Zitat von MisterX300:
Nun hat sie mir im Zuge dessen gesagt dass sie sich selbst nicht sicher ist was sie möchte.

Dann ist es meiner Meinung nach zu spät - die Fühler zum Next sind ja bereits ausgestreckt worden.
Zitat von MisterX300:
Ich wäre auf jeden Fall bereit um die Ehe und Beziehung zu kämpfen

Warum möchtest du kämpfen?
Möchtest du eine Frau an deiner Seite um die du kämpfen musst? Eine Frau an deiner Seite, der du erklären musst, das du eine gute Wahl bist?
Und selbst wenn du den Kampf gewinnen könntest (sehr unwahrscheinlich) dann ist der Krieg noch lange nicht vorbei.
Zitat von Worrior:
Gib zu erkennen dass Du entweder ihre Priorität bis oder ansonsten die Beziehung leider als beendet ansehen musst.

Klingt hart, ist aber so!
Hey, du schreibst mit anderen Typen? Mach doch. Viel Spaß. Du bist raus.
Diesen Satz würde deine Frau sicher nie von dir hören. Weil:
Zitat von Worrior:
Sie ist sich Deiner sicher dass Du nicht so schnell den Absprung machst.

Sei bereit, sie vom Gegenteil zu überzeugen.
LG

21.05.2025 06:43 • x 5 #19

Wurstmopped
Zitat von MisterX300:
@Wurstmopped scheinbar haben wir uns schon ein Stück weit emotional von einander entfernt, auch wenn wir bis zu dem Punkt als es rauskam normal ...

Und was denkst du, lag es an dem Mann oder daran, dass ihr zwei euch emotional schon vorher entfernt hattet?
Glaubst du, dass eure Frau Mann Beziehung wieder ein Stück weit an Feuer zurückgewinnen kann?
Deine Rolle als Mann, wie siehst du dich da?
Glaubst du, dass du hier genug Anziehungskraft ausstrahlst, unabhängig von deiner Frau, auch auf andere Frauen?
Wenn nein, dann würde ich hier ansetzen und mL schauen, wo du dich hier verloren hast und dich neu aufstellen kannst.
Lasse dich nicht in Konkurrenz setzen und setze Grenzen, was du bereit bist zu ertragen und was nicht.
Und kommuniziere sie!

21.05.2025 06:43 • x 2 #20

GreenTara
Hi @MisterX300, okay, kein Mitleid.
Weißt du, wie lange diese Scheibfreundschaft bereits besteht? Einerseits scheint er sich ja fest etabliert zu haben
Zitat von MisterX300:
Sie will es auch nicht wirklich abbrechen

Andererseits
Zitat von MisterX300:
Nun hat sie mir im Zuge dessen gesagt dass sie sich selbst nicht sicher ist was sie möchte

Auch eine Schreibfreundschaft entwickelt sich, und wird vertrauter. Da sie sich selbst nicht sicher bezüglich ihrer Erwartungen ist, überlässt sie wohl dem Herrn, dies zu erforschen.
Zitat von MisterX300:
wie schon öfter mal bemängelt dass es ihr in der Beziehung/Ehe an etwas fehlt. Beispielsweise Aufmerksamkeiten, sie fühle sich oft nur wie Hausfrau und Mutter.

Hinweise, in welche Richtung es gehen soll, hat sie ihm aber schon gegeben.

Nun hat der Herr die Möglichkeit, aus dem freien Raum der Phantasie wundervolle Welten zu erschaffen.

Du hingegen bist an die Realität gebunden, die nicht mehr so viel Neues zu bieten hat. Sie hat auch kein Interesse, den Staub der Gewohnheit weg zu wischen.

Nun ist deiner Vertrauen mehr als angekratzt, und sie hätte die Möglichkeit, ihre Chats offen zu legen. Das hätte sie längst tun können/sollen, wenn es harmlos wäre.
Sie hat auch ihre Defizite benannt, sie fühlt sich nicht als Frau gesehen, nicht in ihrer Weiblichkeit wahrgenommen.
Da reichen sicherlich keine Emojl-Röslein.
Nur, wenn sie dir, und damit euch, eine Aufarbeitung verweigert, weißt du Bescheid.
Du könntest ihr sagen, dass auch dir die Aufmerksamkeit in eurer Ehe fehlt. Und auch wenn sie nicht weiß, was sie will, dass es dir allerdings dafür umso klarer ist: So geht es nicht weiter. Und wenn sie nicht an einer Umkehr interessiert ist, läuft es über kurz oder lang auf eine Trennung hinaus.
Lasse sie wissen, dass auch du einseitig Entscheidungen bezüglich eurer Partnerschaft treffen kannst, nicht nur sie.

21.05.2025 06:43 • x 2 #21

Worrior
Zitat von MisterX300:
@Wurstmopped scheinbar haben wir uns schon ein Stück weit emotional von einander entfernt, auch wenn wir bis zu dem Punkt als es rauskam normal ...

Natürlich ging sie normal mit Dir um, sie wollte ja nicht die Pferde scheu machen bevor nichts Neues angebissen hat.
Was glaubst Du wie sie mit Dir umgeht wenn sie sich sicher ist dass der Neue angebissen hat?
Wenn Du hier ein paar Stories durchliest wirst Du sehr schnell sehen wie Noch- bzw. zukünftige Ex-Partner(innen) dann behandelt werden.
Das wirst Du nicht miterleben wollen und kannst es eigentlich nur verhindern wenn Du ihr zeigst dass ihr beziehungsschädigendes Verhalten und die einhergehende, fehlende Loyalität zu Dir Konsequenzen hat.
Da gibt es zwar keine Garantie aber dies könnte der Warnschuss sein der sie dazu veranlasst einzulenken.
Aber nicht drohen sondern handeln.

21.05.2025 06:45 • x 5 #22

FloraVita
Zitat von MisterX300:
Sie sagt nur dass sie nicht weiß was sie sich wünscht, weil sie ja nicht mal weiß ob sie die Beziehung noch will.

Damit die Beziehung bestehen und belebt werden kann, müssen es beide wollen.
Der andere ist neu und aufregend. Da kannst du wahrscheinlich noch so sehr dich bemühen, es wird sie nerven oder sie genießt einfach dass zwei Männer ihr den Hof machen.
Was ist, wenn du etwas tust, was sie so nicht erwartet? Z.B zum Friseur gehen und neuen Haarschnitt sich verpassen lassen, neuen Kleidungsstil, neues Parfüm, zum Sport gehen, ausgehen ohne ihr darüber Rechenschaft abzulegen...

21.05.2025 06:46 • x 4 #23

HeavyDreamy
Zitat von MisterX300:
naja Leidenschaft hat mir schon gefehlt, auch mal gemeinsame Unternehmungen.
Diese ganze Sache ist mir quasi auf dem Silbertablet serviert worden.

Oke, also, sie sagt, sie fühlt sich nur noch als Mutter und Hausfrau gesehen.

Weitere Fragen an dich:

Ging sie auf dich zu, hatte sie Verlangen, mit dir Säggs zu haben und hast du abgelehnt?
Oder wolltest du schon gerne mit ihr Säggs, aber sie hat abgelehnt, weil überfordert usw?

Und wie alt sind eure Kids?

21.05.2025 06:48 • x 1 #24

M
@FloraVita Also soll ich aktiv einfach mal machen und mein Leben jetzt so gestalten wie ich es für richtig halte?

Wenn das alles so einfach wäre, dann würde ich es machen.

21.05.2025 06:51 • #25

M
@Heavydreamy sowohl als auch, also da hat schon was stattgefunden die letzten Wochen, allerdings ohne wirklich Feuer. Keine Kinder.

21.05.2025 06:52 • x 2 #26

HeavyDreamy
Zitat von MisterX300:
Keine Kinder.

Hm, warum sagt sie dir dann, sie fühlt sich wie Hausfrau und Mutter, wenn ihr keine Kids habt?

Weitere Fragen :

Geht sie arbeiten?
Wie teilt ihr euch den Haushalt? Macht sie den nur? Kocht sie für dich?
Oder machst du da auch Mal was in der Richtung?

21.05.2025 06:56 • x 2 #27

Blindfisch
Zitat von MisterX300:
Also soll ich aktiv einfach mal machen und mein Leben jetzt so gestalten wie ich es für richtig halte?

Äh...ja. Immer! Wenn du dein Leben nicht selbst gestaltest, legst du es in die Hände der Frau. Das steckt hinter der Aussage das sie sich nicht mehr gesehen fühlt weil sie die Verantwortung für dich mit übernehmen muss. Das dieses Verhalten dich absolut unattraktiv macht, ist dir doch bewusst. Oder?

21.05.2025 06:56 • x 2 #28

M
@Heavydreamy Sie hat bemängelt dass in den letzten Wochen/Monaten viel an ihr kleben geblieben ist, Haushalt, Einkauf, Wäsche und so weiter.
Das sehe ich ebenfalls so, versuche schon seit Wochen mich zu ändern.

21.05.2025 06:57 • x 2 #29

GreenTara
@MisterX300
Ich würde ihr die Frage stellen:
Du hast deine Bedürfnisse erkannt und benannt, bist aber nicht bereit, diese Defizite innerhalb der Partnerschaft zu verbessern und zu lösen.
Dann mache du jetzt deinen Vorschlag.

21.05.2025 06:58 • #30

A

x 4