3

Er interessiert sich nicht mehr für mich

F
Hallo,
Ich bin gerade richtig am verzweifeln.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich bin seit kurzem verheiratet.
Wir haben jeden tag Streit, weil ich zu ihm in die Stadt gezogen bin und mich hier total einsam fühle.
Seit ich hier wohne ist er nicht einmal mit mir irgendwohin.
Er hingegen lebt sein Leben wie vorher weiter.
Er interessiert sich null für mich. Keine Aufmerksamkeit. Kein Interesse.
Wenn er dann mal abends/nachts irgendwann nach Hause kommt erwartet er, dass er freudestrahlend empfangen wird.

Jetzt kommt der Punkt wieso ich gerade noch mehr am verzweifeln bin.
Wir haben uns vorhin wieder am telefon gestritten, weil er für alles und jeden Zeit hat nur nicht für mich !
Dann kommt er gerade nach Hause und seine Mutter (die im gleichen Haus wohnt) kommt mit ihm bei uns die Tür rein. Er hat sie wohl angerufen und ihr gesagt, dass Streit ist.
Sie saßen gerade beide da und schlugen verbal auf mich ein. Was für ein mensch ich doch sei ... Dass ich ständig Unruhe provozieren würde. Dass ihr Sohn etwas besseres verdient hätte... Dass ihr armer Sohn daran kaputt gehen würde etc.

Ich konnte gerade nervlich nicht mehr und habe einfach das Zimmer verlassen und habe mich in einem Zimmer eingeschlossen. Jetzt sitzen mutter und Sohn da und die mutter bemitleidet ihren armen Sohn.

Das ist nicht das erste Mal, dass sie sich einmischt.
Das letzte Mal bekam ich gesagt, dass ihr Sohn ein absoluter Engel sei und was für ein Problem ich haben würde.


Ich weiß einfach nicht mehr weiter ...

Danke für das durchlesen

08.01.2015 20:32 • #1


C
Wie alt seid ihr?
Wohnt ihr zusammen in einer Wohnung oder nur in der gemeinsamen Stadt?
Wie lange kennt ihr euch denn?

Klingt insgesamt danach, als würde er mit seiner Mutter einen (seinen) Standpunkt vertreten. Da könnte es schwierig sein zu intervenieren, wenn man nicht mit wenigstens ihm sachlich reden kann.

08.01.2015 22:22 • #2


A


Er interessiert sich nicht mehr für mich

x 3


F
Hallo calt100
Danke dür deine antwort.
Ich bin 27 und er 30.
wir kennen uns seit acht Jahren.
Wir wohnen in derselben Wohnung.
Und seine Eltern ein Stock tiefer.

Nein kann man nicht.
Seine Mutter hält ihn für den tollsten. Und genau das trägt er dann auch nach außen. Sie sagt, dass ihr sohn ein Engel ist und nichts macht ! Und genauso sieht er es dann auch.
Ich bin immer die schlimme und böse.
Ich werde täglich von ihm als krank bezeichnet...

Sehe ich das falsch, dass sie nicht das Recht hat mitzureden?
Sehe ich es falsch, dass man einem menschen, der seinetwegen in die Stadt gezogen ist nicht etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte, damit dieser sich zumindest anfangs nicht so völlig aufgeschmissen vorkommt?

Ich merke irgendwie dass ich jeden Tag unzufriedener werde.

Was kann oder soll ich denn tun?

08.01.2015 22:41 • #3


H
das liest sich alles sehr schlimm, wirklich!

Kann Dir nachfühlen, wie es Dir in der Situation mit Deiner Schwiemu geht...ääääätzend!

Deine frage an das forum : Was kann ich denn tun?

Meine frage an Dich: Was möchtest Du gern tun?

was würdest du jetzt gern tun?

08.01.2015 22:46 • #4


C
Ohje. Naja, dadurch dass die Eltern bzw. die Mutter direkt bei euch wohnt, tritt er ja immer zu zweit auf. Das ist - sorry - peinlich. Hast du ihm das mal gesagt? Will er als Mamasöhnchen gelten und ist er wirklich so schwach oder ist die Mutter so dominant? Will denn er, dass die Mutter sich überall einmischt? Oder ist es vielmehr die Mutter, die hier die Glucke spielt?

Theoretisch könnte ein Auszug helfen, weg von den Eltern, praktisch unwahrscheinlich, dass er das mit macht.

Ein Schritt in die Richtung wäre, Eheberatung. Vielleicht würde es helfen, wenn eine unabhängige dritte Person deinem Mann mal sagt, dass die Ehe ohne die Mutter zu führen ist.

08.01.2015 22:55 • #5


F
Hallo herzsonne,

Danke für deine Antwort.

Ja es ist wirklich auch schlimm.
Es ist richtig ätzend...
Mich ärgert es dermaßen und dennoch will ich ihr gegenüber nicht respektlos werden.

Ich würde am liebsten gehen.
Nur habe ich keinen Ort mehr an den ich kann.
Daher wüsste ich nicht wohin.
Ich komme hier noch nicht so einfach weg...

08.01.2015 22:55 • #6


F
Ja calt100 das habe ich ihm gesagt.

Er sieht es nicht so, dass sie sich einmischen würde.
Ich würde mir das nur einbilden und wäre krank.
Sie würde sich nie einmischen und etwas sagen.
Das wären alles Hirngespinste von mir.

Auszug steht für ihn völlig außer frage.
Und eine Eheberatung sowieso.
Denn ich wäre die kranke.
Deswegen wäre ich ja auch schon in Therapie.
Ich solle mich doch einweisen lassen... Dann würde ich die Realität auch mal wieder sehen.

Dabei ist es wirklich wie geschrieben.
Ich habe es gerade erlebt.
Und dann wird es immer so dargestellt als würde ich völlig ab Realitätsverlust leide ....

08.01.2015 23:01 • #7


C
Also jetzt wäre es wichtig zu wissen, seit wann er dich als krank sieht und was genau er als krank sieht? Geht das seit der Ehe so? Das ganze sieht für mich eher als respektlos aus, weniger als stabile Basis für eine Ehe!

08.01.2015 23:04 • #8


F
Seit der Ehe sagt er dies jeden tag.

Was er als krank sieht? Alles.
Alles was ich tue.
Alles was ich sage.
Ich habe mich von einigen Freunden distanziert... Wohlgemerkt ich habe mich distabziert, weil sie mich nur ausgenutzt haben.
Selbst da sagt er: siehst du wie krank du bist? Die Menschen wollen nicht mal mehr mit dir Was zu tun haben.


Ich sehe in dieser Ehe keinen sinn...
Ich merke wirklich jeden Tag wie ich mich immer mehr zurückziehe.
Wie ich mich verändere....

Eigentlich bin ich noch am studieren.
Doch ich komme nicht mehr zum lernen.
Den ganzen Tag muss ich dinge für ihn oder seine Mutter erledigen.

08.01.2015 23:14 • #9


H
ganz ehrlich?

ich war in einer ähnlichen Situation.

Mami vom Ex immer feste mit dabei.Immer auf mich drauf!
UNd Sohnibohni stand daneben und sagte die ganze zeit....siehste..siehste..siehste...

Die ist wie rumpelstielzchen vor mir gehampelt..slapstick eigentlich.Hob immer wieder die Hand und wollte ausholen.

Könnte jetzt noch K...n wenn ich mir dieses Theater wieder vor Augen führe.

Ich bin erwachsen, ihr Söhnchen sogar ein paar jahre Älter als ich, er hat mich geschlagen, gedemütigt, ihm war es auch egal ob ich unseren Sohn auf dem Arm habe.

NNNNEEEEIIIIINNNN...das würde ihr Sohn nnnniiiiieee tun.....
natürlich

Und dann......wurde ich AUS-FALL-END!

das ist 2 Jahre her.
hab mit dem ZUckerschnütchen von Söhnchen noch ne Ehrenrunde, was sag ich 4 oder 5 Ehrenrunden gedreht, aber von dem Tag an, als sie mich da so anfuhr, hab ich niiiiieeeee wiiiieeeeder ein Wort mit der gewechselt!

Bin auch kurze Zeit später aus dem gemeinsam gemieteten Haus ausgezogen...mit 3 Kindern!
Er würde dieses haus nicht kampflos aufgeben....Mami hatte ihm schon versprochen, wenn ich nicht gehe, dann kauft sie ihm das Haus und dann kann er mich rausschmeißen...jawoll!...und da war er plötzlich gaaaanz groß der kleine Pupser.

Also sollte es bei Euch auch so komisch vernebelt und ganz irre zugehen, dann komm mal rüber zum Thread wo es um Narzissten und Hochstapler geht...lies dich da mal ein und wenn du ganz viele Parallelen findest,
Dann geh!
Du kommst da sonst nicht heile raus!
Garantiert.

08.01.2015 23:14 • #10


M
oh je, das klingt fürchterlich ich fühle mit dir!

ich denke das problem mit der mutter wird sich nicht ändern, so lange er keinen änderungsbedarf sieht, das können ihm noch so viele leute sagen, dass es nicht normal ist. ER muss es kapieren und ändern wollen.

ich denke keine, wirklich keiner, hat das recht jemanden den er liebt als krank zu bezeichnen. lese ich das richtig, dass du in therapie bist? falls ja und er dann so ne aussage bringt, sorry aber das ist echt das aller letzte. dir auch noch so ein schlechtes gefühl zu geben deswegen - sowas geht nicht.

hast du keine freunde oder bekannte in der nähe zu denen du für ein paar tage fahren könntest, um mal ein bisschen abstand zu gewinnen und durchzuatmen?

08.01.2015 23:18 • #11


F
Oh man Herzsonne... Genauso läuft es hier auch ab !
Die steht vor mir und motzt und motzt und er nickt zufrieden.
Siehst du wer schuld ist. Da siehst du wer krank ist

Das mit dem Haus have ich bereits schon gesagt bekommen...
Vor allem wil das Haus sowieso seiner Mami gehört.
Ich hätte auf nichts einen anspruch und wenn ich gehen sollte dann mit leeren Händen, denn die ganze Einrichtung wäre ihm.

Ich habe echt Angst vor der nächsten Zeit.
Ich will ihn nicht mal mehr sehen.

Ich have schon einiges über Narzissmus gelesen... Und ja vieles trifft auf ihn zu.

mauii beauty...
Er sieht keinen Änderungsbedarf. Wieso auch? Er ist der tollste.

Ja ich bin in Therapie. Und gerade deswegen bezeichnet er mich als krank.... Und es wäre ja auch schon so, dass es schwarz auf weiß wäre sonst brauchte ich ja keine Therapie.

Leider nein.
Ich könnte bei keinem unterkommen.
Ich habe mich von allen Menschen zurückgezogen.
Weil ich einfach total unzufrieden war und es bin

08.01.2015 23:30 • #12


H
weißt du...das klingt jetzt sicher hart, aber leider ist das die realität.
Da musste ich ja auch ankommen
aber wenn du genug gelitten hast, dann wirst du gehen.
Ich denke, NUR DU KANNST ETWAS ÄNDERN

du hast x möglichkeiten. ein zimmer suchen, eine kleine wohnung, freunde reaktivieren, deine familie...frauenhaus..auch ne möglichkeit.

geht nix, gibts nicht.

Wenn du es willst, wird es geschehen.

Ich kann mir denken , was du fühlst.
Nix.
er lähmt dich, paralysiert dich.dein selbstwert ist irgendwo da, wo die sonne nicht scheint.

steh auf! steh auf...

sonst bleibst du liegen
du hast die wahl

08.01.2015 23:38 • #13


M
ich denke du musst dich wirklich mit der frage auseinandersetzen ob du dein leben so in zukunft weiterleben möchtest oder dich das nicht auf dauer kaputt macht... du lebst nur einmal, lass dich nicht von so einem mann unterdrücken und fertig machen. er wird sich niemals ändern, vor allem wenn mami ihm den rücken stärkt. verschwende nicht deine kostbare lebenszeit mit jemandem, der dich jeden tag nur aufs neue fertig macht

ich finds echt erbärmlich von ihm, dass er dich deswegen krank nennt. du hast ein problem erkannt und möchtest mit der therapie daran arbeiten... dann zu behaupten du wärst krank... unterste schublade wirklich! er ist der kranke und nicht du.

08.01.2015 23:42 • #14


K
Liebe Fertig,
wir sind bei dir!

Du fühlst richtig! Was du erzählst geht alles gar nicht! Sie demütigen dich, sie manipulieren dich. Es ist psychische Gewalt die dir da gerade angetan wird!

Stell deine Ohren auf Sturm. GEH! Du hast RECHTE! Lass dir NICHTS erzählen!

Pack heimlich deine Sachen. Und morgen gehst du zu einer der Beratungsstellen. Ich hoffe zu wohnst in einer größeren Stadt.

Hast du in deiner Therapie diese Themen denn schon angesprochen? Was sagt dein(e) Therapeut/in dazu? Zu den täglichen verbalen Demütigungen?

Eine Basis für eine Ehe ist das nicht. Von Liebe ist das Lichtjahre entfernt. Ich bin fassungslos, dennoch weiß ich genau Bescheid, ich habe ähnliches erlebt. Schlimm war für mich die Frage, warum ich das nicht eher gemerkt habe. Aber das ist erstmal unwichtig. Du musst schnellstmöglich da raus, dann kannst du anfangen über sowas nachzudenken.

08.01.2015 23:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag