110

Er ignoriert mich - was hat das zu bedeuten?

D
Ich werde auch gerade ignoriert und weiß wie du dich fühlst.
Kopf hoch und ich bin auch der Meinung das du was besseres Verdienst! Das ignorieren würd ich auch als einen Korb verstehen

03.11.2017 20:58 • x 1 #16


P
Ich verstehe es auch als Korb. Ich verstehe halt nicht, wie man jemanden ignorieren kann? Insbesondere dann, wenn er einem nichts getan hat sondern sogar nett gewesen ist. Ich finde so geht man nicht miteinander um. Damit komme ich schlecht zurecht.

Ich frage mich halt weshalb Menschen nicht in der Lage sind sich einfach nett zu bedanken. Ich würde mich total geschmeichelt fühlen bei so einem Brief.

Was kann es denn für Gründe geben sich so daneben zu benehmen? Ich würde mich so schämen. Im schlimmsten Fall müsste ich demjenigen wieder unter die Augen treten bei einer anderen Begebenheit. also es macht mich sprachlos.

04.11.2017 09:26 • #17


A


Er ignoriert mich - was hat das zu bedeuten?

x 3


S
Er benimmt sich doch nicht direkt daneben?Lies mal hier einpaar Beiträge von Anderen, da siehst du, was daneben benehmen bedeutet..Er hat sich wahrscheinlich nicht wirklich an dich erinnert.Was stand denn in der Mail? Hast du ähnlich wie hier über die Hochzeit geschrieben?

04.11.2017 09:33 • #18


K
Zitat:
ch frage mich halt weshalb Menschen nicht in der Lage sind sich einfach nett zu bedanken. Ich würde mich total geschmeichelt fühlen bei so einem Brief.

Was kann es denn für Gründe geben sich so daneben zu benehmen? Ich würde mich so schämen. Im schlimmsten Fall müsste ich demjenigen wieder unter die Augen treten bei einer anderen Begebenheit. also es macht mich sprachlos.


Du musst verstehen, dass es sich bei dem, was Dir jetzt Kummer macht, um DEINE Erwartungen handelt. Bestimmt wäre es nett, sich zu bedanken. Aber nur weil Du Dich geschmeichelt fühlen würdest, heißt das nicht, dass es bei ihm auch so ist. Vielleicht fühlt er sich belästigt oder fragt sich einfach Was will die Trulla von mir, die ich irgendwann mal auf irgendeiner Feier gesehen habe?

Vielleicht ist seine Erwartung nicht solche Briefe zu bekommen oder dass Du verstehst, dass eine ausbleibende Reaktion auch eine Reaktion ist.

Es gibt viele Perspektiven auf das Thema.

Du hast etwas gewagt. Das finde ich gut. Ich finde es immer gut, wenn Menschen sich für ihre Interessen einsetzen, aber man muss eben auch damit rechnen, dass es bei anderen nicht so ankommt, wie man sich das wünschen würde. Ein Wagnis generiert nicht automatisch, dass ein anderer das in der Form honorieren muss, die Du für angemessen hältst. Es erwachsen daraus aus dem Wagnis keine Ansprüche an andere.

Wenn es Dir gelingt, von Deinen Erwartungen an andere, so weit wie möglich weg zu kommen, dann wirst Du viel öfter positiv überrascht als enttäuscht werden. Das ist ein schwerer Weg, der wohl nie zuende ist und den ich schon lange entlang stolpere. Dauernd liegen da so doofe Steine, auf denen steht geschrieben ich bin eine (ungerechtfertige) Erwartung von dir, KBR, überwinde mich und du kannst weiter voran gehen. Dann klettere ich. Manchmal gelingt es schnell mit reiner Besinnung darauf, dass es eben so ist. Manchmal gelingt es gar nicht gut, weil es mir nicht gelingt zu akzeptieren, dass mein Weltbild eben nicht zwangsläufig das Weltbild von anderen ist, obwohl es natürlich das Beste Weltbild ist, was mir je untergekommen ist Also ergibt es in meiner Welt keinen Sinn, dass andere das anders sehen.

Also mach Dich frei von Deinen Erwartungen. Es sind eben nur Deine!

04.11.2017 10:01 • x 2 #19


P
Da muss ich dir recht geben. Habe doch mehr (menschlich) von ihm erwartet als er offensichtlich kann.

04.11.2017 10:15 • #20


K
Deine Interpretation von menschlich.

04.11.2017 10:23 • x 2 #21


_Tara_
Was hast Du denn in dem Brief an ihn geschrieben?

P.S. Das mit den aufgerissenen Augen und dem nach hinten geworfenen Kopf hab' ich nicht verstanden. Hatte er einen Anfall?

04.11.2017 10:24 • x 3 #22


S
Zitat von Pine:
Da muss ich dir recht geben. Habe doch mehr (menschlich) von ihm erwartet als er offensichtlich kann.


Für dich war es eine besondere Begegnung und du hast deshalb sehr viel in etwas reininterpretiert , wo nicht viel war!Für ihn war es ein netter Abend auf einer Hochzeit und er hat sich freundlich und höflich verhalten, was wahrscheinlich einfach seine Art ist.
Unmenschlich ist nicht sein Verhalten, sondern was du da reininterpretierst.
Bei deiner Beschreibung Kopf nach hinten,Augen verdrehen musste ich an den Exorzisten denken. Auch das du es bewertest,an welcher Stelle er sich über die Kleidung streicht,finde ich befremdlich - denkst du, er sendet dir damit irgendwelche Signale?

04.11.2017 10:32 • x 2 #23


P
Signale nein, Verhaltensmuster ja. Das gibt es tatsächlich. So wie man bei Menschen die Lügen erkennen kann, dass sie nach der Lüge die Lippen zusammenpressen und nach innen ziehen. Es wäre schön, wenn der bisher angenehme Ton bleiben würde. So wie du gerade mit mir gesprochen hast fand ich unangebracht. Danke

04.11.2017 10:39 • x 1 #24


C
Wo kann man auf FB sehen wer das Foto ansieht?
Hat er es geliked?
Lg

04.11.2017 10:53 • x 1 #25


D
Es ist doch schön, wenn sich jemand zum anderen hingezogen fühlt und sogar Zeichen sendet.

Das macht diese Welt doch schöner.

Zitat von KBR:
Du hast etwas gewagt. Das finde ich gut. Ich finde es immer gut, wenn Menschen sich für ihre Interessen einsetzen, aber man muss eben auch damit rechnen, dass es bei anderen nicht so ankommt, wie man sich das wünschen würde.


Dem schließe ich mich an.

Allerdings finde ich auch, daß man die Hoffnung nie aufgeben sollte, auch wenn sich ein möglicher Anfang mit jemanden erstmal schwierig gestaltet.

Und nicht immer bedeutet Ignoranz kein Interesse.

04.11.2017 10:56 • x 2 #26


S
Zitat von Pine:
Signale nein, Verhaltensmuster ja. Das gibt es tatsächlich. So wie man bei Menschen die Lügen erkennen kann, dass sie nach der Lüge die Lippen zusammenpressen und nach innen ziehen. Es wäre schön, wenn der bisher angenehme Ton bleiben würde. So wie du gerade mit mir gesprochen hast fand ich unangebracht. Danke


Ich habe nur gespiegelt, dass du dich nach Monaten verrannt hast..Wenn es unangebracht ist und du so empfindlich darauf reagierst, lauf doch einfach weiter

04.11.2017 11:04 • #27


P
Zitat von Christina1:
Wo kann man auf FB sehen wer das Foto ansieht?
Hat er es geliked?
Lg


Nein er hat kein Bild gelikt. Ich habe mich halt nur gewundert, dass er - obwohl er meine Anfrage ignoriert hat - sein noch Tage jedes Foto von mir angesehen hat, was ich hochgeladen hatte und nicht erst Stunden später sondern immer sofort. Das brachte mich dann dazu drüber nachzudenken, ob ich die Anfrage nicht noch hätte stehen lassen sollen. Daraufhin schrieb ich den Brief. Wenn das mit den Fotos nicht gewesen wäre, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen sein ignorieren zu diesem Zeitpunkt bereits als Statement zu betrachten.

Es ist bei mir so gelaufen: aufgrund meiner Einstellungen war es damals möglich, dass mich Leute automatisch abonierwn, wenn ich sie anfrage stelle. Das blieb auch so, nachdem ich die Anfrage rückgängig gemacht habe. Meine Fotos, die icb in der Story hochgeladen hatte waren öffentlich und somit für jeden Abonnenten einsehbar. Ich hoffe das war halbwegs verständlich

04.11.2017 11:12 • #28


C
Ich habe auch Abonnenten, aber mir ist total unbekannt wie das gehen sollte, dass ich sehe wer ein Bild ansieht?
Das ist mir neu * grübel
Also ansieht?...liken ist ja klar

Ich kenne das nur bei WhatsApp, wenn man mal ein Statusbild reingibt, da sehe ich dann wer es ansah..
Bei FB ist mir das total unbekannt *Kopfkratz

Ich würde, solange er sich so verhält Mal Tee trinken, du hast es versucht, und seinerseits kam nichts...
Und warum schickst du ihm nicht einfach nochmal eine Freundschaftsanfrage, du hast doch nichts zu verlieren?
vll wird das der Klarheit dienen, so oder so
LG Christina

04.11.2017 11:21 • x 1 #29


P
Zitat von Christina1:
Ich habe auch Abonnenten, aber mir ist total unbekannt wie das gehen sollte, dass ich sehe wer ein Bild ansieht?
Das ist mir neu * grübel
Also ansieht?...liken ist ja klar

Ich kenne das nur bei WhatsApp, wenn man mal ein Statusbild reingibt, da sehe ich dann wer es ansah..
Bei FB ist mir das total unbekannt *Kopfkratz

Ich würde, solange er sich so verhält Mal Tee trinken, du hast es versucht, und seinerseits kam nichts...
Und warum schickst du ihm nicht einfach nochmal eine Freundschaftsanfrage, du hast doch nichts zu verlieren?
vll wird das der Klarheit dienen, so oder so
LG Christina


Danke Christina.
Ich habe aus meiner Sicht alles erdenkliche getan mit ihm in Kontakt zu treten. Zu mehr bin ich nicht mehr bereit.

04.11.2017 11:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag