Er ist ein Weiberheld - Verstand sagt ich muss Ihn vergessen

S
Hallo Bia,

ich denke das ist wohl ein Fall von die Hoffnung stirbt zuletzt ich kann das gut nachvollziehen. Auch wenn du sagst es geht dir nur um den Hund (was zum Teil bestimmt auch stimmt) denke ich das du es wohl einfach nicht ertragen kannst keine Rolle mehr in seinem Leben zu spielen. Man klammert sich an jeden Ast versucht nicht vergessen zu werden und hegt die große Hoffnug das er dann doch merkt das man es doch gewesen wäre und alles wieder gut wird- obwohl man weiß das, dass nicht stimmt.
Ich kenne das zu gut und ich meine auch der HUnd ist etwas/jemand den du immer mit ihm verbindest. Ich denke es wäre besser zu versuchen sich auch davon zu lösen auch wenn es schwer fällt.

28.11.2012 19:19 • #16


B
So habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Kann gut möglich sein dass ich mich immer wieder in Erinnerung rufen möchte. Dabei will ich ihn doch aber gar nicht mehr zurück. Oder rede ich mir das nur ein?
Die Hündin ist mir so ans Herz gewachsen dass ich sie einfach nicht aufgeben kann. Sie freut sich jedesmal wie Bolle wenn ich vorbei komme und sie abhole zum Spaziergang oder Training. Leider lastet sie mein Ex nicht wirklich aus
Versuche sie so wenig wie möglich zu sehen, nur wenn ichs wirklich nicht mehr aushalten hol ich sie.


Zitat von Schneerot:
Hallo Bia,

ich denke das ist wohl ein Fall von die Hoffnung stirbt zuletzt ich kann das gut nachvollziehen. Auch wenn du sagst es geht dir nur um den Hund (was zum Teil bestimmt auch stimmt) denke ich das du es wohl einfach nicht ertragen kannst keine Rolle mehr in seinem Leben zu spielen. Man klammert sich an jeden Ast versucht nicht vergessen zu werden und hegt die große Hoffnug das er dann doch merkt das man es doch gewesen wäre und alles wieder gut wird- obwohl man weiß das, dass nicht stimmt.
Ich kenne das zu gut und ich meine auch der HUnd ist etwas/jemand den du immer mit ihm verbindest. Ich denke es wäre besser zu versuchen sich auch davon zu lösen auch wenn es schwer fällt.

30.11.2012 12:01 • #17


S
Hallo Bia,

ich denke du machst dir nur telweise was vor- das du ihn nicht mehr zurück willst ist eine rationale Entscheidung, du hast abgewägt und festgestellt das der Typ wohl auch unter der Kategorie Vollpfosten zu verbuchen ist. Leider ist es aber auch so das irgendetwas in uns und lass es ein noch so kleiner Fleck sein das immer wieder dementiert und uns dann wieder hoffen lässt.

Ich weiss nicht so recht wie das läuft aber ich fühle mich oft wie gespalten die eine Seite die im Leben steht und genau weiss das dass absolut nichts bringt und das man echt froh sein kann das hinter sich zu haben und dann die andere die auf seltsame subtile weise das alles in manchen Momenten wieder kippt- und diese Momente kommen mir wie eine andere Welt vor und die bringt diesen Schmerz mit sich.....

Ich hoffe das klingt jetzt nicht total schräg aber vielleicht empfindest du das ja ähnlich.

Ich denke es hilft einfach nur stark bleiben und wohl besser keinen Kontakt- auch nicht wegen dem Hund....

30.11.2012 16:56 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag