288

Frau hintergeht mich

M
@Nur-ein-Mensch An eine Trennung kann und will ich auch nicht denken, zu mal man sich vorm Altar etwas geschworen hat.

21.05.2025 07:31 • x 1 #46

M
@FiFaFischi ich bin da absolut bereit und habe sie mit der Aussage meinerseits dann auch in Ruhe gelassen.

21.05.2025 07:32 • #47

A

Frau hintergeht mich

x 3

Waris07
Zitat von MisterX300:
Ich muss jetzt schauen inwieweit sie bereit ist an unserer Ehe zu arbeiten.

Mach das.
Denn auch du hast das Recht auf Klarheit und wenn deine Frau sie dir nicht geben kann / will, ist das leider auch eine Antwort – wenn auch eine schmerzhafte.

Halt die Ohren steif und vergiss bloß nicht dich selbst auf dem Weg.

21.05.2025 07:33 • x 1 #48

HeavyDreamy
Zitat von MisterX300:
Meine Frau hat keine Hobbies, ich hingegen habe meinen Sport, aber auch nur meinen Sport.

Hm, interessiert sich deine Frau für nichts oder wie? Das kann ich mir jetzt fast nicht vorstellen?

Und hast du sie dann Mal gefragt, ob sie gerne mitgehen möchte zum Sport?

21.05.2025 07:33 • x 2 #49

M
@Waris07 Leichter gesagt als getan, diese ganze Sache ist schon ein Stich mit dem Messer.

21.05.2025 07:38 • #50

M
@Heavydreamy es ist aber tatsächlich so. Sie hat lieber ihre Ruhe und ist einfach mal für sich.

21.05.2025 07:38 • #51

Nur-ein-Mensch
Zitat von MisterX300:
@Nur-ein-Mensch An eine Trennung kann und will ich auch nicht denken, zu mal man sich vorm Altar etwas geschworen hat.

Sry,wenn ich die Katze aus dem Sack lasse,aber egal was du unterschrieben oder geschworen has,

Wenn die Liebe geht und die Anziehungskraft zu einer anderen Person größer ist als in deine Richtung,

Kannst du nichts dagegen tun.

Aber wie gesagt,daß gilt es herausfinden in einem Gespräch.

Würde dir trotzdem empfehlen, hier angemeldet zu bleiben.

21.05.2025 07:39 • x 3 #52

HeavyDreamy
Zitat von MisterX300:
es ist aber tatsächlich so. Sie hat lieber ihre Ruhe und ist einfach mal für sich.

Das ist ja witzig. Dann beschwert sie sich, sie fühlt sich nur noch als Hausfrau und Mutti?

Darf ich fragen, ob sie arbeitet?

21.05.2025 07:40 • #53

M
@Nur-ein-Mensch scheinbar hast du da Recht und ich muss es mir nur selber eingestehen.
Schmerzhaft ist es alle mal und aktuell liegt einfach alles in Scherben.

21.05.2025 07:40 • #54

M
@Heavydreamy Ja tatsächlich Arbeiter sie ganz normal, Büro, Montags bis Freitags.

21.05.2025 07:41 • x 1 #55

HeavyDreamy
Zitat von MisterX300:
Ja tatsächlich Arbeiter sie ganz normal, Büro, Montags bis Freitags.

Danke immer für deine Antworten

Oke, arbeiten geht sie, aber Hobbys hat sie keine, während du zum Sport gehst.

Weitere Frage: Findest du deine Frau weiterhin noch anziehend? Ich meine, wenn sie NULL Hobbys hat, ich weiss nicht, das ist doch dann langweilig irgendwie?

Geht sie nicht mit dir auch Mal zum Sport? Oder willst du sie nicht dabei haben?

21.05.2025 07:43 • x 1 #56

Birkai
Zitat von Blindfisch:
Oder sollte man in der Situation als Mann nicht eher an sich selbst arbeiten?

Meinst du nicht, dass seinen eigenen Kram auf die Reihe (Wäsche, Einkaufen, etc.) zu kriegen, nicht auch an sich arbeiten ist. Ich kenne eher wenige Frauen, die gerne die Mama für ihren Partner spielen. Erst recht nicht, wenn keine Kinder in Spiel sind.

21.05.2025 07:47 • x 3 #57

M
@Heavydreamy Nein sie hat nunmal absolut keine Hobbies, was auch okay für mich ist. Ist ja ihr Privatleben und ja anziehend finde ich sie noch.

21.05.2025 07:51 • x 2 #58

B
@MisterX300
Guten Morgen,
Hmm, typische Geschichte. Die Ehe schläft ein, weil man eben nicht mehr Intimität im weitesten Sinne erlebt.
Und beide sind nicht in der Lage das zu erkennen und gegen zu steuern.
Und dennoch stimmt was nicht. Und dann schautman sich eventuell mal um.
Und der neue ist spannend, tut gut.
Soweit die Analyse.
Jetzt zur Frage, ob so etwas zu retten ist. Ja ist es. Aber es ist Sau schwer und nicht viele schaffen es. Weil nämlich kein Stein auf dem anderen bleiben kann. Es reicht eben nicht, nun im Haushalt mehr zu machen und Blümchen mit zubringen. Das ist wie Farbe auf Rost.
Ihr müsst euch miteinander auseinander setzen. Euch neu kennen lernen.
Der andere muss uninteressant werden. Es hängt von deiner Leidensfähigkeit ab, wie lange du den Kontakt hinnehmen kannst.
Ihr beide müsst euch klar werden, ob ihr euch noch eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnt. Das dauert.
Was rate ich konkret.
Gehe in die Offensive. Teile ihr mit, dass du eure Ehe in einer existenzbedrohender Schieflage ist. Mach ihr klar wie dir geht. Mach ihr das Angebot, neu zu starten. Es ist mmn immer gut einen guten Paartherapeuten zu suchen, da ihr so einen neutralen Vermittler habt. Mit seiner Hilfe könnt ihr herausbekommen ob und wie ihr weiter kommt. Voraussetzung ist eine komplettes Hose runter lassen. All in.
Außerdem empfehle ich bewusste Gespräche. 2 mal je 5 Minuten. Einer redet, der andere hört zu. Zwei Themen Blöcke: wie geht es mir und wie geht es mir mit dir.
Es tut mir leid für dich, weil ich weiß durch welche Tiefen man muss. Aber der Preis ist sehr verlockend. Und wenn es schiefgeht, ist trotzdem gereift und betritt einen neuen Lebensabschnitt.

21.05.2025 07:51 • x 3 #59

M
@BernhardQXY ich bin bereit zum Äußersten zu gehen, um diese Ehe zu retten.
Das schließt auch alle deiner Ratschläge mit ein. Ich denke zu erst muss ein klärendes Gespräch stattfinden, da hast du Recht!

21.05.2025 07:54 • x 1 #60

A

x 4