288

Frau hintergeht mich

M
@Blindfisch In der Form tatsächlich ist es mir nicht klar, nein.

21.05.2025 06:58 • #31

FloraVita
Zitat von MisterX300:
@FloraVita Also soll ich aktiv einfach mal machen und mein Leben jetzt so gestalten wie ich es für richtig halte? Wenn das alles so einfach wäre, dann würde ich es machen.

Ja, ganz wichtig nicht hinterherbetteln sondern für dich was tun. Sie soll sehen, dass du nicht selbstverständlich bist sondern ihr genau so entgleiten kannst wie sie es gerade macht. Das sollen aber keine Spielchen sein um sie zu beeindrucken, sondern etwas für dich in erster Linie.
Was hindert dich daran das zu tun? Was macht es nicht möglich?

21.05.2025 06:58 • x 1 #32

A

Frau hintergeht mich

x 3

M
@FloraVita An was denkst du denn da? Was wäre etwas das ich tun kann um da keine asozialen Spielchen draus zu machen.

21.05.2025 06:59 • #33

FloraVita
@MisterX300 ein paar Beispiele habe ich dir ja genannt. Was daraus zu dir passt, dir gut tun würde, musst du wissen. Vielleicht auch was ganz anderes. Aber lass frische Luft rein

21.05.2025 07:05 • x 2 #34

Nephilim
Zitat von MisterX300:
@Heavydreamy Sie hat bemängelt dass in den letzten Wochen/Monaten viel an ihr kleben geblieben ist, Haushalt, Einkauf, Wäsche und so weiter. Das ...

Ich zitiere mal „ tu es oder tue es nicht, es gibt kein Versuchen“

21.05.2025 07:07 • x 3 #35

HeavyDreamy
Zitat von MisterX300:
Sie hat bemängelt dass in den letzten Wochen/Monaten viel an ihr kleben geblieben ist, Haushalt, Einkauf, Wäsche und so weiter.
Das sehe ich ebenfalls so, versuche schon seit Wochen mich zu ändern.

Du bist ehrlich, das ehrt dich

Klar, ist es schön, wenn ein Mann von seiner Frau so betüttelt wird, und die Frau macht das sicherlich auch gerne, aber ja, es ist auch Mal schön, wenn der Mann die Frau verwöhnt, sie eben sieht und ihr etwas Aufmerksamkeit schenkt.

Frauen brauchen es, sich von Mann gesehen zu fühlen und Männer brauchen von den Frauen gerne körperlichen Kontakt.

Wenn ne Frau von ihrem Mann nicht mehr gesehen wird, also Aufmerksamkeiten fehlen, wie eben auch Mal selber was kleines für die Frau kochen oder Essen gehen eben oder ein kleines Geschenk (muss nicht teuer sein), aber auf sie persönlich abgestimmt, dann hat die Frau auch nicht wirklich Lust ihren Mann körperlich nahe zu sein.

Verstehst du, wie ich meine?

Das du dir jetzt seit Wochen Mühe gibst, ja das geht nicht so schnell, die Frau wieder quasi zu sich zurückholen zu können.
Sie hat sich emotional eben von dir entfernt.

Meine Idee:
Bitte sie um ein Gespräch, gemeinsam am Tisch mit gutem Getränk.
Frage sie direkt, ob sie dich noch liebt und warum dieser andere Mann für sie derzeit interessanter ist? Frage sie, was ihr der Mann gibt, beim schreiben, was du ihr derzeit nicht gegeben hast.

Du kannst dir die Fragen auch notieren, damit du nichts vergisst.

Sollte sie abblocken, teile ihr mit, dass ihr verheiratet seid, du dich entschuldigst, dass du sie emotional etwas vernachlässigt hast und dass du gerne mit ihr wieder auf einen Nenner kommen möchtest.

Wenn sie dann weiterhin abblockt, schlage ihr vor, dass du dann erstmal eine räumliche Trennung möchtest.
Mal sehen, was dann kommt

Sei für sie da, aber lass dir das nicht gefallen, wenn sie meint, zweigleisig fahren zu müssen.

21.05.2025 07:10 • x 6 #36

Waris07
@MisterX300

Ehrlich gesagt klingt das nach einem klassischen Fall von emotionalem Fremdgehen. Heimliches Schreiben, erst abstreiten, dann nicht bereit sein, den Kontakt zu beenden – obwohl sie weiß, wie sehr es dich verletzt. Das ist ein klarer Vertrauensbruch.

Wenn ihr etwas fehlt, muss sie das offen sagen. Du kannst keine Gedanken lesen. Es reicht nicht zu sagen - Es tut mir gut. – sie muss konkret benennen, was sie sich emotional oder in der Beziehung wünscht.

Und noch wichtiger: Es muss offen auf den Tisch, ob sie überhaupt noch Interesse daran hat, an eurer Ehe zu arbeiten. Und ob sie bereit ist, sich selbst auch zu bewegen. Sie kann nicht erwartet, dass nur du dich anpasst, während sie emotional auf Abstand geht und weiterhin extern sich bebauchpinseln lässt.

Ohne echte Offenheit, gegenseitige Verantwortung und den Willen zur Veränderung bleibt ihr in einer einseitigen Situation hängen – und das hat mit Partnerschaft nichts mehr zu tun.

Just my 2 cents.

21.05.2025 07:12 • x 7 #37

GreenTara
@MisterX300
Ich würde an deiner Stelle, und zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht abends gestylt in die Stadt gehen, aber vielleicht zum Sport.
Wohl würde ich klar sagen, dass es Zeit ist, zu handeln.
Und, wenn sie nicht handelt, du dir das nicht lange anschaust.

21.05.2025 07:13 • x 2 #38

M
@Heavydreamy Das sind auch sehr gute Tipps. Nur muss man schauen was sich wie davon umsetzen lässt. Vermutlich ist etwas Abstand aktuell erstmal besser.

21.05.2025 07:18 • x 1 #39

M
@Waris07 Ja das ist Fremdgehen, das ist Betrug.
Leider Gottes.
Ich muss jetzt schauen inwieweit sie bereit ist an unserer Ehe zu arbeiten.

21.05.2025 07:20 • x 2 #40

HeavyDreamy
Zitat von MisterX300:
Das sind auch sehr gute Tipps. Nur muss man schauen was sich wie davon umsetzen lässt. Vermutlich ist etwas Abstand aktuell erstmal besser.

Das ist ganz klar deine Entscheidung.

Aber um ein Gespräch am Tisch bitten - Das sollte kein Problem sein

Mach nicht zu viel Abstand. Sie hat sich ja entfernt, weil zu viel emotionaler Abstand war.
Zeige, dass du wieder bei ihr bist
Frauen lieben Aufmerksamkeit

Frage: Hat deine Frau Hobbys? Hast du Hobbys? Wie gestaltet ihr eure Freizeit?

21.05.2025 07:21 • x 1 #41

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heavydreamy:
Du bist ehrlich, das ehrt dich Klar, ist es schön, wenn ein Mann von seiner Frau so betüttelt wird, und die Frau macht das sicherlich auch ...

Bin ich 100pro bei dir.

Gerade weil ein anderer im Spiel ist,ist es vielleicht nicht so einfach,Respektvoll und Wertschätzend zu sein.

Wenn du anfängst trotzig zu werden,wird sie sich noch weiter von dir entfernen.

Wie die anderen schon schrieben,mach was für dich,aber fang nicht an,sie evtl.eifersüchtig machen zu wollen.

Ein klärendes Gespräch,in der Ichform ,Respektvoll,ohne Vorwürfe,aber mit Fragen,was kann ich tun für dich/uns,was bist du bereit zu tun für mich/uns.

Daraus erkennst du wo ihr steht und ob sich es lohnt weiter zu machen oder ob es andere Möglichkeiten gibt.

Trennen sollte nach der langen Zeit die letzte Option sein.

Und bitte auch keine Vorwürfe beim Gespräch, das wird nur für Blockaden sorgen.

21.05.2025 07:22 • x 2 #42

FiFaFischi
Zitat von MisterX300:
Ich muss jetzt schauen inwieweit sie bereit ist an unserer Ehe zu arbeiten.

Einseitig wird das nicht funktionieren, du musst da schon auch mitmachen

21.05.2025 07:24 • #43

Blindfisch
Wenn eine Frau in der Partnerschaft an diesem Punkt ist:

Zitat von MisterX300:
meine Frau mit einem anderen Typen schreibt

Zitat von MisterX300:
Sie will es auch nicht wirklich abbrechen

Zitat von MisterX300:
Schreiben mit dem Kerl einfach gut tut gerade.

Zitat von MisterX300:
Sie sagt nur dass sie nicht weiß was sie sich wünscht, weil sie ja nicht mal weiß ob sie die Beziehung noch will.

.....hat es geholfen, als Mann das zu tun...
Zitat von MisterX300:
Haushalt, Einkauf, Wäsche und so weiter.
Das sehe ich ebenfalls so, versuche schon seit Wochen mich zu ändern.

...um seine Frau so zu überzeugen, das der andere Typ vergessen wird?
Ist das das Kämpfen ?
Ich meine ja, das der andere Typ nichts dergleichen machen muss, um interessant zu sein.
Oder sollte man in der Situation als Mann nicht eher an sich selbst arbeiten?

Ich frage für einen Freund

21.05.2025 07:28 • x 7 #44

M
@Heavydreamy Meine Frau hat keine Hobbies, ich hingegen habe meinen Sport, aber auch nur meinen Sport.

21.05.2025 07:30 • x 1 #45

A

x 4