silbererde
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
also ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Habe mich jetzt extra hier angemeldet, da ich am verzweifeln bin und absolut nicht mehr weiter weiß!
Zu meiner Geschichte: Ich bin 25 (bald 26) Jahre alt und bin schon immer eine eher sanftmütige Person, die meist nur das Gute in den Menschen sehen will und viel Verständnis für andere aufbringt. Selbst wenn diese sich schlecht verhalten. (naiv, ich weiß) Naja...wie soll es auch anderes sein, ist mir das besonders in meinem bisherigen Beziehungsleben schon mehrmals zum Verhängnis geworden. Ich habe von körperlicher und psychischer Gewalt, bis hin zu Lug und Betrug leider schon vieles erlebt, was mich nachhaltig geprägt hat.
Aktuell lebe ich mit meinem noch Partner (29 Jahre alt) seit 2 Jahren in einer Wohnung im Haus meiner Eltern. Ein schriftlicher Mietvertrag besteht nicht. Da die Beziehung seit langem nicht mehr gut läuft und ich das Gefühl habe, dass er eigentlich nur zu seinem Vorteil mit mir zusammen ist, habe ich ihm nun schon mehrmals gesagt, dass ich die Beziehung beenden möchte. Er hat und es gibt viele Probleme (Geld, Schulden, Polizei, Lügen. ), die mich enorm belasten. Ständig geht es nur um ihn und ich gehe dabei immer mehr zu Grunde. Ich will das nicht mehr! Das ist keine Liebe und es besteht auch absolut kein gegenseitiger Respekt mehr.
Das Hauptproblem: Er nimmt mich nicht für voll und versucht es auszusitzen, dass ich nicht mehr will und auch kein Zusammenleben mehr möchte! Er tut, als wenn nichts gewesen wäre und wenn ich ihn daran erinnere, dass eben doch was gewesen ist und ich die Beziehung nicht mehr möchte fängt er an, mich emotional unter Druck zu setzen oder wird aggressiv/zynisch. Nach dem Motto: Wo soll er denn hin, er hat doch niemanden, wie soll er sich eine Kaution leisten können mit seinen Schulden, wie kann ich ihm das antun? Ob ich eigentlich schon wisse, dass ich ihn nicht so einfach aus der Wohnung raus bekomme und er sich sonst einen Anwalt nimmt etc. Es ist der reine Psychoterror und ich bin langsam aber sicher am Ende! Weiß nicht, wie ich jemals da rauskommen soll, ohne dass es in einer absoluten Katastrophe endet. Ihm ist das völlig egal, wie es mir geht. Er sieht nur sich und dass ihm der Ar. auf Grundeis geht. Behauptet und glaubt aber trotzdem noch, dass er mich liebt und immer um mich kämpfen wird. Dass er sich mit keiner anderen Frau eine Zukunft vorstellen kann, als mit mir und dass er doch nie wollte, dass es mir so schlecht geht usw. Wenn er das nicht will, warum macht er mir dann das Leben so schwer?! Er ist doch der Grund warum es mir schlecht geht! Er ist der Grund, dass ich nicht mehr lachen kann und immer depressiver werde. Er raubt mir die letzte Energie und mittlerweile hab ich das Gefühl ich komme da gar nicht mehr raus. Viel zu viel Kraft, Tränen und Nerven kostet mich das Ganze jetzt schon. Und das ist ja grade mal der Anfang. Mein Ziel ist Trennung. Nur wie soll das gehen, wenn der Andere partout auf Durchzug schaltet und in einer Phantasie Blase lebt?
Bitte helft mir, ich bin absolut verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich will diese Beziehung nicht mehr, ich will, dass er sich eine Wohnung sucht und sein Leben endlich auf die Reihe bekommt. OHNE mich! Und vor allem, dass er die Trennung endlich akzeptiert/realisiert und ins Handeln kommt. Nicht weiterhin versucht, alles auszusitzen. Es ist doch nicht normal. Egal was ich mache und sage, ihm ist es einfach egal und er redet sich ein: Das wird schon wieder! Manchmal tut mir das sogar leid, weil ich es so traurig finde, wie sehr er meint mich zu brauchen und wie einsam er wohl im Herzen sein muss. Manchmal fängt er dann zu weinen an und das macht es mir noch schwerer, hart zu bleiben.
Ich kann momentan echt nicht mehr klar denken, stecke viel zu sehr in dieser Spirale drin, weil ich einen täglichen Wahnsinn hier zu Hause erlebe. Ich wäre euch deshalb sehr dankbar für ein paar Tipps und Anregungen, um einfach mal wieder Klarheit in meinen verdrehten Kopf zu bekommen. Um vielleicht wieder Licht am Ende des Tunnels sehen zu können.
Liebe Grüße