Er ist ein Weiberheld - Verstand sagt ich muss Ihn vergessen

B
Hallo ihr lieben Mitleidenden!
Vor ca. 3 Wochen hat mein Ex mit mir Schluss gemacht und obwohl es in letzter Zeit nicht mehr gut lief (kein S., wenig Zuneigung seinerseits) war es für mich ein Schock. Ich dachte wir kriegen das wieder hin, ... falsch gedacht.
Er meinte seine Gefühle haben sich verändert und er will jetzt mal alleine sein. Ich hätte nichts falsch gemacht und ich kann auch nichts dafür.
Er hätte mich nicht verdient. Er hatte noch nicht viele längere Beziehungen, ich bin ihm wichtig und werde deshalb ihn (als Freund) und seine Hündin (mit der ich immer viel unterwegs war und dich ich sehr liebe) nicht verlieren.
Und vielleicht kommen wir ja wieder zusammn.
Bin heulend in seinen Armen gelegen, er hat auch ein paar Tränchen vergossen. Er sagte es gibt auch keine andere auch wenn ich ihm das nicht glaube.
Ich hatte von Anfang an immer das Gefühl dass ers mit der Treue nicht so genau nimmt, (immerhin hat er seine Ex ja auch mit mir betrogen) hab ihn auch auf zahlreiche SMSn und Fotos auf seinem Laptop von Frauen angesprochen, er meinte immer da ist nichts und zwar mit so einer wehements das ich mich immer wieder einlullen haben lassen.
Gestern hatten wir nochmal ein Gespräch und er hat zugegeben dass er fremd gegangen ist weils bei uns nicht mehr so gut lief.
Er meinte es war ja nur S. und er konnte es mir nicht sagen weil ihm das Risiko zu groß war.
Ich war nichtmal sonderlich schockiert weil ichs sowieso die ganze Zeit vermutet habe und ers bei diversen Exn ja auch so gemacht hat.
Wenns nicht mehr läuft dann sucht er sich eben einfach eine andere.
Leider ist er ein ziemlicher Weiberheld der auch nicht lange suchen braucht.
Er ist EDV Trainer und unter seinen Kursteilnehmerinnen wird er immer wieder fündig.
Er sagt es geht ihm mit der Trennung auch nicht gut, ob ich ihm das glauben kann...
Obwohl er mich so lange angelogen und betrogen hat, liebe ich ihn trotzdem.
Es war meine erste wirkliche Beziehung und ich hänge einfach sehr an ihm und auch an seiner Hündin. Wir hatten so viele schöne Erlebnisse die ich ohne ihn nie gehabt hätte.
Dennoch sagt mir mein Verstand dass ich damit abschließen muss, dass es kein zurück mehr gibt, mein Herz allerdings sagt was ganz anderes.
Ich weiß einfach nicht wie ich darüber hinweg kommen soll

16.11.2012 08:43 • #1


B
Will mir den gar keiner schreiben ? Für mich ist im Moment einfach alles so trostlos.

16.11.2012 09:18 • #2


A


Er ist ein Weiberheld - Verstand sagt ich muss Ihn vergessen

x 3


B
Liebe bia,

so ist es, unendlich traurig und schmerzlich.
Deshalb ist jetzt erst mal Trauern dran.

Aber Du hast jemanden verdient, auf den Du Dich verlassen kannst, der nicht davonrennt und sich mit anderen vergnügt, wenn es in der Beziehung nicht mehr richtig läuft.

Trauere und dann fang an, Dein Leben ohne ihn aufzubauen.

16.11.2012 13:38 • #3


B
Danke für deine Antwort.
Ich sag mir selber immer vor, dass ich ohne ihn besser dran bin. Denke an die nicht so schönen Zeiten, daran dass er mich betrogen und belogen hat.
Zeitweise funktioniert es auch aber dann kommen wieder die ganzen Erinnerungen an die Zeit die schön war. Und dann wünschte ich er würde uns noch eine Chance geben. Sich endlich mal reinknien und was für uns tun. Eine Therapie zusammen mit mir machen oder was weiß ich....
Es ist so unfair wenn er sagt, vielleicht kommen wir ja wieder zusammen.
Ich kann doch nicht mein Leben lang auf ihn warten!

16.11.2012 15:46 • #4


B
Liebe bia,

Zitat:
Ich sag mir selber immer vor, dass ich ohne ihn besser dran bin. Denke an die nicht so schönen Zeiten, daran dass er mich betrogen und belogen hat.
Zeitweise funktioniert es auch aber dann kommen wieder die ganzen Erinnerungen an die Zeit die schön war. Und dann wünschte ich er würde uns noch eine Chance geben.


Es ist so. Man trauert den schönen Zeiten nach. Aber es gibt immer auch die andere Seite. Willst Du die schönen Zeiten wieder haben und weiter betrogen, belogen und benutzt werden? Wenn Du mit ihm zusammen bist, ist diese andere Seite immer mit dabei.
Geht für Dich beides?

Zitat:
Es ist so unfair wenn er sagt, vielleicht kommen wir ja wieder zusammen.
Ich kann doch nicht mein Leben lang auf ihn warten!


Das ist eine Frechheit.

Aber Du bist jetzt dran. Du kannst Dich schützen, kannst Dein Leben aufbauen, ohne ihn.

16.11.2012 18:56 • #5


M
Die Hündin nehmen und tschüß. An plötzliche Impot. und Perspektive mit ihm glauben geht auch, macht halt nicht den Sinn.

16.11.2012 19:28 • #6


B
Die Hündin gehört ihm, kann sie zwar von ihm aus immer noch sehen was ich auch weiterhin tue, aber ist hald auch kein wirklich gutes Gefühl wenn ich zu ihm in die Wohnung komme und mir denke, vielleicht war die andere gerade da oder kommt vorbei wenn ich wieder weg bin.

21.11.2012 15:12 • #7


B
Liebe bia,

Zitat:
Die Hündin gehört ihm, kann sie zwar von ihm aus immer noch sehen was ich auch weiterhin tue, aber ist hald auch kein wirklich gutes Gefühl wenn ich zu ihm in die Wohnung komme und mir denke, vielleicht war die andere gerade da oder kommt vorbei wenn ich wieder weg bin.


Warum tust Du Dir das an?

22.11.2012 07:58 • #8


B
Weil ich die Hündin über alles Liebe und sie mit unheimlich wichtig ist.
Werde sehen wie es mir morgen geht wenn ich zu ihm fahre. Im Moment überwiegt die Wut auf ihn.

22.11.2012 08:54 • #9


B
Geht es dabei nur um die Hündin?

22.11.2012 09:14 • #10


B
Natürlich gehts mir auch darum ihn zu sehen, mit ihm zu quatschen. Aber nicht darum ihn zurück zu gewinnen. Dafür ist zuviel schief gelaufen.
Freundschaft ja aber mehr nicht.

22.11.2012 09:26 • #11


B
Zitat:
Freundschaft ja aber mehr nicht.


Funktioniert das?

22.11.2012 09:48 • #12


B
Jetzt im Moment würde ich sagen ja, ich werd sehen wies mir geht wenn ich bei ihm bin etc. Wenn ich merk es ist im Moment für mich nicht möglich dann werd ich den Kontakt meiden.

Zitat von bluesea:
Zitat:
Freundschaft ja aber mehr nicht.


Funktioniert das?

22.11.2012 15:29 • #13


H
Du machst dir was vor.

Meine Meinung

Alles Gute!

22.11.2012 21:14 • #14


B
Huhu Huhu
Warum mach ich mir was vor? Ich war bei ihm hab mit dem Hund geknuddelt, er hat mit mir Smaltalk geführt, ich hab ihm erklärt dass er nicht fähig ist eine richtige Beziehung zu füren und dann bin ich gegangen Ohne auch nur eine Träne zu vergießen. Auch die nächsten Tage ging es mir gut. Heute ist zwar wieder ein schei. Tag aber das ist eben ab und zu mal so.
Kontakt ist weitesgehend eingeschränkt, melde mich nur bei ihm wenn ich den Hund sehen will und das wars.

Zitat von Huhu2:
Du machst dir was vor.

Meine Meinung

Alles Gute!

28.11.2012 15:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag